Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 200 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 30.11.2015 13:50 

Die schnelle Spieleröffnung vom Torwart, die vorgestern zum 3:0 führte, ist hier immer wieder, teilweise schon verzweifelt, eingefordert worden. Jahrelang!

Soll ich jetzt in ein Jubelgeschrei ausbrechen, weil das jetzt endlich mal geklappt hat?

Klar freue ich mich über den Sieg, aber Frontzeck hat hier - apropos "Arsch" - soviel mit dem Hintern ungestoßen, dass er noch eine ganze Menge wieder aufbauen muss. Die Sache mit der völlig überzogenen Erwartungshaltung der 96-Fans war da sicher der größte Missgriff. :roll:

BeitragVerfasst: 30.11.2015 13:58 

96-Oldie hat geschrieben:
Soll ich jetzt in ein Jubelgeschrei ausbrechen, weil das jetzt endlich mal geklappt hat?

Warum nicht?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 30.11.2015 14:01 

96-Oldie hat geschrieben:
Die schnelle Spieleröffnung vom Torwart, die vorgestern zum 3:0 führte, ist hier immer wieder, teilweise schon verzweifelt, eingefordert worden. Jahrelang!

Es ist mir ja wumpe, was Du so einforderst. Also ich freue mich sehr, wenn es mal was schönes zu sehen gibt und darüber auch überregional positiv berichtet wird.

Wenn ich auch dann noch mies drauf bin, wenn es mal gut läuft ,dann habe ich vielleicht selber ein grundsätzliches Problem.

Natürlich soll dass nicht bedeuten, dass man all die schlechten Leistungen davor unbeachtet lässt. Auch bedeutet dass nicht, dass jetzt alles für die Zukunft rosig ist. aber in diesem Moment darf man sich auch einfach mal ein paar Stunden richtig freuen.

Was für mich auch schön zu sehen ist, die Mannschaft (inklusive Trainer) scheint als solche zu funktionieren. Da springt die ganze Bank hoch beim 3:0. Wenn es spielerisch nicht laufen mag, aber ein Team zu sein ist für uns schon fast existentiell.

BeitragVerfasst: 30.11.2015 14:11 

@Picard:

Allerübervollste Zustimmung zu jeder Zeile. Der zweite Absatz sollte in Stein gemeißelt werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 30.11.2015 14:12 

Adolar58 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Kann man sich nach diesem Spiel nicht einfach mal nur freuen?

Es gibt hier leider einige, die sind nur glücklich, wenn sie nölen können.

Was sollen denn diese - bei allem Respekt - dummen Kommentare. Die ganz, ganz überwiegende Mehrheit hier erkennt an, dass es in den letzten beiden Spielen eine qualitative Verbesserung gegeben hat und dass diese auch durchaus auch dem Trainer gutgeschrieben werden kann. Dass man mit 14 Punkten und mit diesem Restprogramm in der Hinrunde aber noch lange nicht von einer "sorgenfreien Zukunft" sprechen kann, dürfte doch jedem klar sein.

Hört auf, Eure Feindbilder zu pflegen!

BeitragVerfasst: 30.11.2015 14:20 

stscherer hat geschrieben:
Hört auf, Eure Feindbilder zu pflegen!

Kleiner Scherz zur Mittagszeit, oder? Das "Feindbild" dürfte ja wohl von nicht Wenigen der Trainer sein. Gerechtfertigt oder nicht. Und die "dummen Kommentare" spare Dir gefälligst.

Ansonsten pflege ich, was ich für pflegenswert halte und nicht was Du meinst, vorgeben zu dürfen.

BeitragVerfasst: 30.11.2015 15:38 

Was mir grundsätzlich endlich gefällt, ja auch ein Stück weit imponiert -
ich sehe seit zwei Partien wieder eine Mannschaft, die Fußspiel spielt - nicht würgt.

Als Frontzeckkritiker, der ich immer noch bin, erkenne ich allerdings an,
dass er vielleicht doch noch in die Spur kommt mit seinen Jungs.
Sollte dies eintreffen, dann muß man wohl anerkennen,
dass er mit seinen unbequemen Aussagen nicht so völlig danebenlag.

Ich gönne uns diesen zarten Aufschwung, allerdings bin ich noch reserviert.
Die Hoffnung ist wieder gestiegen, weil sich bei einigen Jungs der Knoten zu lösen scheint.
Zum orgiastischen Jubel ist es noch viel zu früh - gab's den eh schon jemals?
Weihnachten sind wir alle schlauer, die letzten 3 Aufgaben haben es jedenfalls in sich.

