Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 12:59 |
|
Moderator |
 |
|
Herzlichen Dank für den Klassenerhalt im Mai. Respekt auch dafür, dass er sich den Trümmerhaufen 96 angetan hat. Leider hat es nicht geklappt, die schlechte Bilanz aufzupolieren. Unabhängig von den Fähigkeiten als Trainer war es diese Saison unter den diskutierten Voraussetzungen auch alles andere als leicht, überhaupt halbwegs erfolgreich zu sein.
Für 96 hoffe ich nun auf die richtigen Entscheidungen und Stellschrauben. An der ersten wurde ja hiermit schon mal gemeinsam gedreht. Michael Frontzeck wünsche ich auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und mindestens nochmal genauso viel Glück wie bei seiner erfolgreichen Mission Klassenerhalt - an der Linie und im Privatleben!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:01 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:04 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Zitat: Hintergrund des Rücktritts ist für den 51-Jährigen die fehlende Überzeugung, vor allem in der Öffentlichkeit noch eine positive Bewertung seiner Arbeit zu erlangen, ließ Martin Bader durchblicken. "Selbst wenn er die ersten beiden Rückrundenspiele gegen Darmstadt und in Leverkusen gewonnen hätte, wäre nach seinem Gefühl eher Kritik aufgekommen, dass die Siege nicht hoch genug ausgefallen sind...", skizzierte der Geschäftsführer Sport gegenüber dem kicker pointiert die momentane Stimmungslage in Hannover. Diese Begründung ist in der Tat nur sehr schwer zu verstehen. Über einen Sieg gegen Darmstadt hätte man sich aufrichtig gefreut. Davon auch gegen Leverkusen zu gewinnen, hätten vermutlich die meisten noch nicht einmal zu träumen gewagt. Aber das die Höhe eines eventuellen Sieges dem "Umfeld" von Hannover nicht hoch genug gewesen wäre... so eine Aussage halte ich für ausgemachten Blödsinn. Passt aber zu seiner Stellungnahme in diversen Interviews, indem MK sagte, die Erwartungshaltung in Hannover sei einfach zu groß. Sorry, aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kommt der Mann zu so einer Einschätzung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:08 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Interessant: die falsche Meldung der NP gestern als Auslöser zum Rücktritt? Hmm... 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Na, ich denke Kind hat sich mit ihm über eine Abfindung geeinigt, damit durfte Frontzek von Rücktritt sprechen und damit sein Gesicht wahren. Und das alles wird halt mit ein paar feuchten Worten der Öffentlichkeit verkauft. Auch Kind konnte damit sein Gesicht wahren, er hatte ja gestern Abend strikt erklärt es gäbe keine Demission von MF.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:09 |
|
|
Auch ich möchte mich für den letztjährigen Klassenerhalt und sein stets loyales Verhalten herzlichst bedanken. Weiterhin rechne ich ihm hoch an, im Sommer nicht irgendwelche Spieler mit dem von Kind angebotenen Geld verpflichtet zu haben. Dadurch hat der neue Trainer jetzt einen finanziellen Spielraum für gezielte Verstärkungen. Alles wird gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:14 |
|
|
Sehr unsympathischer und vorallen total unglaubwürdiger Auftritt Herr Bader!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was soll er denn sagen?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:17 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich schließe mich denjenigen an, die Frontzeck für den Klassenerhalt im Sommer danken und ihm nun alles Gute für die Zukunft wünschen. Ich auch. Das gehört auch zum guten Ton dazu. Bavenstedter hat geschrieben: Bleiben also diese Kandidaten übrig: Gisdol Keller Schaaf Magath (hat schon dementiert) Luhukay Zorniger Slomka Neuruhrer
