Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 236 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 19.12.2015 12:46 
Moderator

@Picard96: Nein das ist falsch. Allerdings drehst Du Dir das eh immer so wie es Dir passt. Von einem Präsidenten erwarte ich mehr als von einem Greenkeeper. Auch ein Bundespräsident sollte nicht mal den Anschein einer Bestechnlichkeit erwecken, was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber manche anscheinend nicht verstehen. Nach Deiner Logik dürfte es demnach keine Führungszeugnisse geben.

Aber nach FC-bayrischer Lesart hätte man Hoeneß' ja nicht verknacken dürfen. Was ist schon asoziales Verhalten gegenüber der Gesellschaft wenn man den ruhmreichen FCB mit aufgebaut hat?

BeitragVerfasst: 19.12.2015 13:04 

Zuviel der Ehre.
Sollten die Bayern Hoeneß erneut zu ihrem Präsidenten wählen, ist das einzig und allein die Angelegenheit eines Vereins, der mich einen Dreck interesiert.

BeitragVerfasst: 19.12.2015 13:06 

Discostu hat geschrieben:
@Picard96: Nein das ist falsch. Allerdings drehst Du Dir das eh immer so wie es Dir passt.

Nein, nur weil Du das machst sind nicht andere auch so! Was drehe ich denn gerade? Ich habe Dir eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Du bist hier der aufstachelt und zwar in einer polemischen Art und Weise die schon sehr beachtlich ist. Du solltest lieber lesen, verstehen und dann antworten.

Von einem Präsidenten erwarte ich mehr als von einem Greenkeeper. Auch ein Bundespräsident sollte nicht mal den Anschein einer Bestechnlichkeit erwecken, was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber manche anscheinend nicht verstehen.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Und wir leben im großen und ganzen doch sehr gut damit. Was die Presse mit Wulf gemacht hat war einfach nur widerlich. Und der ganze Mob ist hinterher. Spiegel, Stern, Springer u.s.w. die nehmen sich da alle nicht mehr viel, wenn es darum geht mit jemanden Auflage zu machen. Ist vielleicht unserer schnelllebigen Zeit geschuldet wo vieles nur noch online passiert.

Nach Deiner Logik dürfte es demnach keine polizeilichen Führungszeugnisse geben. .

So ein Quark. Wo sage ich das ? Oder woraus folgerst Du das? Ich mache viel Ehrenarbeit mit Jugendlichen, glaube mir die polizeiliche Führungszeugnis ist Gold wert!
Aber, jetzt sind wir wieder beim Rechtsstaat, nach ein gewissen Zeit (keine Ahnung wie lange bei Hoeness) wird auch diese Schuld getilgt und er ist nicht mehr vorbestraft.

Ob er dann dem FC Bayern vorstehen kann entscheiden deren Mitglieder. Weder Du noch ich.

Aber nach FC-bayrischer Lesart hätte man Hoeneß' ja nicht verknacken dürfen. Was ist schon asoziales Verhalten gegenüber der Gesellschaft wenn man den ruhmreichen FCB mit aufgebaut hat?

Er hat Steuer hinter zogen und wurde dafür bestraft. Gut und richtig so!Aber zwei Sachen sollte man dann auch nicht vergessen.

Hoeness nur darauf zu reduzieren (der hat der Gesellschaft und vor allem dem Fußball ne Menge gegeben) und wo fängt das asoziale Verhalten Deiner Meinung nach an? Ich würde wetten, dass die meisten hier auch keine 100 % korrekt Steuererklärung abgeben. Alleine bei der Kilometerpauschale wird belogen und betrogen. Ist das jetzt weit weniger schlimm, weil es da nur um ein paar Euro geht?

BeitragVerfasst: 19.12.2015 15:44 

Ich finde es tatsächlich unglaublich, das hier allen Ernstes über eine neuerliche Präsidentschaft von Hoeness beim FC Bayern diskutiert wird.
Mitten in einer Zeit, wo der Fußball von einem Korruptionsskandal in den nächsten schlittert, wo augenscheinlich fast die kompletten Spitzen von Welt,- Kontinental,- und Nationalverbänden mit korrumpierten Typen durchsetzt sind, wo Weltmeisterschaften gekauft, Funktionäre geschmiert und Spiele "verwettet" wurden, etc.
Da erwägt man beim sogenannten "Internationalen Aushängeschild der Bundesliga" tatsächlich, einen vorbestraften Steuerbetrüger in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe erneut an die Vereisspitze zu hieven?
Das macht einen schier fassungslos!
Schon allein die Diskussion über ein mögliches, offizielles Amt für Hoeness bei einem Verein (egal bei welchem) ist ein weiterer Tiefschlag für die Glaubwürdigkeit des Sports im Allgemeinen, und der des Fußballs im Speziellen.

BeitragVerfasst: 19.12.2015 17:37 

Argumente wie "Hoeness hat dem Fussball viel gegeben" und "Andere tricksen auch bei ihrer Steuererklärung" sind nicht hinnehmbar. Das sind Relativierungen. Ich habe zu der Zeit im Bayernforum diskutiert und wer da nicht Hoeness verteidigt hat, wurde Nestbeschmutzer genannt und ihm wurde der Vereinsaustritt nahegelegt - also wenn man den Mitglied gewesen wäre. Ich möchte noch daran erinnern, dass sich der Uli in den Medien jahrelang als moralische Instanz aufgespielt hat. Das wird ihm niemand vergessen - außer die verblendeten Bayernfans, die außer Fussball nichts in der Birne haben.

Ich persönlich finds kacke, wenn Millionäre, also Leute, die geldmäßig nie die Probleme von 0815-Leuten haben werden, auch noch gierig werden und noch tricksen. Genau wie Kalle uns eine Rolex. Der Mann ist Millionär und bescheisst den Zoll? Das finde ich armselig.

Na ja, die Welt ist sowieso abartig. Man kann nur hoffen, dass das Ende nahe ist. :bubble:

Mediale Hetzjagden sind natürlich abzulehnen.

BeitragVerfasst: 19.12.2015 21:42 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
@Picard96: Nein das ist falsch. Allerdings drehst Du Dir das eh immer so wie es Dir passt.

Nein, nur weil Du das machst sind nicht andere auch so! Was drehe ich denn gerade? Ich habe Dir eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Du bist hier der aufstachelt und zwar in einer polemischen Art und Weise die schon sehr beachtlich ist. Du solltest lieber lesen, verstehen und dann antworten.

Das ausgerechnet Du anderen Polemik vorwirfst entbehrt nicht eines gewissen Humors. Das Du mich absichtlich falsch verstehen willst ist kein neuerliches Phänomen.

Zitat:
Von einem Präsidenten erwarte ich mehr als von einem Greenkeeper. Auch ein Bundespräsident sollte nicht mal den Anschein einer Bestechnlichkeit erwecken, was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber manche anscheinend nicht verstehen.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Und wir leben im großen und ganzen doch sehr gut damit. Was die Presse mit Wulf gemacht hat war einfach nur widerlich. Und der ganze Mob ist hinterher. Spiegel, Stern, Springer u.s.w. die nehmen sich da alle nicht mehr viel, wenn es darum geht mit jemanden Auflage zu machen. Ist vielleicht unserer schnelllebigen Zeit geschuldet wo vieles nur noch online passiert.

Ich will hier nicht näher drauf eingehen, da das hier den Rahmen sprengen würde. Nur so viel: Du verwechselst da legal und legitim. Das die Presse da überdreht hat, dazu gibt es keine zwei Meinungen. Dass der Rücktritt notwendig war, dürfte aber eigentlich auch klar sein. Du kannst ja mal von Polizeibeamten erzählen lassen, was sie sich zu dem Verhalten von Wulff so anhören lassen durften. (Und die dürfen nicht mal den Anschein einer Bestechlichkeit haben.)

Zitat:

Er hat Steuer hinter zogen und wurde dafür bestraft. Gut und richtig so!Aber zwei Sachen sollte man dann auch nicht vergessen.

Hoeness nur darauf zu reduzieren (der hat der Gesellschaft und vor allem dem Fußball ne Menge gegeben) und wo fängt das asoziale Verhalten Deiner Meinung nach an? Ich würde wetten, dass die meisten hier auch keine 100 % korrekt Steuererklärung abgeben. Alleine bei der Kilometerpauschale wird belogen und betrogen. Ist das jetzt weit weniger schlimm, weil es da nur um ein paar Euro geht?

Ganz sicherlich nicht. Viel mehr ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt. Und Du dürftest mehr Bayernfans kennen als ich. Und sowohl mit persönlichen Gesprächen als auch medial hört man raus, dass sie ihn am liebsten gar nicht bestraft gesehen hätten. Ein fatales Zeichen.

Daher würde es mich nicht wundern, wenn sie ihn wieder wählen würden. Das wäre mit Sicherheit legal, d'accord. Aber... Wobei... ElFi hat recht: Zum FC Bayern würde es passen.

BeitragVerfasst: 19.12.2015 23:03 
✝ Unvergessen

Disco, Du gibst Dir zu viel argumentative Mühe. Und Du, Arminius, auch.

Knastbrüder unter sich, halt. Die reden dann eben so. Oder es redet so aus ihnen raus. Nimmt man zur Kenntnis und gut.

Glaubt ihr auch nur einen Augenblick, denen ginge es um Ethik, Moral oder Anstand?

Och nee.

BeitragVerfasst: 20.12.2015 11:45 

Orange hat geschrieben:
Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan, nach dem Knast ist Hoeneß ein freier Mann.
Der FCB kann und soll das tun, was er für richtig hält........

El Filigrano hat geschrieben:
Oh, ein Forumsknastbruder hält Vorträge. Klasse.

Du bist natürlich das beste Beispiel für einen "Sauberman", zumindest hälst du dich für einen, in dieser virtuellen Welt. Bleib sauber, Mann.

BeitragVerfasst: 31.12.2015 12:15 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -fans.html

Das Fussball Volk entscheidet(?), jedenfalls, Freiheit für alle freien Menschen. Ansonsten, finde den Saubermann :oldman:

BeitragVerfasst: 31.12.2015 13:49 

Mir stellt sich eine ganz andere Frage, geht dem FC Bayern das Geld aus, das Hoeneß unbedingt wieder in die Führungsetage soll ?? :wink:
Dem " Wahlvolk " kann man in Amigoland einen Mann wie Hoeneß doch immer verkaufen und in Führungspositionen bringen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 31.12.2015 15:24 

Wohlgemerkt "wie einen Hoeneß", ein Sammer, Breitner oder gar Rummenigge, hätten da nicht so viel Zuspruch bzw, "ewige Treue" zu spüren bekommen. Wir sprechen hier aber von den Normalbürgern, auch Fussballfans wie du und ich (nur halt leider fussballtechnisch anders gepolt), die Hoeneß so respektieren und akzeptieren.

BeitragVerfasst: 31.12.2015 17:40 

Ich verstehe sowieso nicht was für ein "unnötiger Druck" für den ganzen Verein entstehen sollte wenn sich ein UH wieder zur Wahl des Präsidenten des FCB stellen würde...denn dieses Thema ist eine alleinige Angelegenheut des FC Bayern München total losgelöst und unabhängig von allen moralischen Ansprüchen "aller Gutmenschen" die nichts mit dem Verein zu tun haben...zumindest da sollte das mia san mia noch gut greifen.

Wenn ein UH sich wieder zur Wahl stellt, dann darf man davon ausgehen das dieses mit voller Unterstütung des derzeitigen Vorstandes, Aufsichtsrates und des jetzigen Präsidenten ablaufen wird und er wird dann auch vermutlich mit großer Mehrheit gewählt werden...und dann ist das auch ok so...egal welcher unnötige Druck von außen auch immer auf den Verein entsehen könnte...das mia san mia hält diese moralischen Blähungen einiger Gutmenschen von Außen leicht stand, ganz bestimmt.

UH hat Verantwortung übernommen und bezahlt, er ist dem Staat nichts mehr schuldig und niemandem sonst etwas in Deutschland oder wo auch immer...UH hätte mit Berechtigung jeden Anspruch beim FCB wieder den Status zu haben wie vor seiner Steuervergehen, denn dem FCB hat er nicht im Geringsten geschadet, auch wenn einige Gutmenschen das gerne immer noch so sehen möchten...aber zum Glück sind diese Gutmenschen falls es auch welche beim FCB gibt eine leicht zu vernachlässigende Minderheit in der großen FCB Welt. Wenn UH zurück ins Amt kommt, dann ist das ok so und wird auch ganz sicher mit vollster Unterstützung aller sattfinden die zur Zeit ein Amt beim FCB ausfüllen.

BeitragVerfasst: 31.12.2015 18:33 
Moderator

Ich werde nicht auf Deinen marktliberalen Aufsatz eingehen, da wir eh nicht auf einen Nenner kommen. Nur so viel: Es wäre nett, wenn Du Kritiker nicht als "Gutmenschen" verunglimpfen würdest. Das ist das Niveau von den Pegida-Idioten.

BeitragVerfasst: 31.12.2015 18:51 

Oh, mein Fehler. Das ist ein Beitrag mit 25 "Guads" aus dem Bayernforum und ich wollte damit aufzeigen, wie es um die Moralvorstellungen der dortigen Fans bestellt ist. :nod:

BeitragVerfasst: 01.01.2016 11:35 

Ich habe letztens mit meinem Nachbarn (welcher ein eingefleischter Bayern Fan ist) über den Abgang von Pep und sein Wirken bei den Bayern gesprochen.

In seinen Augen ist Pep nicht der Wunsch Trainer weil er zwar Fachlich hervorragend ist aber die Menschliche Komponente bei ihm zu kurz kommt.
Außerdem wird bemängelt das Pep es nicht schafft Nachwuchsspieler wie Gaudino, Weiser, Scholl usw. In die Mannschaft zu integrieren oder zu Fördern.
Das gefällt vielen Fans nicht.

Pep Guardiolas Abgang scheint die Fans nicht sehr zu stören und viele freuen sich schon auf Ancelotti.

Ich für meihnen Teil sehe das ähnlich und glaube das es gut ist das Ancelotti der neue Trainer wird.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2016 21:58 
✝ Unvergessen

Pep findet alles supersuperuper, überhaupt fühlen sich die Bayern wohl in Qatar. Passt.

Ein Besuch der Stadionbaustellen steht nicht auf dem Programm - da tummeln sich zu viele Arbeitssklaven.

Aber erstens gibt es da überhaupt keine Arbeitssklaven (hat der Ex-Kaiser selbst gesagt!) und zweitens ist der Anblick den Profis nicht zuzumuten.

BeitragVerfasst: 11.01.2016 14:13 
✝ Unvergessen

Selbst die konservative FAZ hat mittlerweile die Faxen dicke:

"Trainieren und spielen in Ländern mit menschenrechtsfeindlichen, frauenverachtenden Regimen, die das Existenzrecht Israels ablehnen – auch 2016 ist das nach all den welt- und sportpolitischen Erschütterungen für die deutsche Kick-Branche kein Problem." Wenn das Geld stimme, die Sonne scheine und die Übungsbedingungen perfekt seien. Der FC Bayern lasse es sich in Qatar gutgehen, Borussia Dortmund sowie die Frankfurter Eintracht in den Vereinigten Arabischen Emiraten: die Eintracht setze sogar noch ein Testspiel gegen ein saudi-arabisches Team obendrauf.

Weiter heißt es: Der WM-Ausrichter 2022 sei trotz weltweiter Proteste auch weiter nicht gewillt, an den Menschenrechtsverletzungen und den zahlreichen Toten auf seinen WM-Baustellen etwas zu ändern. Die Internationale Gewerkschaftsunion fürchte sogar, dass ihre Schätzung aus dem Jahr 2013 mit 4000 Toten zu optimistisch gewesen sei. Sie rechnete nun bis zum WM-Start mit bis zu 7000 Opfern unter den weitgehend rechtlosen Gastarbeitern.

Und schließlich: "Karl-Heinz Rummenigge indes, der beim FC Bayern nach der schlechten Presse im Vorjahr einen Posten für 'Public Affairs' geschaffen hat, behauptete unverdrossen, ein Trainingslager sei 'keine politische Äußerung'. Aber selbstverständlich ist es das – was denn sonst in diesen Zeiten? Und wenn der Bayern-Boss dann erklärt, dass 'wir wissen, dass wir in ein Land fahren, in denen die Menschen teilweise eine andere Kultur als in Deutschland pflegen', wird’s richtig ärgerlich."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 02626.html

BeitragVerfasst: 11.01.2016 14:23 
Moderator

Die Aussagen von Rummenigge sind schlicht ekelhaft.

Das Schlimme ist hierbei, dass sich der BVB und Eintracht Frankfurt ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckern, was die Wahl des Trainingslagers betrifft. Die sind kaum einen deut besser.

BeitragVerfasst: 12.01.2016 01:57 

Rotbäckchen's Geschwätz ist nicht nur ekelhaft, sondern zeugt in hohem Maße von extremer Unwissenheit, oder besser gesagt von stark ausgeprägter Dummheit. So, wie die allermeisten seiner sonstigen Äußerungen auch.
Wie ein "Rund-um-die-Uhr-Volltrampel" stolpert er von einer Peinlichkeit zur Nächsten, und ist sich dessen augenscheinlich nicht mal im Ansatz bewusst.

Der Typ scheint tatsächlich einfach nur so richtig doof zu sein.

Hut ab vor einem Club, der sich in obersten Gremien solch' grobe Totalausfälle leistet, und dennoch den Anspruch hat, beste Fußballmannschaft der Welt zu sein.

BeitragVerfasst: 12.01.2016 10:20 

Alles richtig was über die Wahl des Trainingslagers der Bayern geschrieben worden ist.
Aber wenn man mal ehrlich ist und sich die Menschenrechtslage in der Türkei anschaut dann ist das auch nicht so viel besser oder?
Ich finde es generell für schwierig und diskussionswürdig wenn Sportliche Veranstaltungen in Ländern mit fragwürdiger Menschenrechtslage durchgeführt werden.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 236 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 365  Nächste