Grundsätzlich bin ich jedoch für einen Trainer, der hier wieder richtig Leben in die Bude bringt
und uns nicht jede Saison grad noch soeben vorm Supergau verschont.
Ok, ist besser, als der Abflug ins Unterhaus, aber muß dies jedesmal so auf die Pumpe gehen?

Nicht mein Freund - schon garnicht mein Feind, der Michael,
doch hätt' ich gern einen Spezialisten, der diesen Jungs wieder Feuer unterm Hintern macht,
in netter Form versteht sich und gerne auch nachhaltiger.
Ich glaube einfach nicht,
dass unsere Sorgenkinder nicht wieder zum Laufen gebracht werden können.
Da kann ein neuer Übungsleiter richtige Umschwünge in Gang setzen,
ohne dass dies eine gefühlte Ewigkeit in Anspruch nehmen muß.

Die Spieler Klaus, Erdincs & Co haben ja bereits bewiesen,
das sie Verstärkungen sein können - also warum nicht endlich auch bei uns ?
Ich vermute mal, da stimmt die Ansprache nicht, entweder,
weil es zwischenmenschlich klemmt, oder weil man sich sprachlich nicht verständigen kann.
Das wäre allerdings übel, speziell letzteres.

Wer Spaß hat, kann ja mal den gesamten Kader durchgehen -
spätestens bei Hoffmann wird er das erste Mal die Omme schütteln,
warum dieser inzwischen genesene Jungmann völlig außen vor ist.
Der Fairness halber: es gibt immer einige Kanditaten, wo Ende im Gelände ist -
das ist wohl bei keinem Bulikader ausgeschlossen.

Ich drücke der Mannschaft - und dem Frontzeck - schon deshalb die Daumen,
weil es meine Roten sind.
Geht's denen einigermaßen gut, dann gehts mir richtig prima.

BeitragVerfasst: 30.11.2015 15:48 

Man fühlt sich angesichts der letzten Kommentare ein wenig an Altkanzler Kohl erinnert: der forderte auch immer ein, man solle sich doch einfach mal freuen. Und er freute sich dann immer am meisten. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber spätestens seit dieser Zeit habe ich mit verordneter Freude und mit Ferndiagnosen, was wohl mit jenen suspekten Zeitgenossen los sei, die sich nicht freuen könnten, so meine Schwierigkeiten.

BeitragVerfasst: 30.11.2015 16:13 

Lieber Oldie, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen... aber das war dann auch wieder falsch.

Inhaltlich teile ich Pralinos Sicht der Dinge, oder, um mit Mama Gump zu sprechen: "Hannover 96 is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."

BeitragVerfasst: 30.11.2015 16:39 

Schon Trude Herr trällerte weiland:

"ich will keine Schokolade, ich will lieber einen coach"

hier mal auf deutsch - danach vernünftig

https://www.youtube.com/watch?v=j_8g-eNkaq4

https://www.youtube.com/watch?v=h9WkfXshycU

BeitragVerfasst: 30.11.2015 19:06 

@96-Oldie und @stscherer

Abschließend meinerseits: Ihr haut Euch hier für Leute in die Bresche, die es gewiss nicht verdient haben. Zumindest von mir sollte sich keiner von Euch angesprochen fühlen und ich war mir eigentlich sicher, dass das klar ist.

Grundsätzlich und was die Einschätzung der Situation angeht, bin ich mit Dir, stscherer, überhaupt nicht auseinander. Dieser Text:

stscherer hat geschrieben:
Es waren 2 ansehnliche Spele und davon eines erfolgreich. In diesen Spielen hat viel funktioniert, was vorher nicht funktioniert hat. Daran haben alle in der Mannschaft ihren Anteil - und eben auch der Trainer. Nicht mehr, nicht weniger.

Der Sieg gegen Ingolstadt kann ein Teilstück sein auf dem Weg, die Klasse zu halten. Sollten ihm allerdings drei Niederlagen folgen - und dabei eine gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf - dürfte das kleine Lichtlein der Hoffnung schon wieder ausgeblasen sein.

Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht.

hätte von mir sein können. Wir geraten hier aneinander wegen Derjenigen, für die Objektivität im wahrsten Sinne des Wortes ein Fremdwort ist.

