Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 243 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Nehmen die Roten den Schwung mit nach Schalke?

Nein, die Gelsenkirchener gewinnen gradlinig und glanzlos. 28%  28%  [ 12 ]
Ja, die Roten knöpfen Königsblau einen Auswärtszähler ab. 44%  44%  [ 19 ]
Auf der Erfolgswelle surft es sich am besten. Auswärtssieg! 28%  28%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 43

Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 01.12.2015 09:19 

RoterKlaus hat geschrieben:

Wie ich gerade im KICKER gelesen habe, rechnet S04 mit 9 Punkten aus den nächsten 3 Spielen. Sowas lese ich immer sehr gerne vor Spielen gegen uns.

Wer hat denn das gesagt? Held, Tönnies oder Breitenreiter?

BeitragVerfasst: 01.12.2015 11:11 

Picard96 hat geschrieben:

Wie ich gerade im KICKER gelesen habe, rechnet S04 mit 9 Punkten aus den nächsten 3 Spielen. Sowas lese ich immer sehr gerne vor Spielen gegen uns.

Wer hat denn das gesagt? Held, Tönnies oder Breitenreiter?

Held hat das von sich gegeben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.12.2015 12:03 

Da setzt er seinen Trainer aber schon mal unter Druck. Oder ist es schon egal, was Heldt auf Schalke von sich gibt?

BeitragVerfasst: 01.12.2015 12:26 

Picard96 hat geschrieben:
Da setzt er seinen Trainer aber schon mal unter Druck. Oder ist es schon egal, was Heldt auf Schalke von sich gibt?

Nein ist es nicht. Außerdem macht er sich selber ähm....zum Horst.

BeitragVerfasst: 01.12.2015 12:34 

Du freust dich offensichtlich jetzt schon darauf, Picard96, wenn André Breitenreiter Schwierigkeiten bekommt. Schwierigkeiten, die auch dein Lieblingstrainer Mirko Slomka dort mehr als frühzeitig zu spüren bekam. Weitere prominente Namen (z.B. Ralf Rangnick) waren davon auch betroffen. Bei jeder sich bietenden Möglichkeit bist du dabei, dem ehemaligen "Roten" sein Image nehmen zu wollen.

Erwartungen allein treffen keine Aussage darüber, ob der Trainer gut, weniger gut oder nicht gut arbeitet. Wenn man bedenkt, wie wenig Zeitstrecke zwischen dem Engagement in Havelse und jetzt auf Schalke liegt, kann man nur den Hut ziehen. Was für ein Sprung....??!! Diese Angelegenheit mit Ironie und versteckter Häme in Augenschein zu nehmen, ist weder sportlich noch menschlich korrekt.

Ich bin von Breitenreiter überzeugt. Diese Überzeugung hatte ich auch Fall Labbadia. "Den will ich hier nicht sehen" war in diesem Forum verbreiteter Tenor, als wir Trainer suchten und bei Korkut und Frontzeck hängen blieben. Verhandelt hat Kind mit ihm auch, wie inzwischen bekannt ist. Sein gutes Aussehen hat der Angelegenheit noch ein bisschen Feuer gegeben. Bis hin zu Unterstellungen über sein Privatleben. Bei ihm blieb hier im Forum auch keine Gelegenheit ungenutzt, um ihn in die Versager-Ecke zu stellen.

Picard96, dein Sachverstand ist eigentlich zu gut, um diese Kommentare loszulassen.

BeitragVerfasst: 01.12.2015 14:31 

Eule hat geschrieben:
Du freust dich offensichtlich jetzt schon darauf, Picard96, wenn André Breitenreiter Schwierigkeiten bekommt. Schwierigkeiten, die auch dein Lieblingstrainer Mirko Slomka dort mehr als frühzeitig zu spüren bekam. Weitere prominente Namen (z.B. Ralf Rangnick) waren davon auch betroffen. Bei jeder sich bietenden Möglichkeit bist du dabei, dem ehemaligen "Roten" sein Image nehmen zu wollen.

Du, mir ist es egal ob Breitenreiter dort Probleme bekommt oder nicht. Oder vielleicht wäre es mir gerade jetzt doch Recht, dass würde nämlich bedeuten dass 96 dort gewonnen hat! Das ist mir in der Tat allemal wichtiger als das wohl befinden von Breitenreiter.

