Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 22.12.2015 13:01 

Hm, die Diskussion geht mir zu sehr in Richtung: Wer ist der Sündenbock?

Dufner, Frontzeck und Kind werden hier - je nach persönlicher Abneigung - als Versager hingestellt.

Könnte es nicht sein, dass genau die Mischung aus diesen drei Personen der Grund für den sportlichen Niedergang der Hinserie ist?

Ich jedenfalls glaube das. Alle drei haben Fehler gemacht. Und das werden sie vermutlich auch gar nicht bestreiten.

Aber halten wir doch bitte fest: VOR der Trennung / dem Rücktritt von Michael Frontzeck waren 96% des Forums für dessen Suspendierung. Wir brauchen doch jetzt nicht so zu tun, als wenn hier irgendjemandem übel mitgespielt wurde. Der Eine bedankt sich für die Rettung im Mai, der Andere nicht, weil er meint, dass dies auch ohne MF gelungen wäre. Ich finde beide Betrachtungen legitim. Und wenn ich noch eins anfügen darf: SO fürchterlich unter der Gürtellinie finde ich die grosse Mehrheit der Beiträge hier wirklich nicht. Es geht doch meistens immer in die gleiche Richtung: als Mensch okay, als Trainer (bei uns) gescheitert.

Punkt aus, Mickey Mouse. :wink:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 13:07 

So sieht es aus, Bavenstedter :nuke:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.12.2015 13:33 

Discostu hat geschrieben:

Das Geld was noch zur Verfügung stand, kam aus dem Verkauf von Joselu. Es war natürlich ein Fehler, das Frontzeck da meinte, dass er keine weiteren Spieler wolle.

Wieder falsch! Kind hat nach der Saison von 10 Mios. gefaselt. Dann kamen noch der Verkauf von Joselu und Bittencourt dazu. Es hätten ca. 20 Mios zur Verfügung stehen müssen. Konnte man damals alles wunderschön nachlesen (HAZ, KICKER und in der von nocci immer schön verlinkten BILD).
Und selbstverständlich ist es die Aufgabe eines Trainers darauf hinzuweisen, dass ein Kader nicht ausreichend ist. Ich kenne keinen einzigen weiteren Fall, wo ein Trainer Verstärkungen abgelehnt hätte. Das ist schlich doof und wenn ich nachdenke zeugt das von Dummheit.
In der Süddeutschen (?) stand vor der Saison: "96 chillt sich in die 2. Liga." So wurde dann auch gespielt.

Bavenstedter: :nuke:

Mit geht es darum, klar zu stellen, dass Frontzeck nicht ein harmloses Opfer ist, dem übel mitgespielt wurde. Oberschurke in dem ganzen Stück ist für mich Kind.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 14:51 

Völlig auf Deiner Linie, Roter Klaus :nuke: :nuke:
Ihn hier als Opfer darzustellen ist schon ein kleiner Joke.
Wir wollen jetzt gar nicht von der verdaddelten Vorbereitung, keinen einstudierten Spielsystemen, permanenten Ausreden anfangen.
MF hat es echt versaubeutelt !

Bittencourt verschenkt ? Naja.... Viel mehr wert war er nun wirklich nicht. Im Gegenteil, Dufner hat ihn völlig überteuert eingekauft ! Für einen besseren Jugendspieler, der sich körperlich kaum durchsetzen konnte, noch 2 Mio zu bekommen, ist wirklich ausreichend.
Aber gleich kriege ich von Discostu wieder einen übergebraten, ich würde jeden seiner Posts kommentieren... :wink:

Aber auch das musste mal raus

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.12.2015 15:20 

@ Roter Klaus (und Konsorten)

Heilige Einfalt! Wie kann man alle Probleme eines Großvereins, die seit Jahren offenkundig sind, auf einen Trainer reduzieren, der hier acht Monate gearbeitet hat und uns dabei aus einer fast aussichtslos erscheinenden Situation gerettet hat? Standen wir, als Frontzeck begann, besser als jetzt? Wir hatten nur einen deutlich besseren Kader als diese Saison.

Du solltest Dir mal überlegen, was es mit unserem sportlichen Niedergang über Jahre zu tun hat, dass wir jetzt für die Saison 2015/16 das vierte Trainerteam verpflichten (und auch noch einen zweiten Manager, also Dufner) bezahlen. Und welchen bescheidenen Beitrag Du mit Deinen Posts dazu geleistet hast.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 15:27 

Du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden.
Ist das eine Frage der Intelligenz?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 15:28 

@chelsea
+1

Zuletzt geändert von stscherer am 22.12.2015 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 15:28 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Wieder falsch! Kind hat nach der Saison von 10 Mios. gefaselt. Dann kamen noch der Verkauf von Joselu und Bittencourt dazu. Es hätten ca. 20 Mios zur Verfügung stehen müssen. Konnte man damals alles wunderschön nachlesen (HAZ, KICKER und in der von nocci immer schön verlinkten BILD).

Das ist eine Milchmädchenrechnung, die Du hier aufstellst. Die 10 Mio, die Kind nach der Saison angab wurden durch die Neuzugänge abgefrühstückt. Der Spielraum von weiteren 10 Mio kam erst nach dem Verkauf von Joselu. Es waren bei Ende der Transferperiode nie von 20 Mio, die noch zur Verfügung stünden, die Rede. In sofern liegst Du hier falsch.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 15:34 

Die 10 Mio, die Kind nach der Saison angab wurden durch die Neuzugänge abgefrühstückt. Der Spielraum von weiteren 10 Mio kam erst nach dem Verkauf von Joselu. Es waren bei Ende der Transferperiode nie von , die noch zur Verfügung stünden, die Rede. In sofern liegst Du hier falsch.

Solange 10 + 10 = 20 ist, sehe ich nicht, wo ich mich verrechnet haben soll. Ich hatte genau das geschrieben, was Du auch geschrieben hast.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 15:42 

Bavenstedter hat geschrieben:

Dufner, Frontzeck und Kind werden hier - je nach persönlicher Abneigung - als Versager hingestellt.

Könnte es nicht sein, dass genau die Mischung aus diesen drei Personen der Grund für den sportlichen Niedergang der Hinserie ist?

Ich jedenfalls glaube das. Alle drei haben Fehler gemacht. Und das werden sie vermutlich auch gar nicht bestreiten.

Aber halten wir doch bitte fest: VOR der Trennung / dem Rücktritt von Michael Frontzeck waren 96% des Forums für dessen Suspendierung. Wir brauchen doch jetzt nicht so zu tun, als wenn hier irgendjemandem übel mitgespielt wurde. Der Eine bedankt sich für die Rettung im Mai, der Andere nicht, weil er meint, dass dies auch ohne MF gelungen wäre. Ich finde beide Betrachtungen legitim. Und wenn ich noch eins anfügen darf: SO fürchterlich unter der Gürtellinie finde ich die grosse Mehrheit der Beiträge hier wirklich nicht. Es geht doch meistens immer in die gleiche Richtung: als Mensch okay, als Trainer (bei uns) gescheitert.

Also ich finde schon, dass viele Beiträge in diesem Thread "unter der Gürtellinie" waren.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:00 
Moderator

Die 10 Mio, die Kind nach der Saison angab wurden durch die Neuzugänge abgefrühstückt. Der Spielraum von weiteren 10 Mio kam erst nach dem Verkauf von Joselu. Es waren bei Ende der Transferperiode nie von , die noch zur Verfügung stünden, die Rede. In sofern liegst Du hier falsch.

Solange 10 + 10 = 20 ist, sehe ich nicht, wo ich mich verrechnet haben soll. Ich hatte genau das geschrieben, was Du auch geschrieben hast.

Hast Du nicht. Du hast mich da fundamental falsch verstanden. Ich redete vom Geld, welches noch für weitere Transfers zur Verfügung stand. Also das was Frontzeck am Ende abgelehnt hatte. Du hättest Dir aber denken können, dass ich nie von den Gesamtkosten sprach.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:03 
Moderator

Du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden.
Ist das eine Frage der Intelligenz?

Es wäre einfach nett, wenn Du diesen aggressiven Ton rausnehmen würdest :!:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:06 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:

Also ich finde schon, dass viele Beiträge in diesem Thread "unter der Gürtellinie" waren.

Was ist denn für dich unter der Gürtellinie ? Ich habe deinen Toptrainer nicht beleidigt.
Einige von uns, und du selbst auch, kommen mir hier vor wie unsere Spitzenpolitiker.
Jeder der eine andere Meinung vertritt wird in eine Schublade gesteckt.
Ändert für mich aber nichts. Frontzeck kann es nicht und konnte es vorher auch nicht.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:17 

@RoterKlaus

Ich bin vollkommen Bei Dir. MF mag ja als Mensch ein feiner Kerl sein. Als Trainer löst er bei mir sehr gemischte Gefühle aus. Ich hätte ihn ehrlich gesagt nie geholt. Aber wenn Peter Neururer die einzige wirkliche Alternative war... :?

Nach der Bankrotterklärung in der Hinrunde ist dieser Schritt vollkommen logisch und auch vernünftig. Es geht nur noch darum, 96 irgendwie in der Klasse zu halten und dem Club wieder einen frischen Geist einzuverleiben. Dazu sollte uns jedes Mittel recht sein. Dass Martin Kind mit seinen verkorksten Entscheidungen einen Löwenanteil daran hat, dass der Karren im Dreck steckt, ist unbestritten. Die Trainerverpflichtung von Frontzeck gehört genauso dazu wie das Dufner-Theater.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:17 

Discostu, eine Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort.
Mit welchem Gefühlt hast Du auf die Nachricht, dass MF nicht mehr Trainer ist. als erstes reagiert?
Vielleicht auch zuerst mit Erleichterung?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:26 

Dieser Schnitt war nötig, um zu retten, was hoffentlich noch zu retten ist ...

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:26 
Moderator

Kyle: Ich glaube, durch dieses kleine Prinzipiengefecht hast Du meine Intention missverstanden. Ich sehe es sportlich als absolut legitim an, dass Frontzeck nicht mehr Trainer ist. Er ist gescheitert.
Was ich aber unredlich finde sind die Angriffe, die hier abgesondert werden. Frontzeck hat viele Fehler begangen, aber er ist ganz gewiss nicht der Alleinschuldige dieser Misere. Noch schlimmer ist es, dass hier manche fordern, dass man nicht einmal für den Klassenerhalt dankbar sein soll. Das finde ich unfair und völlig unangemessen.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:39 

Lieber Discostu, ich habe ehrlich gesagt, das ganze Hinundher hier nicht gelesen.
Frontzeck ist weg und das reicht mir, da bedarf ich keiner weiteren Kommentare.
Ich sah nur, dass es eine Art Pingpong zwischen Dir und anderen gab und erinnere mich in etwa daran, welche Denke Du vertrittst.

Ich denke mir, das bei allem Hinundher, die meisten so wie ich erleichtert sind, dass MF weg ist.
Und das, wenn dem so wäre, auch erdend sein sollte.
Also entnehme ich dem, dass Du auch erleichtert bist.
Du gehörtest ja eher zu der 10-Spieltage-abwarten-Fraktion.

Was mich angeht, verspüre ich kein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber Michael Frontzeck.
Ich schrieb ja warum.
Wenn Du Dankbarkeit verspürst, dann ist das halt so. Aber man kann Gefühle so oder so ja wohl kaum anderen verordnen,

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 22.12.2015 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:42 
Moderator

Kyle_96: Dann mal von mir eine ehrliche Frage: Hast Du Dich gefreut, als wir den Klassenerhalt geholt haben?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:49 

Kyle_96: Dann mal von mir eine ehrliche Frage: Hast Du Dich gefreut, als wir den Klassenerhalt geholt haben?

Was bitte ist das "ehrliche" an Deiner Frage?

Ja, ich habe mich sehr gefreut. da ich kein Freiburg-, sondern 96-Fan bin.
An den Klassenerhalt hatte ich zudem lange Zeit nicht mehr geglaubt.

Aber dankbar bin ich Frontzeck dafür nicht.
Ich hatte ihm innerlich gratuliert und ihm ne fette Prämie gegönnt und gedacht, nun wird er aber doch bitte gehen.
Wäre er gegangen und nicht der Meinung gewesen, er wäre als Trainer von 96 geeignet, dann hätte ich ihn in guter Erinnerung behalten. Hätte ich Dankbarkeit verspürt, wäre diese bereits vor Saisonbeginn allergrößten Bedenken gewichen.
Dankbar war ich ihm nie. Neururer oder wer auch immer wäre mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie Frontzeck abgestiegen oder hätte die Klasse gehalten.
Frontzeck hat das Spiel vereinfacht und hatte offensiv auf Glück gesetzt, das er auch hatte und hatte einen Lars Stindl, der das vorne noch organsisieren konnte. Genau so gut hätte 96 mit Frontzeck auch absteigen können. Sind wir aber Gott sei Dank - nicht Frontzeck sei Dank - nicht.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 22.12.2015 17:07, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244  Nächste