Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 24.10.2015 20:04 |
|
|
Mit licht und schatten! wieso wartet er bei der einen szene so lange, anstatt gleich rechts auf maxi zu spielen?. Das wäre eine wirklich sehr, sehr gute chance gewesen!
Trotzdem hat er auch immer sehr gute aktionen dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 01:35 |
|
|
Heute war wieder Licht dran. Hat übrigens diese Saison bereits mehr Tore erzielt (Liga+Pokal) als in der ganzen letzten Saison.
Im Ernst: seine Entwicklung bei H96 beweist mir einmal mehr, daß man Spielern immer ein oder sogar 2 Chancen geben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 07:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Er hat gespielt wie die Mannschaft, erste Halbzeit unterirrdisch und die zweite Halbzeit echt Klasse. Warum so unterschiedlich?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 08:45 |
|
|
Seine Entwicklung ist wahnsinn! Da muss man den Duffie nochmal loben. Unverzichtbar - mittlerweile auch sehr Torgefährlich. Zweikampfstark, vorne teils einleitend - der eigentliche Kapitän. Saliiiiif Sanéeeeee 
Zuletzt geändert von Eased am 02.11.2015 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 09:31 |
|
|
Viel wichtiger als seine Leistung, die uns noch etliche Millionen bescheren wird, ist mein Eindruck, dass er der absolute Chef auf dem Platz ist. Schönes Bild, als er fast auf die Knie gegangen ist, seine Pranken auf die kleinen Köpfe von Uffe und Minimax gelegt hat, und Ihnen klare Anweiseungen gegeben hat. Gesehen nach dem Tor von Ihm.
Einfach gut...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 16:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 18:43 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ja ja, unser Kindskopp. Ich schaue ihm unheimlich gerne zu und gebe dem Davenstedter Recht: Er ist ganz offenbar der heimliche Capitano dieser Truppe. Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.11.2015 18:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
derdavenstedter hat geschrieben: Viel wichtiger als seine Leistung, die uns noch etliche Millionen bescheren wird, ist mein Eindruck, dass er der absolute Chef auf dem Platz ist. Schönes Bild, als er fast auf die Knie gegangen ist, seine Pranken auf die kleinen Köpfe von Uffe und Minimax gelegt hat, und Ihnen klare Anweiseungen gegeben hat. Gesehen nach dem Tor von Ihm.
Einfach gut... Das war eine schöne Geste. Und von wegen MW 4,5 Mio, für Engländer kostet der schon > 15 Mio. und in Deutschland ist er unverkäuflich. Am besten noch seinen Bruder Lamine Sané für die IV holen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.11.2015 17:45 |
|
|
Sane hat heute das Training abgebrochen, laut Twitter hatte er "Knie"!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.11.2015 20:47 |
|
|
Entwarnung bei @salouf26. MRT ergab keine Auffälligkeiten. Knie scheint okay. #h96
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.12.2015 21:00 |
|
|
Bin wirklich gespannt was jetzt unter Thomas Schaaf mit Sane passiert. Würde mich nicht überraschen wenn er unter Schaaf als Innenverteidiger auflaufen würde. Schaaf wird offensiver spielen lassen als Frontzeck, was automatisch bedeutet, dass wir höher stehen und deshalb insbesondere die Innenverteidiger viel häufiger in Laufduelle verwickelt sein werden als zuletzt. Schulz wird da zwangsläufig Probleme bekommen und Sane könnte im Duo mit Marcelo Gold wert sein. Außerdem muss man sagen, dass Schulz damals unter Schaaf nicht umsonst gewechselt ist. Er hat wenn überhaupt als LV gespielt und war deshalb unzufrieden. Klar ist die Situation jetzt eine andere, aber Schulz ist auch nicht unbedingt jünger geworden. Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl Slomka als auch Korkut Sane zu Beginn in der Innenverteidigung gesehen haben - also es gibt definitiv gute Argumente dafür. Könnte wie gesagt spannend werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.12.2015 22:33 |
|
|
Da lässt der doch eher Felipe spielen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.12.2015 23:10 |
|
|
Witzig, genau darüber haben wir hier auch diskutiert. Ausgehend davon, dass Schaaf kein flaches 4-4-2, sondern die Raute spielen lassen will, läuft es auf einen spielenden Sechser raus. Und da hat Sané eher schlechte Karten, weil ihm die Systemdisziplin fehlt meiner Meinung nach. Das wären dann wohl eher Schmiedebach oder Andreasen, oder vielleicht ja auch Yamaguchi? Da würde ich Sané glatt als Vierten in der Reihe sehen. Aber Sané ist - finde ich - unverzichtbar, weil er Zweikampfqualität einbringt wie kein Zweiter. Als Sechser hat er ja in der Hinrunde ohnehin ständig im Strafraum versucht, die (auch der "Taktik" geschuldeten) Unzulänglichkeiten der Außen- und Innenverteidiger zu kompensieren. Also wäre er was für die Innenverteidigung. Und dann müßte wohl eher Schulz weichen. Und für Hofmann wäre der Ofen aus, außer, er würde Sechser... Kompliziert alles. 96 Jan 96 hat geschrieben: Bin wirklich gespannt was jetzt unter Thomas Schaaf mit Sane passiert. Würde mich nicht überraschen wenn er unter Schaaf als Innenverteidiger auflaufen würde. Schaaf wird offensiver spielen lassen als Frontzeck, was automatisch bedeutet, dass wir höher stehen und deshalb insbesondere die Innenverteidiger viel häufiger in Laufduelle verwickelt sein werden als zuletzt. Schulz wird da zwangsläufig Probleme bekommen und Sane könnte im Duo mit Marcelo Gold wert sein. Außerdem muss man sagen, dass Schulz damals unter Schaaf nicht umsonst gewechselt ist. Er hat wenn überhaupt als LV gespielt und war deshalb unzufrieden. Klar ist die Situation jetzt eine andere, aber Schulz ist auch nicht unbedingt jünger geworden. Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl Slomka als auch Korkut Sane zu Beginn in der Innenverteidigung gesehen haben - also es gibt definitiv gute Argumente dafür. Könnte wie gesagt spannend werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 00:15 |
|
|
Also, dass wir mit Raute spielen werden bezweifel ich. Hat er in den letzten Jahren eigentlich nie gemacht. Sollten wir aber mit Raute spielen, gerade dann bräuchten wir einen großen, zweikampfstarken Sechser und nicht unbedingt einen der sonderlich spielstark ist, da genug Offensivleute auf dem Platz stünden. Bei einer Doppel-6, insbesondere im 4-2-3-1 ist zumindest ein wirklich spielstarker Sechser hingegen essentiell, um so schlimmer das diese Lücke bei uns seid Jahren nicht geschlossen werden kann. Was so ein Spielertyp für ein Team bedeutet zeigt vor allem Darida bei Hertha gerade eindrucksvoll - wäre preislich sicherlich auch für uns erschwinglich gewesen. Sawyer hat geschrieben: Witzig, genau darüber haben wir hier auch diskutiert. Ausgehend davon, dass Schaaf kein flaches 4-4-2, sondern die Raute spielen lassen will, läuft es auf einen spielenden Sechser raus. Und da hat Sané eher schlechte Karten, weil ihm die Systemdisziplin fehlt meiner Meinung nach. Das wären dann wohl eher Schmiedebach oder Andreasen, oder vielleicht ja auch Yamaguchi? Da würde ich Sané glatt als Vierten in der Reihe sehen. Aber Sané ist - finde ich - unverzichtbar, weil er Zweikampfqualität einbringt wie kein Zweiter. Als Sechser hat er ja in der Hinrunde ohnehin ständig im Strafraum versucht, die (auch der "Taktik" geschuldeten) Unzulänglichkeiten der Außen- und Innenverteidiger zu kompensieren. Also wäre er was für die Innenverteidigung. Und dann müßte wohl eher Schulz weichen. Und für Hofmann wäre der Ofen aus, außer, er würde Sechser... Kompliziert alles. 