Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 278 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Nachfolger von MF? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 22.12.2015 06:51 

Hab mal die Print-Bild von heute gelesen:

Nach dem Rücktritt flattern die Bewerbungen rein. Bader: "Jede Stunde 5 bis 6."

Kind bestätigt das Slommel auch auf der Liste steht. Es sei eine ähnliche Situation wie damals nach dem Enke-Drama. Da hat Slommel uns auch gerettet.

Außerdem sind auch Favre, Schaaf, Keller, Gisdol, Luhukay auf der Liste. Die Liste soll nicht mehr als 6 Kandidaten beinhalten. Man werde in den bächsten Tagen die Kandidaten abklopfen so Bader. Am Ende wollen sie höchstens mit 3 Trainern verhandeln.

Bader: "Wir brauchen Aufbruchstimmung und Zuversicht."

Tip vom nocci: Aufbruchstimmung und Zuversicht würden Dolo und Lala am besten vermitteln. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 08:47 

Herr Hox spricht mit Herrn Kind, ein Interview zum lauschen...

https://soundcloud.com/radio21-96-fm/ha ... artin-kind

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:07 

Die Kamdidaten im Kurzcheck:

Favre
Ein Sensibelchen, das sich den Chaosclub 96 nicht antun wird. Außerdem hat er ganz andere Optionen ... Z.B. Lyon. Braucht ohnehin einige Zeit, um sein Spielsystem zu etablieren. Abstiegsgefahr mit Favre: 60 Prozent.

Slomka
Er bleibt der erfolgreichste 96-Trainer, hat aber unter seinem schlechten Image zu leiden, was er beim HSV nicht gerade verbessern konnte. Also sehr unwahrscheinlich, auch wenn er sofort kommen würde. Sein Umschaltspiel ist für die Liga inzwischen gut lesbar. Abstiegsgefahr mit Slomka: 60 Prozent.

Schaaf
Auch nicht gerade ein einfacher Charakter. Wird mit Kind aber ganz gut harmonieren, wenn es sportlich läuft. Wenn nicht ... Hoher Stressfaktor. Wird sich 96 nicht antun wollen. Sein Fußballidee basiert auf Sicherheit und ist gleichzeitig offensiv ausgerichtet. Abstiegsgefahr unter Schaaf: 50 Prozent.

Gisdol
Trotz Hoffenheim-Auftritt schwer einzuschätzen. Hat mit einem guten Kader dort mehr oder weniger Optimales erreicht, ohne aber glänzen zu können. Er würde bei 96 sicher sofort unterschreiben. Nur wird er es mit diesem Kader schwer haben. Abstiegsgefahr unter Gisdol: 70 Prozent.

Keller
Kein echter Symphaticus, keine positive Ausstrahlung. Aber offenbar ein guter Trainer. Hat auf Schalke viel erlebt, konnte aber die hohen Erwartungen nie erfüllen. Mit MK im Rücken besteht die Gefahr dauerhaften Streits, da Keller nicht die Frontfigur ist, die Kind braucht. Seine Spielidee ist sehr pragmatisch. Abstiegsgefahr unter Keller: 45 Prozent.

Magath
Sry. Völlig indiskutabel. Er würde den Verein finanziell verbrennen und spielerisch in keinster Weise nach vorne bringen. Abgesehen davon kommt er mit MK garantiert nicht klar. Er wird es auch nicht wollen. Abstiegsgefahr unter Magath: 75 Prozent.

Matthäus
Wäre mal einen Versuch wert. Aber nicht in dieser Situation. Matthäus kann viel Erfahrung auf den Platz bringen, ganz sicher eine Menge taktische Bauernschläue und mit Sicherheit hat er ein Auge für die Qualitäten der Spieler. Als Trainer wird er aber nicht ernst genommen, was einem Team am Ende eher schadet. Abstiegsgefahr unter Matthäus: 75 Prozent.

Daum
Der gute Mann zehrt von seinem Ruf der Vergangenheit. Vor 20 Jahren sicher top ist er heute als Trainer verbrannt. Er würde sicher die Herausforderung 96 annehmen, aber nicht lösen können. Abstiegsgefahr unter Daum: 75 Prozent.

Zorniger
Das wäre mal eine Ansage, da man mit Zorniger eine klare Spielidee einkauft. In Stuttgart hat er viel Pech gehabt, was sich in Hannover angesichts der desolaten Abwehr sicher nicht ändern würde. Perspektivisch dennoch ein interessanter Mann, der das Team in Liga 2 erfolgreich neu aufbauen würde. Aber wer will das schon? Abstiegsgefahr unter Zorniger: 80 Prozent.

Neururer
Peter der Große ist immer eine Option. Bei allem Prol-Gehabe hat er ständig bewiesen, dass er solche Situationen wie in Hannover lösen kann. Wahrscheinlich ist er sogar die beste Wahl bis Saisonende ... Aber nicht darüber hinaus. Als Motivator und Einpeitscher gut geeignet. Kommt mit Sicherheit, wenn er gerufen wird. Abstiegsgefahr unter Neururer: 35 Prozent.

Luhukay
Ein eher unscheinbares Trainerblatt. Hat wenig Erfahrung als Retter, keine ausgeprägte Spielidee. Er ist irgendwie Durchschnitt, könnte die Situation in jede Richtung entwickeln. Perspektivisch für eine Arbeit mit MK ungeeignet. Abstiegsgefahr unter Luhukay: 50 Prozent.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:29 

Ist das deine Einschätzung oder wo hast du das her?

Kommt Peter Neururer fliegt mein 96 Trikot zusammen mit meinem Weihnachtsbaum Anfang 2016 auf den Müll.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:32 

Peter hat nocht nichts verkündet.

https://www.facebook.com/Peter-Neururer ... 1/?fref=ts

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:58 

Basti387 hat geschrieben:
Ist das deine Einschätzung oder wo hast du das her?

Kommt Peter Neururer fliegt mein 96 Trikot zusammen mit meinem Weihnachtsbaum Anfang 2016 auf den Müll.

Das ist natürlich meine persönliche Einschätzng ... Mit Neururer wäre ich auch ncht glücklich :)

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:40 

lui1896 hat geschrieben:

...

Ich gehe davon aus das du ein ausgewiesener Experte bist, selbst über entsprechende Expertisen verfügst die dich zu einer derartigen Beurteilung befähigt. Ich habe diese nicht. Bin nur Fan mit einer fußballerischen Vergangenheit im Amateur-Bereich, Inhaber der Trainer-A-Lizenz, seit ca. 40 Jahren 96-Fan und teile deine Einschätzungen nicht.

Was mich am meisten wundert ist, dass du die Wahrscheinlichkeit des Nichtabstiegs am höchsten bei Keller und Neururer ansiegelst. Warum darüber hinaus Trainer bewertet werden die hier überhaupt nicht zur Debatte stehen verstehe ich auch nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:47 

Peter N. sagte gestern beim NDR, dass er glaubt hier bei uns im Mai nur benutzt worden zu sein. Also wenn er das ehrlich meint, dann kommt er schon von sich aus nicht.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:22 

genius4u hat geschrieben:
lui1896 hat geschrieben:

...

Ich gehe davon aus das du ein ausgewiesener Experte bist, selbst über entsprechende Expertisen verfügst die dich zu einer derartigen Beurteilung befähigt. Ich habe diese nicht. Bin nur Fan mit einer fußballerischen Vergangenheit im Amateur-Bereich, Inhaber der Trainer-A-Lizenz, seit ca. 40 Jahren 96-Fan und teile deine Einschätzungen nicht.

Wenn das so stimmt, verfügst Du über mehr Basis-Wissen incl. Wettkampf-Praxis als 96% der Forums-Teilnehmer. Dann lass' aber auch das sich wiederholende Understatement.