... und ein paar Kandidaten, die mir jetzt nicht einfallen. Stanislawski könnte ich mir auch gut vorstellen. Baverstedter hat geschrieben: Thomas Schaaf in der jetzigen Situation nicht die Optimal-Besetzung wäre. Könnte sein, ja. Namentlich wäre es aber schon was. War das nicht immer der Wunschtrainer von MK?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bavenstedter hat geschrieben: Zitat: Hintergrund des Rücktritts ist für den 51-Jährigen die fehlende Überzeugung, vor allem in der Öffentlichkeit noch eine positive Bewertung seiner Arbeit zu erlangen, ließ Martin Bader durchblicken. "Selbst wenn er die ersten beiden Rückrundenspiele gegen Darmstadt und in Leverkusen gewonnen hätte, wäre nach seinem Gefühl eher Kritik aufgekommen, dass die Siege nicht hoch genug ausgefallen sind...", skizzierte der Geschäftsführer Sport gegenüber dem kicker pointiert die momentane Stimmungslage in Hannover. Diese Begründung ist in der Tat nur sehr schwer zu verstehen. Über einen Sieg gegen Darmstadt hätte man sich aufrichtig gefreut. Davon auch gegen Leverkusen zu gewinnen, hätten vermutlich die meisten noch nicht einmal zu träumen gewagt. Aber das die Höhe eines eventuellen Sieges dem "Umfeld" von Hannover nicht hoch genug gewesen wäre... so eine Aussage halte ich für ausgemachten Blödsinn. Passt aber zu seiner Stellungnahme in diversen Interviews, indem MK sagte, die Erwartungshaltung in Hannover sei einfach zu groß. Sorry, aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kommt der Mann zu so einer Einschätzung?  Aus Sicht von MF kann ich dessen Aussage vollkommen nachvollziehen. Wenn man allein die Äußerungen in den verschiedensten Foren liest, die in meinen Augen teilweise unter der Gürtellinie waren, hatte er doch längst verloren und garantiert nichts mehr zu gewinnen. Auch wenn er dort nicht mit liest, so wurde ihm von verschiedenen Seiten (u.a. NP) vermittelt, dass man ihm nichts mehr zutraut.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:18 |
|
|
Jetzt also erst der neue Trainer und dann neue Spieler. Das alles wird Zeit brauchen, die wir nicht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:21 |
|
Moderator |
 |
|
Komisch, von der np kamen gar keine Fragen... Tja, Badet spielt das Spielchen mit und sagt das, was von ihm erwartet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird eben versucht, ohne noch größeren Gesichtsverlust aus der Sache rauszukommen. Ob dass noch geklappt hat, darf jeder für sich selbst beantworten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:22 |
|
Moderator |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: Jetzt also erst der neue Trainer und dann neue Spieler. Das alles wird Zeit brauchen, die wir nicht haben. Macht aber nur so herum Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:25 |
|
|
Tja, nach der Pressekonferenz müsste man sich ja bei der NP bedanken. Und das wäre der Auslöser eines Rücktrittes. ? Ich dachte M.F. wirft nichts so leicht um. Dicke Planung für die Zukunft mit Bader noch gestern durchgeführt. Und jetzt ist sein Trainer " Michi " nicht mehr da. Ich habe das Gefühl mit dem Bader werden wir noch richtig Spaß haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:26 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tiburon hat geschrieben: Komisch, von der np kamen gar keine Fragen... Das war auch mein erster Gedanke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:26 |
|
|
"Wir suchen einen Trainer, der so denkt wie MF , denn wir sind in der Kaderplanung schon weit fortgeschritten"
...hoffe, dass ich mich da verhört habe
Zuletzt geändert von hsv111 am 21.12.2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:27 |
|
|
Ich denke, die Spieler holen Bader und Möckel? Herrn Frontzeck privat Alles Gute, schöne Feiertage und bald eine neue Anstellung - gerne bei einem unserer direkten Konkurrenten um die Plätze vor der Abstiegszone. Ich bin nämlich tatsächlich der Meinung, dass die Mannschaft von H96 einen wesentlich besseren Fussball spielen könnte, wenn es denn ein Trainer ihnen mal anständig erklären würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:28 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: "Wir suchen einen Trainer, der so denkt wie MF , denn wir sind in der Kaderplanung schon weit fortgeschritten"  Funkel? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 13:29 |
|
|
Ich hab die Hoffnung augegeben! Es wird bestimmt der denkbar unpassenste Trainer werden. Mit meinem Optimismus ist nicht weit her momentan 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|