Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 11:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: So kann den Link keiner lesen.... Der ist ganz einfach hinter der Bezahlschranke. User und Passwort - sofern man hat - und schon geht es. Eigentlich ganz klar, steht aber auch in der Online-Printausgabe.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 11:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Orange hat den Link "repariert". Vorher ging er komplett ins leere.
Eigentlich ganz klar. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 11:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Ach soo...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 11:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich hab da kein Abo. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
prof96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 12:12 |
|
Registriert: 08.02.2015 14:13 Beiträge: 40
|
Tiburon hat geschrieben: Aber Klasse, dass es nach dem ersten Testspieltag schon wieder in die gleiche Richtung geht: Maulen und den Verantwortlichen die Kompetenz und den Durchblick abschreiben. Da kommt Freude auf.
Bader ließ über die Presse verlauten, dass sich die nächsten Verpflichtungen noch etwas ziehen werden. Warum auch nicht. Wer sich von einem hektisch zusammengeklappten Geldkoffer beeindrucken lässt, muss mit Sicherheit nicht zweifellos eine Verstärkung für 96 sein, auch wenn es für viele Fans doch so einfach wäre. Schatulle auch, kann kommen die Kracher. Aber werden sie denn nicht einfach verpflichtet. Die haben doch alle keine Ahnung. Witzige Denkweise, wenn es nicht so traurig wäre.
Danke, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der so denkt. Und schade, dass hier sofort alles heruntergeredet wird. Aber ich verstehe auch nicht wirklich, was die Erwartungshaltung an das Ergebnis war, wenn wir in dem Testspiel mit nahezu der gleichen Mannschaft + Aufstellung wie zuvor spielen (bis auf Szalai, der vorne nun auch nicht alleine alles retten kann). Im Gegenteil, wir waren mit Schmiedebach auf der 10 sicher noch etwas schlechter dran. Ich denke, Schaaf wollte sich durch die beiden ersten Spiele mit ganz unterschiedlichen Mannschaften einen Eindruck machen, Änderungen werden folgen. Die zweite Mannschaft hat ja auch in Teilen ganz gut gespielt. Das wird sicher alles in die Planungen einbezogen werden. Ich könnte verstehen, wenn es zu Beginn der Rückrunde so weiter geht, dass Fans die Flinte ins Korn zu werfen. Aber jetzt doch noch nicht! Die Zeit mag knapp sein, aber ein bisschen Zeit braucht auch Schaaf um hier anzukommen und was zu ändern. Oder aber - es ist ja auch viel einfacher - die da oben (Kind, Bader, Möckel, Schaaf) haben halt alle keine Ahnung. Würden sie doch wenigstens nur einmal ins Forum schauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 12:28 |
|
Registriert: 16.07.2009 15:23 Beiträge: 1762 Wohnort: Hannover
|
derdavenstedter hat geschrieben: Schwachsinn, Ramos. Der muss doch erstmal den vorhandenen Stamm unter annähernd Wettbewerbsbedingungen sichten. Der wird schon noch umstellen.
Alles in allem sind die Verpflichtungen gut, leider aber wohl nicht für unsere derzeitige Situation.
Hoffe da tut sich noch einiges... Welcher der Neuen ist gut ? Kann keinen erkennen, welcher sofort (und darauf lag das Augenmerk) helfen kann. Wenn ich hier immer lese das die Mannschaft verunsichert ist . Wenn Einige aus 5 Metern keinen Pass zum Mitspieler bringen können hat das nichts mit Verunsicherung sondern mit fehlender Klasse zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 12:36 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Es muss doch einem Trainer doch gestattet sein, Anhand unterschiedlicher Versuchsformen sich selbst davon zu überzeugen wo der Hase seine Ohren verlegt hat. Ok, Schmiede mit der 10 auf´m Trikot, warum nicht, für mich auch eher ein "Spielmacher" (kurze, lange, kurz-lang in die Gasse, usw., das kann er gut) als RV. Hertha Spieler hatten nicht mal ihre Namen auf´m Rücken, und konnten trotzdem gut kicken, so einfach ist das.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 12:41 |
|
Registriert: 13.11.2013 19:46 Beiträge: 4105
|
Die Roten brauchen einfach noch ein paar Monate Zeit, dann flutscht das schon. Was schrieb hier neulich einer, ab dem 22. Spieltag wird der Turbo gezündet.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 12:45 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Findest du doof? Nicht schlimm, hab ich mir so ausgedacht, wäre natürlich heftig schön, wenn der Turbo etwas früher käme, aber in 13 Spielen kann man 39 Punkte holen. Mame hatte die "39" auf´m Rücken, stimmts? Wusste ich´s doch 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 13:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass er Schmiedebach auf der Zehn ernsthaft prüfen wollte. Eher als Mannschaftfüllung weil er keine Alternative hat und diese Alternative jetzt auch vielleicht gar nicht einsetzen wollte. (Nicht-)Ersatz des Zehners ist schon ein Kapitel für sich. So habe ich das interpretiert. Ich mag vielleicht danaben liegen, aber ich habe es gesehen als ein Test um die Ist-Zustand der Mannschaft aus eigener Anschauung zu prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 13:20 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16665
|
ich hoffe das ein Teil der Spieler die nach dem Eurohoch Monat für Monat bis heute schlechter wurden mal für die Erstligarettung außen vor bleiben. Dazu zählen für mich Schulle, Schmiede, Andreasen. T.S. sollte einfach mal mit den neueren Spielern arbeiten. ich kann mir nicht vorstellen das die mit Ihren Job auch so viele Schwierigkeiten haben könnten. Mit den oben genannten zieht sich schon so lange ein roter Faden durch die 96 Spielkultur. Bei Erdinc wurde ja auch schnell erkannt das es nicht mehr passt. Ich finde das der Weg der 3 genannten auch in diese Richtung schon länger geht. Obwohl ich insgeheim noch hoffe das T.S. es doch packt deren Leistung zu steigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 13:29 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8552
|
Nun gut, Fossum war ja im ersten Test im Einsatz, ging also nicht gegen Hertha. Sonst haben wir keinen auf der Position. Vielleicht hatte sich Schaaf erhofft, das "ein Schmiedebach" mit seiner laut Statistik wirklich starken Antizipation den einen oder anderen Spielaufbau sehr früh zunichte machen kann und testet das.
Oder aber, was ich sehr begrüßen würde, er sucht Argumente für weitere Verstärkungen. Denn das es an Kreativität an allen Ecken und Enden mangelt, ist ja kein Geheimnis. Das die vermeintlich erste Elf so aufgetreten ist sollte seine "Verhandlungsposition" bezüglich der Neuzugänge nicht gerade schwächen.
Keine Ahnung wer geschrieben hatte, das die Neuzugänge alle unbrauchbar wären, das sehe ich ein wenig anders. Sowohl Yamaguchi als auch Fossum haben schon gute Ansätze und es geht in die richtige Richtung. Da man eh nicht so stark besetzt ist, sollten die das Niveau ein wenig anheben können. Hoffentlich möglichst schnell.
Mal schauen wie schnell er sich noch steigert, aber bei Szalai hab ich sehr gemischte Gefühle. Willen und gute Ansätze konnte man erkennen, er braucht nur bessere Zuspiele und mehr Spritzigkeit. Für mich aber gut möglich (natürlich nur der erste vage Eindruck) das er beim Buli Tempo bei uns grandios floppen wird. Mit Sobiech hat er jedenfalls nicht den idealen Partner.
Habe ihn nicht als den schnellsten wahrgenommen und deshalb würde er eigentlich einen benötigen, der dann auch mal steil geht und ein Laufduell gewinnt. Ansonsten beraubt man sich taktischer Möglichkeiten (2 Stürmer aufm Platz) beziehungsweise kann diese nur suboptimal nutzen. Schade das Wolf nicht zur Verfügung steht, der wäre zumindest in dieser Hinsicht ein interessanter Kandidat zum testen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 14:23 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
Ach Leute, ihr habt ja alle Recht. Nur es passiert nichts richtiges in punkto Neuzugänge. Und sind denn noch Kracher für vorne zu bekommen? Mir fällt da keiner bis auf die schon immer genannten ein. D98, Leverkusen, dann Mainz und auswärts beim BVB am 13.2. Da sollten neue Granaten aber schon 3 Wochen im Training sein, um die komplizierten Laufwege unserer starken Mittelfeldstrategen zu verstehen. Gegen die Schwaben müssen jetzt alle neuen inne Stacht11. Aber der 60-Wolf istschon verletzt und muss mit Muskelproblemen aussetzen........ Schade. ............................................................................ Wir müssen das jetzt aber alles erst einmal analysieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 16:26 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
derdavenstedter hat geschrieben: Schwachsinn, Ramos. Der muss doch erstmal den vorhandenen Stamm unter annähernd Wettbewerbsbedingungen sichten. Der wird schon noch umstellen.
Alles in allem sind die Verpflichtungen gut, leider aber wohl nicht für unsere derzeitige Situation.
Hoffe da tut sich noch einiges... Dem kann man nur zustimmen. Es ist fast unerträglich, wie hier von einigen Leuten alles schwarz gemalt wird. Ich bin auf jeden Fall im Moment noch einigermaßen entspannt (soweit man das in unserer derzeitigen Situation sein kann), weil ich denke, dass wir mit Thomas Schaaf genau den richtigen Trainer geholt haben. Er war in der Vergangenheit so erfolgreich und er ist ein so erfahrener Mann, der wird schon wissen, wie und wo er anzupacken hat. Thomas Schaaf ist jetzt 9 Tage im Amt und ich bin mir sehr sicher, dass ihm speziell das Trainingslager und die Testspiele wichtige Erkenntnisse bringen werden, aus denen er die richtigen Schlüsse ziehen wird: - Wie muss ich diese Mannschaft auf - und einstellen? - Welche Taktik passt am besten zu den vorhandenen Spielern? - Auf welche Spieler kann ich im Abstiegskampf bauen? - Wo brauchen wir evtl. weitere Verstärkungen? Auf all diese Fragen wird Thomas Schaaf sicher die richtigen Antworten finden und entsprechend handeln. Zumindest ich habe momentan vollstes Vertrauen in die handelnden Personen Bader, Möckel und Schaaf. Sie werden alles dafür tun, damit wir am Saisonende den Klassenerhalt schaffen. Gerade unter Bader und Möckel hat sich in den Bereichen Transfers, Kaderplanung und Scouting schon vieles in die richtige Richtung bewegt. Und wenn es möglich ist, werden sie den Kader auch noch weiter verstärken, um Thomas Schaaf bestmögliche Voraussetzungen für die Rückrunde zu bieten. Und ich bin mir sicher, dass da auch noch etwas passieren wird.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 16:32 |
|
Registriert: 16.08.2013 17:50 Beiträge: 1185 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Kepsi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 17:18 |
|
Registriert: 08.01.2016 16:06 Beiträge: 1
|
Durch flexible Arbeitszeitmodelle wie z. B. Teilzeitarbeit hier könnte der Verein etwas Zusatzeinnahmen generieren, um den ein oder anderen besseren Spieler kaufen zu können. Eine positive Entwicklung kann man nämlich hier nur noch durch Neuzugänge schaffen. Das Geld ist das Problem. Aber Geld muss man eben erstmal verdienen, das man eben nicht hat. Geld kann man aber nur machen, wenn man weiter oben ist, was man aber eben nicht ist. Privatleute können über Heimarbeit, Nebenjobs oder eben auch Teilzeitarbeit zusätzlich Geld erwirtschaften. Die Vereine könnten sich davon ne Scheibe abschneiden.
_________________ Wie der Hund mit der Wurst übern Ringstein springt
Zuletzt geändert von Kepsi am 06.07.2016 09:34, insgesamt 6-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 18:10 |
|
Registriert: 22.01.2011 20:11 Beiträge: 1180
|
Wenn ich wieder lese dass die Verträge von Schulz, Felipe und Andreasen verlängert werden sollen ... Man man man Ich glaube das Spiel gegen Berlin sollte man nicht überbewerten. Also was die Formation angeht. Es war angekündigt, dass nicht all zu viel geändert werden soll. Nicht umsonst will Schaaf immer zwei Testspiele am Tag. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Vermutlich wollte er sich einen Eindruck der "A-Mannschaft" verschaffen. Quasi das Grundgerüst. Mit den Erkenntnissen aus dem Testspiel gegen Wehen wird er die Mannschaft morgen gegen Stuttgart wahrscheinlich umbauen. Sprich Spieler die gegen Berlin nicht so dolle waren raus und dafür jemand rein, der positive Ansätze gegen Wehen gezeigt hat. Kann mir vorstellen, dass Yamaguchi und Hoffmann reinrutschen. Evtl. auch Feierabend oder Sobiech. Vielleicht eine Doppelspitze mit Szalai. So geht das dann weiter bis die erste Elf steht. Das letzte Testspiel ist ja geheim und gegen unsere Amateure. Da wird dann die Mannschaft wahrscheinlich wie gegen Darmstadt auflaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 18:54 |
|
Registriert: 01.05.2009 21:03 Beiträge: 4630 Wohnort: Hamburg
|
...und dann spielt Thomas Schaaf gegen Stuttgart mit der gleichen Aufstellung wie gegen Hertha. Dann geht es hier aber rund...
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 19:05 |
|
Registriert: 17.11.2008 22:53 Beiträge: 2925 Wohnort: Helmstedt
|
was haltet ihr von marin?
klar, ist die letzten 2-3 jahre wirklich tief gefallen, aber mit TS als trainer und zurück in der deutschen heimat könnte es ggf. nochmal was werden mit ihm.
immerhin ist er erst 26 und gerad für die linke seite nebötigen wir noch einen erfahrenen spieler, der das 1 gegen 1 beherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 19:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Targus96 hat geschrieben: Wenn ich wieder lese dass die Verträge von Schulz, Felipe und Andreasen verlängert werden sollen ... Ich habe das auch mit blankem Entsetzen gelesen. Rentenverträge für altgediente, nicht mehr erstligataugliche Stammkräfte bzw. für einen Fußball-Rübezahl, der weder erstligatauglich ist, noch jemals Stammkraft war. Für fatale Böcke sind alle drei jederzeit gut. Man fasst es nicht...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|