Was meinst Du, wieviele Schreiber hier diesen Anspruch haben, ohne jemals wettbewerbmäßigs gegen einen Ball getreten zu haben? Oder dramatischer: den Atem eines Gegenspielers im Nacken gespürt zu haben?

Wie soll ich denn da noch unterscheiden, was ich ernst nehmen kann oder muss :wink2: ?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:37 

Was einen Jol hier ins Gespräch bringt, kann ich nicht recht nachvollziehen. Der ist jetzt wie lange ohne Job ?
Auch Luhukay hat gezeigt, das er ein (sicherlich recht guter) Zweitligatrainer ist. Aufsteigen kann er, aber dann scheitert er in der Regel.
Namen wie Ruthenbeck oder Schwarz sind sicherlich interessant, aber wollen wir uns den vielleicht nächsten Korkut holen ? Ohne Erfahrung im Erstligabereich ?
Vor dieser Saison hätten solche Namen absolut Sinn gemacht, aber nun geht es darum, den Klassenerhalt zu sichern !!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:39 

Nun wartet doch mal ab hier.
Einer von den aufgelisteten Spochts-Kameraden wird es dann
schon machen.

Wen hat denn der Weihnachtsmann im Sacke?
Ich ahne was und sehe ihn schon.....................
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

....................................................................
Und einer schnürte sich gegen Bayern die Boker.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:45 
Traum I

Es ist Nacht. In Gelsenkirchen. 22.12.2015. Die dritte Runde Bier + Steinhäger ist ausgetrunken. Drei Männer sitzen am Kneipentisch. Sagt der eine zum Großschlachter: "Dat is abba nich unsern Anspruch, watte Breitenraider da macht...". Sagt der andere zum Großschlachter: "Ich wird ganz rammdöööösig, wenn ich seh, Schalke auf Platz 6. Datt iss ja so jut wie ne Abstiesch, da musste mal was tun."

Steht der Großschlachter auf, geht zum Münztelefon an der Bar, ruft "Breitenraider" an und sagt: "Du weiss schon, wer hier drannn iss, nä. Isch glaub, Du machst uns zum Tünnes - Du bist gefeuert," und legt auf.

Traum II
Breitenreiter an Kind, email: "Hallöle, Martin. Es wär dann mal soweit." :flag962:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:48 

@naundja und im Alptraum schreibt Slommel die E-Mail. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:03 

:laugh:
nocci96 hat geschrieben:
@naundja und im Alptraum schreibt Slommel die E-Mail. :mrgreen:
Und weil ich in letzter Zeit sehr oft schlecht träume befürchte ich das schlimmste....

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:14 

Ich nehme meinen Herzenverein seit einer gewissen Zeit leider nicht mehr als Mannschaft wahr, die sich während ihrer EL-Auftritte durchaus überregionalen Respekt erspielt hat. Irgendwie ist die Luft raus und aus vielen Sätzen der Anhänger und – politisch korrekt gegendert – Anhängerinnen anderer Erstligisten höre ich ein unterschwelliges „Sind die noch da?“ heraus.

Wie dem auch sei: Ich stelle mir die Frage ob sich renommierte Trainer diesen Job überhaupt antun wollen, da sie eindeutig Gefahr laufen ihren erworbenen Ruf endgültig zu verbrennen, weil ein Abstieg im Lebenslauf irgendwie wie eine abgebrochene Berufsausbildung aussieht. Shice nämlich...
Ich befürchte, dass es keine A-Lösung (ein gestandener BL-Trainer) sein wird sondern ein „Nobody“ oder im besten Fall ein Zweitligatrainer.
Das macht sicher erst einmal Angst. Es gibt aber auch Anlass zur Hoffnung, dass es neben all den hier skizzierten Untergangszenarien doch durchaus möglich sein könnte, dass ein neuer Trainer auf der Showbühne Bundesliga geboren wird, für den 96 das ideale Projekt sein wird um es als berufliches Sprungbrett nutzen zu können. Wir sind sicher durch die Erfahrungen mit Korkut gebrannt, aber ich habe als Außenstehender den Eindruck, dass dem Verein nicht viel Spielraum bleibt.
Man sollte bei solchen Lösungen nicht immer Tayfun Korkut im Blick haben. Als positive „Newcomer“ denke ich gerne an die zur Zeit erfolgreichen Trainer wie André Schubert oder Pál Dárdai.

