Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Endlich geht es wieder los. Aber wie?

Darmstadt schustert sich was zusammen und holt die Punkte. 15%  15%  [ 11 ]
Wie im Hinspiel einigt man sich wieder auf eine Punkteteilung. 11%  11%  [ 8 ]
Hannover schaaft einen ersten Befreiungsschlag. Heimsieg! 74%  74%  [ 55 ]
Abstimmungen insgesamt : 74

Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2016 09:21 

kerze hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Sieg! Was denn sonst?

Wenn uns ein frühes Tor gelingt, wird es eine klare Sache.

Ich habe richtig Bock.

Gibst du mir was von deinem Zeug ab? :lol:

Gibt kein Zeug. Ich habe einfach Lust, wieder ins Stadion zu gehen. Außerdem bin ich als Fan in erster Linie Optimist und jammern oder abrechnen kann ich auch noch, wenn nichts mehr geht.

Das ist die richtige Einstellung! :nuke:

Ich werde auch live im Stadion sein und freue mich jetzt schon auf das Spiel.

HEIMSIEG!

BeitragVerfasst: 18.01.2016 09:22 

Ja das stimmt. Aber immer wenn man optimistisch ist das etwas geht, holt 96 einen wieder auf den Boden der Tatsachen. Grundsätzlich habe ich auch Lust auf Samstag. Ich hoffe die Lust ist um 15:45h nicht schon verflogen.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 12:12 

Bin etwas verwirrt ob der Abstimmung........
Ist das jetzt ein Heimspiel oder habe ich unwissentlich etwas eingenommen..... :shock:

BeitragVerfasst: 18.01.2016 12:17 
Moderator

Hoppala, da war ich wohl noch im Hinrundenmodus. :oops:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.01.2016 13:37 

Geil, hier muß man trotz Heimspiel auf Aufwärtssieg tippen, um für 96 zu stimmen. :noidea:

BeitragVerfasst: 18.01.2016 13:49 

Da wir aktuell keinen Spieler haben, der sich aus meiner Sicht für das OM aufdrängt, würde ich Stand heute darauf tippen, daß Schaaf mit 2 Stürmern spielen lassen wird: Sobiech und Szalai in der Startelf, Almeida auf der Bank.

Mein Aufstellungstipp ist (wie auch schon hier von anderen beschrieben):
vorne: Szalai - Sobiech
Aussen: Prib - Klaus
DM: Hoffmann - Sané
hinten: Sorg - Schulz - Marcelo - Sakai
Tor: Zieler

Und natürlich wäre diese Aufstellung anders als unter Frontzeck:
1. Wann hat Frontzeck mit 2 Stürmern in der Startelf spielen lassen?
2. Szalai ist neu
3. Hoffmann ist "neu"
4. Klaus als RA ist neu

> also Schaaf kann schon an Stellschrauben in der Aufstellung drehen, auch wenn die neuen Kracher noch auf sich warten lassen

Auf jeden Fall hat Schaaf jetzt mehr Auswahl als Frontzeck am Ende der Hinrunde. Was nur bedingt mit den Neuzugängen zu tun hat, sondern mit der Rückkehr der Verletzten.

Auch wenn ich Andreasens Verletzung nicht kleinreden möchte: die Position im DM ist bei H96 die am besten besetzte, daher sehe ich diese Verletzung für das Team als nicht gefährdend an.

Kiyotakes Verletzung ist bitter, aber das ja nun schon seit längerem.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 15:49 

Egal wer spielt. Das Spiel muß gewonnen werden, auch wenn es natürlich noch kein Endspiel ist bei der 3 Punkte Regel.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 17:03 

Ach, was würde ein Sieg mich beruhigen. Ach, was wäre ein Sieg doch für ein tolles Zeichen an das Umfeld. Ach, was würde ein Sieg doch bestimmt für Energien freisetzen.

