Miiko Albornoz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 11:04 |
|
Moderator |
 |
|
Wie wäre es denn, wenn ihr euch nicht andauernd auf das Niveau herabbegeben würdet, welches ihr dem Gegenüber ständig vorwerft? Mir fehlen nach dem Spiel am Freitag auch noch ein wenig die Worte. Dennoch brauch ich keine neue Baustelle hier im Forum aufzumachen. Die Mannschaft und das ultratolle Umfeld liefern da doch schon mehr als genug im Moment!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dagegen halten mit guten Beiträgen. Das wäre die passende Antwort
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 11:37 |
|
Moderator |
 |
|
Das wäre mal wieder eine Alternative. Wobei gut schon wieder zu wertend ist. Sachlich würde mir schon als Attribut reichen. Dann kann nämlich wunderbar diskutiert werden, wie gut der Inhalt zur eigenen Meinung passt.
Zurück zum Thema: Albornoz mag ein guter Spieler sein. Ein paar Anlagen bringt er ja mit. Warum es aber partout nicht mit der Abstimmung klappen will, ist mir ein Rätsel. Liegt es an der Kommunikation auf dem Platz, gehen ihm die Pferde ab und an durch, dass er zu weit aufrückt? Sind es einfach taktische Schwächen ggf. auch im gesamten Defensivverbund?
Die Probleme dürften dem Trainerteam nicht verborgen geblieben sein. Bleibt die Frage, warum sie sich nicht abstellen lassen? Gibt es keine bessere Alternative, klappt es mit dem Aufarbeiten nicht so. Fehlt womöglich das taktische Verständnis?
Auf der anderen Seite hat er in der Regel immer Leute vor sich, die sich auf nicht immer glücklich in der Defensive verhalten. Erst Prib, dann Kiyotake, jetzt Karaman wieder im Wechsel mit Prib. Vielleicht sollten er und Sorg mal die Seiten tauschen oderAlbornoz ins Mittelfeld vorrücken und Sakai den RV übernehmen. Da gibt es sicher viele Gedankenspiele. Die mögen nicht alle zünden, aber ich weigere mich zu glauben, dass das aktuelle System der Weisheit letzter Sch(l)uss gewesen sein kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 11:56 |
|
|
Das beste Gedankenspiel wäre, Albonorz auf die Bank zu setzen ! Er ist langsam, zweikampfschwach und scheint taktisch komplett überfordert !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 12:09 |
|
|
Ich sehe bei ihm auch ein Geschwindigkeitsdefizit gepaart mit -vorsichtig ausgedrückt - unglücklichem Stellungsspiel&Zweikampfverhalten. Gegen Sane war es Freitag kein Geschenk. Aber das war schon peinlich, der Junge hat mir richtig leid getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 12:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wenn MF Albernoz überhaupt noch bringen sollte, dann im linken Mittelfeld und zwar als Ersatzspieler. Auf Grund seiner Schwächen stellt er für die Mannschaft ein viel zu hohes Risiko dar. In der WP soll auf dieser Position ja auch nachgerüstet werden. Bis dahin hat MF diverse Alternativen. Egal ob Sorg, Prib, Schulle oder Anton (Teichgräber), MF könnte vieles schon längst versucht haben. Das macht mich auch so wütend, dass MF nicht mal andere Lösungen andenkt oder es in den letzten Wochen wenigstens Auswechselungen versucht hat. Hunderte Fans oder mehr können sich m.E. mit ihren Beobachtungen nicht derart täuschen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 13:06 |
|
|
Ich denke schon seit ein paar Monaten, wie der Junge sich wohl fühlen muss? das ist nicht seine Position. Wenn man ihn aufstellt, dann sollte man ihn auf RV stellen,denn das hat er gelernt und ist als solcher in der schwedischen Liga aufgestellt worden. Er hat bei uns 1x als RV gespielt. Da konnte man sehen, daß er sich dort viel wohler fühlt. Er brachte dort auch eine ansprechende Leistung. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 13:28 |
|
|
Ach so, dann muss wieder die berühmte "falsche Position" für seine Unkonzentriertheit, Fehlpässe, Stellungsfehler uswusf..herhalten. Gegen Schalke wollte er ja nicht einmal seine Schlittschuhe gegen normale rutschfeste Fussballschuhe tauschen, warum nicht?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 13:34 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Basti387 hat geschrieben: Ich sehe bei ihm auch ein Geschwindigkeitsdefizit gepaart mit -vorsichtig ausgedrückt - unglücklichem Stellungsspiel&Zweikampfverhalten. Gegen Sane war es Freitag kein Geschenk. Aber das war schon peinlich, der Junge hat mir richtig leid getan. Gegen Sanè haben allerdings auch schon andere Außenverteidiger schlecht ausgesehen. Seine enorme Antrittsschnelligkeit kannst Du eigentlich nur mit frühem Stören bei der Ballannahme und guter Spielantizipation verteidigen. Wenn er den Ball erstmal hat oder Dich ins Laufduell zwingt, haben die meisten Gegner schlechte Karten.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 14:09 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ob Albornoz jetzt auf RV rückt, ins linke Mittelfeld oder auf die Bank, ist mir erstmal egal. Nur von seiner jetzigen Position muss er umgehend befreit werden. Schon alleine deshalb, um ihn zu schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 14:46 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Wenn MF Albernoz überhaupt noch bringen sollte, dann im linken Mittelfeld und zwar als Ersatzspieler. Auf Grund seiner Schwächen stellt er für die Mannschaft ein viel zu hohes Risiko dar. In der WP soll auf dieser Position ja auch nachgerüstet werden. Bis dahin hat MF diverse Alternativen. Egal ob Sorg, Prib, Schulle oder Anton (Teichgräber), MF könnte vieles schon längst versucht haben. Das macht mich auch so wütend, dass MF nicht mal andere Lösungen andenkt oder es in den letzten Wochen wenigstens Auswechselungen versucht hat. Hunderte Fans oder mehr können sich m.E. mit ihren Beobachtungen nicht derart täuschen. Hunderte ? Zehntausende sehen das Woche für Woche. Nur der Entscheidende leider nicht ! Jeder Gegner weiß es offensichtlich auch und schickt die Angriffe über die Seite ! So etwas fällt auch dem blindesten Spielbeobachter/Scout auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 15:15 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Man sollte mal zusammenrechnen an wie vielen Gegentoren er allein in dieser Saison beteiligt war!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 15:17 |
|
|
Nein Herr Orange, das sollte nur, wenn auch nur ganz kleine Erklärung dafür bieten. Natürlich spielen da auch andere Sachen eine Rolle. Es mangelt an Handlungsschnelligkeit etc., aber dann noch auf falscher Position fallen diese Dinge natürlich noch mehr auf. Ausserdem wird er von den Fans mittlerweile eh schon als vollblind und Prügelknabe gesehen. Natürlich sollte man ihm eine Pause gönnen, aber da gibt es mehrere von. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 15:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Wenn MF Albernoz überhaupt noch bringen sollte, dann im linken Mittelfeld und zwar als Ersatzspieler. Auf Grund seiner Schwächen stellt er für die Mannschaft ein viel zu hohes Risiko dar. In der WP soll auf dieser Position ja auch nachgerüstet werden. Bis dahin hat MF diverse Alternativen. Egal ob Sorg, Prib, Schulle oder Anton (Teichgräber), MF könnte vieles schon längst versucht haben. Das macht mich auch so wütend, dass MF nicht mal andere Lösungen andenkt oder es in den letzten Wochen wenigstens Auswechselungen versucht hat. Hunderte Fans oder mehr können sich m.E. mit ihren Beobachtungen nicht derart täuschen. Hunderte ? Zehntausende sehen das Woche für Woche. Nur der Entscheidende leider nicht ! Jeder Gegner weiß es offensichtlich auch und schickt die Angriffe über die Seite ! So etwas fällt auch dem blindesten Spielbeobachter/Scout auf. Richtig. Wo ist denn unser Ober-Beobachter Dieter, fährt er nur noch Big-Boss durch die Lande ? Aber in 14 Tagen kommen die Bayern. Da war doch mal was vor 6 Monaten? Au Au. Man sieht sich 2x im Leben......... _______________________________________ GSsB.: Glatze Schubert schlägt Bayern...........
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 15:56 |
|
|
Schatto steht lieber an der Bratwurstbude. Der sieht kaum was vom Spiel. Was sein Fachwissen angeht - vor der Saison hat er im Sonderkicker Duisburg als Geheimfavorit für den Aufstieg in die erste (!) Liga bezeichnet....
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 16:27 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Ich denke schon seit ein paar Monaten, wie der Junge sich wohl fühlen muss? das ist nicht seine Position. Wenn man ihn aufstellt, dann sollte man ihn auf RV stellen,denn das hat er gelernt und ist als solcher in der schwedischen Liga aufgestellt worden. Er hat bei uns 1x als RV gespielt. Da konnte man sehen, daß er sich dort viel wohler fühlt. Er brachte dort auch eine ansprechende Leistung.  Der hat als Linksfüßer rechter Außenverteidiger gespielt, wie Robben sachste? Hm. Warum hat ihn Duffi dann extra für die linke Seite geholt und auch so angepriesen?
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 16:36 |
|
|
 @motzki Tut mir leid, daß kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne Herrn Duffner seine Gedankengänge nicht, und kann sie auch nicht nachvollziehen. Gott sei Dank möchte ich noch anfügen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 17:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 20:11 |
|
|
Orange hat geschrieben: Der "kicker" geht auf Albornoz etwas ausführlicher ein, wenn ich Miiko wäre, würde ich mir das zu Herzen nehmen... http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker Das nennt man dann 'Auf den Punkt gebracht' Allerdings gibt es sehr wohl Alternativen im Kader. Als Bsp. wäre da Sorg der auch LV spielen kann oder Anton. Aber lieber hält der limitierte Übungsleiter am überforderten Albonoz fest.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 07.12.2015 21:09 |
|
|
Frontzeck + Albornoz, also da muss was tiefenpsychologisches dahinter stecken...., anders kann ich mir das Festhalten an unseren LV nicht erklären.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|