Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 66  Nächste
 Testspiele 2015 / 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2015 / 2016
BeitragVerfasst: 13.01.2016 23:01 
Moderator

Very Lazy Peon hat geschrieben:
Das wird eine harte Rückrunde, und wir brauchen ein Wunder um in der Liga zu bleiben :?

Ach. Sowas definiert ihr aus nem Testspiel? Was wäre denn, wenn sie die Stuttgarter 5:0 weggefiedelt hätten? Wären wir dann Kandidat fürs internationale Geschäft?

70 Minuten habe ich phasenweise ein gutes Spiel gesehen und das trotz eines anstrengenden Trainingslagers. Danach waren die Jungs platt und unkonzentriert. In beiden Spielen war der Gegner besser, das halte ich dennoch für keinen Beinbruch, da ich, wie gesagt, an ein Trainingslager-Testspiel andere Maßstäbe setze, wie manche anderen hier. Wichtig ist, dass sie langsam in den Rhythmus kommen und sich an den Wettbewerb gewöhnen. Wenn die Mannschaft nicht in A und B - Teil geteilt ist, wird es eh ein ganz anderes Team.

Etwas mehr Vertrauen ins Team und in Schaaf wäre ganz nett. Und nicht immer gleich rumdeuteln.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 23:14 

Ich bin schon echt etwas verwundert.
Was manche so gesehen haben, dazu gehört ´ne ganze Menge Fantasie.

Ich sehe das Ganze etwas nüchtern und bin schon enttäuscht über das, was da geboten wurde.
Ich kann mir i.M. nicht vorstellen, wie das in 10 Tagen besser werden soll.
Da fehlt mir die Fantasie.
Es ist ja nicht so, dass die Jungs nicht wollen, die Frage ist das Können.

Na gut, vielleicht hat Herr Schaaf noch ein paar gute Ideen um da was zu verändern.
Andere Spieler in die Anfangsformation, andere Taktik, usw.
Mein Segen hat er.
Wir können ja eh´ nichts machen, außer abzuwarten.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 23:24 

Herr Rossi hat geschrieben:
Etwas mehr Vertrauen ins Team und in Schaaf wäre ganz nett. Und nicht immer gleich rumdeuteln.

Genau so ist es, Leute. Testen kommt von testen = TESTSPIEL

:flag962:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 00:20 

Genau! War nur ein Testspiel. Und wie ja normalerweise jeder hier aus dem Sommer noch wissen müßte, kann man daraus gar nichts ableiten.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 00:48 

Gegen den Ball fand ich unsere Jungs ganz gut, in der ersten Halbzeit genauer gesagt, die zweite HZ musste ich versäumen. Was soll man machen, die besten Offensivspieler waren nicht dabei, immer wieder muss der Trainer was ändern.., und das soll dann unsere Rettung sein? Wohl kaum, bei meiner Einschätzung, dass es ab den 22 Spieltag was gutgehen kann, bleibe ich. Abwarten und Tee trinken.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 00:49 

Ja, war nur ein Test. Was ich aber auch ohne Test wusste, dass man mit Prib, Ksraman und Klaus auf den Flügeln nichts reißen wird. Wenn wir nicht endlich Mittelfeldspieler von Format bekommen, kann im Sturm spielen wer will...da geht nix!

BeitragVerfasst: 14.01.2016 02:59 

weltmeister hat geschrieben:
Hertha Bochum 1:4

Soviel zu unserer Leistung

Wahrhaft weltmeisterliches Statement. Quervergleiche sind quasi das Salz in der Suppe von fußballerischen Analysen.

Ich werde hier nichts schön reden, da es wenig Grund dafür gibt. Aber soviel ich weiß, wurde sehr hart trainiert und dafür wird es Gründe geben. Wie auch Hertha Stuttgart lockerer, leichtfüßiger und insgesamt ballsicherer. Aber bei beiden Vereinen geht es auch nicht darum, erstmal eine Grundformation zu finden, die haben sie bereits.

Schwere Beine und knappe Luft lassen nun mal Mängel z. B. im Dagegenhalten und im Aufbau schnell erkennen. Von spielerischen Glanzpunkten ganz zu schweigen. In den letzten zwanzig Minuten war die Mannschaft nahezu komplett stehend groggy.

Es kann doch für Schaaf jetzt nur darum gehen, möglichst schnell einen Eindruck von Stärken und Schwächen der Spieler zu bekommen. Deshalb finde ich es richtig, jeweils durchspielen zu lassen. Ich sage nicht, dass Testspiele grundsätzlich keine Bedeutung haben, aber in unserer aktuellen Situation sind die Ergebnisse wirklich bestenfalls drittrangig.

Wenn die erste Elf steht, wird es darum gehen, sich möglichst schnell die passende Spielanlanlage draufzuziehen, die Schaaf aufgrund seiner Eindrücke für die passende hält. Ich befürchte, dass die Zeit bis zum Spiel gegen Darmstadt dafür sehr, sehr knapp wird. Vielleicht zu knapp.

Ich behaupte zum x-ten Mal, dass wir wie in den ganzen Jahren davor bei den Einkäufen zu wenig Beachtung auf die Stärkung des offensiven Mittelfelds legen. Schaafs Erfolge mit Bremen haben einen großen Anteil in der Raute mit über Jahre überragenden Spielgestaltern. Selbst wenn man diese klassische Form nicht spielen möchte, so wird man trotzdem auf kreative Taktgeber, die das Spiel lesen können, nicht völlig verzichten können. Kiyotake ist zuwenig, auch unter Berücksichtigung seiner Verletzungsanfälligkeit.

Ich konnte Erdinc nicht einordnen und ich kann das auch bei Szalai nicht. Aus dem gleichen Grund: sie bekamen bzw. bekommen weder ausreichend Flanken noch Anspiele in den Fuß oder in die Gasse, um überhaupt ihre - sicher vorhandenen - Stärken zeigen zu können.

Die Hauptlast des Spiels darf nicht - wie fast immer unter Frontzeck - auf der Hintermannschaft liegen. Irgendwann lassen Kraft und Konzentration nach und dann macht es Bumm. Das Mittelfeld muss für entsprechende Entlastung sorgen, damit mal durchgeschnauft und ggf. neu sortiert werden kann. Mit der jetzigen Besetzung sehe ich da weiterhin ein Hauptproblem.

Ich bleibe bei meinem vollen Vertrauen in die sportliche Leitung und hoffe, dass auf strategisch wichtigen Schlüsselpositionen noch nachgebessert wird. Wenn nicht, hat Schaaf vielleicht das Konzept dafür, wie man diese Schwächen anders ausgleichen will. Ich bin gespannt, wie man die Sache angehen wird.

Es wird schwierig, aber hört doch auf mit diesem ständigen Miesmachen zu jeder Gelegenheit und zu jedem Anlass. Ja, wenn es denn sein soll, steigen wir vielleicht ab. Was keiner will. Gehe ich mal von aus.

Aber wie heißt es? Die Oper ist erst zuende, wenn die dicke Frau den letzten Ton gesungen hat.

Nach der Pause hat sie noch nicht mal angefangen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.01.2016 06:15 

Testspiele werden angesetzt zum testen . Sehr logisch :noidea: . 2.Ligatest haben alle bestanden , außer Schulz und Sane die dürfen nur noch 3.Liga , bei dem Gestokel von gestern !

BeitragVerfasst: 14.01.2016 08:01 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Genau! War nur ein Testspiel. Und wie ja normalerweise jeder hier aus dem Sommer noch wissen müßte, kann man daraus gar nichts ableiten.

Okay. Du hast mich überzeugt. Ab sofort im Kreis rennen und "Paaaaaniiiiik!!!" rufen! Wir haben ja schließlich verloren. Und das darf man neuerdings im Trainingslager auf keinen Fall. Schon gar nicht mit einer zweigeteilten Mannschaft.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 08:28 

Ich denke uns würde die alte Testspielkultur gut tun. Erstmal offensive Erfolgserlebnisse erzielen bei unterklassigen Gegnern, und wenn da was sitzt, nach und nach gegen stärkere Gegner übertragen. Hat man bloß im Winter keine Zeit dafür.
Warum jetzt irgendwer gedacht hat, wir würden nach 7 Tagen Training unter TS Liga-Konkurrenten wegfiedeln, erschließt sich mir eh nicht. Hier ist zu lange zu viel falsch gelaufen um das in Kürze abzustellen.
Selten genug, aber in diesem Fall bin ich bei Orange. Auch ich glaube, dass es 4-5 Ligaspiele dauern wird, bis es signifikant besser wird. Ob dann die Zeit noch reicht, wird man sehen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 08:30 

Baumij hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Genau so ist es, Leute. Testen kommt von testen = TESTSPIEL

:flag962:

Das Zitat stammt nicht von mir sondern von Discostu.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.01.2016 09:36 

Moin,
Gegenwind hat geschrieben:
Ich denke uns würde die alte Testspielkultur gut tun. Erstmal offensive Erfolgserlebnisse erzielen bei unterklassigen Gegnern, und wenn da was sitzt, nach und nach gegen stärkere Gegner übertragen. Hat man bloß im Winter keine Zeit dafür.
Warum jetzt irgendwer gedacht hat, wir würden nach 7 Tagen Training unter TS Liga-Konkurrenten wegfiedeln, erschließt sich mir eh nicht. Hier ist zu lange zu viel falsch gelaufen um das in Kürze abzustellen.
Selten genug, aber in diesem Fall bin ich bei Orange. Auch ich glaube, dass es 4-5 Ligaspiele dauern wird, bis es signifikant besser wird. Ob dann die Zeit noch reicht, wird man sehen.

ich denke, wenn sich bis zum 22.Spieltag nicht signifikant was geändert hat und nichts zählbares rübergekommen ist, dann ist der Zug abgefahren.
Wie viele Punkte haben wir und wie viele Punkte bauchen wir noch, um sicher zu sein.
Wie können sich diese Punkte zusammensetzen, in gewonnen Spielen und in wie vielen Unentschieden.
Da kann man schöne Rechnungen aufmachen.
In den letzten 12 Spieltagen ist nicht mehr viel Spielraum vorhanden, wenn man bedenkt, dass die Bayern am letzten Tag ihre Meisterschaft feiern wollen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:11 

@Roter Bruder:

Sehr schöner Beitrag und eine sehr treffende Bestandsaufnahme der Ist-Situation. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!!

Ich verfalle nach den nicht erfolgreichen Testspielen nicht gleich in Panik, wie es viele andere User tun. Und auch ich habe die Defizite gesehen. Aber für einen Abgesang ist es definitiv zu früh.

Und auch ich habe vollstes Vertrauen in Thomas Schaaf. Er wird die richtigen Schlüsse aus dem Trainingslager und aus den Testspielen ziehen. Er wird wichtige Erkenntnisse gewonnen haben, was die mögliche Aufstellung gegen Darmstadt, die Taktik und Einstellung der Mannschaft betrifft. Ich war selten so entspannt, weil ich hier wirklich absolutes Vertrauen in seine Fähigkeiten habe.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:17 

Guten Tag,
ich habe nach dem 2:0 sofort die Kiste ausgemacht, da ich wusste, dass diese
Truppe nach vorne, nichts aber auch gar nichts, hinkricht.
6 Totalausfälle.

Aber TS.: "Wir haben hart gearbeitet und waren müde".
Ja, Hertha und der VfB haben in den 7 oder 8 Tagen nur am Strand gelegen
und Abends anne Bar leicht trainiert. Gestrige

Abwehr: Hühnerhaufen.
Mittelfeld: Waren wirklich schlapp und im
Sturm: Wieder nix. Kannste vergessen. ME schmunzelt nur noch.....

Es ist sicherlich noch zu früh, aber wenn gegen D98 kein 3-er kommt, ist
die Liaga nicht mehr zu halten. Und der nun kommende Hugo ist für mich
eine kleine Granate. Aber er wird Adam, Arthur und Charly schon aufmischen.
Für mich sind jetzt er und Adam vorne gesetzt. Wir spielen ja wohl mit
2 Spitzen.......

Und Samstag gegen die U23 nicht öffentlich.................
Wäre sowiso fast keiner gekommen. Zu kalt.
:cry: :cry: :cry:

...............................................
Der Zorniger wird immer zorniger....

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:20 

Vor einigen Tagen bekam ich von Bemeh eine Rüge als ich von Wolf geschwärmt habe (weil ich damit die Erwartungshaltung gesteigert habe.). Ich wußte nicht mehr so genau warum ich mich dazu habe hinreißen lassen. Jetzt weiß ich es wieder.

Es hängt aber nich alleine von Wolf ab. Ich vermute, dass ein offensives Mittelfeld mit Wolf, Bech, Kiyotake oder Maximin ein Mittelfeld ist, dass offensiv unberechenbar und auch ziemlich schnell ist und auch die Chancen kreiert die für die Stürmer notwendig sind. Al diese Spieler waren in den Testspielen nicht dabei. Und ob nun genau das Mittelfeld in dieser Zusammenstellung spielt oder nicht: Ein oder zwei Spieler werden mit Sicherheit dabei sein. Die konnten nicht spielen jetzt. Alles andere als optimal. Und zur Zeit sind wir auch nicht so gut aufgestellt, dass wir mal eben eine gleichwertige Alternative aus dem Ärmel schütten.

Ich weiß nicht wieviel Luft bei Klaus noch nach oben ist und ob er das packt und wann. An seiner Stelle würde ich mit einem Abnehmprogramm anfangen. Hoffentlich wird er dadurch auch etwas schneller. Ich habe ihm noch nicht abgeschrieben, aber er muss zuerst seine Sache im Kopf erledigen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:15 

Offensiv war das gestern doch schon besser. Zwei hundert prozentige Chancen. Dazu noch die von szalai, den er eigentlich auch machen muss. Einmal stand er mMn nicht im Abseits und wäre durch gewesen. 1 Tor wurde aberkannt.
Am Ende wie schon mehrfach geschrieben war die Mannschaft platt. Und der Gegner noch sehr frisch. Wenig verwunderlich wenn dieser fast alle Spieler durchwechselt.
Jedenfalls hat schaaf noch eine Menge Arbeit vor sich. Schmiedebach als 10ner finde ich nicht optimal, dann lieber mit zwei Spitzen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:32 

Das Testspiel gestern war ein typisches Testspiel von unseren Jungs. Der Ball wurde von links nach rechts geschoben und wieder zurück. Sicherheit war bei unseren Roten Trumpf und defensiv stand man sehr tief. Hoffmann war rein defensiv betrachtet ebenso ok wie Schulle. Ein Spiel eröffnen können allerdings beide nicht. Sorg ebenfalls nahezu defensiv orientiert, Sakai vor allem in Halbzeit 2 mit einigen Offensivaktionen. Yamaguchi bemüht, aber ohne echte Bindung zum Team. Schmiedebach völlig deplatziert auf der 10. Einzig Sané setze immer wieder Akzente. Bei Bähre wechselte sich Licht und Schatten, wobei er körperlich in meinen Augen noch nicht erstligareif ist. Gleiches gilt für N.Feierabend. Szalai der kaum Zuspiele erhielt war auffällig langsam, wirkte auf mich als wenn er durchs Watt läuft. Seine beste Torchance, als er allein auf den Keeper zu lief, wurde zu unrecht als Abseits geahndet.
Mehr oder weniger aus dem Nichts viel dann nach einem Distanzschuss das 0:1. Sofort gingen die Köpfe unsere Spieler runter. Das wird nichts, dachte ich mir bei der Körpersprache. Und richtig, es folgte ein Aussetzer von Sané und eine Schlaf-Einlage von Schulle, schon stand es 0:2. Das Spiel war gegessen.

Eigentlich müsste man als 96-Fan nach so einem Spiel total frustriert sein. Aber es ist und bleibt ein Testspiel, bei dem 96 nicht mit der besten Elf angetreten ist. Stuttgart hat durchgewechselt und nicht die Trainingsbelastung in den Knochen wie unsere Boker. Wobei die Schwaben m.M.n. einen stärkeren Kader haben als wir. Für die RR sagt das für mich wenig bis gar nichts aus. Das Bild von TS wird immer konkreter geworden sein und Handlungsfelder offensichtlicher. Dazu hat TS ordentlich an der Konditionsschraube gedreht, was man den Spielern sichtlich anmerkt. Die Fragen die sich mir noch stellen sind: würde ein System mit 2 Spitzen, zumindest so lange Kiyotake verletzt ist, nicht mehr Sinn machen? Wäre es nicht angebracht höher zu verteidigen?

Nach den Testspielen sähe meine Wunschelf, sofern alle Spieler fit sind, so aus:

----------------------------RRZ--------------------------
Sakai------------Marcello-------Hoffmann--------Sorg
-----------------------Sané--Schmiedebach------------
Bech---------------------Kiyotake------------------ASM
---------------------------Szalai-------------------------

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:49 

Ich war überrascht, wie langsam manche da waren. Hoffentlich nur aufgrund des Trainingslagers....
Yamaguchi fand ich nicht schlecht, auch Hoffmann war besser als Schulz, der extrem langsam war,wie ich fand. Dazu seine Schlafmützigkeit beim 2-0.... :shock:
Was Prib in der Startelf zu suchen hat, erschliesst sich mir überhaupt nicht !
Ebenso Schmiedebach auf der 10. Generell viele Fehlpässe im Spiel nach vorn. Kein Druck in der Offensive. Allerdings wurden wenigstens mal ein paar Chancen herausgearbeitet.
Feierabend fand ich gut,auch wenn er körperlich kaum mithalten kann.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:04 

genius4u hat geschrieben:
Das Testspiel gestern war ein typisches Testspiel von unseren Jungs.
...
Nach den Testspielen sähe meine Wunschelf, sofern alle Spieler fit sind, so aus:

----------------------------RRZ--------------------------
Sakai------------Marcello-------Hoffmann--------Sorg
-----------------------Sané--Schmiedebach------------
Bech---------------------Kiyotake------------------ASM
---------------------------Szalai-------------------------

Jawoll,
da ist ja schon viel Neues dabei.
Warum sind wir nochmal auf Platz 17? :nuke: :lol: :roll:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:38 

Snoop96 hat geschrieben:
Am Ende wie schon mehrfach geschrieben war die Mannschaft platt. Und der Gegner noch sehr frisch. Wenig verwunderlich wenn dieser fast alle Spieler durchwechselt.

Normalerweise ist die Winterpause nicht die Zeit, um schwerpunktmäßig Kondition zu bolzen. Wenn ein Trainer dahingehende Defizite entdeckt, wird er es trotzdem tun. Andere Mannschaften mit anderen Voraussetzungen werden ganz andere Trainingsinhalte und Schwerpunkte haben, wie z. B taktische Varianten, Sitationen bei ruhenden Bällen, Freistoßvarianten, Spieleröffnungen.

Das bedeutet, dass der körperliche Zustand der Mannschaften in dieser Phase völlig unterschiedlich sein kann und ein weiteres gewichtiges Argument bei der Beurteilung von Ergebnissen ist.

Die Gegner haben "7 oder 8 Tage nur am Strand gelegen". Klar. Wenn auch wohl ironisch zu verstehen: nicht nur (hoffentlich) im Trainingslager, auch in dieser Diskussion trennt sich gerade wieder die Spreu vom Weizen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 14.01.2016 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 66  Nächste