Nur sind die Vorzeichen alles andere als gut. Da ist ein konterstarkes Darmstadt, dass nicht das Spiel machen wird. Da sind unsere personellen Sorgen. Da sind die unterschiedlichen Mentalitäten, die der vorige Trainer und dieser hegen. Da ist die Unsicherheit im Kopf unserer Spieler - vielleicht auch die Angst zu versagen / die falsche Entscheidung zu treffen.

Ich kann mir einen Sieg eigentlich nur vorstellen, indem wir bei einem Standard ein Tor schießen und keinen Bock in der Verteidigung haben. Leider habe ich ein begrenztes Vorstellungsvermögen. Ich wünsche mir einen Sieg, hoffe auf ein unentschieden, glaube aber an eine knappe Niederlage.

Ich hoffe ich habe unrecht mit meinem glauben.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 18:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Egal wer spielt. Das Spiel muß gewonnen werden, auch wenn es natürlich noch kein Endspiel ist bei der 3 Punkte Regel.

Genau so. Taktik hin und her. Hier ist es vor allem die Einstellung die stimmen muss. Der Kader der Darmstädter ist ja nun nicht besser als der von uns. Ich bin überzeugt, Schaaf wir die richtigen Worte finden. Es wird ein dreckiger Sieg.

Was mir Sorge bereitet, die letzte Male als ich bei Minus-Temperaturen im Stadion war, gab es durch die Bank weg miese Spiele. Adhoc fallen mir da Bielefeld, Bochum und Hertha ein. ...

BeitragVerfasst: 18.01.2016 19:43 

Cherek hat geschrieben:
Ich kann mir einen Sieg eigentlich nur vorstellen, indem wir bei einem Standard ein Tor schießen und keinen Bock in der Verteidigung haben.

Oder wieder so ein duseliges Handtor oder so. Achso, Andreasen macht nicht mit. Na gut. Ein unberechtigter Elfmeter macht es auch.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 20:29 
Natürlich ist ein Sieg gegen die Lilien Pflicht. Ich frage mich nur: Wie ? Mal Frage an die Experten:

- Wieviel (wer ?) Zukäufe bis jetzt ?

- Wieviel (wer ? ) davon s o f o r t einsetzbar in BL I ?

- Wieviel (wer ?) "Perpektivspieler", "Ergänzungsspieler", "Sind-noch-nicht-Soweits" ?

Und ? Wieviel Zeit haben wir noch ? 17 Spiele sicher nicht. Wo sind die

- sofort Einsatzbereiten
- BL 1 - erfahrenen Profis ?

Oder ist das schon die geheime Vorbereitung auf BL II ?

Ich mach mir mal optimistische Sorgen: Hoffe auf Sieg, zweifele an Einkäufen.

Dennoch: :flag962:

BeitragVerfasst: 19.01.2016 01:10 

Beim 2:2 am ersten Spieltag hieß unser Hauptproblem nicht Albornoz, Erdinç oder Frontzeck, sondern Marcel Heller. Der hurtige Darmsauser schenkte uns gleich zweimal ein, dass es brannte. Miiko Albornoz dürften noch Albträume von diesem Spiel plagen. Unsere Aufstellung:
Zieler - Albornoz, Schulz, Marcelo, Sorg - Schmiedebach (Andreasen 81.), Sané- Prib, Karaman, Klaus (Benschop 46.) - Erdinç (Sobiech 73.)

Im Pokal beim 1:2 hatten wir Heller dann im Griff, aber nicht die Darmstädter Standards. Unser Hauptproblem: keine Ideen. Ein unnötiger Freistoß und eine schlecht verteidigte Ecke reichten den Lilifeen, um uns aus dem Wettbewerb zu kicken. Unsere Aufstellung:
Zieler - Albornoz, Schulz, Felipe, Sakai - Sané, Schmiedebach (Bech 84.) - Klaus (Kiyotake 72.), Andreasen, Saint-Maximin - Erdinç (Sobiech 71.)

