Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 06.12.2015 09:54 

Wie immer MF es auch gemeint haben will, aus meiner Sicht ist das nichts anderes als ein weiteres Alibi für die Spieler! Erst war es der Umstand das 96 ja nie konstant oben mitgespielt hat, dann war es der angeblich massive Umbruch und jetzt ist es halt die Substanz!
Den Spielern wird das als Argument gratis geliefert und vielleicht gehen MF auch langsam die Ausreden für seinen Verantwortungsbereich aus!

BeitragVerfasst: 06.12.2015 10:03 

Die Aussagen von Micheal Frontzeck seit seiner Vertragsverlängerung wie
... ruhige Saison, ... schnelles Umschaltspiel, ... wir setzen auf schnelle Aussen, ... die Mannschaft braucht Zeit, ... Substanzverlust und so einige mehr geben kein schlüssiges Muster wieder. Frontzeck springt mit seinen Statements ähnlich von Ast zu Ast wie er seine Mannschaft aufstellt. Von einer Führungskraft sollte man erwarten können, dass sie stringent kommuniziert nach aussen. Wenn seine Kommunikation nach innen ähnlich läuft, dann braucht sich niemand über das Chaos zu wundern, was so häufig auf dem Platz zu besichtigen ist. Wundern kann man sich allenfalls über die erreichten 14 Punkte. Nimmt man die Spiele gegen Köln, Werder und hhsv dann wird das wirklich zu einem echten Wunder.

Ich rechne es der Mannschaft - und nur der Mannschaft - hoch an, dass sie diesen Punktestand trotz aller Widrigkeiten erreicht hat. Und dass bedeutet trotz der Versager an leitenden Stellen; womit ich Martin Kind an erster Stelle und gleich darauf Michael Frontzeck meine. Letzterer hat in seiner Trainer"karriere" fast immer versagt und beweist derzeit darin eine ungute Kontinuität. Martin Kind hat in Sachen sportlich/strategischen Aufbaus des Vereins und nunmehr seiner Fußballfirma immer wieder und damit nachhaltig versagt. Der alte Mann und der Loser traut vereint.

Zweierlei ist zu befürchten: Der alte Mann könnte versucht sein, sich im Winter aus dem Eingeständnis der eigenen Inkompetenz heraus zu kaufen. Aus dem gleichen Grund darf Frontzeck weiter seiner Tätigkeit nachgehen, die man ehrlichstenfalls als Arbeit bezeichnen kann.

Für Martin Bader ist die zweite Liga eine Option. Ich befürchte, er hat recht.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 10:15 

Uwe hat geschrieben:
Roter Guenni hat geschrieben:
Wer etwas kritisieren will, der sollte zumindest verstanden haben, was Frontzek gemeint hat. Das war jetzt nicht so schwer.

Da verlangst du aber ein bisschen zu viel. Die können nur negativ. Ist ja auch einfacher immer auf Haudrauf zu machen als die Mühe, die es kostet mal nachzudenken. Letzteres würde ja dazu führen, dass MF nicht am ganzen Elend der schuldige ist. Das passt ja nunmal nicht ins Weltbild.

OMG stimmt, Frontzeck kann eigentlich garnichts dafür, wenn ich mir mal die Mühe mache nachzudenken.
Danke das ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt.
Wie konnte ich das alles so Negativ und Falsch sehen. Ihr habt mir die Augen geöffnet.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 11:00 

Uwe hat geschrieben:
Wer etwas kritisieren will, der sollte zumindest verstanden haben, was Frontzek gemeint hat. Das war jetzt nicht so schwer.

Da verlangst du aber ein bisschen zu viel. Die können nur negativ. Ist ja auch einfacher immer auf Haudrauf zu machen als die Mühe, die es kostet mal nachzudenken. Letzteres würde ja dazu führen, dass MF nicht am ganzen Elend der schuldige ist. Das passt ja nunmal nicht ins Weltbild.

Oh ja stimmt das ist wie bei VW da hat eigentlich auch keiner Schuld an der Misere.
Gerade die Verantwortlichen in der Führungsetage haben ja auch nix gewusst und die Verantwortlichen Ingenieure haben ja auch nur das gemacht was ihnen irgendjemand gesagt hat an den die sich nicht mehr erinnern können.

Schlussendlich sind die Arbeiter am Band die Schuldigen weil die ja die Autos Zusammenbau.

Ja jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.12.2015 11:10 

IQ1000 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:

Oh ja stimmt das ist wie bei VW da hat eigentlich auch keiner Schuld an der Misere.
Gerade die Verantwortlichen in der Führungsetage haben ja auch nix gewusst und die Verantwortlichen Ingenieure haben ja auch nur das gemacht was ihnen irgendjemand gesagt hat an den die sich nicht mehr erinnern können.

Schlussendlich sind die Arbeiter am Band die Schuldigen weil die ja die Autos Zusammenbau.

Ja jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt :hallo:
und die Letztgenannten klatschen bei der Betriebsversammlung den da oben auf der Bühne auch noch bei dem Argument gemeinsam sind wir Quark äh
stark noch Beifall. Haha. Da sind alle nicht ganz sauber.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 11:59 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
OMG stimmt, Frontzeck kann eigentlich garnichts dafür, wenn ich mir mal die Mühe mache nachzudenken.
Danke das ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt.
Wie konnte ich das alles so Negativ und Falsch sehen. Ihr habt mir die Augen geöffnet.

Von "gar nichts (...schreibt man getrennt ) falsch machen" kann hier keine Rede sein, aber von "gar nicht richtig.." auch nicht, keine Ahnung warum du und deine Kumpels im Geiste soviele Schwierigkeiten habt, differenzierte Inhalte zu verfassen?! Stattdesen wird hier lieber versucht andere User zu diffamieren...

Übrigens habe ich den Eindruck, dass unter "gibmichdiekirsche" wieder der ex User "Hirni" dahinter steckt, nun ja, dann ist mir einiges klar.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 12:35 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
OMG stimmt, Frontzeck kann eigentlich garnichts dafür.

Nicht ärgern und provozieren lassen, Trolle brauchen Reaktionen wie andere die Luft zum Atmen, daher nerven und penetrieren sie einen unentwegt, damit man sich entblödet zu antworten.

Mit dem orangefarbigen Obertroll macht sich der Bock zum Gärtner -
"soviele", um nur einen seiner zahlreichen Schnitzer herauszugreifen, schreibt man ebenfalls getrennt.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 12:45 
Moderator

Da nun die Nettigkeiten ausgetauscht sind, dürft ihr gerne mal zum Thema zurück kommen. Da kam nämlich eher wenig in den letzten Beiträgen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.12.2015 12:50 

Lass gut sein, Hirni oder werauchimmer, es ist jetzt dein x-ter Beitrag in Folge, der gar nichts mit Fussball zu tun hat, also eigentlich wie immer. Ich habe dir in meinen vorigen themenbezogenen Beiträgen mehrere Möglichkeiten aufgezeigt was differenzieren bedeutet.
Mehr Mühe meinerseits tut wohl nicht not, du willst keinen Austausch, das hast du mir und vielen anderen Usern klargemacht.

Hast ja recht, Tiburon, zu gibmichdieKirche hab ich mich nun genug ausgequatscht.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 13:36 

Orange hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Das er Albernoz selbst und die Mannschaft nicht erlöst hat ist mir unverständlich.

Muss vielleicht nicht richtig sein, aber ich vermute, dass Albornoz ohne Konkurrenz spielen darf..., immerhin hat Frontzeck doch nicht tatenlos zugesehen, was ist mit der Hereinnahme von Maximin? Da hat Frontzeck doch endlich einen Fussballer eingewechselt..Von welchen Chancen sprichst du dann, genius, die Frontzeck angeblich vertan hatte?? Er hätte natürlich die Mannschaft noch von Albornoz, von Marcelo und von Schulz erlösen können, aber soviele Wechsel darf man in der Buli nicht vornehmen...

Natürlich macht es wenig Sinn quasi die komplette Abwehr aus zu tauschen. Das Problem fing m.E. auch weiter vorn an. Aber auf Albernoz bezogen hatte MF mehrere Optionen auf der Bank sitzen. Er hätte Schulle nach links ziehen können und Felipe in die IV wechseln können. Er hätte aber auch einen allseits gelobten Anton oder Prib 1zu1 bringen können. Das hätte die Abwehr höchst wahrscheinlich deutlich stabilisert und Karaman auf den Außen Luft für die Offensive verschaffen können.

Einen Substanzverlust nach 17 Pflichtspielen seit Saisonbeginn zu attestieren, ist für mich auch nicht glaubwürdig. Was denken wohl die Spieler nach so einer Aussage? Egal wie schlecht man auch spielt, dem Übungsleiter fallen immer neue Ausreden ein und deshalb brauche ich ja auch nicht 100% geben. Die geforderte Zeit konterkariert er in meinen Augen dadurch.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.12.2015 14:21 

Äh. der Ausfall von Kiyotake ist kein Substanzverlust? :noidea:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.12.2015 14:52 

Doch, aber letztlich vorhersehbar. Es war mehr als naiv auf einen bereits vor der Saison Langzeitverletzten so hohe Erwartungen zu projizieren, nicht nach einer Alternative gesucht zu haben und ihn durch Andreasen oder Gülselam intern vertreten zu wollen.

Es war ohnehin schon ein Wunder, wie schnell Kyo so fix in Fahrt gekommen ist und Frontzeck mit Zieler und unanständig viel Glück zusammen bisher im Spiel gehalten hat.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.12.2015 14:54 

Doch Rossi, der Ausfall ist definitiv ein Substansverlust. Aber er wird durch die Art der Aufstellung noch verstärkt.
Da lassen sich andere Trainer mit Glatze definitiv mehr einfallen und agieren mit mehr Sachverstand.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 15:03 

Klar ist der Ausfall von Kiyo ein Substanzverlust aber,wer wollte denn am Anfang der Saison den Ausfall Kiyo`s intern lösen??????
Und andere Mannschaften haben auch solche Probleme.Typische substanzlose MF Ausrede.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 15:16 

96schweiz hat geschrieben:
Klar ist der Ausfall von Kiyo ein Substanzverlust aber,wer wollte denn am Anfang der Saison den Ausfall Kiyo`s intern lösen??????
Und andere Mannschaften haben auch solche Probleme.Typische substanzlose MF Ausrede.

Ja aber wenn man davon ausgeht das die Mannschaft in jedem Spiel alles auf dem Platz lässt, dann muß das bestimmt die beschriebene Substanz sein :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.12.2015 15:43 

Kuba libre hat geschrieben:
Doch, aber letztlich vorhersehbar. Es war mehr als naiv auf einen bereits vor der Saison Langzeitverletzten so hohe Erwartungen zu projizieren, nicht nach einer Alternative gesucht zu haben und ihn durch Andreasen oder Gülselam intern vertreten zu wollen.

Es war ohnehin schon ein Wunder, wie schnell Kyo so fix in Fahrt gekommen ist und Frontzeck mit Zieler und unanständig viel Glück zusammen bisher im Spiel gehalten hat.

Gesucht hat man schon, aber keinen passenden gefunden. Oder hätte man Maxi Beister holen sollen? Wir holen lieber solche Leute wie Uffe Bexh, denn wir sind nicht der BVB.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.12.2015 16:14 

IQ1000 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:

Ja aber wenn man davon ausgeht das die Mannschaft in jedem Spiel alles auf dem Platz lässt, dann muß das bestimmt die beschriebene Substanz sein :wink2:

Erwähnte ich schon, daß ich diesen Spruch mit dem "Alles auf dem Platz lassen" extrem eklig finde?
Aber mit einem muss man dem GröTraZ schon Recht geben: Substanz war in Gelsenkirchen weder im Spiel noch beim "After-work-Bullshit" zu erkennen. Typischer Fall von "Flasche leer!"

BeitragVerfasst: 06.12.2015 17:00 

Also, das später kolpotierte Ziel (traurige Ansage), nicht hoffnungslos abgeschlagen zu sein, ist planmäßig erfüllt.
Das es zum Hinrundenende wahrscheinlich ein Abstiegsplatz wird, ist für alle Fans natürlich nicht so schön, aber man verspricht sich ja eine rettende Rückrunde. (So wie vor der Hinrunde man Flügel/Konterspiel vor hatte ?).
Für die Entscheider gibt es wohl noch keinen Grund am Trainer zu rütteln.
Also sollten sich hier mal gefälligst alle Amateure im Forum ein bischen zurückhalten, fügt Euch, zahlt schön und genießt, den Saisonhöhepunkt mit einem grandiosen 4 : 0 Sieg ev. schon erlebt zu haben.
Seit ca. 1,5 Jahren bietet dieser Club Fußballspiele,Fanprobleme, verbale Lächerlichkeiten an, die jede Beziehung auf die Pobe stellt und ich mittlerweile viele Abgewandte verstehen kann.
Trotzdem ist die Hütte noch brauchbar voll im Durchschnitt.
Freizeitfreude, Hobby, Leidenschaft und 96, passen schon länger nicht mehr zusammen.
Eine dauerhafte so schlechte Zeit hab ich hier noch nicht erlebt.
Selbst die neutralen ? Sky Fuzzis lassen bei Spielen kein gutes Haar mehr an 96,
teilweise auch zurecht. Sehr, sehr traurig den Reif erleben zu dürfen.
Erstaunlich, daß so ein taumelndes Produkt immer noch am "Markt" ist.

Mein Resumee kann nur "totale Enttäuschung" heißen.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 17:37 

Also. Auch ohne Kiyotake kommen wir zurecht. Mit Bech und ohne Kiyo hat es prima geklappt, aber in offensiver Hinsicht hängt alles immer von entweder Kiyotake oder Bech ab. Die Offensivlasten werden auf zu wenig Schultern verteilt.

Sowohl Kiyotake als auch Bech sind keine Wunderfußbäller übrigens.

BeitragVerfasst: 06.12.2015 17:41 

m. E. steht und fällt alles mit dem Spielsystem, wenn Du einen Andreasen auf RM oder OM spielen lässt, oder Gülselam. Das sind beides keine Supertechniker, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Durch die Defensive Grundordnung gehen auch nur wenige Spieler konsequent nach vorne, da sind wir beim Angriff chronisch zu wenige Spieler, da braucht es dann Spieler, die mal 1 zu 1 sich durchsetzen können, und die findest Du nur ganz wenige im Kader. Zuletzt Karaman, Bech und Maximin und bis zur Verletzung Kiyotake.

Der Trainer und sein Spielsystem sind das Problem.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 244  Nächste