Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 20:16 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Wenn ich wieder lese dass die Verträge von Schulz, Felipe und Andreasen verlängert werden sollen ... Ich habe das auch mit blankem Entsetzen gelesen. Rentenverträge für altgediente, nicht mehr erstligataugliche Stammkräfte bzw. für einen Fußball-Rübezahl, der weder erstligatauglich ist, noch jemals Stammkraft war. Für fatale Böcke sind alle drei jederzeit gut. Man fasst es nicht... The only Problem is ( bitte leise auf Englisch mitsprechen, dann kommt das geiler), Schulz und Andreasen sind Vertraute des neuen Trainers. Die kennen sich noch aus Bremer Zeiten und er hat sich gleich beim ersten Training mit denen beraten. Felipe wurde hier auch schon mal in den höchsten Tönen gelobt und man meinte, der braucht nur Praxis. Ich habe den immer als Unglücksvogel gesehen, so what. Schulz und Andreasen sind schon lange über dem Zenit, aber vielleicht sollte man beiden noch ein Jahr Gnadenbrot zugestehen. Andreasen hat sich zumindest immer ordentlich reingehauen. Schulz habe ich sein Gezicke mit dem Wolfsburgwechsel nie so richtig verziehen. Als Magath damals da übernahm und der Schulz nicht mehr wollte, da war 96 auf einmal wieder das Größte. Das hätte er sich verkneifen können. Das kann man aber auch anders sehen, räume ich ohne Probleme ein.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 20:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96-Oldie hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Wenn ich wieder lese dass die Verträge von Schulz, Felipe und Andreasen verlängert werden sollen ... Ich habe das auch mit blankem Entsetzen gelesen. Rentenverträge für altgediente, nicht mehr erstligataugliche Stammkräfte bzw. für einen Fußball-Rübezahl, der weder erstligatauglich ist, noch jemals Stammkraft war. Für fatale Böcke sind alle drei jederzeit gut. Man fasst es nicht... Ich habe heute in der Print-NP lediglich gelesen, dass Gespräche mit Schulz, Andreasen und Felipe geführt werden sollen. Und dann will man schauen, wie es weitergeht. Von Vertragsverlängerungen stand da (noch) nichts drin. Bei Felipe darf eine Vertragsverlängerung eigentlich kein Thema sein. Bei Schulz und Andreasen wird es wahrscheinlich auch davon abhängen, welche Rolle sie unter Thomas Schaaf spielen werden. Stichwort Führungsspieler, von denen wir ja nicht viele im Kader haben. Auch gerade unter diesem Aspekt gilt es für Bader und Möckel, Spieler zu finden und zu verpflichten, die diese Rolle kurz - bis mittelfristig ausfüllen können.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 20:47 |
|
|
Wer hat eigentlich "Rübezahl" ins Spiel gebracht? Waren das die Nürnberger Verantwortlichen .................. Das wär´ne Bombe, Wenn er bis 31.5. hier reinhaut ! ............................................... Dann hätten wir ja noch mal MM....
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 21:02 |
|
|
Über Keon, Schulle und Sakai zu sagen Sie wären nicht Erstliga tauglich ist blödsinn! Finde es gut, wenn man von 22 Kader Plätzen 2 mit erfahrenen Spielern die auch neben. Dem Platz wichtig sind verlängert!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 22:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
thron96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Wenn ich wieder lese dass die Verträge von Schulz, Felipe und Andreasen verlängert werden sollen ... Ich habe das auch mit blankem Entsetzen gelesen. Rentenverträge für altgediente, nicht mehr erstligataugliche Stammkräfte bzw. für einen Fußball-Rübezahl, der weder erstligatauglich ist, noch jemals Stammkraft war. Für fatale Böcke sind alle drei jederzeit gut. Man fasst es nicht... Ich habe heute in der Print-NP lediglich gelesen, dass Gespräche mit Schulz, Andreasen und Felipe geführt werden sollen. Und dann will man schauen, wie es weitergeht. Von Vertragsverlängerungen stand da (noch) nichts drin. In der Bild von heute hieß es ausdrücklich: "Alle vier Verträge (auch der mit Sakai) sollen verlängert werden."
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 22:28 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
96-Oldie hat geschrieben: In der Bild von heute hieß es ausdrücklich: "Alle vier Verträge (auch der mit Sakai) sollen verlängert werden." Tja, und ich dachte wir haben nun einen Kaderplaner
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 22:33 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: In der Bild von heute hieß es ausdrücklich: "Alle vier Verträge (auch der mit Sakai) sollen verlängert werden." Tja, und ich dachte wir haben nun einen Kaderplaner Ich denke einfach mal abwarten......
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 22:46 |
|
|
Derzeit mache man sich "heftig Gedanken, wie der Mannschaft in den nächsten Wochen mit Qualität u. Mentalität weitergeholfen werden könnte". https://twitter.com/RedRevolution13
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 23:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
kallegrabowski hat geschrieben: Nun gut, Fossum war ja im ersten Test im Einsatz, ging also nicht gegen Hertha. Sonst haben wir keinen auf der Position. Vielleicht hatte sich Schaaf erhofft, das "ein Schmiedebach" mit seiner laut Statistik wirklich starken Antizipation den einen oder anderen Spielaufbau sehr früh zunichte machen kann und testet das.
Oder aber, was ich sehr begrüßen würde, er sucht Argumente für weitere Verstärkungen. Denn das es an Kreativität an allen Ecken und Enden mangelt, ist ja kein Geheimnis. Das die vermeintlich erste Elf so aufgetreten ist sollte seine "Verhandlungsposition" bezüglich der Neuzugänge nicht gerade schwächen.
... Für mich lautet die Erklärung so: 1. Szalai soll von Beginn an maximal Spielpraxis sammeln. 2. Ansonsten wollte Schaaf das Stammpersonal der Hinrunde sehen. 3. Schmiedebach auf der 10, weil für Schaafs Fußballverständnis es ein absolutes no-go war, Leon auf eine Offensivposition zu stellen. Ergo eine Variante mit etwas weniger Kotzfaktor, aber mit fast identischen Ergebnis. Nun hat es Schaaf gesehen. Wir dürfen gespannt auf die nächsten Aufstellungen sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.01.2016 23:58 |
|
|
Sollten mit Andreasen, Schulz, Felipe und Sakai verlängert werden, ist definitiv für mich klar, daß sich der Kader bei etwaigen Klassenerhalt nicht verbessern wird.....ergo 2016/17 wird dann wieder um den Abstieg gekämpft. Tolle Aussichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 01:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klare Gefühle sind wichtig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 05:12 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wir sollten erst einmal abwarten wie das Ergebnis aussieht. Vielleicht bekommen Leon, Schulle und Felipe auch nur stark leistungsbezogene Verträge, damit könnte ich leben.
Ansonsten hoffe ich, dass sich bis zum Ende des Transferfensters sich noch etwas bei Zu- und Abgängen tut. Wir haben definitiv zu viele Leute im Kader, damit kann man doch nicht vernünftig arbeiten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 06:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Hannover an Uvini interessiert? Zitat: Gegen eine Verpflichtung im Winter spricht im Übrigen auch ein heutiger Bericht der "BILD", demzufolge Hannovers Geschäftsführer Martin Bader einräumt, dass der Verein im Hinblick auf die Rückrunde auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung für die Offensivabteilung ist. http://www.ligainsider.de/bruno-uvini_6 ... rt-134339/
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 10:10 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96-Oldie hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Ich habe das auch mit blankem Entsetzen gelesen. Rentenverträge für altgediente, nicht mehr erstligataugliche Stammkräfte bzw. für einen Fußball-Rübezahl, der weder erstligatauglich ist, noch jemals Stammkraft war. Für fatale Böcke sind alle drei jederzeit gut. Man fasst es nicht... Ich habe heute in der Print-NP lediglich gelesen, dass Gespräche mit Schulz, Andreasen und Felipe geführt werden sollen. Und dann will man schauen, wie es weitergeht. Von Vertragsverlängerungen stand da (noch) nichts drin. In der Bild von heute hieß es ausdrücklich: "Alle vier Verträge (auch der mit Sakai) sollen verlängert werden." Okay, das hört sich dann schon wieder ganz anders an. Mal schauen, wer Recht behält. Unter sportlichen Gesichtspunkten könnte man eigentlich nur eine Vertragsverlängerungen von Sakai nachvollziehen. Bei Schulz und Andreasen spielt sicher auch die Rolle innerhalb der Mannschaft (Führungsspieler, gutes Standing im Team, erfahren) eine Rolle. Felipe dürfte normal unter keinen Umständen für eine Vertragsverlängerung in Betracht kommen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 10:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Wenn ich wieder lese dass die Verträge von Schulz, Felipe und Andreasen verlängert werden sollen ... Ich habe das auch mit blankem Entsetzen gelesen. Rentenverträge für altgediente, nicht mehr erstligataugliche Stammkräfte bzw. für einen Fußball-Rübezahl, der weder erstligatauglich ist, noch jemals Stammkraft war. Für fatale Böcke sind alle drei jederzeit gut. Man fasst es nicht... Ich habe heute in der Print-NP lediglich gelesen, dass Gespräche mit Schulz, Andreasen und Felipe geführt werden sollen. Und dann will man schauen, wie es weitergeht. Von Vertragsverlängerungen stand da (noch) nichts drin. Bei Felipe darf eine Vertragsverlängerung eigentlich kein Thema sein. Bei Schulz und Andreasen wird es wahrscheinlich auch davon abhängen, welche Rolle sie unter Thomas Schaaf spielen werden. Stichwort Führungsspieler, von denen wir ja nicht viele im Kader haben. Auch gerade unter diesem Aspekt gilt es für Bader und Möckel, Spieler zu finden und zu verpflichten, die diese Rolle kurz - bis mittelfristig ausfüllen können. Schade, habe grad in einem andere Thread gelesen. Ich bin bei Andreasen in den letzten Jahren immer skeptisch gewesen. Es sieht vorsichtig danach aus, dass er unter Schaaf eine wichtige Rolle spielen wird. Also scheint eine Vertragsverlängerung logisch zu sein. Auch mit Schulz würde ich leistungsbezogen verlängern. Bei ihm vermute ich, dass er diese Saison noch eine Rolle spielen wird, aber bin ich gespannt wie es nach dieser Saison aus sieht. Persönlich würde ich ihm nicht zum Kapitän wählen. Felipe sehe ich positiver als die meisten hier, und er könnte als Nachfolger von Schulz eingesetzt werden, aber er ist nicht mehr der Jüngste. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob wir verlängern sollten. In der Kicker wird auch noch Zieler erwähnt. Da bin ich froh, dass Bader die Lage erkannt hat und bereits vom zweiten Tag an auf Zieler zugegangen ist (Verhandlen ist wohl etwas zu schwer ausgedrückt). Sakai muss auch bleiben, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 11:32 |
|
|
Man sollte mit allen vieren NICHT verlängern ! Vielleicht könnte man Sakai noch als Backup nutzen und Schulz vielleicht einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, aber mit Felipe darf man unter gar keinen Umständen verlängern. Auch Andreasen braucht man nicht unbedingt
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 12:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich sehe das ganz ähnlich wie chelsea: Man macht es sich gemütlich mit den alten Recken, setzt keine Reizpunkte, schläft und kuschelt sich gemütlich in die zweite Liga. Auch Sakai muss keineswegs bleiben!
Ich hoffe, Schaaf reißt das Ruder herum - und scheut auch nicht nicht vor vermeintlich unbequemen Entscheidungen zurück.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 12:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Also Sakai sehe ich nicht als BU, sondern eher als Stammspieler auf der Position des RV oder alternativ als BU im RM. Dafür Sorg lieber als LV einsetzen, falls man keinen neuen LV verpflichtet oder Albernoz im LM aufbietet (wo ich ihn besser aufgehoben sehe). Prib wäre ein BU m.M.n. auf der linken Seite. Das man mit den "Alten" verlängert kann ich z.T. nachvollziehen. Eine gesunde Mischung in den Altersstrukturen steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht. D.h. ja noch nicht, dass diese dann Startelf-Kandidaten sind. Bei Schulle kann ich mir eine Verlängerung auf jeden Fall vorstellen. Bei Andreasen vom Charakter her auch, allerdings steht ein Fragezeichen hinter dessen körperlicher Gesundheit. Nur bei Felipe bin ich mir unsicher, denn erstens steht ein großes Verletzungspech in seiner Akte und seine Leistungen kann ich eher gar nicht wirklich einschätzen. Speiler wie A.Hoffmann und Anton sehe ich als künftige IV´s.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 12:44 |
|
|
Würde mich auch sehr über eine Verlängerung von Sakai wundern. Man setzt ihm jedes Jahr einen neuen Konkurrenten vor die Nase und im Endeffekt darf Sakai doch spielen und das nicht besonders gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.01.2016 12:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
terminator21 hat geschrieben: Würde mich auch sehr über eine Verlängerung von Sakai wundern. Man setzt ihm jedes Jahr einen neuen Konkurrenten vor die Nase und im Endeffekt darf Sakai doch spielen und das nicht besonders gut  Das diese Aussage ein gewisser Wiederspruch in sich ist merkst du selber ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|