Also: Heller im Auge behalten und in der IV roter Alarm bei Standards, dann ist D98 schonmal grob entschärft, denn sehr kreativ sind sie nicht. Entscheidend wird am Ende sein, was uns einfällt: Steilpässe auf durchstartende Stürmer oder Flügelläufe, Flanken und Flugkopfbälle?
:noidea2:

Ich gehe mit gutem Karma voran und tippe ein 2:1 für uns. Wegen Heimvorteil, Schaaf, Almeida und weil endlich wieder gegen Darmstadt gewonnen werden muss. :mad:

BeitragVerfasst: 19.01.2016 01:21 

Es kann doch nur eine Devise geben.
In die HDI Arena fahren, die Darmstädter wegklatschen, 3 Punkte einsacken, Mund abputzen, nächstes Spiel.
Alles andere ist inakzeptabel und nicht zielführend.

BeitragVerfasst: 19.01.2016 09:01 

only96 hat geschrieben:
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,

nun gilt es also. Wir spielen noch 17x erste Bundesliga. Dann ist Schluss! Dann sind wir - nach so vielen Jahren - leider wieder in der biederen zweiten Bundesliga angekommen. Sandhausen und Heidenheim sind schon leicht am Horizont zu sehen.

Wir versuchen dennoch alles, um in der Liga zu bleiben. Neuer Trainer, neue Spieler. Ich habe mal wo gelesen, liebes Abstiegsgespenst, "lasst uns doch in Würde absteigen und nicht 45 neue Spieler verpflichten."

Ich habe mich bereits mit dem Abstieg arrangiert. Letztendlich find ich TS echt klasse, wir werden sicher ein paar engere emotionalere Auftritte unserer Roten sehen. Aber dennoch, es wird nicht reichen. Ganz einfach. Man kann die krassen Fehler der letzten zwei Jahre nicht in wenigen Monaten korrigieren.

Danke hochgeschätztes Abstiegsgespenst, dass ich schon mal Ausschnitte aus dem Darmstadt-Spiel gucken durfte. Wir legen mit Vollgas los. Die recht dürftige Kulisse macht sofort mit. Doch, recht schnell zieht uns Darmstadt den Zahn mit ekeligen Zweikämpfen und sehr hoher Lauf- und Kampfbereitschaft. Die Verkrampfung und die Zweifel haben uns schnell wieder.
Halbzeit 0:0. Um es kurz zu machen. Kurz vor Schluss bekommt 98 noch eine Ecke. Nach einem Durcheinander im Strafraum stochert Wunderstürmer Sandro Wagner das Ding über die Linie. Die Lilien drehen durch vor Freude. Und wir?!

Wir müssen dann noch 16x ran.

:noidea2:

Pass auf, wir regeln das anders. Du und 10 weitere Freunde treffen sich im 96 Trikot auf einem Bolzplatz und verabreden sich mit dem Absteigsgespenst zu einem ordentlichen Match! Hinterher ist dann hoffentlich Ruhe. Wenn du mir sagst wo, stell ich auch 11 Schaufeln da hin, damit es schneller unter der Erde ist.

Nebenfrage von Hox: Teil 2 meiner Frage wäre, ob sie denn das Absteigsgespenst im Falle eines Abstieges immernoch freundlich begrüßen. Was halten sie davon?

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.01.2016 10:05 

Oberste Priorität bei den Wintertransfers war ja, das alle Neuzugänge sofortige Verstärkungen wären.
Mit anderen Worten "Startelf Charakter" besitzen müssen...

Schauen wir doch mal,

- Wolf verletzt. Laut Schaaf kein Spieler für die Gegenwart, Perspektivspieler.

- Fossum wurde in den beiden wichtigeren "1 A" Teststpielen nicht berücksichtigt. Sollte ein Kiyotake Ersatz sein. Wird nicht spielen, obwohl Kiyo verletzt ist. Sagt alles aus. Also auch ein Perspektivspieler.