96-Oldie: was Dr. Kohl so von sich gegeben hat, hat mich nie sonderlich interessiert. Und Du sollst Dich nicht "verordnet" freuen, sondern einfach nur so. Zu Denjenigen, bei Denen grundsätzlich was schief läuft, zähle ich Dich jedenfalls nicht :wink2: :hallo: .

BeitragVerfasst: 01.12.2015 22:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Uff. Ich habe mal wieder mit dem Tabellenrechner rumgespielt.

Der Sieg gestern war unglaublich viel wert.

Selbst wenn unsere Jungs bis zur Winterpause nicht mehr allzu viel holen sollten - wovon ich ausgehe-, werden sie nicht mit fünf, sechs Punkten abgeschlagen hinten liegen. Selbst die rote Laterne wird aller Voraussicht nach an einem anderen Weihnachtsbaum bammeln.

Das ist mehr, als ich zwischenzeitlich zu hoffen gewagt hatte.

Ganz genau so ist es. Seit Samstag steht definitiv fest, dass wir Weihnachten nicht abgescchlagen das Tabellenende zieren werden. Unser Schicksal wird sich in der Rückrunde entscheiden, egal wie die nächsten drei Spiele ausgehen. Es geht vor Weihnachten nur noch darum, uns eine möglichst gute Ausgangsposition für die alles entscheidende Rückrunde zu schaffen. Es wird in jedem Fall weiter gegen den Abstieg gehen, aber unsere Chancen auf Klassenerhalt sind viel besser, als man etwa nach dem sechsten Spieltag hoffen konnte.

Auch darüber sollten wir uns freuen und nicht gleich jedes nächste Spiel zum Schicksalsspiel hochzusterilisieren (um es mit L. M. auszudrücken).

Erfreulich die Entwicklung von Karaman und Bech. Wohl jeder von uns hat sich die Augen gerieben, als Ende letzter Saison Karaman eingesetzt wurde. Da hat MF einen guten Blick für schlummerndes Potential gehabt. Für mich sensationell auch die Entwicklung von Bech. In Mainz lief er eine Halbzeit wie Falschgeld herum, bevor er mit der Auswechslung erlöst wurde. Dann war er lange weg, und seit er wieder mit von der Partie ist, hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Samstag war bisher die Krönung. Unsere Hoffnung auf die Rückrunde ruht also nicht nur auf Neuzugängen, sondern auch darauf, dass sich speziell die jungen Spieler unseres Kaders steigern.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 00:24 

Vor diesen beiden Spielen, wurden ja auch schon Punkte eingefahren.
Da gab es aber fußballerisch nichts, was mich irgendwie positiv gestimmt hat.

Die letzten beiden Spiele fand ich jetzt schon sehr bemerkenswert.
Dieser Umschwung kam auch einfach so aus dem Nichts.
Vielleicht kann man argumentieren, dass uns Gladbach viel Raum gelassen hat
und Ingoldstadt einen grottenschlechten Tag erwischt hat.
Vor ein paar Wochen hätte ich aber der Mannschaft nicht einmal zugetraut,
dass sie solche Schwächen auch nutzt und gute Spiele abliefert.

Ich fände es dumm, wenn man nicht zumindest sein verfestigtes Bild von Frontzeck
mal überprüft. Vielleicht ist er nicht der gewünschte "moderne" Trainer, aber irgendetwas hat er mit der Mannschaft in den letzten Wochen gemacht.
Und das in einer schweren Phase, wo andere Trainer schon langsam den Zugriff verlieren.

Ich weiss zwar nicht was, aber der Typ muss etwas besonderes haben.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 07:32 

heiwosch hat geschrieben:

Ich fände es dumm, wenn man nicht zumindest sein verfestigtes Bild von Frontzeck
mal überprüft. Vielleicht ist er nicht der gewünschte "moderne" Trainer, aber irgendetwas hat er mit der Mannschaft in den letzten Wochen gemacht.

Zitat:

Frontzeck als alter Haudegen der Liga hat sich bei seinen ehemaligen Lehrmeistern bestimmt ne Menge abgeguckt. Er weiß wie die Bundesliga tickt. Wenn man ihm Zeit gibt, könnte was großes entstehen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.12.2015 13:18 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Auch darüber sollten wir uns freuen und nicht gleich jedes nächste Spiel zum Schicksalsspiel hochzusterilisieren (um es mit L. M. auszudrücken).

Stimmt - denn Freude in Kombination zu 96 & Frontzeck ist ja nun weißgott kein Dauerzustand.
Also genießen und anerkennen das Ganze,
vielleicht kommt ja in den letzten drei Kicks bis Weihnachten noch etwas Jubel dazu.

Achso, nicht L.M. hat hochsterilisiert, das war der smart Bruno L. ,
der nach seinen geschossenen Toren immer die Schmauchspuren verblasen hat.

Der Loddar hat allerdings in seiner aktiven Zeit,
auch etliche geistreiche Sprüche geliefert - und bleibt sich diesbezüglich treu.
Dakenntdergarnichts ... :)

BeitragVerfasst: 02.12.2015 13:24 

nocci96 hat geschrieben:
heiwosch hat geschrieben:

Zitat:

Frontzeck als alter Haudegen der Liga hat sich bei seinen ehemaligen Lehrmeistern bestimmt ne Menge abgeguckt. Er weiß wie die Bundesliga tickt. Wenn man ihm Zeit gibt, könnte was großes entstehen. :mrgreen:

Jetzt stelle ich mir grad' mal vor, unsere neuen Entscheider und "Analüser" lesen das hier mit:
dann werden abrupt die Wintertransfers gecancelt und der Michi bekommt den Rentenvertrag bis 2030.
Au Backe - ob das wirklich perlt ?

BeitragVerfasst: 02.12.2015 15:29 

Ist schon irgendwie Amüsant hier.
Erst wird gefordert dem Trainer mindestens 10 Spieltage Zeit zu lassen.
Dann verwaxxt er bis zum 12 Spieltag fast jedes Spiel.
Jetzt hat die Mannschaft erst 2 ansehnliche Spiele abgeliefert und schon ist MF wieder der Messias/Retter.

Ich lasse mich nicht so schnell umstimmen, dafür waren die vorher abgelieferten 12 Spieltage zu GRAUSAM.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :oldman:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.12.2015 16:21 

Das ist hier eigentlich immer amüsant. :wink2:

Die Begriffe Verwaxxser, Messias und Retter hast du gerade genannt. Mir geht es ein wenig um die Zone dazwischen.
Vor drei Wochen habe ich keinen Pfifferling mehr auf Herrn Frontzeck gegeben.
Und wenn man die Kommentare hier im Forum gelesen hat, dann sahen das wohl die meisten so.

Festzuhalten bleibt erstmal, das sich zu den Spielen vorher etwas verändert hat, und zwar zum Positiven. Was in den nächsten Spielen passieren wird, weiss niemand.

Wenn man vorher wochenlang auf den Trainer eingedroschen hat, kann man ihm jetzt zumindest auch mal über den Kopf streicheln. Oder zumindest die Leistungssteigerung anerkennen, das hat er sich und die Mannschaft verdient.

BeitragVerfasst: 02.12.2015 17:28 

Heiwosch im Prinzip ist es ja richtig das man seine Arbeit für die letzten beiden Partien auch loben soll.

Aber ich kann ihm noch nicht verzeihen das er mir mit der Art wie die Mannschaft die vorherigen Partien gespielt hat, den Spaß am Fußball extrem vermiest hat.

Er hat quasi keinen Kredit mehr bei mir.

Und irgendwie kann ich noch nicht glauben das die Mannschaft so weiter spielt wie in den letzten beiden Partien.

Aber wie gesagt ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.12.2015 17:32 

Solange die Mannschaft solche Spiele wie in Gladbach oder gegen Ingolstadt abliefert, kann Frontzeck gern bleiben.
Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Aussagen von Frontzeck, dass die Mannschaft Zeit braucht, tatsächlich einen realen Hintergrund hat.
Ohnehin scheint mir die Rolle des Trainers manchmal ein bisschen überhöht zu sein.
Gestern gab es im ARD-Morgenmagazin diesbezüglich einen interessanten Beitrag, indem dargelegt wurde, dass Trainerwechsel grundsätzlich - wenn überhaupt - nur einen kurzfristigen Effekt haben. Habe ich auch schon davor häufiger gehört.
Beispiele hierfür gibt es ja ständig.
Wenn ich z.B. an Stuttgart, Bremen oder Frankfurt denke, ist es eigentlich egal, wer da Trainer ist. Die grundsätzlichen Probleme bleiben.
Ebenso sieht es auf Schalke aus. Denke, dass da Breitenreiter auch nicht lange Trainer sein wird und gleichwohl sich anschließend nichts Großartiges ändern wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 200 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 244  Nächste