Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 01.12.2015 15:39 

Früher war man mit 28 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit oder auch im besten Fussballeralter, heute wird die Vertragsverlängerung mit Blick auf das Alter abgelehnt. Und wenn viele junge Spieler in der Mannschaft sind und es nicht funktioniert, heisst es die Mannschaft sei nicht erfahren genug.
Man kann sich auch alles zurechtbiegen, damit es zur eigenen Wahrheit passt.
Im übrigen bin ich gegen eine Verlängerung aufgrund der vielen Verletzungen.

BeitragVerfasst: 01.12.2015 15:43 

Sehr richtig Kuba !! :nuke:

Ich dachte, das der Superscout Möckel vieles kennt, aber wohl keine erstligatauglichen IV.
Man muss nur mal in der 2. oder 3. Liga schauen, da findet man Kicker wie Felipe, die aber um einiges jünger sind und mindestens genauso gut. Eher besser......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.12.2015 16:59 

cubase hat geschrieben:
Früher war man mit 28 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit oder auch im besten Fussballeralter, heute wird die Vertragsverlängerung mit Blick auf das Alter abgelehnt. Und wenn viele junge Spieler in der Mannschaft sind und es nicht funktioniert, heisst es die Mannschaft sei nicht erfahren genug.
Man kann sich auch alles zurechtbiegen, damit es zur eigenen Wahrheit passt.
Im übrigen bin ich gegen eine Verlängerung aufgrund der vielen Verletzungen.

Ist nicht verkehrt was du sagst, ich habe zB auf der letzten Seite aber geschrieben, dass man ihn nicht isoliert betrachten darf, sondern alle IVs mit ins Boot nehmen muss. Und wenn ich sehe, dass Marcelo 29 wird, Schulz 32 ist, dann würde ich zusehen dass ich einen jüngeren, aufstrebenden IV an Position 3 habe. Ich brauche keine Backups die ihren Zenit erreicht haben. Ich brauche backups die geil da drauf sind zu spielen, die sich noch entwickeln können und ggf. irgendwann meinetwegen auch einen Mehrwehrt (€) für uns haben. Ich nehme nochmal Hoffmann als Beispiel, ich kann mir nur ein Bild von ihm vor dem Kreuzandriss machen, aber da war er genau der perfekte 3. IV: Macht Druck auf die etablierten, ist relativ günstig im Gehalt, kann Entwicklungsschritte machen, ist jung. Perfekt.

BeitragVerfasst: 01.12.2015 17:01 

Derzeit haben wir 5 nominelle Innenverteidiger...Marcello, Felipe, Schulz, Hoffmann und Anton.
Hinzu kommen noch alternativ Sane und Andreasen für Notfälle.

Sollte der Vertrag für Felipe verlängert werden, ist Schulz die wahrscheinlich die nächste Verlängerung mit dem Verweis auf die Verdienste. Die sind zweifellos vorhanden, aber welches Zeichen gibt der Verein an die Spieler Hoffmann und Anton weiter ?

Ich würde Felipes Vertrag auslaufen lassen, Schulz als Backup für 1 Jahr verlängern und Hoffmann und Anton vernünftig aufbauen. Ich denke beide haben Talent und müssen auch mal Einsatzzeiten bekommen.

Das am Samstag beim Stand von 4:0 Felipe eingewechselt wird, ist absoluter Unsinn.

BeitragVerfasst: 01.12.2015 20:04 

Guus hat geschrieben:
Man verlängert doch nicht um ihn wieder in wenigen Monaten ab zu geben??? .

Wie war das nicht gleich bei Pogatez ?? :?:

BeitragVerfasst: 01.12.2015 20:13 

Leichtathlet hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Man verlängert doch nicht um ihn wieder in wenigen Monaten ab zu geben??? .

Wie war das nicht gleich bei Pogatez ?? :?:

Achso. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

BeitragVerfasst: 01.12.2015 23:42 

Leichtathlet hat geschrieben:
Schon mal einer daran gedacht, das man nach einer Vertragsverlängerung
wieder die Möglichkeit hat, eine Transfersumme wie hoch sie auch sei zu generieren.
Und damit eine seinerzeit selbst gezahlte Transfersumme zumindest zu einem gewissen Teil
auszugleichen.
In einer Inventarliste würde der Bilanzierer vermerken, das eine bereits abgeschriebene
Position weiterhin zu den üblichen Betriebskosten vorhanden ist.

Umgemünzt auf Felipe wäre unter diesem Gesichtspunkt ein stark leistungsbezogener
Vertrag keine ganz schlechte Lösung.

Er wollte doch nach Brasilien wechseln, aber 96 wollte ihn nicht gehen lassen. Bei Pogatetz war das anders, denn den wollte der Trainer loswerden und Pogatetz wollte weg (auxh wegen dem Trainer).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.12.2015 00:51 

Und Pogatetz Wechsel war kein Verlust.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 09:49 

Doch, er hatte die Eier, und die hat er mitgenommen.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 14:29 

Picard96 hat geschrieben:
Es war letztlich der Startschuss für eine sich stetig verschlechternde Perspektive des Teams und der erste für Außenbetrachter sichtbare Fingerzeig, dass das Thema Kaderplanung unklar und somit nicht langfristig zielführernd konzipiert war. Es war der Auftakt zu völlig falschen Transfers, internen Schuldzuweisungen, der peinlichen Verlängerungsposse und der damit völligen Enteierung des letzten Fachmanns, der hier sportlich verantwortlich war.