Man merkt halt nur deutlich, dass auch seine scheinbare Qualität auf Schalke Grenzen gesetzt sind. Es ist halt doch was anderes in Paderborn oder Havelse zu trainieren als in Hannover oder gar auf Schalke.

Mit dem Lieblingstrainer verwechselst Du etwas. Bezogen auf Hannover 96 war das nämlich eindeutig Ralf Rangnick.

Eule hat geschrieben:
Erwartungen allein treffen keine Aussage darüber, ob der Trainer gut, weniger gut oder nicht gut arbeitet. Wenn man bedenkt, wie wenig Zeitstrecke zwischen dem Engagement in Havelse und jetzt auf Schalke liegt, kann man nur den Hut ziehen. Was für ein Sprung....??!! Diese Angelegenheit mit Ironie und versteckter Häme in Augenschein zu nehmen, ist weder sportlich noch menschlich korrekt.

Ja, ich ziehe meinen Hut. Ein großer Sprung. Aber mit der Gefahr jetzt auch verdammt tief zu fallen. Was menschlich korrekt ist, musst Du mir aber nicht sagen. Ich könnte da ein paar Sachen hier von Dir raus suchen, der letzte war Uffe Bech der einen Nagel im Kopf gehabt haben sollte.

Eule hat geschrieben:
Ich bin von Breitenreiter überzeugt. Diese Überzeugung hatte ich auch Fall Labbadia. "Den will ich hier nicht sehen" war in diesem Forum verbreiteter Tenor, als wir Trainer suchten und bei Korkut und Frontzeck hängen blieben. Verhandelt hat Kind mit ihm auch, wie inzwischen bekannt ist. Sein gutes Aussehen hat der Angelegenheit noch ein bisschen Feuer gegeben. Bis hin zu Unterstellungen über sein Privatleben. Bei ihm blieb hier im Forum auch keine Gelegenheit ungenutzt, um ihn in die Versager-Ecke zu stellen.

Ich halte Labbadia auch nicht für einen besonders guten Trainer. Er kann für einen kurzen Zeitraum meist etwas entfachen, dann flacht aber die Kurve auch schnell wieder ab. Mal sehen ob er sich in Hamburg jetzt besser entwickelt. Sein Privat-Leben hat er bei seinem ersten Halt in HH ja selbst in Öffentlichkeit preis gegeben. Das ist dann für den Boulevard ein gefundenes fressen und sicherlich nicht förderlich für ein Team.

Eule hat geschrieben:
Picard96, dein Sachverstand ist eigentlich zu gut, um diese Kommentare loszulassen.

Was meinst Du, wie oft ich das über Dich denke, wenn ich so manchen Beitrag von Dir lese :wink: :hallo:

Und für Freitag einigen wir auf ein sattes 0:4 oder?

BeitragVerfasst: 01.12.2015 15:13 

Auf Schalke kann man einen Punkt holen :roll:

Gegen Hoffenheim kann man gewinnen :wink2:

Tjo das mit Bayern... :? k.A.

Auf jeden Fall wenn wir 17-18 Pkt haben, dann bin ich etwas zufriedener. 20Pkt, dann wäre ich absolut zufrieden. Aber wenn wir dann 23 Pkt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , dann wird es doch noch ein Affenti**enobergeiles Weinachten!

Was war eigentlich mit Forum am Sa. los? Dachte der Forumserver während des Spiels gegen Ingolstadt: "Was zur Hölle soll das sein? So viele positive Beiträge? Das geht gar nicht, da will mich einer hacken. Nö, nicht mit mir! *off-gehen* " :noidea2:

BeitragVerfasst: 01.12.2015 16:33 

Da es der späte Peter wünscht, werde ich vor dem Spiel natürlich wieder laufen gehen... dürfte es sich dabei doch um den eigentlich entscheidenden Faktor für den Sieg am Samstag gehandelt haben.

Da ich aber keine prophetischen Gaben habe, dieses Mal lieber keinen Tip, aber so viel: ich traue der plötzlich aufkommenden Euphorie nicht so ganz, da die Erfolgsquote von H96 in der Turnhalle suboptimal ist. Für mich wären Punkte dort ebenso überraschend wie hoch willkommen. Daran glauben kann ich noch nicht so recht.

