Nachfolger von MF? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 19:37 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Leichtathlet hat geschrieben: Werner Lorant wurde noch nicht genannt Ja, aber dann hätten wir nun wirklich jede "Sau" durch Forum getrieben. Ich warte jetzt einfach mal gespannt hab, was die nächsten Tage so bringen. Die Zeit drängt leider. In exakt 2 Wochen muss ein Trainer da sein und ein Großteil der Neuzugänge. Das mit den Neuzugängen wird wohl nicht klappen (zum Trainingsbeginn). Das ist jetzt schon abzusehen. Man hätte MF in einer der beiden Länderspielpausen entlassen müssen. Dann wäre genug Zeit für sämtliche Vorbereitungen geblieben. Nunja. Wir sind hier ja nicht bei Wünsch Dir was. Jetzt steht jedenfalls erstmal Einiges auf NULL. Und das macht mir Mut, dass wir am Ende vielleicht doch noch über dem ominösen Strich stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 19:52 |
|
|
Kind:Es gibt intern zumindest einen Überblick über die Optionen. Jetzt müssen wir sondieren, wer bereit ist, zu uns zu kommen. Dass wir noch vor Weihnachten eine Lösung haben, ist unrealistisch."(Kicker)
Auch laut Kicker infos, ist Schaaf die Wunschlösung.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 20:19 |
|
|
Isser schon da? ....
Wie ein Trainer aussehen sollte, der zum jetzigem Kader passt, als eine Art Feuerwehrmann geeignet ist? - : keine Ahnung. Perspektivisch sehe ich das so:
Zu den hier gehandelten Trainernamen: Sollte es ein bundesligaerfahrener Trainer sein, dann wäre Lucien Favre natürlich die Traumlösung. Erfahrung im Abstiegskampf, ein moderner Trainer, ein sogenannter Perspektivtrainer. An zweiter Stelle stünde für mich Markus Gisdol, da ein junger, moderner Trainer. (Auch wenn er im Abstiegskampf bei der TSG gescheitert ist.) Danach käme lange nichts.
Sollte er keine Bundesligaerfahrung vorweisen müssen, aber Perspektive aufweisen, dann z. B.: Stefan Ruthenbeck (Greuther Fürth - zehnter 2. Bundesliga) Rüdiger Rehm (SG Großaspach - zweiter 3. Liga) Sandro Schwarz (U23-Trainer von Mainz 05 - achter 3. Liga)
Ein Bekannter, der viel mehr von der Materie versteht als ich, mailte mir heute: "Luhukay setzt stark auf Mannorientierungen, das ist an sich immer etwas riskant, ohne mutig zu sein. Und ansonsten ist er taktisch generell auch ziemlich durchschnittlich unterwegs, hat aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer recht erfolgreich gearbeitet... Wäre sicher nicht meine erste Wahl, dann würde ich lieber Lichte aufsteigen lassen. Gisdol mag ich zwar persönlich nicht, aber vom Fußballerischen her wäre er aus meiner Sicht eigentlich das Optimum. Keller auf keinen Fall, Schaaf auch nur unter Protest."
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 21.12.2015 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 21:00 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kyle_96 hat geschrieben: ... dann würde ich lieber Lichte aufsteigen lassen. Um Gottes willen ... Auch wenn er, wie ich, ein gebürtiger Kasselaner und waschechter Nordhesse ist: Dagegen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 21:04 |
|
|
only96 hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Und hier sind die Kandidaten (nach Wahrscheinlichkeit sortiert) Favre Slomka Schaaf Gisdol Zeidler Pittiplatsch Keller Magath Matthäus Daum Zorniger Oenning Mourinho Winnie Schäfer Klaus Augenthaler Volker Finke Egon Coordes Lorenz-Günther Köstner Pierre Littbarksi Jens Lehmann Oliver Kahn Trappatoni Korkut Friedhelm Funkel Tim Borowski Oliver Pocher Bernd Schuster Hannes Linßen Thomas von Heesen Hans-Peter Briegel Hannes Bongartz Olaf Janßen Frank Kramer Uwe Rösler Marco Kurz Willi Reimann Horst Ehrmantraut Roger Prinzen Horst Köppel Dirk Lottner Thomas Doll Karsten Baumann Eduard Geyer Gerd-Volker Schock Pagelsdorf Uwe Reinders Stephan Engels Ich mag Listen!  Du hast noch Potato Fritz vergessen Alle Ü60 sollte man jetzt aus der Liste streichen, ebenso die Alkis und Kiffer (gib Drogen keine Chance), sowie die Verbrannten ( Ex 96er) , denn man möchte ja jetzt langfristig denken, etwas kontinuierlich aufbauen, und die Marke stärken, damit der Kunde wieder gern in den La.. äh ins Stadion kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 21:19 |
|
|
Favre wird kaum zu 96 kommen.
Denke Schaaf oder Keller, würden mir beide Zusagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 21:38 |
|
|
Ich hätte da noch einen . . . Trainer mit Titel . . . Lorko 
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 21:50 |
|
|
Oliver Pocher wurde noch nicht genannt, er kennt das Umfeld und ist immer für eine Überraschung gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 23:04 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Doch, Only96 hat Pocher in seiner Liste.
Alternative in dieser Kategorie wäre ein Protagonist, der jetzt frei ist. Für alle Gegner der Roten hieße es dann "Schlag den Raab".
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 23:06 |
|
|
Mitglieder aus Vorstand und Aufsichtsrat sollen nach HAZ-Infos schon vor 2 Wochen bei Martin Kind wg. Schaaf angeklopft haben.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 23:14 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Dagegen (Lichte) Gibts dafür Gründe ? Hat eigentlich nur Vorteile, da er wohl komplett in die intensive schon länger dauernde Vorbereitung der Rückrunde komplett involviert sein müßte. Zumindest würde ich Ihn bis Saisonende behalten. Ob als 1. oder Co. Bräuchten dann nicht bei 0 anfangen. Bei Eddi Kondition in Teilzeit, sollte man aber auch schon mal auf die Suche gehen. Die Laufwerte scheinen in Ordnung zu sein. Optisch aufm Platz kommt das nicht optimal rüber.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 21.12.2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 23:14 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Daran, dass nun kein Trainer da ist, der gewillt ist die Karre aus den Dreck zu ziehen, sieht mann was aus H96 geworden ist.
Vor ein paar Stunden noch,als wir noch einen Trainer hatten,War dieser ja nicht mehr gut genug. Nun haben wir keinen.
Und was hier für Namen genannt werden ... Favre und andere Selbstdarsteller, Matthäus etc. ....
Wir können froh sein,wenn Schaf oder ein anderer (Peterle?) es machen würden.
Das "Umfeld" hat den Trainer gekostet, nicht das das jemand vergisst.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 23:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
hsv111 hat geschrieben: only96 hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Und hier sind die Kandidaten (nach Wahrscheinlichkeit sortiert) Favre Slomka Schaaf Gisdol Zeidler Pittiplatsch Keller Magath Matthäus Daum Zorniger Oenning Mourinho Winnie Schäfer Klaus Augenthaler Volker Finke Egon Coordes Lorenz-Günther Köstner Pierre Littbarksi Jens Lehmann Oliver Kahn Trappatoni Korkut Friedhelm Funkel Tim Borowski Oliver Pocher Bernd Schuster Hannes Linßen Thomas von Heesen Hans-Peter Briegel Hannes Bongartz Olaf Janßen Frank Kramer Uwe Rösler Marco Kurz Willi Reimann Horst Ehrmantraut Roger Prinzen Horst Köppel Dirk Lottner Thomas Doll Karsten Baumann Eduard Geyer Gerd-Volker Schock Pagelsdorf Uwe Reinders Stephan Engels Hier wurde noch Labbadia vergessen. Der immer klamme kleine HSV könnte jeden Euro gebrauchen, wenn wir Bruno aus dem Vertrag herauskaufen würden. Favre wäre der Mann der Wahl. Den müsste Bader derart bearbeiten und mit Kohle nebst Kaderentwicklungsoptionen winken, dass dieser nicht ablehnen kann.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 21.12.2015 23:47 |
|
|
Sascha Lewandowski von Union wegkaufen. Der kann mit Lichte. Wird vllt.die günstigste und sinnvollste Lösung sein. Muß in Berlin den EX Kader von Düwel mit wenig Geld umkrempeln. Hat er ne 1. Liga Ausstiegsklausel ? Wer ruft an ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 22.12.2015 00:21 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: USA hat den A-Schein habe ich gelesen. Reicht der für die Bundesliga? Nein, man braucht eine UEFA-Lizenz oder muss Fußball-Lehrer sein.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 22.12.2015 00:31 |
|
|
Ich fände es gut, wenn nochmal Jemand diese spannenden Auflistungen komplett zitieren würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 22.12.2015 00:57 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 22.12.2015 01:49 |
|
|
Also, überregionales Aufsehen würden wir erregen mit: Loddar, Silvia Neid
Ein gutes Gefühl hätte ich bei: Jol, Yakin, Gisdol
Mit Abstrichen: Keller, Luhukay
Schaaf und der unsägliche Peter sind für mich Trainer aus dem letzten Jahrhundert. Was macht eigentlich Valerien Ismael?
Edit: Favre würde ich auch gut finden, halte ich aber für ähnlich unrealistisch wie Magath.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 22.12.2015 02:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Lutzi hat geschrieben: Also, überregionales Aufsehen würden wir erregen mit: Loddar, Silvia Neid
Ein gutes Gefühl hätte ich bei: Jol, Yakin, Gisdol
Mit Abstrichen: Keller, Luhukay
Schaaf und der unsägliche Peter sind für mich Trainer aus dem letzten Jahrhundert. Was macht eigentlich Valerien Ismael?
Edit: Favre würde ich auch gut finden, halte ich aber für ähnlich unrealistisch wie Magath. Kann die genannten Kandidaten alle nicht nachvollziehen. Was für Jol & Yakin sprechen soll ist mir ebenso ein Rätsel wie Keller und Luhukay. Magath braucht nicht erwähnt werden, der hat heftig dementiert, gerade einen neuen Vertrag unterschrieben und war zum Skat spielen hier eingeladen. Ismael hat null Erfahrung als Trainer i.d. Bundesliga geschweige denn Ahnung vom Abstiegskampf. Gisdol wird nach meinen Kenntnissen mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Auch wenn ich kein Verfechter von Schaaf bin so weiß ich aus Bremen und Frankfurt das man ihm dort fanseitig nachtrauert. Seine grantige Art ist fast schon Kult und den oftmals sau dämlichen Fragen der Reporter geschuldet. Nach Favre für mich Kandidat Nr.1.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 22.12.2015 03:08 |
|
|
Man könnte auch ein büschen Geld in einen Reaktor investieren und dann Thomas Schaaf mit Giovanni Trapattoni verschmelzen. Oder Waldemar Hartmann auch noch mit rein, das könnte dann passen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|