Die Rückrunde wird mindestens genau so spannend wie in der Vorsaison. Ich könnte allerdings gerne drauf verzichten.
:flag96:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:20 

96 ist immer für eine Überraschung gut. Wer hätte im Frühjahr denn schon mit Frontzeck gerechnet? Ich nicht. Daher tippe ich dieses Mal ganz kühn auf einen Mann mit richtig viel Erfahrung. Vielleicht noch vor Weihnachten: Rolf Schafstall kommt. :P

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:30 

96dokl hat geschrieben:
Ich stelle mir die Frage ob sich renommierte Trainer diesen Job überhaupt antun wollen, da sie eindeutig Gefahr laufen ihren erworbenen Ruf endgültig zu verbrennen, weil ein Abstieg im Lebenslauf irgendwie wie eine abgebrochene Berufsausbildung aussieht.

Es wird auch nicht besser, wenn man das gebetsmühlenartig widerholt. Ein Engagement bei einem Bundesligisten stellt immer auch eine große Chance dar, sich als Trainer zu profilieren. So viele Jobs dieser Art gibt es nicht! Hecking hat es auf seinem Weg nicht geschadet... und Slomka war zwischenzeitlich sogar ein absoluter Shooting-Star unter den Trainern, obwohl er die Mannschaft in einem völlig traumatisierten Zustand übernommen hat.

Ein fähiger (!!!) Trainer kann auch unsere Mannschaft noch vernünftig formen... und punktemäßig ist der Klassenerhalt ja durchaus noch gut machbar. Da sah es für andere Trainer schon ganz anders aus...

Edith: Ein seriöser Trainer wird allerdings bei Neuverpflichtungen mitreden wollen und sich nicht einfach irgendwas vorsetzen lassen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:52 

Diese negative Sichtweise scheint hier grundsätzlich zu dominieren.

Ich bin sehr sicher, dass wenige bis überhaupt keine Trainer (die für uns in Frage kommen) sich das hier nicht "antun wollen". Zumindest nicht unter dem Aspekt, dass ihr Ruf hier Schaden nehmen könnte. Wir sind zwar immer noch ein Verein, in den bis auf kurze Phasen nicht richtig Ruhe einkehrt, aber wir sind genauso immer noch ein Verein, der - wenn mit Kompetenz an den Schalthebeln ausgestattet - das Potential für viel bessere Zeiten hat.

Und damit für den Trainer auch die Chance besteht, sich zu profilieren und sehr wohl von diesem Verein auch imagemäßig zu profitieren.

Und nicht zuletzt wird hier (sicher auch nicht ganz so schecht) mit Euronen und nicht mit Kokosnüssen bezahlt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:57 

Die Gefahr sehe ich auch nicht, das dieser wenn auch schwierige Club Hannover 96 total schlechte Karten für eine neue Trainer- Einstellung hat.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:59 

Schaaf, der in den Medien und auch hier am meisten als Nachfolger genannt wird, passt aus meiner Sicht nicht zum vorhandenen Team. Schaaf hat in der Vergangenheit die offensive Ausrichtung spielen lassen, die kann man dieser Truppe niemals schnell beibringen. In unserer aktuellen Lage sollten für alle Mannschaftsteile Neuverpflichtungen vorgenommen werden. Man muss zuerst die Defensive auf Vorderman bringen! Die offensivere Spielweise ist dann auch besser möglich, da dann nicht alle Fehler in der Offensive zu Gegentoren führen.
Mein Favorit ist Keller!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 278 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste