Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 13:49 |
|
|
Jemand wie USA wäre jetzt für mich der supergau, weil keine Erfahrung usw usw.. Krisenerprotbe Trainer, die mitreißen können, bewiesen haben dass sie ein Konzept haben und zur Verfügung stehen gibt es ca. 0. Jedenfalls fällt mir keiner auf Anhieb ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 13:49 |
|
|
Ein Auszug aus der WAZ:
" Nach dem Rücktritt von Trainer Michael Frontzeck rechnet Fußball-Bundesligist Hannover 96 nicht mit einer schnellen Nachfolgelösung noch vor Weihnachten. "Das halte ich nicht für realistisch", sagte Sport-Geschäftsführer Martin Bader am Montag. Es sei eine "große Aufgabe", einen neuen Chefcoach zu finden. Gespräche mit möglichen Kandidaten habe es noch nicht gegeben, fügte Bader hinzu."
Man beachte bitte auch:
"Frontzecks Entscheidung, sein Amt beim Tabellenvorletzten aufzugeben, erschwere auch die Kaderplanung für die Rückrunde."
Oh, Ok, ich dachte, Frontzecks Verbleib würde eine "Bremse" für die neuen Transfer-Kandidaten bedeuten?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 13:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Orange hat geschrieben: Oh, Ok, ich dachte, Frontzecks Verbleib würde eine "Bremse" für die neuen Transfer-Kandidaten bedeuten? Denke damit sind interne Entscheidungsprozesse gemeint
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 13:55 |
|
|
Stanislawski oder Favre könnte ich mir gut vorstellen.
Slomka? Hm.. naja, also seine Nachfolger haben es auch nicht besser gemacht. Wer weiß wo wir mit Slomka - ohne die Trainer-Karpriolen der letzten Jahre - in der Tabelle gelandet wären...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 13:58 |
|
|
Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Ronald Koeman von Southampton. Aber leider nur ein Wunsch
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hat Stanislawski nicht mehrfach betont, dass er sich mit seinem REWE-Markt sehr wohl fühlt und eine Anstellung als Fußballlehrer nicht in Betracht zieht? Favre wäre der Hammer, können wir uns aber getrost abschminken. Gisdol, Schaaf, Keller ... Ob es einer der drei wird? Oder doch ein unbekannter Zauberlehrling, den die Ex-Nürnberger aus dem Ärmel schütteln? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:06 |
|
|
Man wird diesmal groß denken. Heißt in Richtung Schaaf, Magath oder Favre. Sollte es keiner der drei machen wollen, wird's Mirko
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Bavenstedter hat geschrieben: Oder doch ein unbekannter Zauberlehrling, den die Ex-Nürnberger aus dem Ärmel schütteln?  so was wie vor 2 Jahren Korkut ?? Bitte nicht,lieber was solides
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:10 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@Kobold: Magath kannste streichen. Der hat gestern öffentlich im Sportclub vehemennt dementiert.
@Leichtathlet: Vollkommen d'akkord. Man kann nur hoffen, dass daraus Lehren gezogen worden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:35 |
|
|
Die Zeit für Experimente ist eindeutig vorbei!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Richtig. Wir sollten Konrad Adenauer verpflichten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:46 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Richtig. Wir sollten Konrad Adenauer verpflichten. Bismarck, der hatte die kämpferischere Attitüde...
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 14:50 |
|
|
Ich werfe mal den Namen Friedhelm Funkel in die Runde!
Ansonsten Glückwunsch an alle MF-Gegner! Ziel erreicht! Jetzt müssten ja Spieler wie Albonorz, Klaus, Bech, Benshop (wenn er noch darf) wie die Granaten spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 15:05 |
|
|
cewe hat geschrieben: Ansonsten Glückwunsch an alle MF-Gegner! Ziel erreicht! Jetzt müssten ja Spieler wie Albonorz, Klaus, Bech, Benshop (wenn er noch darf) wie die Granaten spielen. Verstehe auch nicht, wie man nur MF kritisieren konnte. Ich denke, mit ihm hätten wir den Klassenerhalt mit noch ein bisschen mehr Zeit sicher erreicht. \Ironie aus
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 15:18 |
|
|
Nach dem Rücktritt von Frontzeck, der mich überraschte und über den ich mich grundsätzlich freue, gilt es nun in gut zwei Wochen einen Nachfolger zu verpflichten, der sofort zündet. Da es der Mannschaft an Kondition mangelt, sollte ein echter Schleifer verpflichtet werden, jedoch nur bis zum Saisonende.
Die Defizite im Kader offenbarten sich insbesondere im Angriff, hoffentlich kann hier auch ohne Trainer - entsprechend ohne Kenntnis der "neuen" Spielidee / Taktik sinnvoll verstärkt werden. Auch hier gilt es, gestandene Profis zu verpflichten, die sofort helfen und höchstens Talente für Positionen, die jetzt schon ordentlich bis gut besetzt sind zu holen, z.B. DM oder RV.
Spannende Feiertage, da vergeht die Winterpause sicher schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 20:10 |
|
|
cewe hat geschrieben: Ich werfe mal den Namen Friedhelm Funkel in die Runde!
Ansonsten Glückwunsch an alle MF-Gegner! Ziel erreicht! Jetzt müssten ja Spieler wie Albonorz, Klaus, Bech, Benshop (wenn er noch darf) wie die Granaten spielen. Ja Danke. Die Vernunft hat sich durchgesetzt.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 23:26 |
|
|
Ist irgendwie wie vor zwei Jahren, als hier super Ideen von Magath bis Pittiplatsch ausgebrütet wurden, und sich am Ende jeder fragte: "Who the f*** is Tayfun Korkut?" Basti387 hat geschrieben: Jemand wie USA wäre jetzt für mich der supergau, weil keine Erfahrung usw usw.. Krisenerprotbe Trainer, die mitreißen können, bewiesen haben dass sie ein Konzept haben und zur Verfügung stehen gibt es ca. 0. Jedenfalls fällt mir keiner auf Anhieb ein. Nicht vergessen, dass er April bis Juni 2015 Frontzecks Co-Trainer war. Welchen Anteil er am Klassenerhalt hatte, wissen wir zwar nicht - aber nach seiner Rückkehr zur Jugend haben sich die Profis ja nicht gerade gesteigert ... Erfahrung im Abstiegskampf hat er jedenfalls. Ich wünsche ihm zwar, dass er es eines Tages wird, aber Stevies erste Station als A-Trainer sehe ich nicht bei 96 - viel zu großes Risiko, ihn jetzt zu verbrennen. Wer's auch wird - Jan-Moritz Lichte und Christoph Dabrowski bleiben laut Bader weiter in Hannover, haben ihre Verträge und werden mit dem Neuen zusammenarbeiten. Sascha Lewandowski ist ja leiderleider jetzt bei Union. Eine Reunion mit Lichte hätte mir sehr gefallen. Mir gefallen von den Vorschlägen hier bisher die Namen Favre und Schaaf am besten (auch wenn die beiden natürlich nicht so originell wären wie Korkut). Favre hat vermutlich andere Möglichkeiten, aber gegen eine ähnliche Entwicklung wie die der Borussia aus Gladbach hätte ich nichts ... man sollte ihn unbedingt fragen, aber glauben tu' ich nicht dran. Bei Schaaf weiß man, was man kriegt. Kaum ein verfügbarer Kandidat hat mehr Erfahrung, und wer mit Bruchhagen bricht, ist mir grundsätzlich sympathisch, sogar der olle Grummeltommy. Ich traue ihm auch definitiv zu, Automatismen auf dem Platz zum Laufen zu bringen, schnelles Umschaltspiel zu kultivieren und ein bisschen mehr Cleverness reinzubringen. Nicht so optimistisch wäre ich bei Schaaf hingegen, was den Nachwuchs und jüngere Spieler angeht, von denen wir ja inzwischen ziemlich viele im Kader haben. Aus Bremen hörte man früher, dass er sich dort wenig für den Nachwuchs interessiert hat. Jungspieler wie Harnik, Diekmeier oder Kruse sahen unter ihm keine Perspektive, die Kommunikaiton mit Jungspielern soll nicht die beste gewesen sein. Vielleicht lernt der alte Hund in Hannover ja noch ein paar neue Tricks, wenn er ein neues Team bekommt - sofern er da überhaupt mitmachen würde. Bisher hatte er ja immer seine eigenen Leute dabei.
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.12.2015 23:34 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: Jan-Moritz Lichte und Christoph Dabrowski bleiben laut Bader weiter in Hannover, haben ihre Verträge und werden mit dem Neuen zusammenarbeiten. Sascha Lewandowski ist ja leiderleider jetzt bei Union. Eine Reunion mit Lichte hätte mir sehr gefallen Die Ablöse könnte man zahlen, weil Gehalt vllt.günstiger, als Favre,Schaaf. Nicht die schlechteste Möglichkeit.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2015 07:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In der heutigen Print-Bild sagt Bader, das Lichte Sievers und Dabrowski eine Schonfrist haben. Der neue Trainer habe das letzte Wort. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2015 08:36 |
|
|
Aus der App der Süddeutschen Zeitung:
Auch der griechische Stürmer Michalis Manias (25, PAS Ioannina) soll auf dieser Liste stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|