Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 326 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 14.10.2015 12:08 

96HD hat geschrieben:

Solche Sponsoren, die ansonsten keinerlei Nähe zum Verein pflegen, springen sofort ab, wenn der mittelfristige Erfolg ausbleibt. Das ist aber nicht nur in Wolfsburg so.

96HD, genau so ist es leider und die Vereine machen das Spielchen mit, weil sie diese Mittel benötigen um nicht den Anschluss zu verlieren.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 14.10.2015 12:22 

Nur mal so zur Orientierung der Aussagekraft:

Aus dem verlinkten Text:

Zitat:
Auch wir nutzen die Spielpause – für unser ganz eigenes Ranking. Wir haben untersucht, wie sich die Nachfrage nach Bundeligatrikots über die letzten fünf Jahre entwickelt hat und welche Trikot-Hersteller davon profitieren. Basis bilden die Klickzahlen auf Bundesligatrikots bei idealo.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.10.2015 12:38 

Kuba libre hat geschrieben:
Nur mal so zur Orientierung der Aussagekraft:

Aus dem verlinkten Text:

Zitat:
Auch wir nutzen die Spielpause – für unser ganz eigenes Ranking. Wir haben untersucht, wie sich die Nachfrage nach Bundeligatrikots über die letzten fünf Jahre entwickelt hat und welche Trikot-Hersteller davon profitieren. Basis bilden die Klickzahlen auf Bundesligatrikots bei idealo.

Kuba libre kannst du dich noch an diese Aussage von dir erinnern ? :wink2:

Zitat:
Getze bin ich aba echt wech von

Ich wusste es ein Link und du tauchst wieder aus der Versenkung auf. :bow: :mrgreen:

Aber stimmt es wenigsten das die Golfsburg nach dem Vertrag mit Nike 8 Millionen pro Jahr bekommen und der BVB nur 7,5 Millionen pro Jahr von Puma? :noidea:

BeitragVerfasst: 14.10.2015 21:36 

Bemeh hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Man kann das Ganze beim VfL Wolfsburg aber auch neutral sehen: Nehmen wir an,sie wären ein ganz normaler Verein ohne VW in einer kleinen Großstadt mit 130.000 Einwohnern und wenig Umland, vergleichbar mit dem SC PB. Dann wären sie wahrscheinlich Zweitligist, hätten ein unkomfortables kleines Stadion und 5.000 Zuschauer im Schnitt. Ungefähr so war es ja auch in den 80er und zu Beginn der Neunziger Jahre.

Jetzt leben sie seit fast 20 Jahren luxuriös unter den Fittichen von VW. Wenn die sich etwas zurück nehmen, dann wird es eben ein wenig unangenehmer, aber sie sind immer noch deutlich über dem Niveau von 1990.

Ich habe das bewusst so konstruiert, um den Unterschied aufzuzeigen zu großen Clubs, die sich in die Hände noch größerer Geldgeber zu begeben, um dann von dort viel tiefer abzustürzen, als es historisch bedingt immer war. Dortmund wäre dies fast passiert.

Bemeh, eher sollte man Mainz als Vergleich bemühen, denn im Umfeld von Paderborn sind die Konkurrenten Bielefeld und Osnabrück nicht so stark. Und Mainz kann mittlerweile Budgets generieren, die sie in der Liga halten können. Außerdem haben sie ein erfolgreiches NLZ.

Das ist doch ziemlich egal, wer letztlich der Vergleichsverein ist. Ich habe PB gewählt, weil die Städte ziemlich gleich groß sind. Nur darum ging es. Mainz ist da ja größer und weiter, ohne besonderen Sponsor stabil in der ersten Liga. Die also genau meine ich nicht.

Letztlich ging es mir darum aufzuzeigen wo WOB als ganz normaler Verein ohne VW wahrscheinlich stehen würde. Nämlich nicht da, wo Mainz steht.

Du hast die Stadionkapazität nicht berücksichtigt, die ist bei Mainz und WOB höher und sie spielen nicht vor leeren Kulissen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.10.2015 22:10 
Moderator

Du kapierst es nicht, Rossi. Vergiss es einfach.

BeitragVerfasst: 15.10.2015 19:40 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75790334/vfl-wolfsburg-keine-sorgen-wegen-abgas-skandal-bei-vw-.html

Ohne Kommentar !

BeitragVerfasst: 15.10.2015 23:43 

Picard96 hat geschrieben:
Also auch in der Marketing-Abteilung von Nike-Europa sitzen nur Ahnungslose? Tut mir leid, aber was Du hier geschrieben ist nur populistisch und Stimmungsmache gegen WOB.

Das muß dir gar nicht leidtun, verehrter Captain.

Ob mein Geschreibsel nun populistische Stimmungsmache ist, oder sonstwas, will ich gar nicht näher erörtern. Das überlasse ich dir gern dir. Ist ja auch schön zu wissen, wie hier die Texte von anderen Usern gelesen und interpretiert werden.
Das ich nix übrig habe für dieses schräge Produkt "VfL" Wolfsburg, muß ich ja nun nicht extra betonen. Deswegen ist mir auch (fast) jede Gelegenheit recht, auf die draufzukloppen. Großkotzige Typen wie diese unsägliche Heuschrecke Allofs teilen kräftig aus, da müssen sie eben jetzt auch mal einstecken.
Schade um jeden Hieb, der daneben geht!

Und die aktuelle Situation rund um VW bietet ja nun auch die günstigsten Voraussetzungen für solche Gelegenheiten, oder? Mitgehangen, mitgefangen ...
Das mag vielleicht populistisch sein, das ist mir aber ehrlich gesagt total Latte!

Übrigens ist es egal, ob bei NIKE "Europa" Ahnungslose sitzen, oder Intelligenzbestien.
Die dürfen hier keinen Atemzug ohne das "OK" aus den Staaten machen. Die Marketing-Strategie von NIKE wird vom Hauptsitz vorgegeben, und der ist nun mal in den USA.
Wie man denen allerdings verklickert hat, das man mit "VW-Werkssport" in Anbetracht der aktuell skandalösen Zustände bei Volkswagen so einen Vertrag abschließt, ist mir auch schleierhaft.
Aber wie ich bereits erwähnte, wird das Ding mit NIKE wohl schon vor dem Auffliegen der VW-Abgas-Affäre ausbaldowert gewesen sein.

Übrigens:
Manchmal wird hier dann und wann geschrieben, das der "VfL" Wolfsburg von Volkswagen "gesponsert" würde, oder das da irgendwas von VW "unterstützt" oder "gefördert" wird.
FALSCH!
Richtig ist:
Der Konzern VW unterhält eine werkseigene Abteilung, die sich "VfL" nennt. Diese Abteilung wird von VW zu 100% betrieben und logischerweise auch finanziert!
Andere VW-Abteilungen wie "Fließbandmontage", "Lackiererei" oder der "VW-Werkschutz" werden ja auch nicht nur irgendwie "gesponsert", sondern gehören zum Konzern und werden entsprechend unterhalten.
Der "VfL" Wolfsburg ist Eigentum von VW.

BeitragVerfasst: 16.10.2015 08:19 

http://www.fr-online.de/sport/vw-skandal-daumenschrauben-fuer-den-vfl-wolfsburg,1472784,32160126.html

BeitragVerfasst: 16.10.2015 08:36 
✝ Unvergessen

Ich persönliche glaube ja, es waren Aliens. Die wollen die Erde transformieren und sich dann selber hier breit machen.

Dass sie ihr Basislager in Wolfsburg aufgeschlagen haben, ist kein Zufall. Auf die Idee, zum Beispiel einen umweltverpestenden Anorak auf Rädern zu produzieren, kann doch kein Mensch kommen!

BeitragVerfasst: 16.10.2015 12:34 

Arminius Rex hat geschrieben:

Ob mein Geschreibsel nun populistische Stimmungsmache ist, oder sonstwas, will ich gar nicht näher erörtern. Das überlasse ich dir gern dir. Ist ja auch schön zu wissen, wie hier die Texte von anderen Usern gelesen und interpretiert werden.
Das ich nix übrig habe für dieses schräge Produkt "VfL" Wolfsburg, muß ich ja nun nicht extra betonen. Deswegen ist mir auch (fast) jede Gelegenheit recht, auf die draufzukloppen. Großkotzige Typen wie diese unsägliche Heuschrecke Allofs teilen kräftig aus, da müssen sie eben jetzt auch mal einstecken.
Schade um jeden Hieb, der daneben geht!

Und die aktuelle Situation rund um VW bietet ja nun auch die günstigsten Voraussetzungen für solche Gelegenheiten, oder? Mitgehangen, mitgefangen ...
Das mag vielleicht populistisch sein, das ist mir aber ehrlich gesagt total Latte!

Übrigens ist es egal, ob bei NIKE "Europa" Ahnungslose sitzen, oder Intelligenzbestien.
Die dürfen hier keinen Atemzug ohne das "OK" aus den Staaten machen. Die Marketing-Strategie von NIKE wird vom Hauptsitz vorgegeben, und der ist nun mal in den USA.
Wie man denen allerdings verklickert hat, das man mit "VW-Werkssport" in Anbetracht der aktuell skandalösen Zustände bei Volkswagen so einen Vertrag abschließt, ist mir auch schleierhaft.
Aber wie ich bereits erwähnte, wird das Ding mit NIKE wohl schon vor dem Auffliegen der VW-Abgas-Affäre ausbaldowert gewesen sein.

Nein dein Geschreibsel (wie du es selber nennst) ist doch keine populistische Stimmungsmache, sie drückt deine Meinung aus und eine Meinung sollte jeder haben, das du wie du es selber ausdrückt, fast bei jeder Gelegenheit auf die großkotzigen Typen draufkloppst, ist doch in Ordnung, es spiegelt nur deine Meinung wieder.

Nur vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, wenn diese Großkotzien Typen das lesen würden, wie sie reagieren würden, ich könnte mir vorstellen das denen das total am A.... vorbeigehen würde, sie sich köstlich amüsieren würden und das es denen das so was von total Latte ist, was andere denken und schreiben.

Wie komme ich zu solchen Aussagen, ich bin öfters mal in Wolfsburg und da bei einigen Leuten bekannt ist das ich ein Fan der Roten bin, kommt es auch mal zu Gesprächen über Fußball und man freut sich da über den Pokalsieg und die CL und das die unterlegene Mannschaft im Pokalendspiel immer noch am heulen und jammern ist. :wink:

Was sagte vor einiger Zeit, ein Fan des VFL Golfsburg, auf meine Frage wie sie in der CL das Stadion voll bekommen wollen.

Sie wollen an jedem CL Heimspiel einen Betriebsausflug in das Stadion machen, oder sie haben noch andere Idee, die von einem anderen Verein in der Bundesliga praktiziert wird und erfolgreich zu sein scheint.

Sie werden mit den VW Vertragswerkstätten einen Deal machen z.B. Ölwechsel und CL Karte zum Sonderpreis, oder Abgasuntersuchung und CL Karte, da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ob man nun Zahnersatzversicherungen an den Mann bringen möchte und dabei Eintrittskarten vertickt, oder man verkauft nebenbei ein Ölwechsel ist doch voll kommen Latte, Hauptsache es lohnt sich. :wink:

Jetzt habe ich soviel über den VFL Golfsburg geschrieben, deshalb jetzt auch noch ein paar Worte über das Thema hier, ich persönlich finde es köstlich und herrlich das immer wieder "neue Argumente" :mrgreen: gefunden werden , nur ich finde soviel ist das Thema WOB noch nie angeklickt worden und der daraus entstehende Werbeeffekt ist enorm. :wink:
Also man liest sich !! :hallo:

BeitragVerfasst: 14.12.2015 12:09 

Ganz schön grosse Fresse für so einen jungen Kerl, vor allem wenn man bedenkt, dass gerade ICEs gelegentlich auch mal am Werkstor vorbeifahren.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641175/artikel_arnold_---dann-kommen-wir-mit-dem-ice.html

BeitragVerfasst: 14.12.2015 13:46 

Kuba libre hat geschrieben:
Ganz schön grosse Fresse

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Wie war noch Dein Kommentar zu den Chancen von WOB in der CL. WOB übersteht die Gruppenphase nicht?

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:16 

Ich hatte gesagt, dass die sich enorm schwertun werden und durch die CL-Belastung Probleme kriegen werden. Stimmt ja auch. Im Moment auf Augenhöhe mit Hertha, Gladbach, Mainz und Leverkusen. ZUm Glück kann man im Winter ja wieder kräftig nachrüsten, denn soviele Autos müssen ja Gottseidank nicht zurückgerufen werden. Gegen die Belgier wirds dann wieder überschaubar in der Arena.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 17:36 

War am Wochenende Bei Wob - HSV. Die Stadt ist immer eine Reise wert. Der Glühwein heißt im Stadion nicht einfach Glühwein, sondern Glühwolf. Da haben die studierten Marketingexperten aber ihr ganzes Können aufgeboten. Nach dem Spielende gab es an den Ausgägnen kleine Schokonikoläuse. Ich hätte mir richtig großen Weihnachtsmännern gerechnet. :|

BeitragVerfasst: 17.12.2015 14:03 
Moderator

Die Stadt ist für Dich immer eine Reise wert? Hast Du nicht mal geschrieben Großburgwedel sei hässlich wie Wolfsburg?
Du widersprichst Dir mal wieder selbst. Aber das ist ja nichts Neues.

BeitragVerfasst: 17.12.2015 14:23 

Ich sehe da einen Funken Ironie in der Aussage. Außerdem ist WOB ja nun tatsächlich was das ein oder andere Freizeitangebot angeht durchaus ne Reise wert.

BeitragVerfasst: 17.12.2015 14:29 
Moderator

Ironie, ausgerechnet vom großen VFL-Tollfinder? Widerspricht sich trotzdem, oder?
Mit ganz viel Augen zu zwischen den Touren kann man vielleicht das Phaeno und das Planetarium nett finden. Aber dafür muss man nicht unbedingt nach Wolfsburg fahren. Und das VW-Museum dürfte einen VW-Hasser wie Dich ja eher weniger interessieren.

BeitragVerfasst: 17.12.2015 14:43 

Ja, warum denn nicht. Es gibt durchaus Leute die können zwischen Stadt und Fussball-Club unterscheiden.

Das Phaeno ist nun wirklich großartig. Planetarium auch. Die Autostadt kann man sich auch mal angucken, gerade jetzt mit dem Weihnachtsmarkt. Badeland, Eisstadion und Outlet runden es ab, wer es denn braucht.

Sicher, keine natürlichen Schönheiten wie hier in Hannover der Maschsee oder die Eilenriede, aber machen kann man das schon.

Im übrigen hasse ich nicht VW. Hass ist etwas, was ich nicht gebrauchen kann. Vor allem nicht im Fußball oder anderen Freizeitbereichen.

VW-Produkte sind für mich im Preis-Leistungsverhältnis einfach nur gnadenlos überteuert.

BeitragVerfasst: 17.12.2015 15:24 
Moderator

Wenn wir vom "VW-überteuert" absehen sind wir ja diesmal ja gar nicht so weit auseinander.

BeitragVerfasst: 17.12.2015 15:26 

Picard96 hat geschrieben:
Ja, warum denn nicht. Es gibt durchaus Leute die können zwischen Stadt und Fussball-Club unterscheiden.

Zugegeben - will ich in "Kultur machen", oder mir besondere Sehenswürdigkeiten ansehen,
dann komme ich nicht sofort auf Wolfsburg.
Ist man jedoch dort in der Gegend, wird man positiv überrascht, was diese Stadt zu bieten hat.
Das Schloss z. B. und das weitläufige Gelände herum, sowohl im Sommer,
auch im Schnee - kann man durchaus in sein Freizeitprogram aufnehmen ...
... gleiches gilt noch mehr für Braunschweig.

Man muß lediglich über die "Gabe" verfügen es hinzubekommen,
was Picard oben beschreibt. Dann geht das vorzüglich.

Übrigens: mich ärgert oft, wenn Menschen behaupten, "Hannover ist grau und piefig".
Ja,
aber doch nur, wenn man den ICE im HHB garnicht verläßt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 326 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 365  Nächste