Felipe steht quasi exemplarisch für das damalige Verlangen, ganz viel verändern zu wollen, aber diesen Prozess weder inhaltlich noch zwischenmenschlich überhaupt managen zu können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 02.12.2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 14:47 

@Kuba: :nuke:
Mit dem Verkauf von Pogatetz ging der ganze Mist los. Wer erinnerte sich nicht?
Die Argumentation hier wird immer seltsamer.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 14:48 

Eine VV von Felipe wäre in der Tat kein gutes Zeichen, was insbesondere die Planung in der zentralen Defensive IV/DM angeht. Schulz ist 32 Jahre alt und Felipe ist zu verletzungsanfällig und wird im Mai auch bereits 29. Da beide Verträge auslaufen, bietet sich auf dieser Position eine perspektivische Neuausrichtung geradezu an und ist mMn auch dringend erforderlich.

Und gerade in der IV hat man ja mit Hoffmann und Anton auch bereits Spieler im Kader, die auf Sicht in der IV spielen können/sollten. Frage mich auch, warum Andre Hoffmann unter Frontzeck so gar kein Bein mehr auf die Erde bekommt. Gerade er ist in meinen Augen für unsere Verhältnisse ein sehr vielversprechender Spieler, zumal noch relativ jung und mit guter Perspektive ausgestattet.

Ich würde in der neuen Saison auf Marcelo, Hoffmann, Anton (alle Rechtsfuß) setzen, dazu einen neuen Stamm-IV (Linksfuß) verpflichten und evtl. Schulz als Backup behalten.

Hinzu kommt dann ja noch der Umbau im DM/ZM, da hier die Verträge von Gülselam und Andreasen auslaufen. Und dem Vernehmen nach soll ja bereits im Winter ein neuer DM/ZM verpflichtet werden, so dass eine Stelle bereits neu besetzt werden würde. Das würde wahrscheinlich das Aus für Gülselam bedeuten und was aus Andreasen wird, werden wir im Sommer sehen.

BeitragVerfasst: 03.12.2015 11:31 

Du meine Güte! Mir fällt gerade ein Ei aus der Hose. Bitte nicht verlängern! Ich fasse das nicht. Bitte lasst eines der größten Mißverständnisse der letzten Jahre einfach schiedlich friedlich auslaufen.

Was würde ihn sportlich für eine VV qualifizieren? NIX!

BeitragVerfasst: 03.12.2015 12:03 

Kuba, punktgenau formuliert :nuke:

BeitragVerfasst: 03.12.2015 23:41 

Kuba! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.12.2015 02:01 

+1 :nuke:

BeitragVerfasst: 04.12.2015 08:52 

Picard96 hat geschrieben:

Wie man sich mit einem einzigen Hauptsatz ein solches Selbstzeugnis auszustellen vermag!
Ich habe mich immer mal wieder gefragt ob das was du so zum Besten gibst eigentlich ernstzunehmend ist oder im Wesen eher Verbohrtheit ist - dann wäre das auch geklärt.

Der Rauswurf Pogatez gegen den Willen Schmadtkes seitens Slomka
war für mich der erste Fingerzeig, das da was in die falsche Richtung läuft und ich da das erste Mal die bis dahin von mir vergötterte Person Slomka in Frage stellte.
Von nun an gings ...
https://www.youtube.com/watch?v=s9v2XBNVRtw

Auch wenn das Duo Pogatez/Haggui sich hin und wieder einige spielentscheidende Slapsticks leistete so funktionierten sie doch über die Saison gesehen. Pogatez gehört zu den wenigen Spielern, die nur bei 96 funktionierten - meistens verhielt es sich ja andersherum.

2009/10: 67 Gegentore

IV Pogatez/Haggui in beiden Saisons 45 Gegentore

2010/11: 45 Gegentore
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/0/0/spieltag.html

2011/12: 45 Gegentore
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/0/0/spieltag.html

2012/13: 62 Gegentore

BeitragVerfasst: 04.12.2015 09:47 

Poga hat der Abwehr die ersehnte Stabilität verpasst, da hatten Leute wie Kießling endlich keine Chance mehr.., Poga hat sauber abgeräumt! Seine spielerischen Defizite wollte Slomka oder "werauchimmer" aber gerne durch Felipe beseitigen, hätte vielleicht auch klappen können, konnte ja keiner wissen, dass Felipe so viel Verletzungspech widefährt....

BeitragVerfasst: 04.12.2015 09:48 

Und das sind nur noch die Statistiken. Poga war auch ein Character auf und neben dem Platz.

BeitragVerfasst: 04.12.2015 12:09 

Bei Felipe war es ja nicht nur Verletzungspech. Wenn er gespielt hat, war er meistens auch schwach ! Ich erinnere mich an Spiele gg Breslau oder diesen Amateurverein in der ersten Pokalrunde - das war gruselig.
Mittlerweile ist es kaum besser geworden

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 159  Nächste