Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 66  Nächste
 Testspiele 2015 / 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2015 / 2016
BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:51 

Hirni96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Das Testspiel gestern war ein typisches Testspiel von unseren Jungs.
...
Nach den Testspielen sähe meine Wunschelf, sofern alle Spieler fit sind, so aus:

----------------------------RRZ--------------------------
Sakai------------Marcello-------Hoffmann--------Sorg
-----------------------Sané--Schmiedebach------------
Bech---------------------Kiyotake------------------ASM
---------------------------Szalai-------------------------

Jawoll,
da ist ja schon viel Neues dabei.
Warum sind wir nochmal auf Platz 17? :nuke: :lol: :roll:

Bei dir könnte ich Messi und Lewandowski aufstellen, trotzdem wäre alles schlecht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:58 

Hirni96 hat geschrieben:
Das Testspiel gestern war ein typisches Testspiel von unseren Jungs.
...
Nach den Testspielen sähe meine Wunschelf, sofern alle Spieler fit sind, so aus:

Jawoll,
da ist ja schon viel Neues dabei.
Warum sind wir nochmal auf Platz 17? :nuke: :lol: :roll:

Bei dir könnte ich Messi und Lewandowski aufstellen, trotzdem wäre alles schlecht.

Ich denke nicht.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 13:01 

Auch wenn die Spiele kein Balsam auf die rote Fussballseele waren: Beim zweiten Nachdenken finde ich alles folgerichtig und auch so zu erwarten. Bereits in der Hinrunde hatten wir alle den Eindruck, die Mannschaft ist zu früh platt, konnte am Ende nichts zusetzen. Schaaf scheint diese Ansicht zu teilen. Also wurde ein hartes Trainingslager durchgeführt. Vermutlich auch um die Köpfe ein Stück weit frei zu bekommen. Selbstbewußtsein aufbauen wird klar in die beginnende Rückrunde verlegt. Das kann schwer nach hinten losgehen oder klappen; jedenfalls dürfte es alternativlos sein.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 13:09 

Was hälst Du davon, Genius:

Sakai------------Hoffmann-------Sané------------Sorg
------------------------Yamaguchi----------------------
Bech-----------Maximin--------Kiyotake-----------Wolf

Oder Raute mit zwei Stürmern.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 14:11 

Kuhburger hat geschrieben:

die
Aufstellung finde ich auch schick, vielleicht noch Marcelo für Hoffmann.
Der Junge war zu lange weg vom Fenster, vom Aussortieren bis auf die Bank erstmalig ist schon eine Steigerung.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 15:58 

Kuhburger hat geschrieben:

Hat auf jeden Fall Charme. Ich mag und sehe wichtige Qualitäten bei Bech sowie Wolf. Yamaha kann ich noch überhaupt nicht beurteilen. Mit der Abwehr könnte ich leben, tendiere noch leicht zu Marcello. Ein offensives MF mit Kiyo & ASM wäre rein aus technischer Sicht hervorragend. Allerdings fehlt mir der Glaube das TS so spielen lassen würde.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.01.2016 16:18 

Wird er nicht. Eher noch ein DM für St. Maximin. Schmiede oder Andreasen, wenn er fit ist.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 16:40 

Ich denke es wird eher so kommen:

Wobei Wolf vielleicht zuerst durch Prib, Karamann oder Klaus ersetzt wird. Für Bech könnte auch eventuell Maximin spielen, aber persönlich glaube ich, dass Maximin am Ehesten Kiyotake ersetzen könnte.

--------------------------------------------------Zieler---------------------------------------

----Sakai----------------Hoffmann----------------Sané-------------------------Sorg

----------------------------Andreasen-------------Yamaguchi------------------------

--Bech---------------------------------Kiyotake (Maximin)-------------Wolf-------

------------------------------------------Szalai----------------------------------------------

BeitragVerfasst: 14.01.2016 16:47 

Ich glaube nicht, dass Schaaf Sané als IV einsetzen wird.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 19:39 

Ich finde es doch erstaunlich, dass einige hier ein solches Gottvertrauen in Thomas Schaaf haben. Man könnte meinen, der kann übers Wasser gehen! :shock:

Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Der kann auch nicht zaubern. Die Mannschaft muß jetzt liefern. Das TS in der aktuellen Vorbereitung einige Dinge sehr richtig macht, sei davon unbenommen. Er kann ein Schlüssel zum "Turnaround" sein. Aber sicher nicht der alleinige.

Wie die große Mehrheit hier richtigerweise erkannt hat, ist unser größtes Problem das Mittelfeld. Wir brauchen dringend einen adäquaten Kiyotake-Ersatz und wenn möglich noch einen schnellen Mann für die Aussenbahn. Ob Bech wieder an die Leistung der 1,5 guten Spiele der Hinrunde anknüpfen kann, sehe ich nicht als gegeben an. Da wird man erstmal abwarten müssen. Insofern besteht hier dringender Handlungsbedarf.

Im Sturm sind wir mit Szalai, Almeida (?) und Sobiech und vielleicht auch Benschop zumindest konkurrenzfähig.

Mich haben die Testspiele trotzdem einigermaßen geschockt. Auch unter Berücksichtigung, dass TS erst 11 Tage mit der Mannschaft arbeitet. Die Fortschritte, die hier der ein oder andere Schreiberling gesehen haben will, konnte ich partout nicht ausmachen. Für mich war es das gleiche Gekicke wie vor der Winterpause. Ausnahmslos.

Weiterhin bin ich mir sicher, dass sich die Mannschaft unter TS mit der nötigen Zeit weiter entwickeln wird (bei Frontzeck war ich dieser Meinung nicht). Doch leider haben wir diese Zeit nicht. Punkte (möglichst 3) gegen Darmstadt sind alternativlos, wenn man nicht gleich wieder voll mit dem Rücken zur Wand stehen will.

Junge, Junge, das wird wirklich eine hammerhachte Rückrunde werden. Ich hoffe inständig, dass wir uns nicht zu spät "eingespielt" haben. :oldman:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 20:16 

Paul Bombe hat geschrieben:
[...]TS.: "Wir haben hart gearbeitet und waren müde".
Ja, Hertha und der VfB haben in den 7 oder 8 Tagen nur am Strand gelegen
und Abends anne Bar leicht trainiert.
Gestrige Abwehr: Hühnerhaufen.
Mittelfeld: Waren wirklich schlapp und im
Sturm: Wieder nix. Kannste vergessen.

Nein, diese Annalühse kann ich so nicht stehen lassen.
Zur Äußerung von Schaaf: Selbstverständlich spielt es eine Rolle, dass es zehn Minuten vor Spielende für unsere Jungs die 80. Spielminute war, für die Stuttgarter dagegen die 35. Wäre ja ziemlich sonderbar, wenn es nicht so wäre.
Und jedenfalls habe ich beim neuen Trainer nicht den Eindruck, dass er dazu neige, schlechte Vorstellungen schönzureden.

Die Abwehr: hat auf mich recht lange einen ganz soliden Eindruck gemacht. In der ganzen ersten Hz. hatte Stuttgart exakt wie viele Torchancen? Erst, als dann die Kräfte nachgelassen haben, sind dann auch die Konzentrationsfehler passiert. Wobei - Christian Schulz möchte ich von diesem Lob ausnehmen.
Das Mittelfeld: hat nach vorne schon eher wenig zustande gebracht. Obwohl ...: Auch da gab es einige stärkere Phasen mit ganz ansprechenden Angriffen (nicht selten auch unter Mitwirkung der Außenverteidiger). Klar: insgesamt zu wenig, um Stuttgart noch häufiger in Verlegenheit zu bringen. Aber da hat gestern schon auch eher eine Notbesetzung auf dem Platz gestanden.
Und das defensive Mittelfeld hat auf mich dreiviertel des Spiels einen passablen Eindruck gemacht.
Der Sturm - tja, das war natürlich schon recht harmlos, bis auf drei, vier Momente. Aber Szalai hat wenigstens geackert (und schon auch zwei Torchancen gehabt), und von den Flügeln ist halt schon zu wenig gekommen (rechts jeweils Nachwuchsleute, die zu selten an ihren BL-erfahrenen Gegenspielern vorbeigekommen sind, links Edgar Prib, der halt die Bälle einfach zu schlecht in die Mitte gebracht hat).

Paul Bombe hat geschrieben:
Es ist sicherlich noch zu früh, aber wenn gegen D98 kein 3-er kommt, ist
die Liga nicht mehr zu halten.

Ach was!
Sicherlich ist das Spiel gegen Darmstadt sehr, sehr wichtig. Aber trotzdem ist der Abstiegskampf niemals schon nach 18 Spieltagen entschieden.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 20:44 

Das Argument der ungleichen Wettbewerbsbedingungen - die Gegner konnten wechseln und wir konnten uns schonen -, halte ich nicht unbedingt für stichhaltig. Normalerweise wird umgekehrt argumentiert: Durch das viele Auswechseln geht der Rhythmus verloren. Bei uns standen die elf Besten über die gesamte Spielzeit auf dem Platz, bei unseren Gegnern nur 45 Minuten.

Unsere Vorbereitungsspiele jetzt liefen ähnlich wie die Vorbereitungsspiele Anfang der Saison unter Frontzeck. Frontzecks Eignung als Trainer von 96 wurden daher von Anfang an grundsätzlich in Frage gestellt, obwohl er uns gerade vor dem Abstieg gerettet hatte. Für Schaaf wird hingegen immer wieder Vertrauen bekundet. Warum eigentlich? Oder: Warum nicht bei Frontzeck?

Die Freunde der schnellen Trainerwechsel argumentieren in der Regel, dass neue Besen gut kehren. Favre geht, Schubert kommt, und schon wird wieder gewonnen, weil der neue Trainer die Truppe neu motiviert und neue Reizpunkte setzt. Derartige Effekte habe ich bei uns nicht feststellen können. Aus meiner Sicht war alles wie gehabt: Schwäche im Offensivspiel, einzelne Aussetzer in der Defensive. (Und das, obwohl Schaaf einen besseren Kader hatte als Frontzeck, insbesondere in seinen letzten drei BL-Spielen).Wären die beiden Spiele genauso gelaufen, mit den gleichen Aufstellungen, aber unter Frontzeck anstatt Schaaf, hätten wir jetzt einen Shitstorm vom Feinsten.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 20:46 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Das Argument der ungleichen Wettbewerbsbedingungen - die Gegner konnten wechseln und wir konnten uns schonen -, halte ich nicht unbedingt für stichhaltig. Normalerweise wird umgekehrt argumentiert: Durch das viele Auswechseln geht der Rhythmus verloren. Bei uns standen die elf Besten über die gesamte Spielzeit auf dem Platz, bei unseren Gegnern nur 45 Minuten.

Unsere Vorbereitungsspiele jetzt liefen ähnlich wie die Vorbereitungsspiele Anfang der Saison unter Frontzeck. Frontzecks Eignung als Trainer von 96 wurden daher von Anfang an grundsätzlich in Frage gestellt, obwohl er uns gerade vor dem Abstieg gerettet hatte. Für Schaaf wird hingegen immer wieder Vertrauen bekundet. Warum eigentlich? Oder: Warum nicht bei Frontzeck?

Die Freunde der schnellen Trainerwechsel argumentieren in der Regel, dass neue Besen gut kehren. Favre geht, Schubert kommt, und schon wird wieder gewonnen, weil der neue Trainer die Truppe neu motiviert und neue Reizpunkte setzt. Derartige Effekte habe ich bei uns nicht feststellen können. Aus meiner Sicht war alles wie gehabt: Schwäche im Offensivspiel, einzelne Aussetzer in der Defensive. (Und das, obwohl Schaaf einen besseren Kader hatte als Frontzeck, insbesondere in seinen letzten drei BL-Spielen).Wären die beiden Spiele genauso gelaufen, mit den gleichen Aufstellungen, aber unter Frontzeck anstatt Schaaf, hätten wir jetzt einen Shitstorm vom Feinsten.

Sorry, im ersten Satz muss es natürlich heißen: "die Gegner konnten wechseln und sich schonen"

BeitragVerfasst: 14.01.2016 20:55 

Peter Später hat geschrieben:
Zur Äußerung von Schaaf: Selbstverständlich spielt es eine Rolle, dass es zehn Minuten vor Spielende für unsere Jungs die 80. Spielminute war, für die Stuttgarter dagegen die 35. Wäre ja ziemlich sonderbar, wenn es nicht so wäre.

Stimmt schon. Aber wir waren von Anfang an gegenüber Hertha und Stuttgart schwerfällig unterwegs.

Peter Später hat geschrieben:
Die Abwehr: hat auf mich recht lange einen ganz soliden Eindruck gemacht. In der ganzen ersten Hz. hatte Stuttgart exakt wie viele Torchancen? Erst, als dann die Kräfte nachgelassen haben, sind dann auch die Konzentrationsfehler passiert. Wobei - Christian Schulz möchte ich von diesem Lob ausnehmen.

Warum? Nicht Schulz hat das 0:2 auf dem Gewissen, sondern Sané. So hat mir das mein Fernseher jedenfalls übertragen.
Schulz war keinen Deut schlechter als Hoffmann. Der ist nämlich mindestens genauso langsam. Das werden wir erleben, wenn wir mal weiter vorne verteidigen. Ich tippe ganz klar darauf, dass Schulz spielen wird, wenn die Liga losgeht und nicht Hoffmann.

Ich will auf keinen Fall Schulz verteidigen. Ich kenne seine Schwächen. Hoffmann ist defensiv solide, ohne Idee nach vorne. Oder hatte er von Schaaf den Auftrag konsequent hinten zu bleiben und quer zu spielen? Man weiß es nicht.

Ich habe jetzt einen Beitrag ohne jede Ironie darin geschrieben. Ich hoffe, dass das von der Polizei hier anerkannt wird!
Und falsch zitiert habe ich auch. Das von mir ist grün.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 21:34 

Du hast sie doch nicht mehr alle.

Ich brauche ohnehin eine Auszeit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.01.2016 22:16 
Moderator

Roter Bruder: Nimms mir nicht übel, aber Dir ist hoffentlich bekannt, auf welchem Tabellenplatz wir uns befinden? Dass hier die Gemütslage gespannt ist, darf Dich nicht wundern, dass man hier dann oder wann mal Nerven zeigt.

Ich finde es auch nervig schon anhand von zwei Testspielen den großen Abgesang einzustimmen, aber es ist so, dass wir auf dem Abstiegsrang stehen, und manche wirkliche Ängste haben. Daher möchte ich Dich bitten Dich zurückzuhalten und nicht persönlich zu werden.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 22:42 

Also ich habe keinen Abgesang angestimmt. Ich wollte nur auf unterschiedliche Wahrnehmungen und Beurteilungsmaßstäbe in der Diskussion aufmerksam machen.

Die beiden bisherigen Spiele sind nicht besser gelaufen als die Spiele unter Frontzeck. Das ist eine schlichte, schwer zu bestreitende Feststellung und hat nichts mit Abgesang oder angeblicher Angst vor dem Abstieg zu tun.

Angst? Wir sind doch alle durch vergangene Abstiegskämpfe mental gestählt.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 23:02 

Es geht um etwas anderes, Discostu. RoterKlaus weiß sehr genau, was ich meine. Näheres per PN, bevor ich mich hier total vergesse.

Unabhängig davon nehme ich mir hier erstmal unbezahlten Urlaub. Diese Miesmacherei bevor ein einziges Spiel in der Rückrunde gespielt wurde, oft verbunden mit völliger Ignoranz gegenüber sachlichen Argumenten, verdirbt mir zunehmend die Laune. Das ist mir der Aufenthalt hier nicht wert. Zeit für Auszeit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.01.2016 23:12 

Damit Alle hier auf dem gleichen Informationsstand die von unseren roten Helden gesetztn Akzente gebührend würdigen können: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/17763-96tv-in-belek-tag-7.html.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 15.01.2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 23:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es geht um etwas anderes, Discostu. RoterKlaus weiß sehr genau, was ich meine. Näheres per PN, bevor ich mich hier total vergesse.

Spar Dir die Zeit. Das bringt nichts.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 66  Nächste