- Yamaguchi wenigstens gegen Stuttgart eingesetzt, fraglich ob der die sofortige Qualität hat zu spielen. Auch wenn er japanische Nationalmannschaft spielt, ist leider Fakt das er zuletzt in der 2. japanischen Liga spielte... Er ist eigentlich ein 6er. Da Sane und Schmiedebach bei Schaaf wohl gesetzt sind, wäre er der dritte 6er..? Unwahrscheinlich

- Almeida, ein guter Name aus der Vergangenheit. Hat in den letzten Jahren nichts mehr gerissen. Aktuell nur bei 50-60% nach eigener Aussage. Wird wohl nicht von Anfang an spielen. Wundertüte was die Leistung betrifft.

- Bleibt nur Szalai als sofortige Alternative. Immerhin ist er wohl fit. das ist ja schon mal was...

Fazit, es bleibt wohl bei einem einzigen Neuzugang in der Startelf....

Und DAS obwohl wir eine solch schwache Qualität im Kader haben, das jeder Neuzugang doch eigentlich besser sein müßte, und keine Schwierigkeiten haben dürfte in die erste 11 zu rutschen..??

BeitragVerfasst: 19.01.2016 10:45 

Man gut, dass im ersten Spiel "nur" gegen Darmstadt
gespielt wird.............
Aber:
:fan: :mrgreen: :fan:

..................................................................................................
Der hurtige Darmsauser schenkte uns gleich zweimal ein, dass es brannte.

BeitragVerfasst: 19.01.2016 13:06 

Paul Bombe hat geschrieben:
Man gut, dass im ersten Spiel "nur" gegen Darmstadt
gespielt wird.............

tja, das ist doch eigentlich das schöne am Fußball: wer hätte am Anfang der Saison gedacht, daß (fast) allen bei H96 vor dem Spiel die Düse geht, während D98 (relativ) entspannt nach Hannover reisen kann ....
Blöd nur, wenn H96 im Szenario mittendrin statt nur dabei ist ...

Es ist aber auch eine mentale Herausforderung: wenn nicht gegen D98 am Samstag, gegen wen will man dann H96 noch einen Sieg zutrauen?
- Heimspiel
- Trainerwechsel
- (fast) alle Verletzten wieder an Bord
- Sturm verstärkt

gegen den
- Aufsteiger in absteigender Form (zu Ende der Hinrunde)
- mit aktuell auch Schwächen im Sturm (u.a. wegen verletzungen)
Zitat:
Zitat:
Ähnlich viel Trainingsrückstand hat auch sein Sturmpartner Sandro Wagner, der nach seinen Verletzungsproblemen an diesem Dienstag im Mannschaftstraining zurückerwartet wird. „Das hat uns getroffen“, sagte Schuster. Die ohnehin geplante Suche nach ein, zwei Verstärkungen für die Offensive wird deshalb auch intensiviert. „Wir werden die Augen ganz weit offen halten“, meinte der Trainer. Denn nur mit Dominik Stroh-Engel, Marco Sailer und Mario Vrancic sind die „Lilien“ im vorderen Bereich nicht konkurrenzfähig. Das hat das harm- und ideenlose Spiel gegen Nürnberg noch einmal gezeigt.
http://www.focus.de/regional/darmstadt/fussball-darmstadt-98-verliert-letzten-test-gegen-1-fc-nuernberg_id_5216251.html

Da müssen am Samstag die Punkte her.

BeitragVerfasst: 19.01.2016 13:12 

Ramos96 hat geschrieben:
Und DAS obwohl wir eine solch schwache Qualität im Kader haben, das jeder Neuzugang doch eigentlich besser sein müßte, und keine Schwierigkeiten haben dürfte in die erste 11 zu rutschen..??

Nein, nicht zwangsläufig. Wie ich schon schrieb könnte Schaaf durchaus mehr "Neuzugänge" einbauen:
1. mit 2 Stürmern in der Startelf spielen
2. Szalai ist neu
3. Hoffmann ist "neu"
4. Klaus als RA ist neu
5. Sorg als LV

Übrigens: wenn H96 mt 2 Stürmern spielen wird, dann gehe ich von Sobiech und Szalai in der Startelf aus ... mit Almeida auf der Bank.

