Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.11.2015 16:54 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Also, mich überzeugt es, nach einem polnischen und einem türkischen Zweitligastürmer noch einen Israeli aus der dritten Liga zu verpflichten. Tempotechnisch dürfte er in seinem Alter hervorragend mit Schulz und Andreasen harmonieren. Hannover 96 Oldies but Goldies reloaded... Richtig. Ich als Fachmann hatte ihn schon 2001 auf´n Schirm................. Und wenn, dann bitte nur für 4 Monate. Auf gehts. Bis morgen, so gägn 17.29 Uhr. _______________________________________ Von den alten war nur Fredy B. gut. MfG Paul B.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.11.2015 17:03 |
|
|
Also, Paule, 2001 brauchte der noch Zeit, da wäre der verheizt worden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.11.2015 19:30 |
|
|
Guus hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Die Zeit der Wundertüten aus drittklassigen europäischen Ligen (Schweiz, Israel) sollte vorbei sein. Mit gutem Scouting sind das kein Wundertüten mehr... Diese Diskussion führen wir nun doch alle drei Monate wieder aufs Neue. Dabei ist es hier so einfach: Guus hat Recht, c452h hat Unrecht. Die Bundesliga ist einfach insgesamt - abgesehen von Bayern und (mit einigem Abstand) ein paar weiteren Großklubs - nicht stark und reich genug, um in größerer Zahl erfolgreiche Spieler aus Italien/Spanien zu holen, von England ganz zu schweigen. Und Südamerika liegt nun einmal sprachlich-kulturell-klimatisch näher an Spanien als wir. Daher schauen sich auch solche Vereine, die mehr Möglichkeiten haben als wir, bevorzugt in kleineren Ligen um. Dortmund hat Lewandowski aus Polen geholt (und selten genug kommt es überhaupt vor, dass ein polnischer Verein in einem europäischen Wettbewerb die Gruppenphase übersteht), Kagawa aus Japans zweiter Liga (!!). Oder sie holen gern solche Leute aus anderen Ländern, die sich bei einem kleineren Bundesligaverein schon bewährt haben (Bürki, Mehmedi, Sokratis, Fuchs, Drmic). Und ein Verein wie Hannover 96? Aus der englischen Liga kommen für uns sowieso nur Edelreservisten in Frage, die sich als Glücksgriffe herausstellen können (Zieler, Diouf) - aber da hatte Schmadtke die Connections, die seine Nachfolger offenbar nicht haben. Fazit: Wir sind einfach darauf angewiesen, in 'kleineren' Ligen zu scouten, sei es in Norwegen, Belgien, der Schweiz oder (warum nicht?) in Israel, sei es in der deutschen II. oder III. Liga. Leider haben wir bei unserem momentanen Tabellenstand und der ganzen unguten Drumherum-Konstellation keine furchtbar guten Argumente, um Talente zu uns zu locken.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2015 22:27 |
|
|
Sicherlich sind wir darauf angewiesen in weniger bekannten Ligen zu scouten, aber wir benötigen zur Winterpause keine Talente/Experimente, sondern Spieler die sofort weiterhelfen.
Deshalb würde ich eine Leihe von gestandenen Profis mit Bundesligaerfahrung bevorzugen.
Ich glaube, das ein 28 jähriger Spieler aus Israel uns nicht weiterhilft. Wir haben mit Erdinc schon ein Experiment, was nicht geklappt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2015 23:05 |
|
|
Genau so sehe ich das auch. Schöpf aus Nürnberg könnte ein zweiter Stindl werden, Christian Pander reaktivieren und Diouf aus Stoke für ein halbes Jahr ausleihen, da er dort zur Zeit kein Stammspieler ist. Alles besser als ein Stürmer aus Israel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2015 23:43 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Also, mich überzeugt es, nach einem polnischen und einem türkischen Zweitligastürmer noch einen Israeli aus der dritten Liga zu verpflichten. Tempotechnisch dürfte er in seinem Alter hervorragend mit Schulz und Andreasen harmonieren. Hannover 96 Oldies but Goldies reloaded... Der Israeli aus der 3. Liga spielt mit seinem Klub CL (in echt und nicht auf der PS/4) und hat auch mal in Italien bei Palermo gespielt Der polnische Zweitligastürmer spielte bei Polonia Warschau (1. Liga in Polen), bevor er zu 96 wechselte. Bei 96 hatte er eine Menge Verletzungspech, trotzdem spielt er wieder für Polens N11, die in der EM-Quali den amtierenden Weltmeister schlagen konnte. Und der türkische Zweitligaspieler spielte bei St. Etienne in der 1. französischen Liga. Er ist türkischer Nationalspieler und könnte bei ausreichender Spielpraxis bei der nächsten EM spielen. Sané spielte mit Nancy in der 1. französischen Liga bis sein Club abstieg und er dank einer Ausstiegsklausel zu 96 wechselte.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2015 09:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut Bild hat 96 3 Millionen Ablöse geboten. Außerdem 1,5 Millionen Brutto Gehalt. Der Spieler verdient aber jetzt schon 1 Million Netto und will sich finanziell nicht verschlechtern.
Gestern war Frontzeck beim ST.Pauli Spiel. Frontzeck schwärmt von Schöpf. Frontzeck sagt das sie sich überlegen ob Schöpf was für den Winter oder aber erst was für den Sommer ist. Schöpf wäre dann der Kiyo-Ersatz. Er soll 2,5 Millionen Ablöse kosten.
Martin Kind und sein Enkel eilten nach dem 96 Spiel in die Kabine und gratulierten Frontzeck zur tollen Leistung. In der Bild ist ein Foto mit den dreien abgebildet. Alles sehr harmonisch.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2015 10:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4267 Wohnort: in der Leine
|
Wenn man einen hochtalentierten jungen Spieler wie Schöpf verpflichten möchte, darf man nicht bis zum Sommer warten, er wird zwar im Winter auch nicht billig sein, aber billiger wird er nicht, im Gegenteil, im Sommer hat man weitere Vereine die um den Spieler buhlen, ich habe da sowas wie RB Leipzig im Hinterkopf. Wie heißt es so schön : "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2015 11:27 |
|
|
Bei Halstenberg wollte man auch warten und ihn zur neuen Saison ablösefrei holen, weil 1 Mio doch viel zu viel waren und mehr 750.000 wollte man nunmal nicht ausgeben. Ergebnis bekannt
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2015 14:03 |
|
|
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2015 15:23 |
|
|
Und Frontzeck Trainer des Spieltags 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 08:44 |
|
|
Zitat: 96 soll Maccabi 3 Mio Euro Ablöse und Zahavi 1,5 Mio Gehalt geboten haben. Zu wenig – Verein und Spieler (verdient 1 Mio netto) fordern mehr. Klappt der Wechsel nicht, haben die Roten Alternativen. Auf der Knipser-Liste sollen sechs Namen stehen, darunter auch Takashi Usami (23/Gamba Osaka) und Andraz Sporar (21/NK Olimpija Ljubljana). http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 11:43 |
|
|
Scheinbar haben die Herren nichts dazugelernt. Ich denke diese Einkäufe kann man auch sein lassen und lieber das Geld aufs Tageskonto legen 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 11:45 |
|
|
Usami braucht man wirklich nicht. Sporar ist sicherlich nicht unbedingt schlecht. Hauptsache, man bekommt noch einen erstligatauglichen Linksverteidiger
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 11:50 |
|
Moderator |
 |
|
Solange die Herren nur scheinbar nichts gelernt haben, bin ich da total beruhigt. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 13:55 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hauptsache, man bekommt noch einen erstligatauglichen Linksverteidiger Ihn hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 13:59 |
|
|
Die gehandelten Spieler sind für mich höchstens talentiert. Ich bezweifle, dass ein Spieler, der aus einer deutlich schwächeren Liga kommt, hier sofort helfen könnte. Der bräuchte nämlich zunächst ZEIT. Meiner Meinung nach wären nur Spieler aus den 4 großen Ligen (Spanien, Deutschland, England, Italien) interessant. Aber man muss es auch realistisch sehen: ich befürchte, wir können uns nichts leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 14:08 |
|
|
Anscheinend kennst Du den Bedeutungsunterschied, Tibu 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.12.2015 16:53 |
|
|
Ich sehe bei den genannten Namen auch keine kurzfristige Verstärkung.
Wenn das Geld knapp ist, sollte in jedem Fall eine Leihe weiterhelfen. Soviel Optionen haben wir nicht mehr in dieser Saison...
Also wie E2Patrick sagt, Ligen durchsehen nach brauchbaren Leihspielern, die sofort helfen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, kann man über evtl. Verpflichtungen immer noch nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.12.2015 06:37 |
|
|
Zitat: "Drammens Tidende" zufolge hat der Bundesligist auch schon einen konkreten Kandidaten für das zentrale Mittelfeld ins Auge gefasst. Objekt der Begierde soll Iver Fossum von Strömsgodset IF sein.
Zitat: Fossum debütierte bereits mit 17 Jahren bei den Profis. In der abgelaufenen Saison erzielte er in der Tippeligaen elf Tore, neun weitere legte er auf. Sein Vertrag in Strömsgodset ist bis 2017 datiert. http://www.ligainsider.de/iver-fossum_6 ... er-131013/Videoscouting: https://www.youtube.com/watch?v=PYvwU0rwv7c 
|
|
Nach oben |
|
 |
|