Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 237 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 12.01.2016 10:34 

Discostu hat geschrieben:
Die Aussagen von Rummenigge sind schlicht ekelhaft.

Das Schlimme ist hierbei, dass sich der BVB und Eintracht Frankfurt ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckern, was die Wahl des Trainingslagers betrifft. Die sind kaum einen deut besser.

Und ein weitere Nationalspieler hat in einem dieser Länder auch noch Urlaub gemacht. Ich hoffe Du erzählst Zieler mal bei der Gelegenheit was da los ist.

@ IQ

Richtig. In der Türkei liegt diesbezüglich auch ne Menge im argen.

Gut ist das alles nicht.

BeitragVerfasst: 12.01.2016 11:26 
✝ Unvergessen

Da ist doch gar nichts los, was sollte Discostu da schon groß erzählen?

Alles supersupersuper.

Außerdem pflegen die Menschen teilweise eine andere Kultur als in Deutschland. Rolex-Kalle weiß Bescheid.

BeitragVerfasst: 12.01.2016 15:01 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Die Aussagen von Rummenigge sind schlicht ekelhaft.

Das Schlimme ist hierbei, dass sich der BVB und Eintracht Frankfurt ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckern, was die Wahl des Trainingslagers betrifft. Die sind kaum einen deut besser.

Und ein weitere Nationalspieler hat in einem dieser Länder auch noch Urlaub gemacht. Ich hoffe Du erzählst Zieler mal bei der Gelegenheit was da los ist.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-mein-verein-mein-vorbild-1.2805634

Spieler /= Sportverein.

Urlaub /= Trainingslager.

El Fi: Die Frage ist, ob er für die Aussage schon ne Uhr bekommen hat.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 00:17 
✝ Unvergessen

Ne Uhr? Also bitte.

Kalle trägt Rolex.

Zur Erklärung. Er war mal nach seiner aktiven Karriere in derselben Aufsteigerklasse wie Lodda. Da haben sie viel gelernt.

Lodda hat besonders an der Stelle aufgepasst wo es darum ging, dass Gürtel und Schuhe immer von derselben Farbe sein müssen.

Und Kalle hatte ein Ohr dafür, dass ein echter ostwestfälischer Checker und Mann von Welt nicht rumprotzen möge. Außer am Handgelenk. Rolextechnisch. Verzollt oder unverzollt ist zweitrangig, mehr so ne Proll-Frage.

Außerdem haben die da eh ne andere Kultur.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 01:37 

Der Hinweis auf die Türkei ist unbedingt richtig. Ich wünschte mir bei den Vereinen mehr moralische Kompetenz bei der Wahl ihrer Trainingslager, Testspiele und generell Partnern.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 12:29 

Ja, na gut, Schmuggelnigges Glaubwürdigkeit ist doch eh nahezu legendär, wie auch dieser Artikel nochmal verdeutlicht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-de-bruyne-berater-wir-waren-uns-mit-bayern-einig-1.2815966

Zitat daraus:
Zitat:
"Wir werden dem VfL Wolfsburg sicher keine Kopfzerbrechen bereiten. Da kann ich Klaus Allofs beruhigen. Der Spieler ist ja auch nicht auf dem Markt. Wir werden da zu 100 Prozent nicht reingrätschen", sagte Rummenigge.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.01.2016 12:17 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76626798/so-scheitert-der-fc-bayern-muenchen-mit-seinen-talenten.html

Ich hatte immer gedacht, die Bayern sind mit ihrer Nachwuchsarbeit allen anderen Vereinen vor raus, an den finanziellen Mitteln wird es bestimmt nicht liegen, das sich der Erfolg nicht so richtig einstellt.

Aber jetzt kümmert sich ja der Uli um den Nachwuchs und da bin ich mir sicher, die Jungs werden in Steuerangelegenheiten bestimmt gut ausgebildet.

Oder der ganze Artikel entspricht nicht den Tatsachen, weil die Quelle nicht seriös ist, oder der Schreiber kein Insiderwissen hatte. :wink:

Nach meinen Informationen, werden die guten jungen Spieler in München unter Verschluss gehalten, bis eine Mannschaft aus der Bundesliga es geschafft hat auf " Brusthöhe " an die Bayern heran zu kommen, denn wie ich mal gelesen habe, wird auf Augenhöhe kein Verein in den nächsten 10 Jahren heran kommen. :mrgreen:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.01.2016 15:30 

menzel96 hat geschrieben:

Ich hatte immer gedacht, die Bayern sind mit ihrer Nachwuchsarbeit allen anderen Vereinen vor raus, an den finanziellen Mitteln wird es bestimmt nicht liegen, das sich der Erfolg nicht so richtig einstellt.

Dann mach Dir mal die Mühe und guck wie viele Prof-Kicker der FC Bayern ausgebildet. Und setzt das im Vergleich zu anderen Buli- Mannschaften. Würde mich interessiere was dabei raus kommt.

BeitragVerfasst: 15.01.2016 15:31 

In den letzten 2-3 Jahren waren es eher weniger !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 15.01.2016 17:41 

Picard96 hat geschrieben:
Dann mach Dir mal die Mühe und guck wie viele Prof-Kicker der FC Bayern ausgebildet. Und setzt das im Vergleich zu anderen Buli- Mannschaften. Würde mich interessiere was dabei raus kommt.

Dabei kommt raus, das die Bayern im Nachwuchsbereich lang hinten sind. Schalke z.B. ist den Bayern da gleich um mehrere Längen vorraus, seit geraumer Zeit übrigens!
Auch 96 ist im Jugendbereich seit einigen Jahren um einiges erfolgreicher als die großen Bayern, zum Bleistift ...
Mainz fällt mir da noch ein, der VfB Stuttgart oder Werder Bremen. Alles Top-Adressen wenn's um Nachwuchsarbeit geht.

Aber die Bayern sind ja auch in erster Linie Abnehmer, und nicht Ausbilder.
Hat man mal ein Talent am Start, wird es flugs zu anderen Vereinen verliehen und dort ausgebildet. Ist die "Abschlußprüfung" dann erfolgreich, holt man sich die Leute wieder zurück und trommelt mächtig rum, wie toll man bei Bayern München Talente fördert.

So sieht's aus, verehrter Capitano! :wink2:

BeitragVerfasst: 18.01.2016 11:58 

Arminius - wer war denn der Letzte, den die Bayern soooo erfolgreich ausgeliehen und wieder zurückgeholt haben ?
Hojberg ist schon wieder nach Schalke ausgeliehen. Der letzte, der den Sprung nach oben geschafft hat, war Alaba und der spielt schon einige Zeit......
Auch die Talente, die die Bayern den anderen wegkaufen, sind nicht mehr da oder haben sich nicht durchgesetzt. Man schaue mal nach Weiser, Kurt oder Kirchhoff

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.01.2016 14:37 

Arminius Rex hat geschrieben:
Dabei kommt raus, das die Bayern im Nachwuchsbereich lang hinten sind. Schalke z.B. ist den Bayern da gleich um mehrere Längen vorraus, seit geraumer Zeit übrigens!

Schalke mag in Nachwuchsbereich vorne liegen. Dafür liegt Schalke sportlich den Bayern gegenüber um viele Längen zurück. Die Nachwuchsabteilung von Schalke muss Talente liefern, damit sie in Liga 1 ins Schaufenster und in der Bundesliga PL zum Verkauf gestellt werden können. Schalke baut über diesen Weg auch Schulden ab.
Stuttgart war unter Adrion eine Klasse für sich. Danach ist der Erfolg in der Nachwuchsarbeit nicht mehr so dolle.
Aber die Bayern sind ja auch in erster Linie Abnehmer, und nicht Ausbilder.

Hat Bayern überhaupt die Chance, Spieler in Liga 1 und in der CL auszubilden und dafür ein Topspieler auf die Bank zu setzen? Wer von den Spitzenspielern soll denn dafür auf die Bank? Mal ganz davon abgesehen, ist es bei den Bayern wohl so, dass jeder Platz in der A-Mannschaft wirklich doppelt besetzt ist. Kommt noch ein Talent dazu, müssen sich drei Spieler einen Platz teilen. Da wird bei den Topleuten aber so richtig Freude aufkommen.

M.E teilt Bayern die Talente in 3 Kategorien ein.
Kategorie 1: Spieler, die schnell in die A-Elf aufsteigen, siehe Alaba, Müller, Badstuber
Kategorie 2: Spieler, die noch Ausbildung brauchen, werden verliehen, z. B. Hojberg, Lahm
Kategorie 3: Spieler, die nicht das Bayern-Niveau erreichen können, werden verkauft.

Das ist für alle Beteiligten die beste Lösung. Die Fehlentscheidung liegt bei den Spielern, Beratern und Eltern, die die Talente nicht bremsen. Wenn die Talente bei Bayern einen Vertrag unterschrieben haben, fühlen sie sich als die Größten und übersehen, dass sie in München ganz schnell unter die Räder kommen können, weil sie eben nicht mehr in der 2. Mannschaft oder wenigstens in einer mittelprächtigen Mannschaft der 1. Liga spielen, sondern gegen eine Gruppe aus Weltstars im eigenen Verein kämpfen müssen.

Das die Jugendarbeit möglicherweise nicht mehr golden ist, werden die Verantwortlichen längst erkannt haben. Deshalb haben sie sich entschlossen eine neue, größere, noch bessere Fußball-Akademie zu errichten, die Hoeness aufbauen wird. Alles was Hoeness gemanagt hat, hat er mit sehr großem Erfolg getan. Also schau wir mal, welche Ergebnisse die Hoeness-Akademie in 3 bis 5 Jahren erzielt hat und welche das 96-NLZ. Da werden sie geholfen.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 16:36 

Roter Guenni hat geschrieben:
Alles was Hoeness gemanagt hat, hat er mit sehr großem Erfolg getan.
Der hat auch erfolgreich von Kirch unter der Hand 40 Millionen kassiert. Zählt das auch zu seinen Erfolgen?

BeitragVerfasst: 18.01.2016 16:56 
✝ Unvergessen

Aber sischer dat.

Im Augenblick wirkt er in der Justizvollzugsanstalt Landshut.

Aber nur noch bis zum 29. Februar, dann wird er vorzeitig entlassen und draußen wieder erfolgreich wirken.

Auf Bewährung.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 16:57 

Auch 96 ist im Jugendbereich seit einigen Jahren um einiges erfolgreicher als die großen Bayern, zum Bleistift ...
Mainz fällt mir da noch ein, der VfB Stuttgart oder Werder Bremen. Alles Top-Adressen wenn's um Nachwuchsarbeit geht.

Mir geht es nicht um Jugendmeisterschaften. Sondern um Buli-Spieler die aus dem Verein kommen und jetzt möglicherweise woanders spielen. Sandro Wagner, Emre Can, Trochowski z.B.

Ich bin mir nicht sicher, dass Schalke da soviel mehr zu bieten hat als die Bayern. 96 schon mal gar nicht.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 18:17 

El Filigrano hat geschrieben:

Nee, der muß schon länger nur noch zum pennen einfahren, glaub ich. Mischt schon
im NLZ scheinbar kräftig mit.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 19:08 

c452h hat geschrieben:
Roter Guenni hat geschrieben:
Alles was Hoeness gemanagt hat, hat er mit sehr großem Erfolg getan.
Der hat auch erfolgreich von Kirch unter der Hand 40 Millionen kassiert. Zählt das auch zu seinen Erfolgen?

Darüber bin ich nicht ausreichend informiert. Ich werde mich darüber schlau machen und Dir dann antworten.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 19:26 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:

Kleine Korrektur: Landsberg am Lech, nicht Landshut an der Isar. Hast zuviel Eishockey gesehen, mit Erich Kühnhackl, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 18.01.2016 20:09 

Sammer würde jetzt sagen: "Er hat mal einen Puck an den Kopf bekommen." :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.01.2016 20:16 

Wer, André? :oops: :hallo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 237 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 365  Nächste