BeitragVerfasst: 19.01.2016 13:35 
Ramos96 hat geschrieben:
Oberste Priorität bei den Wintertransfers war ja, das alle Neuzugänge sofortige Verstärkungen wären.
Mit anderen Worten "Startelf Charakter" besitzen müssen...

Schauen wir doch mal,

- Wolf verletzt. Laut Schaaf kein Spieler für die Gegenwart, Perspektivspieler.

- Fossum wurde in den beiden wichtigeren "1 A" Teststpielen nicht berücksichtigt. Sollte ein Kiyotake Ersatz sein. Wird nicht spielen, obwohl Kiyo verletzt ist. Sagt alles aus. Also auch ein Perspektivspieler.

- Yamaguchi wenigstens gegen Stuttgart eingesetzt, fraglich ob der die sofortige Qualität hat zu spielen. Auch wenn er japanische Nationalmannschaft spielt, ist leider Fakt das er zuletzt in der 2. japanischen Liga spielte... Er ist eigentlich ein 6er. Da Sane und Schmiedebach bei Schaaf wohl gesetzt sind, wäre er der dritte 6er..? Unwahrscheinlich

- Almeida, ein guter Name aus der Vergangenheit. Hat in den letzten Jahren nichts mehr gerissen. Aktuell nur bei 50-60% nach eigener Aussage. Wird wohl nicht von Anfang an spielen. Wundertüte was die Leistung betrifft.

- Bleibt nur Szalai als sofortige Alternative. Immerhin ist er wohl fit. das ist ja schon mal was...

Gut, das ist mal ne qualifizierte Antwort auf meine Frage nach "sofortiger Verstärkung". Kann mir bitte mal Jemand (vernünftig !) erklären, wie solche Käufe, die eben nicht sofort einsetzbar sind in der Lage des Tabellen-Vorletzten überhaupt passieren können ? "Wenn ich im Supermarkt meine letzten Groschen anlegen muss fürs Essen und weiß, es gibt erst wieder in 15 Tagen Geld, da kaufe ich doch auch nix, was ich nicht sofort brauchen kann und was schon ein Ablaufdatum übermorgen hat", sagt die schwäbische Hausfrau. Und in einer Situation wo JEDER Neuzugang SOFORT eine Verstärkung sein müsste, da kaufe ich mal hier ein wenig (...ma guck'n...) und da mal'n Klacks (...ma seh'n....) ?

Bei der Personalpolitik fällt mit nur noch der Verlegenheits-Müller von VW ein.... :flag962:

BeitragVerfasst: 19.01.2016 13:44 

Abwarten. Ich habe zwar auch so meine Zweifel, dass wir gut in die Rückrunde starten. Aber die Hoffnung, dass vielleicht doch ein "Neuer" bei uns zündet hält mich derzeit noch am Leben.

Die Alternative ist, dass die "Alten" zu ihrer Form finden. Also das der Schaaf-Effekt greift.

Da es zwei Hoffnungen gibt, habe ich entschieden auf jeden Fall am Samstag ins Stadion zu gehen. Richtig ist aber auch, dass wir im Grunde gewinnen müssen. Über alles andere möchte ich mir gar keine Gedanken machen. Noch nicht! :?

Bei der öffentlich kolportierten Aufstellung melde ich grosse Zweifel für die Mittelfeldbesetzung an. Jedenfalls dann, wenn sich Schaaf für die Raute entscheidet. Sané auf rechts und Schmiedebach offensiv? Eyeyey ... :? Hoffentlich kommt alles anders. Was wohl aber heute schon als relativ gesichert erscheint (Medien), ist, dass wir wohl mit 2 Stürmern auflaufen. Ob Almeida dabei die ersten 60 oder die letzten 30 Minuten bekommt, ist mir dabei relativ schnuppe. Das kann sowieso nur der Übungsleiter entscheiden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste