Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2015 15:33 |
|
|
... und bestimmt dabei gedampft - ...lass mich raten, diesmal war es Knoblauch-Nuss ...
wäre es doch auf dem Platz so einfach, mal ne Bude zu machen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2015 15:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Habe eben bei Fifa 16, 4 Tore geschossen, 4 x Maximin Es läuft wieder rund bei den Roten.  Habe vor kurzem gegen meinen Sohn, begnadeter PS4-Zocker, knapp mit 0:1 verloren. Ich hatte 96, er natürlich Bayern. Wenn seine Spieler schon rannten, standen meine noch im Raum  Die Roten waren im Vergleich zu den Münchnern derart langsam, dass ich mich für die MF-Variante entschied. Also 8 defensiv ausgerichtete Feldspieler und absolut defensive Einstellung gewählt. So bekam ich die Möglichkeit mich in MF hinein zu versetzen. Schön ist anders. Bester Spieler bei 96 ? na, dreimal dürft ihr raten. Richtig , der Zieler war´s. Der brachte meinen Sohn schier zu Verzweifelung. Nach einem Torschussverhältnis von 3:36 war ich mit dem 0:1 jedenfalls gut bedient. Im 2. Spiel blieb er bei Bayern und ich nahm Barca. Welch ein Unterschied. Da mein Sohn um Klassen besser spielt, entschied ich mich für eine defnsivere Grundordnung. Und siehe da, ihm gelang fast nichts und alle meine Konter waren sau gefährlich. Torschussverhältnis immer noch zu Gunsten von 24:11 für Bayern, gewann ich am Ende sehr glücklich 3:2. Ter Stegen war auch nicht der schlechteste auf dem Platz  , aber Messi & Neymar haben den Unterschied ausgemacht. Ein schöner Daddelabend im Kreise der Liebsten, ich hatte Spaß mein Sohn mosert immer noch. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2015 10:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kannst ja mal ne Freundschaftsanfrage stellen. Mein Name ist der gleiche wie hier. Können ja mal ne Partie spielen. @Pralino momentan dampfe ich Knoblauchbrot. Schmeckt wie diese Aufbackbaguettes. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2015 17:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Lemmy Kilmister ist tot. 70 Jahre! RIP! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2015 22:48 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Danke, Herr Rossi, so kenne ich Dich, flott geantwortet.
diesen Artikel habe ich damals u.a. beherzigt und daraufhin alle Filter gesetzt ... so gesehen bringt mich diese Anwort nicht weiter. Wer einen PC mit z- B. Windows 7 hat und von dem GWX-Tool ständig genervt wird, doch Windows 10 zu installieren, der kann M$ ein Schnippchen schlagen. Das GWX-Tool nistet sich in der Schnellstartleiste ein und kommt über das Windows-Update auf den PC. Um es zu entfernen geht man in die Systemsteuerung und dann in "Programme deinstallieren" oder in "Programme und Funktionen". Dort klickt man auf die linke Spalte "Installierte Updates anzeigen" und sucht nach dem Update KB3045583. Am schnellsten geht das über die Suchzeile oben rechts. Den Eintrag markieren und dann auf "Deinstallieren" klicken. Nach einem Neustart ist das Tool weg. Damit es durch das Windows-Update nicht erneut installiert wird, wechselt man zu Windows-Update. Dort klickt man in der linken Spalte auf "Nach Updates suchen". Mindestens 1 Link mit wichtigen Updates müsste angezeigt werden. Über den Link sucht man nach dem Update KB3045583.. Dieses Update klickt man mit der rechten Maustaste an und klickt auf "Update ausblenden". Dann die Liste durch einen Klick auf "OK" schließen. Nun wird dieses Update übersprungen bis man bei "Ausgeblendete Updates anzeigen"einen Haken setzt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.12.2015 16:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Warum denn das Update verweigern, Herr Rossi? Windows 7 ist ja veraltet und erhält nur noch ähnlich wenige Updates wie Windows Vista. Demnach müsste es ja, nach Deiner Lesart, total unsicher sein das zu nutzen. Spaß beiseite: Hab das 10er spaßeshalber auf meinen alten Macbook installiert und läuft sogar erstaunlich flüssig, für ein Gerät, welches von Apple bereits keine Updates mehr bekommt. Die Oberfläche sieht aus, als wenn der Grafiktreiber nen Elfmeter hat. Es ist nicht unbedingt schöner geworden. Stattdessen gibt es viele Optionen, die am liebsten Nach Hause telefonieren möchten. Daher empfehle ich auch nach den Ablehnen aller Online-Einstellungen noch mal in den Datenschutzoptionen zu schauen. Da gibt es noch einiges, bei dem es empfehlenswert ist, wenn man diese Optionen abstellt. Hab bis jetzt noch keinen zwingenden Grund gefunden, warum man von Windows 7 auf 10 wechseln sollte. Von daher kann ich die Anleitung auf Heise.de empfehlen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.12.2015 21:56 |
