Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 00:12 |
|
|
Hugo ist nicht so schlecht. Der kann Bälle halten, schießen und hat Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 00:44 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Hugo ist nicht so schlecht. Der kann Bälle halten, schießen und hat Erfahrung. Bälle haltem können Arthur und Szalai ebenfalls, nur wer versorgt sie Vorlagen? Alle drei sind Brecher-Strafraumstürmer sie brauchen Zuspiele und genau daran mangelt es uns.Von den Flügeln kommt nichts, Prib und Klaus machen keine Hoffnung auf Besserung. Der Kader ist so dünn besetzt dass Manu schon auf der 10 eingesetzt werden muss.Wann Bech wieder fit ist oder wie Kiyo zurückkommt weis keiner.Solange wir uns im dort nicht verstärken, wird Almeida genauso in der Luft hängen wie seine Kollegen vor ihm. Was bei ihm noch hinzukommt, dass niemand sein aktuelles Leistungsvermögen wirklich einschätzen kann.In den letzten 1,5 Jahren sind 4 verschiemde Klubs aus 3 Ländern unabhänig voneinander zum Schluss gekommeen, das man den Vertrag mit ihm nach nur wenigen Monaten auflöst.Spricht nicht gerade für ihn, entweder hat charakterlich nicht gepasst oder was ich eher glaube ihm fehlt sportlich und fitnessbedingt einfach die Klasse um dort mitzuhalten.Beide hilft uns nicht weiter.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 09:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Was bei ihm noch hinzukommt, dass niemand sein aktuelles Leistungsvermögen wirklich einschätzen kann.In den letzten 1,5 Jahren sind 4 verschiemde Klubs aus 3 Ländern unabhänig voneinander zum Schluss gekommeen, das man den Vertrag mit ihm nach nur wenigen Monaten auflöst.Spricht nicht gerade für ihn, entweder hat charakterlich nicht gepasst oder was ich eher glaube ihm fehlt sportlich und fitnessbedingt einfach die Klasse um dort mitzuhalten.Beide hilft uns nicht weiter. Hinzu kommt, dass Almeida direkt aus der Winterpause kommt. In Russland ist seit dem 04.12.15 Winterpause und Almeida hat am 06.11.15 zuletzt auf dem Platz gestanden (eine HZ beim 0:4 gegen Mordovia Saransk). Da stellt sich für mich dann zwangsläufig die Frage nach der Fitness und Spielfähigkeit. Und eigentlich müsste er sofort funktionieren und helfen, was zumindest mir bei den vielen Variablen nicht sicher erscheint.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 09:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man muß Almeida einfach nur mit Bällen füttern. Quasi genau wie Erdinc der ja leider verhungert ist.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 09:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Problem erkannt, aber wer soll diese Bälle liefern, solange Kiyotake und Bech ausfallen? 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 09:54 |
|
|
Schaaf kennt ihn gut, aber auch er wird wissen dass er die letzten Jahre anscheinend eher abgebaut als zugelegt hat. Auch Möckel&Bader werden nicht sofort Ja gesagt haben, als Schaaf Hugo vorgeschlagen hat, also muss da schon mehr hinter stecken als einfach nur ein Stürmer der mit 31 Jahren langsam im Herbst der Karriere angekommen ist und seinen Zenit überschnitten zu haben scheint. Vielleicht ist er einfach auch Charakterlich einwandfrei, externe Spieler mit reichlich Erfahrung können durchaus helfen so ein Ziel zu erreichen.
Erdinc zB kam mir sehr schnell demoralisiert vor, als ob er den Kopf in den Sand steckt wenn er 20 Minuten keinen Ball bekommt, vielleicht ist Almeida da genau das Gegenteil. Sowas überträgt sich sehr schnell auf die komplette Truppe.
Trotzdem ist da jetzt nicht so das gute Gefühl bei mir wie es eigentlich sein sollte oder ich mir erhofft habe. Vielleicht spielt der Faktor Zeit auch eine größere Rolle als man denkt. Almeida hat jetzt wenigstens noch etwas Zeit für die Fitness. Holen wir am 31.01. Mister X für 5Millionen plus, dann muss der Stürmer sofort funktionieren und wenn wir absteigen sind diese Spieler dann sofort wieder verschwunden. ALmeida wird hier nicht zu den Top-Verdienern gehören, das Risiko sollte gering sein..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:02 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
thron96 hat geschrieben: Problem erkannt, aber wer soll diese Bälle liefern, solange Kiyotake und Bech ausfallen? Ich denke alleine schon eine mutigere Spielausrichtung kann unsere Stürmer besser zur Geltung kommen lassen. Ich traue es unserem bisherigen Personal (auch ohne Kiyo und Bech) durchaus zu, Szalai und vielleicht auch Almeida, wenn er denn kommen sollte, in Szene zu setzen. Nach langem Nachdenken, bekomme ich bei Hugo Almeida ein immer besseres Gefühl. Selbst wenn er schon länger in der Winterpause ist, so scheint er in meinen Augen ein Typ zu sein, der mit Willen und Überzeugung seinen Rückstand schnell aufholen kann. Ich habe mir gestern mal ein paar Szenen von ihm im Internet angeschaut, jetzt weiß ich, was Schaaf mit "Siegermentalität, Präsenz und Ausstrahlung" meint. Alter Falter, gegen Almeida wirkt der Rest unseres Kaders wie kleine Schuljungen Gefällt mir, wenn wir mal wieder einen richtigen Typ in unserer Mannschaft hätten 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:04 |
|
|
Sollte H. Almeida wirklich zu uns wechseln, sehe ich in ihm eine Art "Jimmy Briand". Ein Typ der viel ackert und jedem Ball nachgeht. Das kann sich durchaus auf andere Mitspieler auswirken. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei diesem Wunsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Problem erkannt, aber wer soll diese Bälle liefern, solange Kiyotake und Bech ausfallen?  Yamaguchi, Wolf, Klaus (der, so las ich zu meiner Freude, ein indivuelles Fittmachungsprogramm absolviert). Prib und Karamann eher weniger. Schaaf möchte zudem in den Köpfen den Spielern herein, dass die Bälle nicht immer quer geschoben werden, sondern auch mal (vor Allem) nach vorne. Da ist also, auch mit dem vor handenen Kader noch Luft nach oben. Wenn dann noch etwas höher verteidigt werden kann, dann geht da noch was. Ganz kleine Ansätze dazu haben wir bereits in der Hinrunde gesehen. Bei höher verteidigen muss man natürlich auch immer das Risiko mit unseren langsamen Innenverteidigern einschätzen und die richtige Einstellung finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:36 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: In den letzten 1,5 Jahren sind 4 verschiemde Klubs aus 3 Ländern unabhänig voneinander zum Schluss gekommeen, das man den Vertrag mit ihm nach nur wenigen Monaten auflöst.Spricht nicht gerade für ihn, entweder hat charakterlich nicht gepasst oder was ich eher glaube ihm fehlt sportlich und fitnessbedingt einfach die Klasse um dort mitzuhalten.Beide hilft uns nicht weiter. Hast Du für diese Aussage Belege für Deine angeführten Gründe? Sonst finde ich das schon starken Tobak, wenn Du einem Menschen schlechtes andichtest, den Du nicht kennst. Unabhängig davon, ob Almeida nun ein Spieler bei H96 wird oder nicht. Im übrigen stoße ich bei Berichten über Almeida öfters auf die Aussage, daß dieser einen sehr strammen Schuß habe und auch mal aus der 2. Reihe (erfolgreich) draufhält. Mir fällt adhoc außer Andreasen kein Spieler bei H96 ein, dem ich eine solche Eigenschaft zuschreibe. Und da wir uns mit dem kombinieren bis in den 16er bekanntlich schwer tun, ist diese Eigenschaft sicherlich nützlich. Hier ein Interview aus dem Sommer: http://www.transfermarkt.de/almeida-wechsel-entscheidung-bdquo-in-den-kommenden-tagen-ldquo-/view/news/203009
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP ist Almeida im Anflug er sei Schaafs absoulter Wunschstürmer.Schaaf schätze ihm vor allem wegen seiner Siegermentalität, Präsenz und Ausstrahlung.
Klingt wie exakt wie bei Frontzeck! So einfach wird es wohl nicht gewesen sein. Ich glaube sicherlich, dass Schaaf ihn unbedingt haben wollte, aber Bader und Möckel werden bestimmt ganz genau geprüft haben ob sie mit dem Vorschlag einverstanden waren. Du solltest dir unbedingt das Video anschauen wo Bader erklärt wie sie bei einem Transfer vorgehen. Auch ich muss zugeben: Ich werde in kleinen Schritten ein bisschen optimistischer, dass er uns vielleicht doch noch weiterhelfen könnte.
Zuletzt geändert von Guus am 15.01.2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
st2 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: In den letzten 1,5 Jahren sind 4 verschiemde Klubs aus 3 Ländern unabhänig voneinander zum Schluss gekommeen, das man den Vertrag mit ihm nach nur wenigen Monaten auflöst.Spricht nicht gerade für ihn, entweder hat charakterlich nicht gepasst oder was ich eher glaube ihm fehlt sportlich und fitnessbedingt einfach die Klasse um dort mitzuhalten.Beide hilft uns nicht weiter. Hast Du für diese Aussage Belege für Deine angeführten Gründe? Sonst finde ich das schon starken Tobak, wenn Du einem Menschen schlechtes andichtest, den Du nicht kennst. Unabhängig davon, ob Almeida nun ein Spieler bei H96 wird oder nicht. Damit hast du natürlich Recht. st2 hat geschrieben: Im übrigen stoße ich bei Berichten über Almeida öfters auf die Aussage, daß dieser einen sehr strammen Schuß habe und auch mal aus der 2. Reihe (erfolgreich) draufhält. Wieso musst du das irgendwelchen Berichten entnehmen? Der wahre Kenner kann sich bestimmt an Hugos Auftritte im Werder-Trikot erinnern. Du nicht?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:41 |
|
|
Hatte ihn nicht mehr so in Erinnerung, aber... datt is´n BULLE. Wenn der seine Ausstrahlung, Willen und Mentalität auf den Platz bringt, ist mir nicht Bange.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:53 |
|
|
Eddy Kowalczuk und dessen Frau ( Hühnersuppe) machen den Hugo wieder fit. Bobic 2.0 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das wäre toll, Nocci. Und Schaaf macht den rest wieder fit für die Offensive. Das wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn man den Ball nicht ewig nur querschieben würde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 10:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wieso musst du das irgendwelchen Berichten entnehmen? Der wahre Kenner kann sich bestimmt an Hugos Auftritte im Werder-Trikot erinnern. Du nicht? Sind die beiden Fragen ernst gemeint? - halte mich nicht für einen "wahren Kenner" - Erinnerung an die Auftritte im Werder Trikot > nicht in dem Sinne, daß ich daraus Ableitungen auf Eigenschaften von Almeida treffen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 11:01 |
|
|
Puh, Stieber wechselt zu Nürnberg. Ich hatte Angst, dass Hannover ihn holt und als neuen Messias feiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 11:16 |
|
|
Vom Grundsatz her wäre Almeida der Stürmertyp, den 96 gut gebrauchen könnte: ein robuster Schrank mit Huf, Spielwitz und auch psychischer Stärke (wenn man den Berichten glauben kann). Kopfbälle von ihm übrigens nur als Aufsetzer  . Für mich gibt es nur Zweifel wegen seiner erfolglosen jüngeren Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2016 11:27 |
|
|
Ganz interessant: Im Vereinsforum von Werder wird der damalige Weggang Almeidas von Werder in der Saison 2010/11 diskutiert: Bremen (MOD) hat geschrieben: Die Causa Hugo Almeida war symbolisch für Werders Absturz. Natürlich hat(te) er wie jeder Mensch seine Ecken und Kanten, aber in einer schlecht spielenden Werder-Mannschaft in der Hinrunde 10/11 war er mit 9 (!) Toren in 13 Einsätzen einer wenigen sportlichen Lichtblicke - um in der Winterpause für 2,5 Mio. € an Besiktas Instanbul "verscherbelt" zu werden, damit mit 2 Mio € für einen gewissen Denni Avdic zu holen. Schon damals ein unübersehbares Zeichen dafür, daß es bei bei Werder seinerzeit schon finanziell kneifte (sic!). Während es einerseits Leute gibt, die das mit "Nagel auf den Kopf getroffen" kommentieren, nennen es andere "von der Nostalgie verklärt". Seine Forderungen nach mehr Gehalt und einer Stammplatzgarantie sei von Allofs/Schaaf damals abgeschmettert worden, es habe auch wiederholt Kritik gegenben, Hugo habe "nicht alles aus sich rausgeholt" (schon mal gehört? Die Zahlen sprechen m.E. eine andere Sprache). Daraufhin habe Almeida wegen mangelnder Wertschätzung unbedingt weg gewollt - eigentlich wäre er am liebsten "zu Real Madrid geschwommen". Das hat nicht geklappt (wohl mangels geeigneter Gewässer  ), woraufhin es Almeida nach Istanbul spülte. Abgesehen von Spott und Häme ("Hoffentlich holt Schaaf auch noch Skripnik zurück") gibt es auch eine taktische Einordnung, die so betrachtet aus unserer Sicht viel Sinn ergibt: Artbug hat geschrieben: Ohne Almeidas Leistungen schwächen zu wollen, sehe ich einen Teil seiner Effektivität gerade in den zielgerichteten Enwechslungen von Schaaf. Primär gab es doch 2 Konstellationen: - Erste war, wenn es in der Verteidigung einen Brocken gab, der unsere Techniker weggehauen hat. Nach der Almeida-Einwechslung haben viele merken müssen, dass das so nicht so weiter ging. - Zweitens, wenn er relativ spät eingewechselt wurde, die Verteidiger keine Puste mehr hatten und er frisch mal eben durch diese durchtanken konnte. Beides hat mir oft Freude bereitet. So weit ich mich erinnere, gab es jedoch auch eine Forderung Almeidas, durchspielen zu wollen, was plötzlich alles in Frage stellte, was doch so gut lief." (Fehler korrigiert, wollte nicht 25x sic! hinschreiben) Solche Konstellationen kann ich mir bei uns durchaus vorstellen und bin geneigt, mich zu den Almeida-Befürwortern zu gesellen.
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
|