Letztendlich entscheiden die beiden nächsten Spiele über ein tristes oder annehmbares bis schönes Überwintern - und meine Hoffnung liegt da doch mehr auf dem Spiel gegen Hoppelheim; Ingolstadt braucht nach der Klatsche vom Samstag dringend ein Erfolgserlebnis und wird sich gegen die SAP-ler voll reinhängen. Und geht das schief für die Jungs mit den quietschenden Lautsprechern, dann dürfte vor dem nächsten Heimspiel gegen 96 dort die blanke Panik regieren.

Dagegen halte ich die Verhältnisse bei den Schlümpfen derzeit für relativ ruhig, die haben eine gute Mannschaft, einen guten Trainer mit dem Willen, gegen H96 zu punkten... eher schwer, die Aufgabe!

BeitragVerfasst: 01.12.2015 18:50 

IQ1000 hat geschrieben:

Das steht so im KICKER nicht. Es gibt die dicke Überschrift, dass 9 Punkte das Ziel sind. Aogo würde das "so nach außen nicht kommunizieren". Aber der Kicker hat das aus internen Kreisen so erfahren.

Gibt es noch eine andere Quelle?

BeitragVerfasst: 01.12.2015 20:57 

Ich glaube eher an etwas Zählbares auf Schalke als in Hoppenheim. Auf Schalke konnten wir schon die eine oder andere Überraschung mal landen. In Sinsheim dagegen sahen wir ausnahmslos schlecht aus.

Schalke halte ich im Vergleich zu Experten nicht für eine Übermannschaft. Mehr als EL traue ich denen mit dem jetzigen Kader nicht zu. An guten Tagen kann man bei denen zum Punktedieb werden. Mit der Einstellung und Leistung aus unseren letzten beiden Spielen ist das jedenfalls nicht utopisch. Andre B. halte ich für einen kompetenten Trainer mit viel Potenzial (nicht umsonst hätte ich ihn gern bei uns gesehen), aber er muss wie alle seine Vorgänger immer an mehreren Fronten kämpfen. Vor allem an der der sehr hohen Erwartung in Gelsenkirchen. Das könnte unsere Chance sein.

Deshalb tippe ich auf eine Punkteteilung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.12.2015 22:07 

IQ1000 hat geschrieben:

Das steht so im KICKER nicht. Es gibt die dicke Überschrift, dass 9 Punkte das Ziel sind. Aogo würde das "so nach außen nicht kommunizieren". Aber der Kicker hat das aus internen Kreisen so erfahren.

Gibt es noch eine andere Quelle?

Er hat es im SKY Interview nach dem Leverkusen Spiel gesagt.

Er sagte es etwa so " die 3 Punkte gegen Hannover wären eingeplant " ich hab es leider nicht mehr im genauen Wortlaut.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.12.2015 13:38 
Was Schalke angeht, nehme ich an, dass wir uns auf den Schweine-Baron verlassen können: Der wird - intern - die wieder verunsichern bis die glauben, ein VW brauche NULL Benzin zum Fahren.

Immer, wenn die unter Platz 4 rutschen, fängt der intern an zu quengeln. Ergibt sich eine kleine Serie von Ergebnissen nach unten, meint er, man wolle ihn bei Erscheinen auf der Tribüne lynchen. Und dann "muss gehandelt werden". Die jeweilige Handpuppe namens Sportdirektor wird dann vorgeschickt, hinten arbeitet die Quengelfraktion mit dem Oberhaupt: Wenn das eine Mannschaft nicht verunsichert, was dann ?

Mögen sie weiterquengeln ( zu "Boltz: "Aber das hast Du nicht von mir...."), 96 wird das guttun. Hier ist zunächst mal Ruhe auf der Praktikantenbank. Und das ist gut so. :flag962:

BeitragVerfasst: 03.12.2015 00:02 

Nachdem ich mit den positiven und den negativen Aspekten dieses Spiels lange schwanger gegangen bin, bin ich doch zu der Erkenntnis gekommen, dass wir auf Schalke bestenfalls das Ergebnis an der Theke umdrehen können. Die sind vorne zu gut. Gladbach hatte das CL-Spiel im Kopf, Audi fehlte Qualität - S04 ist da ein anderes Kaliber, vor allem in der Turnhalle. Aber das eine oder andere Tor werden wir wohl auch schießen.

BeitragVerfasst: 03.12.2015 11:43 

Wir gehen da sang- und klanglos 0:3 unter. Ist im ersten Step gar nicht sooo schlimm. Denn ich habe ja gelernt, dass Punkte irgendwo gar nicht sooo wichtig sind.

Ach, noch schöne Grüße vom Abstiegsgespenst! Da wir es gegen Ingolstadt außerordentlich geärgert haben, hat es mehrmals unser geliebtes Forum einfach mal weiß gemacht. :nuke:

BeitragVerfasst: 03.12.2015 11:58 

Naja, wenn ich vorher wissen will, wie unser Spiel auf Schalke ausgeht, dann werde ich einfach wieder am Sonnabendvormittag ins Forum gehen. Wenn alles funktioniert, gibt es eine Niederlage (oder ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft). Bleibt der Bildschirm weiß, gewinnen wir überzeugend. Dieses Orakel hat bisher jedes Mal in dieser Saison funktioniert.

Im Ernst: Bei der jetzigen Ausgangslage bin ich recht ratlos - und der hier von manchen verbreitete Optimismus macht mich skeptisch. Gut, wenigstens haben in den letzten Spielen plötzlich einige Dinge funktioniert, die vorher nicht geklappt haben. Wenn wir daran anknüpfen können, dann sind wir auf Schalke nicht chancenlos (und brauchen unser Heil auch nicht nur im Mauern zu suchen). Andererseits haben sie nun einmal einen starken Kader und auch andere Ambitionen als wir, sie haben in dieser Woche auch nicht noch eine Europa-Aufgabe gehabt, sie haben in Leverkusen einen verdienten Punkt geholt - soo formschwach sind sie also wirklich auch wieder nicht. Und auch nicht so arrogant, dass sie nicht mitbekommen hätten, dass man bei uns neuerdings auf Uffe Bech und Herbert von Karaman aufpassen muss.

BeitragVerfasst: 03.12.2015 12:03 

Peter Später hat geschrieben:
Im Ernst: Bei der jetzigen Ausgangslage bin ich recht ratlos - und der hier von manchen verbreitete Optimismus macht mich skeptisch.

Ach, Peter, mach Dir mal keine Sorgen, ich laufe rechtzeitig los und dann klappt das schon in der Turnhalle... :wink:

BeitragVerfasst: 03.12.2015 12:09 
Moderator

Dann mach dich mal auf den Weg. Bis nach Gelsenkirchen ist es ein weiter Weg von Elze aus. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.12.2015 12:14 

Tiburon hat geschrieben:
Dann mach dich mal auf den Weg. Bis nach Gelsenkirchen ist es ein weiter Weg von Elze aus. :mrgreen:

:oldman: Das Laufen hilft aber nur in Elze... sorry! :oldman:
Aber wenn Du mitläufst, dann hilft es doppelt! :nuke: Vielleicht

(Wären übrigens 215km... Puh!)

BeitragVerfasst: 03.12.2015 12:28 
Moderator

Hm, ich mache es noch einfacher. Ich werde im Stadion sein morgen. Wenn es also schief geht, dann lag es wohl an mir. Wobei: Letztes Mal war ich beim Handtor von Andreasen im Stadion. Schau'n wir mal... :nod:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.12.2015 13:32 

In Schlumpfhausen kalkuliert man ja ganz gerne mal bereits fest mit Dingen, die noch nicht gegessen sind. Immer vorausgesetzt, dass die Roten ihren Leistungswillen konserviert haben, ist ein Unentschieden dort nicht außer Reichweite. Hoffentlich schlägt der Magen-Darmvirus nicht auf die ohnehin nicht gerade ausgeprägte Kondition.

Vorne und im Mittelfeld sind die Blauen natürlich schon echt gut bestückt, aber hinten brennts gerne mal. Mit einer glücklichen Führung im Rücken wäre das durchaus etwas möglich. Ich erhoffe mir ein kampfbetontes Spiel der Roten (diesmal auch gern in defensiver Kampfformation) und wäre mit einem 1:1 absolut zufrieden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 243 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste