Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 00:17 |
|
|
@RoteSocke:
Dass wir auch ein Kaderproblem haben, bestreitet hier wohl niemand ernsthaft.Dennoch kann man MF auch hier nicht von einer Mitschuld freisprechen.Er setzte sich im Sommer dafür ein, dass der bereits entlassende DD erst mal weitermachen, durfte gemeinsam stellen sie dann diesen Kader zusammen.
Weitere Transfer die von Kind angeboten wurden, lehnte er strikt ab, seine Begründung damals:Der Kader sei stark genug um die Ziele (eine ruhige Saison ohne Abstiegskampf) zu erreichen. Man braucht nur Zeit und zur Not könne man immer im Winter Transfers vernünftig vorbereiten.
Seit dem die Ausreden von der viel zitierten Zeit nicht, mehr ziehen, spricht er jetzt plötzlich vom hohen "Substanzverlust".Schließlich hab die enorme Aufholjagd, nach dem schlechten Saisonstart kraft gekostet.
Zudem fallen die enormen Ausfälle von Kilo und Bech ja ins Gewicht.Als Kiyo sich in der Saisonvorbereitung verletzte, hieß es noch:Kein Problem wir regeln das intern.
Im Febuar nach dem verkorsten RR-Start heist es dann aber todsicher wieder:Die Neuzugänge brauchen Zeit sich zu intrigieren....
Über die sportliche Bewertung von MF-Arbeit wurde bereits alles alles geschrieben.Unter Strich stehen max. 3,5 ordentliche Spiele, 7 verdiente Punkte und die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte.Fussballerisch hat man sich, im Vergleich zum Sptember, villeicht sogar minimal verbessert, denoch reicht das nicht um in der BL, zu bleiben.
Um das Kaderproblem, zu lösen muss man erstmal Frontzeck entlassen werden.Der neuer Trainer muss dringend, in die wichtige Wintertransfers eingebunden werden.Wen man die MF überlässt, kann man sich das Geld auch ganz sparen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 01:14 |
|
|
Bild sagt: Frontzeck bleibt laut Kind nach dem Bayern Spiel sowie zur Rückrunde Trainer. Er ist in die Transferentscheidungen voll eingebunden ... Und ich geh jetzt kotzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 01:48 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Bild sagt: Frontzeck bleibt laut Kind nach dem Bayern Spiel sowie zur Rückrunde Trainer. Er ist in die Transferentscheidungen voll eingebunden ... Und ich geh jetzt kotzen  Kind:„Ja, ich habe mit Slomka und Dufner zusammengesessen. Wir haben geplant, was wir in der Winterpause machen wollen, Zu- und Abgänge, mögliche Veränderungen im Stab besprochen. Mirko Slomka ist und bleibt dabei ein wichtiger Mann.Ich stehe fest zu Mirko Slomka.“ 14.12.2013.........
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 06:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Die Jobgarantie gilt nicht nur fürs letzte Hinrunden-Spiel Samstag gegen die Bayern. Der 96-Boss stellte klar: „Michael Frontzeck hat unser Vertrauen. Er ist und bleibt unser Trainer. Auch Weihnachten und zum Rückrunden-Start.“ Zitat: Der 96-Chef: „Michael Frontzeck hat die Mannschaft voll im Griff, die Mannschaft steht hinter ihm.“ Aber: „Die Qualität der Mannschaft muss verbessert werden.“ Zitat: Die To-Do-Liste für Martin Bader und den sportlichen Leiter Christian Möckel: ein Mittelstürmer, ein Spielmacher als Ersatz für den verletzten Hiroshi Kiyotake und ein Linksverteidiger. Auch für die Innenverteidigung und die Flügel schaut sich 96 intensiv um. „Der Trainer ist bei allen Transferentscheidungen eingebunden“, betont Kind. Frontzeck: „Wir haben die Möglichkeit, in der Rückrunde zurückzubeißen. Feierabend!“ http://www.bild.de/sport/fussball/micha ... .bild.htmlWurde hier im Forum nicht vor kurzem geschrieben, dass am Rauswurf gearbeitet wird? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 07:09 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Bild sagt: Frontzeck bleibt laut Kind nach dem Bayern Spiel sowie zur Rückrunde Trainer. Er ist in die Transferentscheidungen voll eingebunden ... Und ich geh jetzt kotzen  Kind:„Ja, ich habe mit Slomka und Dufner zusammengesessen. Wir haben geplant, was wir in der Winterpause machen wollen, Zu- und Abgänge, mögliche Veränderungen im Stab besprochen. Mirko Slomka ist und bleibt dabei ein wichtiger Mann.Ich stehe fest zu Mirko Slomka.“ 14.12.2013......... ich fürchte nur,diesmal meint er es ernst.Dieser Präsident hätte dann einen möglichen Abstieg in der Tat verdient und zu verantworten,
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 08:15 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus, dass er diese Woche und das Spiel gegen die Bauern noch machen darf. Nach der zu erwartenden Niederlage dürfte dann das Kapitel Frontzeck zu Ende sein. Glaube ich nicht. Der bleibt und klebt an uns wie Kaugummi an der Schuhsohle!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 08:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Man hat an dem Beispiel Slomka gesehen, welche Haltbarkeit die Aussagen von Kind haben.
Ich finde es grausam mit dem Trainer in die Rückrunde zu gehen, der mit den insgesamt nicht bundesligatauglichen Kader zu verantworten hat. Ein neuer Trainer muss die Möglichkeit haben die Neuzugänge mit zu gestalten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 09:09 |
|
|
Frontzeck wird bleiben und 96 in die 2.te Liga führen. Wenn er da noch bleibt, geht es direkt in die 3.te Liga.
Die Beratungsresistenten Herren da oben werden schon dafür sorgen. Da gibt keiner sein Ego auf. Hat man ja gesehen, als Baum und Konsorten Dufner feuern wollten und Kind sagte: Der bleibt ! Nur um Dufner dann selber zu feuern.
Herr Kind, mit den 30 Millionen, die der Abstieg kostet, werden Sie nicht auskommen. Da wird noch einiges mehr an Folgekosten kommen. Bedenken Sie das mal bei Ihrem Handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 09:19 |
|
|
Unglaublich wie einige hier immer noch vehement diesen Trainer verteidigen. Eine Offensive mit Prib, Andreasen, Maximin........ Demnächst spielt Radlinger Mittelstürmer und das wird auch noch als positiv angesehen. 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 09:26 |
|
|
Der Truppe fehlt es an Kondition und "Teamgeist". Neue Spieler werden benötigt, doch bezweifle ich sehr, dass es unter Frontzeck besser wird.
Aus meiner Sicht würden die Bayern auf unseren Platz stehen, wäre Frontzeck ihr Trainer.
Noch sind Hoffenheim und Stuttgart schwächer, der 16. Tabellenplatz wird es über den Winter bleiben, danach wird die Luft deutlich dünner. Aufgrund des Duelles Frankfurt - Bremen wird der Abstand zum "Mittelfeld" in jedem Fall größer werden.
Seltene Ausreisser nach oben, z.B. das 4:0 gegen Ingolstadt, täuschen über die Situation hinweg, doch weder Frontzeck noch Kind wollen die unbequeme Wahrheit zugeben / wahrnehmen.
Immer wahrscheinlicher wird es, dass in der kommenden Saison einige Montagsspiele dabei sind und mit etwas Pech auch wieder das Derby gegen den BTSV ansteht...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 09:31 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
stscherer hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus, dass er diese Woche und das Spiel gegen die Bauern noch machen darf. Nach der zu erwartenden Niederlage dürfte dann das Kapitel Frontzeck zu Ende sein. Glaube ich nicht. Der bleibt und klebt an uns wie Kaugummi an der Schuhsohle! Dann muss man halt den ganzen Schuh wegschmeissen... Ich bleibe dabei, nach der Bayern-Pleite wird man handeln (müssen). Und wie Jiri ja bereits recherchiert hat, war die Vorgehensweise bei Slomka damals ähnlich. Erst Vertrauen ausgesprochen, dann das letzte Hinrundenspiel vergeigt, dann entlassen. Daran sieht man, dass die Haltbarkeit von Kind's Aussagen in der Regel sehr überschaubar ist.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 09:45 |
|
|
thron96 hat geschrieben: die Haltbarkeit von Kind's Aussagen in der Regel sehr überschaubar ist. Ich meine dagegen, dass die meisten Aussagen der Fans für mein Empfinden aber "sowas von" überschaubar sind Es gibt sicherlich bessere Trainer als Frontzeck....Ich verstehe jedoch die Panikmache nicht, wir haben noch´ne Rückrunde, mit der Panikmache lasse ich mir Zeit.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 10:26 |
|
|
@Orange
Was macht dich denn zuversichtlich, das 96 die nötigen Punkte holt..? Siehst du eine sportliche Weiterentwicklung bisher unter Frontzeck..?
Die sportlichen Warnschüsse das 96 einen super schwachen Kader hat, gabs ja schon letzte Saison. Nicht ohne Grund hat man so eine lange Negativserie mit sich herumgeschleppt.
Wenn Kind meint das das alles nur Zufall ist, und Frontzeck der richtige Mann wäre dann muß ich das als Fan akzeptieren, auch wenn ich das Null nachvollziehen kann.
Ich gehe seit knapp 40 Jahren regelmäßig ins Stadion, auch bei 4000 Zuschauern gegen einen VFL Herzlake damals 3. Liga. Aber so fassungslos das man an so einem Trainer bewußt festhält war ich noch nie.
Es gibt Null spielerische Entwicklung, die Ausreden werden immer dreister.
Von Zeit/Umbruch/Nein, ich brauche keine neuen Spieler bis plötzlich mitten im laufenden Spielbetrieb die Aussage kam.."man wolle im Winter seriös nachrüsten"..
Warum nicht gleich die Mannschaft von vorneherein sinnvoll verstärken..???
Nachdem Zeit/Umbruch gefasele nicht mehr zog, schob er jetzt noch seinen "Substanzverlust" hinterher. Das ist schon "großartig". Ich kann den nicht mehr sehen.
Laß 96 noch nen Glückssieg gegen Darmstadt im 1. RR Spiel machen, und der Vertrag wird sogar verlängert.
Wenns nicht so dramatisch wäre, würd ich mir fast schon nen Abstieg wünschen. Dann werden sie vielleicht ja mal wach. Obwohl, so wie sie bei 96 drauf sind fällt ihnen dann ein das Frontzeck ja auch 2. Liga kann. Das macht er dann auch noch gleich mit...
Gesamtbilanz von 96 im Jahr 2015...
6 Siege-9 Unentschieden-19 Niederlagen= 27 Punkte....Was ein Scheißjahr
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 10:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Orange hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: die Haltbarkeit von Kind's Aussagen in der Regel sehr überschaubar ist. Ich meine dagegen, dass die meisten Aussagen der Fans für mein Empfinden aber "sowas von" überschaubar sind . Nur, die Fans sind keine Entscheider im Profibereich von Hannover 96 ein kleiner, nicht ganz unwichtiger Unterschied. Ansonsten frage ich mich warum Kind überhaupt den Mund auftut, wollte er nicht Bader als "Organ" installieren und sich zurückziehen. Der alte Mann ist unmöglich, er fängt jetzt schon Bader zu demontieren. Kind muß weg,schnell.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 10:42 |
|
|
Fromtzek soll also bleiben laut MK und MB, weil es ja nur an der Mannschaft liegt, sicher gibt es derzeit im Team echte Ausfälle und doch muss man sich fragen woher komt die mangelnde Fittness? Woher die vielen Muskulären Probleme und warum werden Spieler wie Erding nicht besser eingebundenß Galatasaray und Lille werden sicher nicht heiß auf einen Flop sein. Das MK so an MF hängt versteh ich nicht und traue letzterem nicht zu diese Mannschaft weiter zu entwickeln als in die 2. Liga sein Punkteschnitt als einer der schlechtesten Trainer der BuLI sagt doch alles. Frontzeck hat den schlechtesten Schnitt aller Trainer, die mindestens 100 Bundesliga-Spiele in der Verantwortung gestanden haben. In 137 Spielen holte er nur 129 Punkte - das macht einen Schnitt von 0,94. Zur Rückrunde brauchen wir punktuelle Verstärkungen und das vor allem auf der Trainerposition. 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 10:58 |
|
|
Was mich angeht, ich habe es die letzten Spieltage eingestellt 96 zu gucken, die diversen Sportschaus und die Spiele habe ich zwar aufgenommen, aber ich kann mich nicht überwinden es zu gucken, solange MF weiterhin den Trainer abgibt. Die letzten PKs habe ich mir auch geschenkt. Ich habe es vorgezogen etwas anderes zu machen, u.a. ein neues Buch angefangen zu lesen. Bei mir ist es so, dass ich, um 96 verfolgen zu können, auf anderes mangels Zeit verzichten muss. Wie viel beschäftigungslose Zeit muss man aber haben, dass man aus lauter Langeweile sich aber noch auf Diskussionen einlässt mit Leuten, von denen man doch eh weiß, welcher Meinung sie stur anhängen und von denen man allenfalls trollartige Belehrungen zu erwarten hat? Außerdem, es ist doch alles, was es zu sagen gibt, hier bereits mehrfach gesagt worden.
MF hatte doch zu Beginn der Saison gesagt, dass aufgrund des epochalen Umbruchs bei 96, Kritik am Spiel der Mannschaft unfair sei, er sich dieser aber ab November stellen würde, wenn sie denn dann noch immer käme. Hat er sich dieser denn gestellt? Nein, er reagiert beleidigt und nun liegt es allein am Kader, am Substanzverlust - dem Tribut an eine knüppelharte nicht enden wollende Saison, an den unnötigen Verletzungen.
Auch wenn MF Trainer bleiben sollte, angesichts neuer Transfers werde ich dann im neuen Jahr gucken, ob sich was verändert hat. Ich habe 96 über viele Jahre immer die Daumen gedrückt und mitgelitten und sie angefeuert. Aber das Ganze ist so was von unnötig und hausgemacht und war bereits vor Saisonbeginn so absehbar, dass bei mir der Bogen überspannt ist. Es ist auch eine Frage der Würde für mich. Ich kann mich nicht zum Popanz dieser Vereins machen, der ja im Grunde ein Wirtschaftsunternehmen ist und letztlich ja auch nur ein Mosaik in Brot und Spiele fürs Volk ist, während ums uns herum die Krisen an allen Fronten sich verschärfen.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 14.12.2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 11:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 11:05 |
|
|
RR hat geschrieben: Man hat an dem Beispiel Slomka gesehen, welche Haltbarkeit die Aussagen von Kind haben.
Ich finde es grausam mit dem Trainer in die Rückrunde zu gehen, der mit den insgesamt nicht bundesligatauglichen Kader zu verantworten hat. Ein neuer Trainer muss die Möglichkeit haben die Neuzugänge mit zu gestalten. So sieht das aus, aber: "Der Trainer hat unser Vertrauen" " Wir schaffen das" " Er ist bei den neuen mit eingebunden" " Wir müssen jetzt nur noch mal alles auf den Tisch legen........" Warum passiert denn hier nichts? So darf es nicht weiter gehn. M und M: "Ihr müsst nun handeln". .............................................................. Die Muppet-Show ist dagegen ja gar nichts....
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 11:15 |
|
|
Welche Neuen wollen sich denn Hannover mit Frontzeck antun?????? Wenn man gute Spieler holen will, dann MUSS ein neuer Trainer mit Perspektive her!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 14.12.2015 11:25 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Welche Neuen wollen sich denn Hannover mit Frontzeck antun?????? Wenn man gute Spieler holen will, dann MUSS ein neuer Trainer mit Perspektive her!!!! MF hat doch einen Super Plan. Er will in der Rückrunde zurückbeißen. Dann ist Feierabend. Was immer er mit Feierabend meinen mag. Vielleicht Feierabend mit erste Liga? Oder Feierabend mit dem Vertrag bei 96? Oder vielleicht Feierabend mit dem Plus auf dem Konto von 96? Oder vielleicht Feierabend mit Fußball in Hannover? Oder Feierabend mit seinem Trainer Dasein ? 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|