Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 03.12.2015 20:43 |
|
|
Nun redet hier doch die Schalker nicht stark. Sind die nicht. Wenn wir gegen die gewinnen, haben wir 17, die 21 Punkte, macht dann gerade 3 Differenz zu unseren Lasten. Und nicht vergessen: Die Arie "Heldt" ist noch nicht zu Ende gesungen - das macht Unruhe im Umfeld und geht auch an den Spielern nicht spurlos vorbei. Deshalb bin ich optimistisch: 2 : 1 für uns, wenn Zieler spielen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 03.12.2015 21:49 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Bei der jetzigen Ausgangslage bin ich recht ratlos - und der hier von manchen verbreitete Optimismus macht mich skeptisch. Du weißt doch, wie das hier läuft. Zwischen sicherem Abstiegsanwärter und potentiellem EL-Kandidat liegen manchmal nur zwei oder drei Spiele. Wobei mir gebremster Optimismus immer noch allemal lieber ist als diese dauernde Schwarzmalerei, bei der alle Protagonisten alles ausschließlich falsch machen und sowieso von nichts eine Ahnung haben. Denn das ist definitiv nicht so. Wie hier auch schon zu lesen war, halte ich es ebenso für verfrüht, sich zu sicher zu fühlen. Wenn es dumm läuft, holen wir in diesem Jahr keinen Punkt mehr. Allerdings darf man auf Grund der letzten beiden Spiele darauf hoffen, dass das nicht eintreffen muss. Mir ist nicht so recht klar, was der Anlass für die doch ziemlich deutliche Steigerung war. Ich habe immer geschrieben, dass ich die Qualität der Mannschaft insgesamt und auch der einzelnen Spieler für nicht so schlecht halte, wie sich fast die bisherige komplette Hinrunde präsentiert wurde. Meistens sind es Dinge zwischen den Ohren, die für einen Umschwung sorgen. Davon auszugehen, ist mir allerdings noch zu früh. Gefestigt ist das noch nicht. Dazu beitragen können weitere gute Spiele, die sich aber auch punktemäßig auswirken sollten. Schalke ist jetzt dafür kein besonders geeigneter Gegner. Sie brauchen dringend Erfolgserlebnisse, um die Unruhe im Umfeld nicht noch weiter zu befeuern. Das Schalker Publikum ist nicht das Geduldigste und das lässt es die Blauen auch spüren. Ziel sollte es besonders hier sein, lange die Null zu halten, ohne sich ausschließlich rückwärts zu orientieren. Dazu sind sie offensiv zu gut besetzt, als dass sie uns trotz vielleicht ordentlicher Defensivarbeit nicht irgendwann einen reinhauen. In diesem Zusammenhang erinnere ich an die Rehhakles'sche "kontrollierte Offensive". Das hat in besagten beiden letzten Spielen nicht schlecht ausgesehen. Würde mich sehr freuen, wenn sich das morgen so fortsetzt, damit zur weiteren Stabilisierung beiträgt und natürlich auch mindestens einen Punkt bedeutet. Skepsis bleibt. Breitenreiter halte ich für einen guten Trainer und hätte ihn auch sehr gern bei uns gesehen. Ich denke aber auch, dass es gerade auf Schalke besondere (hausgemachte) Herausforderungen unterschiedlichster Art zu bestehen gibt, die eine erfolgreiche Arbeit sehr erschweren können. Dabei geht es nicht immer nur um die Qualität als Fußballfachmann. Wir werden Breitenreiters Werdegang weiterhin aufmerksam beobachten. Obwohl wir andere Prioritäten haben (sollten).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 03.12.2015 23:42 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich Euch für morgen keinen Sieg wünsche, obwohl das bei der momentanen Verfassung meiner Mannschaft keine Sensation wäre. In Hoffenheim müsst Ihr allerdings punkten und dann kommt das wohl - so verrückt es klingt - leichteste Spiel für Euch. Gegen Bayern habt Ihr absolut nichts zu verlieren, alles andere als `ne deftige Niederlage wäre eine Überraschung. Und genau das ist Eure Chance. Die Bayern werden ähnlich denken und hoffentlich in Gedanken schon im Urlaub sein. Eure Hütte wird voll sein - und wenn Ihr Euch anstrengt, verleiht Ihr der Mannschaft ja vielleicht Flügel. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 01:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Klago hat geschrieben: Ihr werdet sicher verstehen, dass ich Euch für morgen keinen Sieg wünsche, ... Wie man 96 keinen Sieg wünschen kann, werde ich nie verstehen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 07:26 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Arminius Rex hat geschrieben: Klago hat geschrieben: Ihr werdet sicher verstehen, dass ich Euch für morgen keinen Sieg wünsche, ... Wie man 96 keinen Sieg wünschen kann, werde ich nie verstehen!  Ich habe Euch doch sogar 2 Siege gewünscht - ist das nicht genug ? 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 08:24 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Klago hat geschrieben: Ihr werdet sicher verstehen, dass ich Euch für morgen keinen Sieg wünsche, ... Wie man 96 keinen Sieg wünschen kann, werde ich nie verstehen!  @Arminus Du mußt bei Klago wissen das seine Nr.1 Schalke ist und dann erst H96 kommt. Ich kann Klago gut verstehen und danke ihm für das tapfere Daumen drücken bei allen anderen Spielen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 08:50 |
|
|
Klago tut eh schon mehr, als er tun muss. Danke Klago.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 10:17 |
|
|
Es wäre ja schoen, wenn wir aus den letzten 3 Spielen zwei Punkte holen. Das wird heute schon sauschwer da auf 04......... __________________________________ Herr Zorniger ist immer noch zornig........
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 10:27 |
|
|
Spätestens heute wird sich zeigen, ob die von Frontzeck immer wieder angesprochene Entwicklung greift oder ob die 2 letzten Spiele nur ein positiver Ausreißer waren. Ich halte es eher für wahscheinlich, dass sich die Mannschaft tatsächlich gefunden hat. Gerade Schalke hat zu Hause häufiger Probleme und umso länger die "0" steht, umso ungeduldiger wird wohl das Schalker Publikum. Wenn wir die Gladbacher Auswärtsleistung wiederholen können, dürfte zumindest 1 Punkt drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 10:45 |
|
|
Heute wird sich zeigen, ob das zarte Pflänzchen weiter wachsen darf, oder ob es doch abgeknickt wird. Nominell ist Schalke deutlich besser besetzt. Unser Trend zeigt aber nach oben. Schaffen wir bis zur Pause ohne Gegentor zu bleiben, holen wir auch einen Punkt und das ist für mich schon ein Gewinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 11:00 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Ich glaube Frontzek wird heute Beton anrühren was grundsätzlich auf Schalke nicht ganz verkehrt ist. Aber wichtig wird sein wie schnell und genau nach Ballgewinn hinten raus gespielt wird um die Defensive zu entlasten und vor dem Schalker Tor Gefährlichkeit zu zeigen und damit die Schalker zu verunsichern. Hoffe darauf heute abend pünktlich in meiner bevorzugten Sky-Kneipe zu sein.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 12:03 |
|
|
naundja hat geschrieben: Nun redet hier doch die Schalker nicht stark. Sind die nicht. Wenn wir gegen die gewinnen, haben wir 17, die 21 Punkte, macht dann gerade 3 Differenz zu unseren Lasten. Und nicht vergessen: Die Arie "Heldt" ist noch nicht zu Ende gesungen - das macht Unruhe im Umfeld und geht auch an den Spielern nicht spurlos vorbei. Deshalb bin ich optimistisch: 2 : 1 für uns, wenn Zieler spielen kann.  3 Punkte Differenz ???  Naja....... Vor 2 Wochen hätte ich gesagt, die holen sich gegen uns wieder Selbstvertrauen und ballern uns 3-0 weg. Kann sicherlich passieren. Je länger es 0-0 steht, könnte es für uns aber auch eine Überraschung geben. Heute ist echt alles drin, wobei ich befürchte, das es ausgeht wie die letzten Jahre Zur Not muss ich halt meine Knappenkarte mit Ebbe Sand drauf enorm auffüllen und mich wegballern....... ...wenn unsere Truppe das nicht schafft. 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 12:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Matchday Heute holen wir einen Punkt. Basta. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 13:58 |
|
|
Falls wir auf Schalke unter die Räder kommen sollten, so weiß ich es mit Bestimmtheit, dass diese Truppe noch viele tolle Spiele in dieser Saison ausfechten wird. Alles gut.
