Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 437 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 04.01.2016 15:44 

Ich weiß es nicht zu 100%, dachte aber, der Kicker sei Vertrauenswürdig.

Zitat:
...Kurzfristig setzte der neue Coach auch für den Nachmittag noch eine zweite nicht öffentliche Einheit an. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642224/artikel_schaaf_nicht-alle-haben-am-limit-gespielt.html

BeitragVerfasst: 04.01.2016 15:55 

Tiburon hat geschrieben:
Echt? Bei Twitter zwitscherte 96 noch, dass das öffentliche Training in die Arena verlegt würde.

Am Ende der Pressekonferenz wurde das was du vorhin geschrieben hast auch noch mal gesagt. Ich hatte da nicht den Eindruck, dass das Training nicht öffentlich war. Zumindest wurde das sicherlich nicht ausdrücklich erwähnt. Eher im Gegenteil: Der Pressesprecher meinte, das Training fand auf der MKA statt und Schaaf hat ihm dann korrigiert.

Über Berichten würde ich mich freuen. Schließlich waren genügend Forumsmitglieder zur Stelle.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 15:52 

Also mir ist aufgefallen, dass sich Schaaf beim Training oft mit Trippelschritten in der Rüchwärtsbewegung befand, sich dabei aber immer mit der Trillerpfeife an irgendeiner Melodie versucht hat. Das macht er ja jetzt schon seit ein paar Jahren so, ist also nicht was wirklich Neues.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 17:48 

Auf facebook-96 ist ein hübsches Foto von Erdinc zu sehen, ob es noch mehr belastendes Material im Netz gibt? Ich glaube eher, der Fotograf hatte nur die kleine Pause erwischt :mrgreen:
https://www.facebook.com/Hannover96/pho ... =3&theater

BeitragVerfasst: 06.01.2016 19:47 

karibik hat geschrieben:
War heute morgen nur realtiv kurz beim Training. Um 11 musste ich schon wieder gehen.
Es waren wohl so geschätzt 1.000 Leute im Stadion - also sehr viel weniger als die 7.000 bei Korkuts Antritt. Aber das Wetter war ja auch alles andere als angenehm. Da haben viele Leute wohl auch lieber ihr Auto in der Garage gelassen.
Sehr auffällig war, dass Schaaf ständig unterbrochen hat und die jeweiligen Spieler auf taktische Besonderheiten aufmerksam machte. Von mangelnder Kommunikation war absolut nichts zu merken - eben ganz im Gegenteil.
Auffällig war außerdem, dass St. Maximin neben Szalai im Sturm spielte und prompt das 1. Trainingstor geschossen hat.
Bemerkenswert war auch, dass Andreasen wieder seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld eingenommen hat und auch Schulz neben Marcelo im Abwehrzentrum spielte.
Gerade mit Andreasen - aber auch mit Schulz - hat Schaaf während des Trainingsspiels sehr oft gesprochen.
Hatte den Eindruck als wenn gerade Andreasen künftig auch ein bisschen verlängerter Arm von Schaaf auf dem Platz sein soll.
Aber wie gesagt, können logischerweise nur erste Eindrücke sein.

Habe Deinen Beitrag vom 4.1. noch mal kopiert. Was Du schreibst, trifft größtenteils auch auf das Training am 6.1. zu! Die Spieler kamen heute mit etwas Verspätung, es ging gegen 15 Uhr dann los. Trotz der Kälte waren eine ganze Menge Fans dabei.
Das Aufwärmen leitete Kowalzcuk. Danach gab es drei Gruppen von Spielern. Je zwei Gruppen spielten gegeneinander, wobei Schaaf oft unterbrach. Die dritte Gruppe übte auf der anderen Seite Flanken und Torschüsse.

Nicht dabei waren Zieler (fehlte wohl wegen Erkältung), Benshop und Kiyotake. Bech wurde noch etwas geschont. Als Ersatztorwart stand Königsmann im Tor. Schaaf hat mit den Spielern viel gesprochen, nahm sich öfter Andreasen zur Seite. Sehr auffällig im Trainingsspiel fand ich St. Maximin. Sehr schnell, aggressiv, holte im Trainingsspiel einen Elfmeter heraus und verwandelte selber mit einem satten Schuß in die linke Ecke. Nach den Trainingsspielen gab es dann noch gemeinsames Auslaufen.

BeitragVerfasst: 06.01.2016 19:55 

:hallo:
Danke sehr,Tauri für deinen Bericht. Möchte mich schon mal im Vorfeld bei allen bedanken, die
einen Trainingsbericht posten. Bin leider nicht in der Lage das Training selbst zu besuchen. :nod: :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 06.01.2016 20:07 

Danke tauri.

tauri hat geschrieben:
Schaaf hat mit den Spielern viel gesprochen, nahm sich öfter Andreasen zur Seite. S

Das allerdings macht mir schon wieder etwas Angst. Andrööösen scheint sich vor der Saison eine Einsatzgarantie in seinen Vertrag schreiben lassen. :shock:

BeitragVerfasst: 06.01.2016 20:08 

Mozart96 hat geschrieben:
Bin leider nicht in der Lage das Training selbst zu besuchen.

Indiskrete Frage, wohnst du vielleicht weiter weg?

BeitragVerfasst: 06.01.2016 20:13 

:hallo: Diskrete Antwort @Orange
Nein :noidea:

BeitragVerfasst: 06.01.2016 20:14 

Hm - Kiyo immer noch nicht dabei. Wann kann man denn wohl wieder mit ihm rechnen? Weiß das jemand?

Und noch ein paar Fragen an unsere freundlichen Trainingskiebitze:
Was macht denn André Hoffmann für einen Eindruck? Und die Neuzugänge? Das fände ich noch interessant zu wissen.

BeitragVerfasst: 06.01.2016 20:26 

@ Peter Später: Hoffmann hat in einem der Traingsspiele in der Innenverteidigung auf der rechten Seite gespielt, ich glaube zusammen mit Anton als RV. Besonders aufgefallen ist mir Hoffmann aber nicht. Es ging in diesem Training oft um das Stellungsspiel und es wurde wie gesagt oft unterbrochen, so dass man die Trainingseindrücke auch nicht überbewerten sollte.

Zu den Neuzugängen: also wenn St. Maximin noch als Neuzugang durchgeht, fand ich ihn mit Abstand am besten. :) Der drängt in die Stammelf. Fossum hat auch gut mitgespielt, ebenso wie Yamaguchi. Sakai wurde von Schaaf einmal als Dolmetscher dazugerufen, um die Anweisungen zu übersetzen.

BeitragVerfasst: 06.01.2016 20:30 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: Diskrete Antwort @Orange
Nein :noidea:

Hörte sich halt "geheimnisvoll" an, nicht wie: "wegen der Arbeit"..Frage zurückgenommen.

BeitragVerfasst: 06.01.2016 21:39 

Schon interessant, dass Tauri die gleichen Eindrücke wie ich hatte.
War ja nur beim 1. Training da. Aber auch da war augenfällig, wie oft Schaaf sich Andreasen zur Seite genommen hat. Als Führungsspieler kann Andreasen mit seiner Erfahrung im wichtigen defensiven Mittelfeld sicherlich aufgebaut werden.
Ja, und dass St. Maximin offenbar nicht nur beim 1. Training gut drauf war, scheint sich offenbar zu bewahrheiten.
Wäre ja nicht das 1. Mal, dass Spieler unter einem neuen Trainer aufblühen und gerade Schaaf mit seinem großen Fachwissen ist da sicherlich besser für geeignet als andere Trainer.
Es wird sicherlich spannend werden.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 11:25 

Ihr vergesst, dass Leon leider häufig rechts aussen oder 10er spielen musste, sicherlich nicht seine Positionen!
Er hat aber bei jdem Trainer der bei 96 war/ist ein hohes Ansehen, da er ein erfahrener PROFI ist, dessen Einstellung tadellos ist. Und ausserdem wissen wir als Fans ja gar nicht, welche Anweisungen ein jeder Spieler hat.
Leon wird von den Trainer meist nicht so schlecht gesehen und ich denke, wir sollten froh sein, so einen Spieler bei 96 zu haben!
Von dieser Sorte gibt es nämlich heute nicht mehr viele, ihm geht es um 96, die Mannschaft und auch die Fans!

BeitragVerfasst: 07.01.2016 12:09 

Wenn Leon dann doch spielen muss, dann lieber auf die Sechs. Dieses ominöse Experiment mit Rechtaußen war total bescheuert.

Achso: Innenverteidigung kann er auch noch.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 17:45 

Ich leg es mal hier rein:
Noch ein Testspiel am 11. 1.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/ha ... .bild.html

BeitragVerfasst: 07.01.2016 17:52 
Moderator

96-Twitter hat geschrieben:
Weiterer Test in #Belek: Am Montag, 11.01. (13 Uhr, Ortszeit) spielt #H96 gegen Wehen Wiesbaden. #96inBelek

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 07.01.2016 17:54 

Danke, habe den Link schon repariert!

BeitragVerfasst: 07.01.2016 18:20 

Guten Abend allerseits,

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich hätte da mal ne Frage…

Ich bin ehrlich gesagt kein H96-Fan, bin aber Anfang Februar ein paar Tage in Hannover und würde mir gerne mal das Training angucken gehen, da gerade mein absoluter Lieblingsspieler neu zu euch gekommen ist. :mrgreen:

Wo man den Trainingsplan findet, weiss ich mittlerweile, nur ist mir jetzt nicht klar, wo sich das Trainingsgelände befindet? :oops: Kann mir da vielleicht jemand netterweise eine Wegbeschreibung geben?

Und besteht nach dem Training vielleicht irgendwie die Möglichkeit, einem Spieler ein kleines Geschenk zu überreichen?

Sorry wenns doofe Fragen sind, aber ich kenne mich weder in Hannover noch bei H96 aus, und hier im Forum hab ich auf Anhieb auch nichts gefunden…

Danke im Voraus für allfällige Antworten!

BeitragVerfasst: 07.01.2016 18:48 

Trainingsgelände

https://goo.gl/maps/Y8ah6GFQVXK2

Dort befindet sich der Zugang zum Trainingsplatz. Wenn du Glück hast kannst du am ehesten deinen Liebling treffen.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 437 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 470  Nächste