Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 13:17 |
|
|
Ja die Wahl des Trainers ist ok. Bloss Herr Kind bitte,bitte,bitte, sollte es irgendwann mal mit Herrn Schaaf nicht mehr passen (was ich nicht glaube und hoffe) streichen Sie doch vorsorglich die Namen Fink und Luhukai von Ihrer Liste. Das würde meinem arg ramponiertem " rotem Herzen " sehr gut tun. Bedanke mich im voraus. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 13:33 |
|
|
Ich glaube, Kind hat eher wenige Aktien an dieser Verpflichtung.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 13:38 |
|
|
Kannst du das begründen? Oder ist es ein:"Alles was schlecht ist:Kind, alles was gut ist: Wer anders"...
Ich denke, dass Kind schon hervorragende Kontakte hat. Gerade im regionalen Umfeld. Das kann sehr wertvoll sein und Entscheidungen beeinflussen. Hat Schaf nicht unter Rehhagel gespielt? Und war für ihn auch Berater? Kind und Rehhagel - naja. Wirst schon recht haben. Ist bestimmt trotz Kind hier, nicht wegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 13:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warte mal ab Cherek. Wenn Schaaf die ersten 10 Spiele verloren hat, war es sicher die alleinige Verpflichtung von MK.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 13:46 |
|
|
Wie kurzsichtig von mir. Natürlich. Aber dafür habe ich ja einen aus der Zukunft kommenden Sternenflottenkapitän. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 13:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja dieser blöde Riss im Raum-Zeit-Kontinuum.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 14:49 |
|
|
Nö ganz einfach gibt es hier einen Martin Bader für diese Tätigkeiten.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 15:39 |
|
Moderator |
 |
|
Der das auch ganz eigenverantwortlich zu entscheiden hat. Ansage vom Chef. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 15:48 |
|
|
@ Gegenwind:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß gerade so ein Typ wie Schaaf hierher käme, wenn er auch nur ansatzweise dein Kind-Bild teilen würde, gerade nach der Episode in Frankfurt, wo wohl ständig in irgendwelchen Hinterzimmern die Messer gewetzt wurden.
Im Grunde passt Schaaf auch exakt in das Profil von Kind, der sich nach Kontinuität auf dem Trainerposten sehnt und immer wieder in diesem Zusammenhang auf Werder und Schaaf verwiesen hat.
Ich denke auch - gerade im Vergleich zu Frankfurt - daß dem Trainer Schaaf die klaren Strukturen in Hannover sehr entgegenkommen. Soweit er sich nicht zu dicht der Abstiegszone nähert, wird er hier vermutlich lange und angenehm arbeiten dürfen.
Zwischen den Zeilen kann man m.E. aus Baders Stellungnahmen lesen, daß zumindest gegen Kind überhaupt keine Personalie durchsetzbar ist.
Insofern gehe ich davon aus, daß die Verpflichtung von Schaaf eine gemeinsame Aktion von Kind und Bader war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 16:45 |
|
|
Zustimmung Kerze wie gewohnt ausgewogen und sachlich. Freunde - man darf durchaus mit Grautönen arbeiten, auch wenn man Martin Kind absolut nicht abkann. Es soll Vereine geben, die könnten jetzt nicht nachrüsten, da ginge es mit "Michi's Sahne-Statements" und der "Platz 17 Riege" ganz "munter" weiter .... .... immer an der Hecke lang - vermute ich. 0,8235294 Punkte pro Ligaspiel in dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 17:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Soweit er sich nicht zu dicht der Abstiegszone nähert, wird er hier vermutlich lange und angenehm arbeiten dürfen." - Ohne Ironie, kerze, das verstehe ich nicht. 96 steht auf einem Abstiegsplatz...
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.12.2015 22:01 |
|
|
Elfi, die aktuelle Situation ist wie sie ist. Das wird man Schaaf nicht anlasten können Was ich meine: wenn Schaaf die Rettung gelingt, wird er sicher auch eine Aufbauzeit erhalten, auch 2-3 Saisons in Ruhe arbeiten können, selbst wenn er nicht sofort den Anschluss an das internationale Geschäft schafft. Nur ernsthafte (neue)Abstiegsgefahr würde die Konstellation gefährden. Da ist Kind unerbittlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 09:55 |
|
|
Ich weiß gar nicht, ob Schaaf das möchte. Vielleicht sieht er 96 auch nur als Sprungbrett, wenn er nach der Saison 2017 einen Abstiegskandidaten zu einem Mittelfeldverein trainiert hat.
Aber das ist Zukunftsmusik und kümmert mich noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 11:44 |
|
|
Wofür braucht ein Meistertrainer, Pokalsieger und UEFA-Cup-Finalist, der schon mehrfach als nächster Bundestrainer und gar Anwärter auf Trainerposten in der Premierleague gehandelt wurde ein Sprungbrett in Form eines abstiegsgefährdeten Mittelklassevereins? Schaaf bestimmt nicht, der will arbeiten. Das kann er hier mit Abstrichen ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 11:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 12:20 |
|
|
genius4u hat geschrieben: And the 96 Fan as Handycap 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 12:53 |
|
|
1896er hat geschrieben: Wofür braucht ein Meistertrainer, Pokalsieger und UEFA-Cup-Finalist, der schon mehrfach als nächster Bundestrainer und gar Anwärter auf Trainerposten in der Premierleague gehandelt wurde ein Sprungbrett in Form eines abstiegsgefährdeten Mittelklassevereins? Schaaf bestimmt nicht, der will arbeiten. Das kann er hier mit Abstrichen ganz gut. Stimmt - von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Ich dachte nur daran, dass man in dem Markt nicht "vergessen" werden darf und deshalb ab und an eben auch mal ein Engagement annehmen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 14:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dazu hatte Schaaf während seiner ja vorwiegend erfolgreichen Zeit bei Werder doch genügend Gelegenheit und hat sie nicht (aus)genutzt, um nach dem vermeintlich ewig Höherem zu streben. Ohne ihn zu kennen, spricht das für seine Bodenständigkeit trotz aller Ambitionen, sich zu verbessern. Er hat noch nie den Verdacht genährt, vorschnell die Pferde zu wechseln. Seine komplette Karriere als Spieler und Trainer beweist doch seine stoische Gelassenheit und Ausdauer. Es könnte gut sein, dass Schaaf hier bei entsprechenden Ergebnissen eine ganze Weile bleibt. Komme ich gut mit klar.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 29.12.2015 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 14:37 |
|
|
Auch da hast du recht, Kuba. Ich habe bloß so ein Bauchgrummeln. Aus Unwissenheit zugegebenermaßen. Und dazu noch solche Fälle wie Diouf und Bobic im Hinterkopf. Eine andere Qualität - zugegeben. Und kein Schaaf. Ich werde mal reflektieren, warum dieses anscheinend unbegründete Bauchgrummeln da ist.
achso - und davon abgesehen setzt mein Bauchgrummeln natürlich voraus, das Schaaf tatsächlich erfolgreich ist und ich ihm nachtrauern würde, falls er seinen bis 2017 laufenden Vertrag nicht erfüllt... Also eigentlich alles ungelegte Eier...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.12.2015 17:27 |
|
|
kerze hat geschrieben: @ Gegenwind: ...
Keine Ahnung worauf du Bezug nimmst. Habe mich in diesem Faden länger nicht verewigt. Falls dich mein Senf interessiert. Ich glaube z.Zt. läuft es so: Bader schlägt vor -->Kind nickt ab --> Bader handelt. Im umgekehrten Fall: MK missfällt --> Bader übernimmt Position von MK --> Bader handelt. In beiden Fällen: Kind quatscht rum sobald ein Mikrofon in der Nähe ist. Also alles wie bisher, mit den durchaus entscheidenden Unterschied, das Bader schon mehr auf dem Kasten hat als DD. Ob er das Dauerhaft für MK´s Interessen einsetzen wird bleibt abzuwarten. An anderer Stelle schrieb ich, dass TS meine 1B Lösung ist und unterstreiche das hier. Ich glaube, dass wir mit/durch ihn die Klasse halten können. Falls sich das nicht bewahrheiten sollte, habe ich falsch gelegen und habe überhaupt kein Problem das zu zugeben. Meiner Meinung nach hat 96 mit der Konstellation MB/CM/TS gegenüber DD/MF seine Kompetenz um einige 100% gesteigert. Bevor man allerdings dies als Erfolg für MK verbucht, sollte man sich erinnern wer für das Vorgängerkonstrukt verantwortlich ist und eine solche Steigerung überhaupt erst möglich gemacht hat. Denn Schmadkte + Jacobs sind in meinen Auge noch immer besser als MB + CM zumindest bei Nürnberg waren. Der eigentliche Pferdefuss an unser Ist Situation ist nicht mehr die Kompetenz, sondern die charakterliche Mischung. Ich fürchte dass wir weder einen neuen SpoDi kriegen noch dass die Konstellation MK / MB / TS eine lange Halbwertzeit hat. Und das hat keine sportlichen Gründe. @Kerze jetzt kannst du gerne Bezug auf meine Meinung nehmen, aber das zu tun bevor ich sie äußere fand ich irritirend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|