Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2015 14:39 |
|
|
Fossum und Yamaguchi waren sicher schon länger vorbereitet und verhandelt. Entsprechend wurden die Transfers abgeschlossen. Wieso die beiden jetzt vertrösten umd riskieren, dass ein anderer Verein sie holt. Beide sind günstig und somit ist das Risiko gering. Weitere Transfers erwarte ich erst nach der Vorstellung des neuen Trainers. Dennoch wird 96 schon mit Kandidaten verhandeln. Frontzeck traue ich zu, dass er mit Bader und Möckel die Baustellen identifiziert und entsprechende Spieler kontaktiert werden. Andere Trainer werden zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Entsprechend beobachte ich es mit Interesse, was die Presse derzeit an Spekulatius produziert. Nicht jeder Verein wird seinen Spieler halten können, wie im Fall Kießling. Jedoch zeigt sich, dass mit härteren Bandagen als im Sommer gearbeitet wird. Nach den Feiertagen wird es sicher sehr interessant. Bis dahin wird es wohl ruhiger sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2015 13:08 |
|
|
Sicherlich kann man noch bis 31. Januar nachlegen, aber dann ist der Zug abgefahren. Die Verantwortlichen werden ja wohl heute, morgen und Sonntag weiterhin sichten, oder? Am Montag möchte -nicht nur ich- hier Vollzug gemeldet haben. Und Spochtskamerad Erdinc sehe ich auch noch nicht verkauft. Das wird noch spannend. Holt Briand zurück..................Das wär´ne Bombe. MfG PB .................................................................................... Erdinc schnürte während einer einsegelnden Ecke seine Boker...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2015 14:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Paul Bombe hat geschrieben: Am Montag möchte -nicht nur ich- hier Vollzug gemeldet haben. Das wird noch spannend. MfG PB Das wird in der Tat spannend. Aber da du ja am Montag Ergebnisse erwartest werden MB & CM 3 Tagen mal schnell die Welt umrunden. Gab´s da nicht mal so einen Film ? Mit Miles&More von der Lufthansa wird es dann im Sommer-Urlaub umso günstiger 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2015 15:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man liest ja immer wieder das Adebayor gewünscht wird. Da er aber noch unter Vertrag steht und mit diesem 7,4 Millionen Euro Gehalt einstreicht, kann man einen Transfer oder eine Leihe knicken. Schade! http://sportbild.bild.de/fussball/inter ... sport.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2015 19:25 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Fossum und Yamaguchi waren sicher schon länger vorbereitet und verhandelt. Entsprechend wurden die Transfers abgeschlossen. Wieso die beiden jetzt vertrösten umd riskieren, dass ein anderer Verein sie holt. Beide sind günstig und somit ist das Risiko gering. Weitere Transfers erwarte ich erst nach der Vorstellung des neuen Trainers. Dennoch wird 96 schon mit Kandidaten verhandeln. Frontzeck traue ich zu, dass er mit Bader und Möckel die Baustellen identifiziert und entsprechende Spieler kontaktiert werden. Andere Trainer werden zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Entsprechend beobachte ich es mit Interesse, was die Presse derzeit an Spekulatius produziert. Nicht jeder Verein wird seinen Spieler halten können, wie im Fall Kießling. Jedoch zeigt sich, dass mit härteren Bandagen als im Sommer gearbeitet wird. Nach den Feiertagen wird es sicher sehr interessant. Bis dahin wird es wohl ruhiger sein. Das sind ja ganz neue Töne über Frontzeck! Da wird sich Herr Bader aber freuen, dass er keine Fehleinkäufe getätigt hat. nocci96 hat geschrieben: Man liest ja immer wieder das Adebayor gewünscht wird. Da er aber noch unter Vertrag steht und mit diesem 7,4 Millionen Euro Gehalt einstreicht, kann man einen Transfer oder eine Leihe knicken. Schade! http://sportbild.bild.de/fussball/inter ... sport.html Der wollte schon immer für 96 spielen und wäre dafür sogar bereit, auf ein Gehalt zu verzichten, aber seine geldgierige Familie ist strikt dagegen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2015 15:24 |
|
|
Stoke City führt gerade ManU vor. Diouf ist dort wohl nur zweite Wahl und langweilt sich auf der Bank. Können wir da nicht mal nachfragen, ob Stoke ihn an uns verleiht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2015 16:54 |
|
|
und was macht Joselu? auch Bank?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2015 17:04 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: und was macht Joselu? auch Bank? Ja auch auf der Bank, Mame wurde wenigstens eingewechselt
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2015 18:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Stoke City - so geht Bank heute. Arnautovic jedenfalls spielt...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 02:14 |
|
|
Adam Szalai kommt ggf per Ausleihe. Man ist sich einig, er will aber noch wissen wer Trainer wird. Finde das ist grundsätzlich nen guter Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 02:31 |
|
|
Schoss 12/13 in Mainz 13 Tore. Seitdem ging es stetig bergab. Traf dann noch auf Schalke in sechs von 28 Spielen (7 Tore).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 10:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zum "Wünsche"-Teil in diesem Fred.
Die nächsten Tage werden entscheidend sein nicht nur für den weiteren Verlauf dieser Saison, sondern weit darüber hinaus für die mittelfristige Zukunft des Vereins/der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).
Es ist ja nun nicht so, dass 96 noch keine schwierigen Zeiten durchlebt und dann doch gemeistert hätte. Auch nach dem Wiederaufstieg nicht. Der ersten Saisons waren ein ständiger Kampf gegen den Abstieg; dass nach Robert Enke die Liga gehalten werden konnte, war ein kleines Wunder.
Jetzt hängt 96 wieder tief drin im Schlamassel, nicht bis zu den Knien, sondern bis zum Hals. Ob es am Ende wieder und noch einmal klappt, ist völlig offen. Sicher dagegen ist: mit Kleinmut, Ängstlichkeit oder einer pessimistischen Grundhaltung lässt sich nicht viel bewegen.
Bislang konnte unter Martin Kind kein einziger Manager, geschweige denn ein Trainer, in Ruhe und mit Rückendeckung arbeiten. (Einzige Ausnahme war die unsägliche, bleierne Hecking-Hochstätter-Ära - auch das spricht Bände.) Es wäre ganz gut, wenn das sich beim aktuellen Manger ändern würde. Allerdings: Kind ist Kind. Ich habe selten erlebt, dass sich Leute über 70 ändern.
Auch in den kurzfristigen Notwendigkeiten ist Bader nicht gerade zu beneiden. Selbstredend weiß das ganze Haifischbecken exakt Bescheid, durchgestochen wird dazu ja auch noch mehr als genug. Wie immer in solchen Situationen. Keine tolle Verhandlungsposition.
So richtig es ist, erst einen Trainer zu verpflichten und dann mit ihm zusammen noch ein paar Leute zu holen - das Zeitfenster wird enger, der Druck größer.
Natürlich weiß Bader, dass eine norwegische Nachwuchshoffnung und ein Japaner mit erheblichen Akklimatisierungsbedarf vielleicht gute Perspektivtransfers, aber keineswegs Hoffnungsträger im Abstiegskampf sind. Der Bedarf an gestandenen Leute ist nach wie vor erheblich.
Und dafür wünsche ich Bader Glück.
Ohne das wird es nicht gehen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 12:32 |
|
|
Szalai wäre dann der schnellste Stürmer bei uns. Schnelle Beine sind immer gut, wo das Tor steht weiß Szalai auch, kennt die Buli...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 14:50 |
|
|
Mit Szalai könnte ich ganz gut leben. In Mainz hat er vor ein paar Jahren immerhin 13 Tore geschossen und auch seine Jahre auf Schalke waren nicht so schlecht. Letztlich kam er nicht an Huntelaar vorbei. Lediglich in Hoffenheim kam er offenbar gar nicht klar. Insofern macht es wohl auch Sinn, dass er lt. Berichten erstmal die Trainerfrage geklärt haben möchte. Wenn Gisdol kommen sollte, wird er hier eher nicht aufschlagen. Unsere Roten haben sicherlich nicht die freie Auswahl - gerade bei Wintertransfers. Vor dem Hintergrund wäre Szalai bestimmt eine gute Wahl und Szalai könnte gerade im Hinblick auf die anstehende EM - was für die Ungarn sicherlich eine Riesensache ist - gut funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 15:46 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: So richtig es ist, erst einen Trainer zu verpflichten und dann mit ihm zusammen noch ein paar Leute zu holen - das Zeitfenster wird enger, der Druck größer. Das ist ein großes Problem. Vergleichbar in etwa mit der Situation, wenn man bis zum Schluss der Saison nicht weiß, für welche Liga man planen muss. El Filigrano hat geschrieben: Natürlich weiß Bader, dass eine norwegische Nachwuchshoffnung und ein Japaner mit erheblichen Akklimatisierungsbedarf vielleicht gute Perspektivtransfers, aber keineswegs Hoffnungsträger im Abstiegskampf sind. Der Bedarf an gestandenen Leute ist nach wie vor erheblich. Trotzdem halte ich es für richtig, die vermeintlich sofortigen Stammspieler nur unter Mitwirkung des neuen Trainers zu holen. Alles andere wäre grob fahrlässig. Die beiden getätigten Verpflichtungen sollte man machen, wenn man überzeugt ist, dass sie uns helfen und Gefahr besteht, dass sie von einem anderen Verein weggeschnappt werden. Als "Sofort-Kracher" sind sie wohl nicht zu sehen. Obwohl ich meine, dass Kagawa seinerzeit in Dortmund als japanischer Zweitliga-Spieler quasi ohne Eingewöhnung förmlich explodierte. Aber darauf kann man nicht setzen, das war wohl mehr eine Ausnahme. Bei der Verpflichtung von Trainer und Spielern wird man - so weit überhaupt möglich - parallel vorgehen müssen. Mit der Suche nach Spielern bei Null zu beginnen, wenn der Trainer das abgenickt hat, dürften wir in vielen Fällen zu spät kommen. In jedem Fall hast Du recht, ElFi. Bader und Co. sind nicht zu beneiden und können außer Instinkt und Verhandlungsgeschick jede Menge Glück gebrauchen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 16:30 |
|
|
Ob Adam schnelle Beine hat, werden wir sehen (wenn er denn kommt) Auch er will zur EM und muss spielen. Gerücht: Lothar ist im Anzug. Wurde gesichtet. Echt. Hoffnung: Kiess kommt doch noch............. Oder die beiden von Stoke. Mann, wäre das´ne Doppl-Bombe. Morgen erwarte ich etwas meine Herren da oben. Aber keine Talente. ......................................................... Und er schnürt immer noch seine Boker.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 16:37 |
|
|
Tja, ElFi, die Lage ähnelt der zum Jahreswechsel 2002/2003. Auch damals hatte der neue Starstürmer ohne Bundesligaerfahrung vorsichtig formuliert Anlaufprobleme. Und die Verstärkungen, die 96 in der Winterpause holte, zündeten auch nur teilweise. Trotzdem blieb man zuversichtlich und schaffte am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt. Erfolgsrezept war das Festhalten an der Spielphilosophie und am Trainer.
Huer ist die Lage schlimmer, denn Ahnungslose, Besserwisser und Selbstdarsteller fanden es zielführend, den Trainer wegzuekeln. Wie will man Verstärkungen holen, wenn die Spieler nicht wissen, wer der Trainer ist? Und wenn der neue Trainer 4-4-2 spielen lassen will? Dann fehlen noch 2 gute Stürmer und es dürften keine Stürmer abgegeben werden. Und hoffentlich steht der Trainer zum 4.1.2016 fest, denn er muss kurzfristig ja seine Truppe kennenlernen, in Form bringen, seine Elf finden und sein Spielsystem beibringen. Wie er dann am 23.1.2016 Darmstadt besiegen will, ist mir ein Rätsel. Mir wird übel.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 18:02 |
|
|
Ob Szalai nun die erhoffte Verstärkung für uns wäre lasse ich mal dahingestellt. Wenn man sein Wirken in der BL mal so in Gänze betrachtet, tendiere ich persönlich eher zu der Aussage : eher nicht. Dann so richtig durchgesetzt hat er sich m.M. nach, nach seinem Mainz Gastspiel gefühlsmäßig nirgendwo mehr so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 18:44 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Ob Szalai nun die erhoffte Verstärkung für uns wäre lasse ich mal dahingestellt. Wenn man sein Wirken in der BL mal so in Gänze betrachtet, tendiere ich persönlich eher zu der Aussage : eher nicht. Dann so richtig durchgesetzt hat er sich m.M. nach, nach seinem Mainz Gastspiel gefühlsmäßig nirgendwo mehr so richtig. Und was verspricht man sich denn gerade jetzt von ihm? Was spricht dafür, dass er gerade in Hannover die Erwartungen erfüllen wird? Spontan fällt da nur Diouf ein, der auf Anhieb funktionierte und Tore wie am Fließband schoss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2015 19:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Snubnose hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Ob Szalai nun die erhoffte Verstärkung für uns wäre lasse ich mal dahingestellt. Wenn man sein Wirken in der BL mal so in Gänze betrachtet, tendiere ich persönlich eher zu der Aussage : eher nicht. Dann so richtig durchgesetzt hat er sich m.M. nach, nach seinem Mainz Gastspiel gefühlsmäßig nirgendwo mehr so richtig. Und was verspricht man sich denn gerade jetzt von ihm? Was spricht dafür, dass er gerade in Hannover die Erwartungen erfüllen wird? Spontan fällt da nur Diouf ein, der auf Anhieb funktionierte und Tore wie am Fließband schoss. Spontan fallen mir da auch noch Abdelloue und Ya Konan ein, die Tore wie am Fließband schossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|