1:2! Auswärtssieg.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 15:05 |
|
|
Für mich sind wir nicht chancenlos auf Schalke. Ich weiß nicht wie es den Spielern geht, aber ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel, da ist noch eine Rechnung offen. Wenn ich an das letzte Spiel in Gelsenkirchen denke, wird mir immer noch komisch.
Da haben wir unter Korkut letztes Frühjahr Schalke, nach meine Befinden, absolut an die Wand gespielt, unser bestes Saisonspiel gemacht und am Ende doch verloren. Da waren wir mindestens 60-70 Minuten oben auf, hatten Ball- und Spielkontrolle und haben nicht getroffen. Als Spieler wär ich da absolut geil drauf, heute abend beim Flutlichtspiel einfach mal dreckig zu gewinnen.
Bisschen schade, dass Geis nach rotsperre zurückkehrt, aber vor dieser aktuellen Schalker Mannschaft brauchen wir keine Angst zu haben. Da waren zB die WOBer und Gladbacher schon stärker. Wenn wir es schaffen für Entlastung zu sorgen und vielleicht wieder mal ein paar Ecken gut reinbringen, sind wir immer für ein Tor gut. Schalke hat die letzten Spiele jetzt auch nicht gerade Offensivspektakel fabriziert, daher denke ich schon dass wir in der Lage sind Punkte aus der Arena mitzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 16:48 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
IQ1000 hat geschrieben: @Arminus Du mußt bei Klago wissen das seine Nr.1 Schalke ist und dann erst H96 kommt. Jaja, weiß ich ja. So what, Klago, nobody is perfect! Mein Beitrag war im Übrigen mit einem klitzekleinen Anflug Sarkasmus geschrieben, obwohl sowas sonst eigentlich überhaupt nicht meine Art ist ... Wobei: Verstehen kann ich's irgendwie trotzdem nicht.  Zum Spiel noch dieses: Wie man aktuell hört, hat die allmächtige Telekom derzeit ein fettes Serverproblem. Sowohl Festnetztelefon als auch Internetanschluß/TV fallen Deutschlandweit aus, heißt es. Vor allem in Ballungszentren wie dem Ruhrgebiet!!! hocken sie derzeit vor stummen Hörern und schwarzen Monitoren (womit auch erklärt ist, das in der nordhessischen Provinz meine Klimperkiste einwandfrei funzt und das Telefon noch fleißig bimmelt ...  ) Da wir ja letzte Woche mit Ausfällen dieser Art allerbeste Erfahrungen gemacht haben, ist das wohl schon wieder ein deutlicher Fingerzeig, wohin die Reise in der Turnhalle heute Abend geht. Schüttel, schüttel ... meine Glaskugel sagt:"Auf Schalke findet nachher eine gerechte Punkteteilung statt, wobei die Roten den Blauen in der Schlußphase des Spiels den schon fast sicher geglaubten Heim-Dreier vermasseln und einen verdienten Punkt mit in die Landeshauptstadt bringen."
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 19:29 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Naja, wenn ich vorher wissen will, wie unser Spiel auf Schalke ausgeht, dann werde ich einfach wieder am Sonnabendvormittag ins Forum gehen. Wenn alles funktioniert, gibt es [...] Hoppla!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 19:45 |
|
|
Ich hab mir heut noch mal das Spiel gegen Ingolstadt angesehen. Keine Frage, das war eine gute Leistung der Roten. Aber drei der Treffer resultierten aus Abwehr-/Torwartfehlern. Das wird Schalke so nicht passieren. Ich glaube, das Wort "Konter" wird heute relevant. Wenn Uffe so spielt wie bisher, ist ein Punkt drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 20:23 |
|
|
So ist es, Konterfußball. Außerdem schießt Benni Höwedes heute ein Eigentor, auch das hilft uns weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 04.12.2015 20:24 |
|
|
Uffe Bech fällt aus, ist nicht im Kader. Dafür vier Sechser in der Startelf: Schmiedebach, Sané, Gülselam, Andreasen.  Zieler - Albornoz, Marcelo, Schulz, Sorg - Schmiedebach, Sané - Andreasen, Gülselam, Karaman - Sobiech Bank: Tschauner, Felipe, Anton, Prib, Saint-Maximin, Klaus, Benschop
|
|
Nach oben |
|
 |
|