96 Jan 96 hat geschrieben: Bin wirklich gespannt was jetzt unter Thomas Schaaf mit Sane passiert. Würde mich nicht überraschen wenn er unter Schaaf als Innenverteidiger auflaufen würde. Schaaf wird offensiver spielen lassen als Frontzeck, was automatisch bedeutet, dass wir höher stehen und deshalb insbesondere die Innenverteidiger viel häufiger in Laufduelle verwickelt sein werden als zuletzt. Schulz wird da zwangsläufig Probleme bekommen und Sane könnte im Duo mit Marcelo Gold wert sein. Außerdem muss man sagen, dass Schulz damals unter Schaaf nicht umsonst gewechselt ist. Er hat wenn überhaupt als LV gespielt und war deshalb unzufrieden. Klar ist die Situation jetzt eine andere, aber Schulz ist auch nicht unbedingt jünger geworden. Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl Slomka als auch Korkut Sane zu Beginn in der Innenverteidigung gesehen haben - also es gibt definitiv gute Argumente dafür. Könnte wie gesagt spannend werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 00:30 |
|
|
Sane ist im Mittelfeld sehr wertvoll da zweikampfstark, kopfballstark, außerdem (was äußerst wichtig für den Spielaufbau ist) er kann mit geschickter Körpertäuschung den Ball am Gegenspieler vorbei bringen und so konter einleiten. In der Abwehr wäre das so nicht möglich, da es zu riskant ist. Als Innenverteidiger kann er aber ebenso wichtig sein, evtl wäre er dort sogar wichtiger, da die IV momentan alles andere als stabil ist und mit Hotaru ein weiterer 6er dazu stößt.
@Sawyer ich denke das Sane freiheiten bekommen hat, offensiv mehr zu versuchen, da wir ja ehe relativ defensiv aufgestellt ware, von den spielern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 01:19 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Sollte es so kommen, dass Sane wirklich in die Viererkette zurück muss, könnte es wieder Ärger geben....Hat Sane nicht verlauten lassen, dass er VIEL lieber auf der 6 spielt. Hoffentlich muss er dann nicht wieder zu Krüger runter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 05:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Bin wirklich gespannt was jetzt unter Thomas Schaaf mit Sane passiert. Würde mich nicht überraschen wenn er unter Schaaf als Innenverteidiger auflaufen würde. Schaaf wird offensiver spielen lassen als Frontzeck, was automatisch bedeutet, dass wir höher stehen und deshalb insbesondere die Innenverteidiger viel häufiger in Laufduelle verwickelt sein werden als zuletzt. Schulz wird da zwangsläufig Probleme bekommen und Sane könnte im Duo mit Marcelo Gold wert sein. Außerdem muss man sagen, dass Schulz damals unter Schaaf nicht umsonst gewechselt ist. Er hat wenn überhaupt als LV gespielt und war deshalb unzufrieden. Klar ist die Situation jetzt eine andere, aber Schulz ist auch nicht unbedingt jünger geworden. Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl Slomka als auch Korkut Sane zu Beginn in der Innenverteidigung gesehen haben - also es gibt definitiv gute Argumente dafür. Könnte wie gesagt spannend werden  Auch ich bin gespannt was da passieren wird. Sané hat in meiner Erinnerung auch einige Spiele als alleiniger Sechser gemacht und das ordentlich gemacht bei meinem wissen. Also: Da konnte ich ihn mich gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 08:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Jedenfalls wird die Abwehrkette wohl weiter vorn stehen. Und dass könnte mit Sané in der IV besser gehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 10:55 |
|
|
Das plötzliche nein bei dem Hoffmann Verkauf darf man auch nicht vergessen.
Vielleicht hat TS ja auch andere Ideen. Wer hätte gedacht das Leon mal LA spielt
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.12.2015 11:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mir ist eigentlich egal wo TS Sané aufstellt, Hauptsache er spielt. Sané war m.M.n. in der Hinrunde nach RRZ der einzige Spieler auf konstantem BL-Niveau.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|