Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 15:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: ....
Wenn beim Oktoberfest oder beim Karneval eine Frau sexuell belästigt wird, dann interessiert es keine Sau, im Gegenteil: sie muss sich auch noch anhören, dass sie selbst schuld sei. Muss sich ja nicht so heiß anziehen. Sobald es aber sich mutmaßlich um einen ausländischen Täter handelt, wird plötzlich durchgedreht. Und diese Doppelmoral kotzt mich an.
.....
Ich bin da im großen und ganzen bei Dir. Gerade weil ich mich selber in der "Flüchtlingsproblematik" engagiere. Aber es ist natürlich genau so eine Doppelmoral wie die vor allem linke Presselandschaft, Frauenbewegungen u.s.w. einen Brüderle wegen eines schlechten Anbaggerungsversuches niedergemacht hat, jetzt aber still bleibt. Wo ist hier der Aufschrei? Ich bin absolut dafür jeden der Aysl sucht hier auch aufzunehmen, aber wir müssen uns im klaren darüber sein, dass das Weltbild insbesondere das Frauenbild bei vielen Afrikanern und Arabern halt ein anderes ist als dass was wir heutzutage in unserer Gesellschaft haben. Zuwanderung verändert unsere Gesellschaft. Vieles ist dabei positiv, aber nicht alles. Der Rechtsstaat ist hier gefragt. Der Rechtsstaat ist gefragt. Bekommen wir diese Problematik nicht in den Griff werden die Rechten Idioten von von Afd, Pegida u.s.w. einen Zulauf bekommen, den keiner gut finden kann. Edith sagt: Nur um das auch von mir aus klar zu stellen: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Täter Asylsuchende waren! ich habe Befürchtungen das der Rechtstaatzug am Bahnhof schwer zu bremsen kommt. Ich habe heute schon Frust auf die Ergebnisse der nächsten Wahlen was die Afd betrifft. Schon heute höre ich immer mehr in meinem Umfeld schlimme rechte Meinungen. Fängt bei mir in der Stammkneipe an.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 15:14 |
|
|
Ob die Dame aus der Uckermark fordert oder nicht, ist völlig egal ! Da wird kein Einziger dingfest gemacht und schon gar nicht verurteilt. Man hatte 5 festnehmen können, die sich mit Flüchtlingspapieren ausgewiesen haben. Allerdings konnte ihnen nichts genaues nachgewiesen werden, da sie nichts (mehr) dabei hatten. Diese Doppelmoral ist fürchterlich. Picard hat vollkommen recht, bei Brüderle wurden Talkshows zu diesem Thema geführt, der Aufschrei war riesig. Nun hört man von diesen Leuten kaum etwas...... Fehlt nur noch, das diese ganzen Frauen wohl auch noch selbst Schuld sein sollen ! Egal, ob es Flüchtlinge oder ausländischen Tätergruppen oder sonstwas. Diese halten sich als Gäste in der Bundesrepublik auf und haben sich an die entsprechenden Gesetze und Normen zu halten. Dazu gehört nunmal auch, sich nicht zu benehmen wie vor einiger Zeit auf dem Tahirplatz in Ägypten, wo Frauen plötzlich Freiwild waren ! Jedes dieser OPFER aus Hamburg, Köln, Bielefeld oder Stuttgart hat ausgesagt, das es Nordafrikaner oder Araber waren ! Darüber darf man nunmal nicht hinwegsehen und gleich wieder mit der Nazikeule schwingen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 15:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.express.de/koeln/sexuelle-uebergriffe--armlaenge---ob-reker-aeussert-sich-via-facebook-23255986Die Polizei hat ihre Aufgaben genau das ist richtig, was hat der Chef der Polizeigewerkschaft sinngemäß gesagt, " wir haben nicht genug Beamte, weil unsere Leute an den Grenzen auch Flüchtlinge kontrollieren müssen. Aber die Politik und in besonderen Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker gibt schon mal Verhaltensmaßregeln für Frauen bei Übergriffen her raus. Dazu fällt mir ein Satz ein, " wir schaffen das" !!!
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 17:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Auch die Behauptung mit der Versammlung von 1000 Tätern ist nicht haltbar - viel mehr haben die Täter in der Masse von den Feiernden agiert.
Es gibt ja noch Mittäter, Mitwisser, Rumglotzer, Leute die Wache stehen, blockieren und und und., leider. Zitat: " Am Silvesterabend versammelten sich auf dem Bahnhofsvorplatz in Köln laut Polizei etwa 1.000 Männer, die "dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum" stammen. Aus der Menge bildeten sich Gruppen von mehreren Männern, die Frauen umzingelt, bedrängt und ausgeraubt haben sollen. Demnach wurden Geldbörsen und Handys gestohlen. Es sei auch zu Sexualdelikten in sehr massiver Form und einer Vergewaltigung gekommen." http://web.de/magazine/panorama/uebergr ... n-31252702
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 17:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange: Die Situation war derartig unübersichtlich, dass man das gar nicht genau erfassen konnte. Es ist nichts ungewöhnliches, dass sich große Gruppen an Silvester in Bahnhofsnähe versammeln. Selbst die Polizei hat von den Straftaten nichts mitbekommen, obwohl sie ja den Platz räumen ließen. Siehe Polizeibericht am Neujahrsmorgen. Daraus eine Mittäterschaft zu konstruieren, bar jeglicher Beweisehalte ich für eine Frechheit. Und an Chelsea: Solltest Du hier weiter Deine Vorurteile spazieren führen, wird hier ganz schnell dicht gemacht. Wenn Du Erkenntnisse über die Täter besitzt und dass sie Ägypter waren, dann solltest Du diese der Polizei mitteilen. Wenn das nur aus Deinem "müssen die doch sein" Draufhau-Muster ist, dann verkneif Dir am besten solche bescheuerten Kommentare! Es ist hier leider auch wie überall - niemand weiß wirklich etwas, aber alle meinen die Wahrheit zu wissen. Sascha Lobo bringt es in seiner Spiegel-Kolumne auf den Punkt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 18:00 |
|
|
Keiner spricht von 1000 Tätern, sondern von einer 1000-köpfigen Gruppe, bestehend aus arabisch aussehenden Männern. Das hat die kölner Polizei bestätigt, hab ich auch verlinkt. Ich selbst sprach auch nur von 1000 versammelten Leuten. Wie man jetzt weiß, stammen sie -dem Aussehen nach- alle aus arabischen und nordafrikanischen Gebieten. Orange hat geschrieben: Ist der Staat überhaupt noch im Stande uns Bürger zu beschützen??! Für mich ist das ein Anschlag auf alles was uns wichtig ist, und die Polizei posaunt immer heraus, sie könnte einzelne Verdächtige festmachen und kriegen aber nicht mit, wie sich 1000 Leute versammeln. Unfassbar. Frau Merkel, tun Sie bitte was!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 18:26 |
|
Moderator |
 |
|
Es haben genügend Medien gemeldet, dass es sich um 1000 Täter handelt. Stattdessen sagen die Fakten etwas anderes. Die Polizei geht von 40 bis 90 Tätern aus. Inwiefern die anderen etwas mit denen zu tun haben ist völlig offen. Und man darf nicht vergessen: Die sexuellen Übergriffe entstanden aus krimineller Energie, um vom Diebstahl abzulenken. Das waren Verbrecher! Und genauso sollte man sie behandeln.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 18:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 18:56 |
|
|
Ja Discostu immer schön verharmlosen, warum weiss ich schon vorher immer was du schreibst? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 19:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Discostu: Was du hier raushaust, ist schon abenteuerlich. Aber das Rumgeeiere in den Medien fällt dir auch auf, gelle?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 19:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Generell wollen wir aus guten Gründen keine politischen Diskussionen in diesem Forum.
Ich habe in den letzten Tagen eine Menge Informationen zu dem unschönen Thema erhalten, ob es nun Fernsehen, Zeitung oder Internet war. Übereinstimmend zeigt sich, dass sehr Vieles sehr unklar ist, ein guter Nährboden für konträre Diskussionen. Diskussionen, die dann sofort auch politisch werden. Und das wollen wir nicht, siehe oben.
Ich kann euch alle hiermit nur aufrufen, das Thema zu beenden, zumindest in diesem Forum.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 19:33 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 19:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Ich kann euch alle hiermit nur aufrufen, das Thema zu beenden, zumindest in diesem Forum. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2016 19:50 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Discostu hat geschrieben: Die fischundfleisch GmbH wirbt auf ihrer Homepage mit dem Slogan: "Wir machen Meinungen". Es stellt sich die Frage, weshalb ausgerechnet ein Moderator hier politische Agitation betreibt. Zum Thema selber will ich mich - eingedenk Bemehs Ermahnung - nicht äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2016 11:10 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich würde das als eine Form des Terrors bezeichnen was da abging. Nicht mehr und nicht weniger. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2016 11:21 |
|
|
Discostu - Vorurteile ? Nicht bewiesen ? Dann lies mal ! Aber immer alles schön verharmlosen. Wenn das Rechte gewesen wären, ständen vollständige Namen und Wohnorte in vielen Zeitungen.... Rechte Taten will ich bestimmt auch nicht sehen, nur um gleich wieder Deinen Vorwürfen vorzubeugen ! http://www.express.de/koeln/polizei-fue ... b-23315166 Es gibt auch in anderen Zeitungen genug Aussagen der Polizei zu diesem Thema.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2016 11:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ok, und jetzt Schluss. Die Sache wird hier bestimmt nicht zufriedenstellend diskutiert werden können. Basta.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2016 11:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr Euch als Moderatoren erst mal abstimmt. Immerhin war es einer von Euch der hier erst die Dynamik rein gebracht hat.
Was anderes, heute morgen hat mich die Polizei kontrolliert und zwar haben die sich die Winterreifen und angeschaut und ob ich freie Sicht durch meine Scheiben habe. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2016 11:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hast Du die Gegenkontrolle gemacht?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2016 11:48 |
|
Moderator |
 |
|
Ne, er war noch mit Kratzen und Reifenwechseln beschäftigt. Als er fertig war, waren die wohl schon weg. Sachen gibt's.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|