|
|
Tja, wer jeden Patch ungeprüft von M$ herunter lädt, der braucht eben dieses Script. Und warum meinst Du, klagt eine Verbraucherzentrale gegen diese illegalen Praktiken von M$, dem unbedarften Kunden > 1 Gigabyte Software auf dem PC installieren und dabei Bandbreite und Festplattenkapazität "zu stehlen"?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.12.2015 02:30 |
|
Moderator |
 |
|
Was willst Du eigentlich von mir?  Habe ich auch nur in einer Silbe diese Praktiken für gut befunden? Ich habe nur auf Deine Behauptung angespielt, dass Vista unsicher sei. Dabei ist es nicht unsicherer als 7, 8 oder 10. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2016 11:20 |
|
|
Hui - kalte Flossen - ich geb's ja zu, draußen ist es heute eher ungemütlich. Hab' grad mal eben diesen zarten Hauch von Weiß vorm Haus verblasen. Schon frisch draußen, dagegen gibt es gefütterte Jacken, Handschuhe und festes Schuhwerk ... und das schon etwas länger, als erst seit letzten Donnerstag.
Wer seine Schaltzentrale - häufig Männer - nur noch mit wenig Wolle bedecken kann - also viel Gesicht zu waschen hat, ist mit ner Mütze gut beraten. Solche gibt es sogar mit adaptiven Ohrenschützern, praktisch, weil manche Zeitgenossen setzen diese nicht nur bei Ostwind ein, nein, auch bei Überfällen auf unbescholtene Ladenbesitzer kommen die zum Einsatz ... ... Leute gibts ...
Da fasst man sich an den kühlen Kopp und macht sich über solche Wesen so seine Gedanken. Doch auch über Meteorologen, die jetzt reißerisch, fast in Panik, von der "Russenpeitsche" quasseln, denke ich nach - mach' mir fast Sorgen.
Halloo - wir haben Winter, Anfang Januar, da soll es durchaus vorkommen, das Schnee vom Himmel fällt und der auch liegenbleibt. Das klappt besonders sicher, wenn die Temperaturen nicht im Plusbereich liegen.
Nun haben wir seit etlichen Monaten mal wieder einige Stunden am Stück, tagsüber so etwas wie leichten Dauerfrost. Was berichten denn die Weicheier vom Wetterdienst, wenn es mal kalt wird ?
Russenpeitsche - hamses nich kleiner?
Ich habe gerade den weather outlook für die nächsten Tage gecheckt: milde 9 Grad kommen auf uns zu. Da wird dann spätestens ab Mitte der Woche vor frühlingshaftem Kreislaufwetter gewarnt.
Tschüß - und machen Sie's gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2016 12:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kleine Anmerkung oder besser ein alt bekanntes Zitat: Den Kopf halt' kühl, die Füße warm, das macht den besten Doktor arm. Im Namen der Träger von fleischfarbenen Badekappen, Finger weg von der Mütze. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2016 18:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was willst Du eigentlich von mir?  Habe ich auch nur in einer Silbe diese Praktiken für gut befunden? Ich habe nur auf Deine Behauptung angespielt, dass Vista unsicher sei. Dabei ist es nicht unsicherer als 7, 8 oder 10.  Die Gründe für die Eischätzung von Vista hatte ich dargelegt, aber wenn Du die Ausführungen nicht verstehst, dann ist das Dein Problem.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2016 23:13 |
|
Moderator |
 |
|
Du glaubst also immernoch, das Vista in Sachen Sicherheitslücken unsicherer als Windows 7 ist und schlechter gepatcht wird, wie Du es das mal behauptet hast? Ich dachte, ich hätte es Dir ausreichend erklärt, weshalb Du da falsch lagst. Vista wird mit Sicherheitsupdates genauso unterstützt wie Windows 7. Bei beiden ist sowohl der Mainstream- als auch der Service-Pack-Support abgelaufen. Der Alleinige Unterschied besteht darin, dass der Extended-Support bei Vista 2017 abläuft und der bei Win 7 2020. Wenn Du mir nicht glauben willst, dann google mal danach oder frag mal nen IT-Experten. Bei Microsoft ist alles ganz genau dokumentiert. Allein aus Gründen des Business-Supports und deren Produktzyklen können sie es sich gar nicht leisten, da irgendetwas schleifen zu lassen.
Das was Du angeführt hast habe ich sämtlichst widerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2016 22:17 |
|
|
http://web.de/magazine/panorama/uebergr ... n-31251610Ist der Staat überhaupt noch im Stande uns Bürger zu beschützen??! Für mich ist das ein Anschlag auf alles was uns wichtig ist, und die Polizei posaunt immer heraus, sie könnte einzelne Verdächtige festmachen und kriegen aber nicht mit, wie sich 1000 Leute versammeln. Unfassbar. Frau Merkel, tun Sie bitte was!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 09:21 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ist schon krass was da am Silvester passiert ist. War aber nicht nur Köln, sondern auch Hamburg, Hannover und Stuttgart.
Es kann keiner festgenommen werden, das ist umso erschreckender! Wenn das ein Mob voll Flüchtlinge gewesen sein sollte, dann muss da was passieren. Wer sich so benimmt, der hat bei uns nichts verloren.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 09:55 |
|
Moderator |
 |
|
Da geht es ja schon wieder los. Die Polizei sagte ganz klar, dass das nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, eher mit ortskundigen Verbrecherbanden, aber hier wird das schon wieder in einer Verbindung gebracht.
Auch die Behauptung mit der Versammlung von 1000 Tätern ist nicht haltbar - viel mehr haben die Täter in der Masse von den Feiernden agiert.
Wenn beim Oktoberfest oder beim Karneval eine Frau sexuell belästigt wird, dann interessiert es keine Sau, im Gegenteil: sie muss sich auch noch anhören, dass sie selbst schuld sei. Muss sich ja nicht so heiß anziehen. Sobald es aber sich mutmaßlich um einen ausländischen Täter handelt, wird plötzlich durchgedreht. Und diese Doppelmoral kotzt mich an.
Was wohl sicher ist: Es sind wohl mehrere, zum Teil abscheuliche Dinge am Hauptbahnhof in Köln passiert. Es ist nicht die Aufgabe von Frau Merkel, sondern es ist Aufgabe der Polizei die Täter dingfest zu machen und das Recht umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 11:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Auch die Behauptung mit der Versammlung von 1000 Tätern ist nicht haltbar - viel mehr haben die Täter in der Masse von den Feiernden agiert. Im niederländischen Radio war zuerst die Rede von 1000 Täter, später wurde gesagt, dass die ganze Masse etwa 1000 Leute zählt. Ehrlich gesagt: Das hört sich etwas realistischer an (bin da schon mal gewesen lange her). Dann werden es immer noch viel Täter gewesen sein und es wird dadurch auch nicht weniger schlimm. Aber man muss ein realistisches Bild schildern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 11:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: ....
Wenn beim Oktoberfest oder beim Karneval eine Frau sexuell belästigt wird, dann interessiert es keine Sau, im Gegenteil: sie muss sich auch noch anhören, dass sie selbst schuld sei. Muss sich ja nicht so heiß anziehen. Sobald es aber sich mutmaßlich um einen ausländischen Täter handelt, wird plötzlich durchgedreht. Und diese Doppelmoral kotzt mich an.
.....
Ich bin da im großen und ganzen bei Dir. Gerade weil ich mich selber in der "Flüchtlingsproblematik" engagiere. Aber es ist natürlich genau so eine Doppelmoral wie die vor allem linke Presselandschaft, Frauenbewegungen u.s.w. einen Brüderle wegen eines schlechten Anbaggerungsversuches niedergemacht hat, jetzt aber still bleibt. Wo ist hier der Aufschrei? Ich bin absolut dafür jeden der Aysl sucht hier auch aufzunehmen, aber wir müssen uns im klaren darüber sein, dass das Weltbild insbesondere das Frauenbild bei vielen Afrikanern und Arabern halt ein anderes ist als dass was wir heutzutage in unserer Gesellschaft haben. Zuwanderung verändert unsere Gesellschaft. Vieles ist dabei positiv, aber nicht alles. Der Rechtsstaat ist hier gefragt. Der Rechtsstaat ist gefragt. Bekommen wir diese Problematik nicht in den Griff werden die Rechten Idioten von von Afd, Pegida u.s.w. einen Zulauf bekommen, den keiner gut finden kann. Edith sagt: Nur um das auch von mir aus klar zu stellen: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Täter Asylsuchende waren!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 12:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Von der Sache selbst mal abgesehen: Man ist doch immer wieder erschüttert, wie wenig professionell allerorten agiert wird: die Einsatzleitung der Polizei hat offenbar komplett versagt, in Politik und Medien blubbert alles wild und wirr durcheinander, die Kölner OB redet sich um Kopf und Kragen. Kein einziger der Täter wird dingfest gemacht werden - das prophezeie ich mal.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 13:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bin absolut dafür jeden der Aysl sucht hier auch aufzunehmen, aber wir müssen uns im klaren darüber sein, dass das Weltbild insbesondere das Frauenbild bei vielen Afrikanern und Arabern halt ein anderes ist als dass was wir heutzutage in unserer Gesellschaft haben.
Zuwanderung verändert unsere Gesellschaft. Vieles ist dabei positiv, aber nicht alles. Der Rechtsstaat ist hier gefragt.
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Täter Asylsuchende waren! Ich bin ja bei Dir, Asylsuchende sollten aufgenommen werden, aber nicht um jeden Preis. Wenn sie sich strafbar machen, haben sie m. E. ihr Recht auf Asyl verwirkt. Wie Du richtig schreibst haben gerade arabische Nationalitäten ein anderes Frauenbild. Meine Frau ist vor ca. 15 Jahren in Syrien gewesen und hat dort in dieser Hinsicht viel schlechtes erlebt. Das ging schon bei kleinen Jungs los, die sie beleidigt haben. Deshalb muss dem unbedingt Einhalt geboten werden mit rechtsstaatlichen Mitteln.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 14:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was wohl sicher ist: Es sind wohl mehrere, zum Teil abscheuliche Dinge am Hauptbahnhof in Köln passiert. Es ist nicht die Aufgabe von Frau Merkel, sondern es ist Aufgabe der Polizei die Täter dingfest zu machen und das Recht umzusetzen. Ich behaupte ja nicht, dass Frau Merkel vor Ort den Polizeiknüppel schwingen muss, und dabei gings nicht nur um Köln(!!), Hamburg, Stuttgart, Hannover (Hemmingen!), Frau Merkel muss als Regierungschefin die Ansage machen! Und weißt du was, Frau Merkel tat das schon bevor ich überhaupt reagieren konnte, so schnell kann unsere Kanzlerin sein. Und außerdem, die Sicherheitvorkehrungen für uns Bundesbürger und für die ausländischen Gäste, werden auf anderer Ebene beschlossen, und nicht von der Polizeistreife so hauruck erfunden und praktiziert. Immerhin gibts bei uns noch "Unterhändler" (Minister- Bund und Land) wie einen Herrn de Maizière zB., unseren Innenminister, der sich um unsere Sicherheit kümmern darf....und natürlich die Landesfürsten,, Was sagte Frau Merkel noch? Hier ein Zitat: Kanzlerin Angela Merkel hat nach den Übergriffen auf Frauen vor dem Kölner Hauptbahnhof eine harte Antwort des Rechtsstaats gefordert. Es müsse alles daran gesetzt werden, die Schuldigen so schnell und so vollständig wie möglich zu ermitteln und ohne Ansehen ihrer Herkunft oder ihres Hintergrundes zu bestrafen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... echtsstaatEs ist gut manchmal nach Frau Merkel zu rufen!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|