Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 14:06 |
|
Moderator |
 |
|
Laut Kommentatorenblog wird es Oliver Seidler bzw. Holger Pfandt in der Konferenz. Reif darf dann wieder "seine" Bayern kommentieren, deren Fan er gar nicht ist.  Alternativ können sich dann heute Abend Fans der Öffentlich-Rechtlichen von Steffen Simon in den Schlaf schnarchen lassen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 14:18 |
|
|
Zu viel kann man morgen sicher nicht erwarten.Es wäre schön phasenweise spielerische und konzeptionelleFortschritte, zu sehen.Untern Strich zählt aber:Wen wir das Spiel verlieren, ist Darmstadt bereits 7 Punkte weg, das darf nicht passieren.Zumal die nächsten Gegner (u.a Bayer-BVB auswärts) es nicht gerade leichter machen.Da kann der Abstand schon sehr schnell zu gross werden.Ein Sieg ist morgen ist Pflicht, auch fürs Selbstvertrauen wäre er imenz wichtig.
Sofern der VFB es schaft die Defensive zu stabilisieren dann werden sie sich sehr schnell aus der Abstiegszone entfernen.Hoffenheim ist eine Wundertüte, normalerweise sollte Stevens es aber schaffen sie voezeitig zu retten.
So wie das sehe heisen unsere Hauptkonkurenten, Frankfurt, Darmstadt und Werder plus wie jedes Jahr ein Überaschungsteam, das jetzt noch nicht damit rechnet nochmal unten reinzurutschen.Ich hab hier den HSV durchaus noch auf der Rechnung.Ein schlechter RR-Start und schon geht die Angst vor der nächsten Relegation um, das kann lähmen.
Die Aufstellung dürfte mittlerweile relativ klar sein, bin gespannt wie das auf den Platz schlieslich umgesetzt wird.Besonders Sane rechts kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, er dürfte wohl die Halbposition bestzten, warten wir es ab.Klar ist aber weiterhin, dass unsere grösste Baustelle im MF und auf den Flügeln liegt, dort sollte man dringend noch was tun.
Zieler Sakai - Marcelo - Schulz - Sorg Hoffmann Sane Prib Manu Szalai - Almeida
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 15:15 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Die Aufstellung dürfte mittlerweile relativ klar sein, bin gespannt wie das auf den Platz schlieslich umgesetzt wird.Besonders Sane rechts kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, er dürfte wohl die Halbposition bestzten, warten wir es ab.Klar ist aber weiterhin, dass unsere grösste Baustelle im MF und auf den Flügeln liegt, dort sollte man dringend noch was tun. Zieler Sakai - Marcelo - Schulz - Sorg Hoffmann Sane Prib Manu Szalai - Almeida Für mich ist die Aufstellung im Gegenteil noch überhaupt nicht klar. Die Abwehrreihe, okay, die könnte so aussehen. Aber ich könnte mir schon auch Yamaguchi in der einen oder anderen Rolle vorstellen. Und eine Doppelsechs scheint mir wesentlich wahrscheinlicher als Hoffmann (jung, erstes Pflichtspiel nach langer Verletzung, 'positionsfremd') als alleiniger Sechser. Wenn schon ein einziger Mann im DM, dann Sané. Sané auf rechts hätte wahrscheinlich vor allem den Sinn, dass er gut lange Bälle abfangen könnte, die für Marcel Heller gedacht sind. Außerdem habe ich meine Zweifel, ob wir schon morgen gleich beide Neuzugänge im Sturm zugleich erleben werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 15:25 |
|
|
In der defensive ist es dann aber halt eher eine dreier 6 als eine alleinige 6. Hab ich irgendwo anders schon mal geschrieben, aber in diesem System sind es keine Flügelspieler im klassischen Sinne (vorallem Sane nicht) sondern Achter. Und Achter haben nun mal komplett andere Aufgaben und Stärken die sie mitbringen müssen als kleinere, bribbelstarke Flügelläufer. Ich bin froh wenn Bech wieder in Form ist, auch Kyio soll mal Gas geben, dann haben wir sofort andere Qualität auf dem Platz. Aber gut, Zeit haben wir nicht, also muss jetzt schon gepunktet werden. Bei dem Wetter, dem Platz, den Tabellenständen und der spielerischen Stärke beider Teams, erwarte ich absoluten Antifussball. Ich hoffe auf wenige Darmstädter Kontersituationen, außerdem gönne ich unseren beiden neuen Sturmspitzen (wenigstens einem von beiden) einen Premieretreffer. Sollten wir hier in Führung gehen, wäre das die halbe Miete. Für die restliche Saison ein enorm wichtiges Spiel. Endlich wieder Bundesliga 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 16:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 17:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Die Aufstellung dürfte mittlerweile relativ klar sein, bin gespannt wie das auf den Platz schlieslich umgesetzt wird.Besonders Sane rechts kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, er dürfte wohl die Halbposition bestzten, warten wir es ab. Zieler Sakai - Marcelo - Schulz - Sorg Hoffmann Sane Prib Manu Szalai - Almeida Vielleicht sollen sich bei so einer Aufstellung die Aussenverteidiger bei Ballbesitz in die Mitte verschieben und Hoffmann als 3. IV nach hinten? Dann spielt aber Heller gegen Schulle, ob das so gut ist? Womöglich bei Ballbesitz gibt es dann ein 3 5 1 2. Mal sehen, es gibt viele taktische Möglichkeiten. Bei Führung können wir dann auf ein 4 4 1 1 umstellen. Mit einer hängenden Spitze. Taktisch wird es m. E. sehr interessant.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 18:37 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@Jiri: Vielleicht ist diese Aufstellung aber auch nur ein riesengroßer Bluff von Schaaf. Denn so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen (die gleichen Vorbehalte wie Peter Später). Wir werden sehen. Es bleibt spannend und ich bin tatsächlich schon ein bißchen nervös. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 18:55 |
|
|
@Peter Später @Bavenstedter: Wen man den hiesigen Medien glauben darf, da bekamen sowohl Szalai als auch Almeida von Schaaf einen Startelfgarantie.Ansonsten wurden diese Formation laut Medien und Trainingsberichten hier, die gesamte Woche einstudiert, unwarscheinlich das dass nur ein Bluff war. Klaus, Felipe und Fossum stehen nicht im Kader. https://twitter.com/Hannover96
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 22.01.2016 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 19:07 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Uffe Bech steht auch nicht im Kader, was auf Grund des Trainingsrückstandes auch kein Wunder ist. Wenn er, Kiyotake und Wolf zurück sind, wird der Konkurrenzkampf noch brutaler.
Und Benschop fehlt auch schon und soll ja evtl. noch abgegeben werden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 19:13 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Uffe Bech steht auch nicht im Kader, was auf Grund des Trainingsrückstandes auch kein Wunder ist. Wenn er, Kiyotake und Wolf zurück sind, wird der Konkurrenzkampf noch brutaler.
Und Benschop fehlt auch schon und soll ja evtl. noch abgegeben werden. Es wäre begrüssenswert wen wir überhaupt malso etwas wie einen Konkurenzkampf hätten.Auc wen der Qualitätsmässig, auf sehr niedrigen Niveau stadtfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 19:50 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: So wie das sehe heisen unsere Hauptkonkurenten, Frankfurt, Darmstadt und Werder plus wie jedes Jahr ein Überaschungsteam, das jetzt noch nicht damit rechnet nochmal unten reinzurutschen.Ich hab hier den HSV durchaus noch auf der Rechnung.Ein schlechter RR-Start und schon geht die Angst vor der nächsten Relegation um, das kann lähmen.
Bei Hoffenheim bin ich anderer Meinung und hoffe, dass bei uns der Schaaf-Effekt was bringt, auf jeden Fall habe ich ein besseres Gefühl was den Nichtabstieg betrifft als am Ende der Halbserie. Bei dem HSV stimme ich zu. Zumal auch der "Lotthar" 96 nicht mehr als Absteiger sieht (Sport-Bild vom 20.), immerhin hatte er 96 mit Frontzeck im Sommer auf Platzt 17 getippt. Damit zwar einen "Shitstorm"provoziert aber doch recht behalten. Wie die meisten erwähnen wird ein Sieg gegen Darmstadt nicht gleich alle Zweifel beseitigen aber es wäre ein wichtiger Baustein für Motivation und Selbstvertrauen. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 20:25 |
|
|
Ist schon krass wie Dufner mit so viel Geld so wenig rausholen konnte. Erdinc weg, Benschop zündet nicht, Maximin bisher keine Hilfe, Sorg auch stark verbesserungbesdürftig und nun ist Klaus nichtmal im Kader obwohl offensiv viele Ausälle zu beklagen sind (Kiyotake, Bech, Wolf). Nichts desto trotz freue ich mich wie Bolle auf den Auftakt morgen und hoffe auf nen Dreier zum Start einer hoffentlich deutlich besseren Rückrunde Das Jahr 2015 ist vorbei und damit bestimmt auch diese extreme Erfolglosigkeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 21:23 |
|
|
Zitat: Gegen Darmstadt dabei: Im Kader für das Spiel gegen die Schuster-Elf stehen Ron-Robert Zieler, Miiko Albornoz, Hiroki Sakai, Salif Sané, Ceyhun Gülselam, Edgar Prib, Manuel Schmiedebach, Artur Sobiech, Philipp Tschauner, Allan Saint-Maximin, Andre Hoffmann, Hotaru Yamaguchi, Christian Schulz, Hugo Almeida, Marcelo, Kenan Karaman, Ádám Szalai und Oliver Sorg. Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/17807-96-kurzpaesse.htmlAlmeida war keine Überraschung, denn Schaaf hatte ihm eine Startelf-Garantie gegeben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 08:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Spieltag! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 10:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hier die amtliche Spielwetterprognose:
Markantes Wetter, es gibt jedoch keinen Anlass für eine Unwetterwarnung Spieltemperatur: 4/5 Grad, gefühlt 1/2 Grad Offensivbemühungen: Schwache Brise, Kachelmannwetter Defensivbemühungen: Kein Blitzeis, aber örtlich gefrierender Sprühregen Ergebnis: Niederschlagsrisiko 20 Prozent
Läuft.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 10:36 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Da ich das Spiel heute wahrscheinlich nicht gucken kann, hoffe ich, hier später viele objektive Spielberichte lesen zu können. Allen im Stadion und vor der Glotze wünsche ich einen erfolgreichen Rückrundenauftakt aus 96 Sicht und viel Spaß 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 11:02 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
So, liebe Mitstreiter.
Es ist MATCHDAY!!!
HEIMSIEG!!!
Alles andere ist scheiße.
Und an alle, die heute mit dem Auto unterwegs sind. Fahrt vorsichtig, denn es ist sauglatt draußen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 11:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: Gegen Darmstadt dabei: Im Kader für das Spiel gegen die Schuster-Elf stehen Ron-Robert Zieler, Hiroki Sakai, Salif Sané, Philipp Tschauner, Allan Saint-Maximin, Andre Hoffmann, Hotaru Yamaguchi, Christian Schulz, Hugo Almeida, Marcelo, Ádám Szalai und Oliver Sorg.
Ich hab mal die Spieler rausgenommen, die ich nicht mehr aufstellen würde. Leider hat man versäumt im Mittelfeld aufzurüsten, daher denke ich, daß wir heute eine knappe Niederlage bekommen werden, weil wir durch die Bemühungen, vorne 2 Stürmer, die uns hinten fehlen werden, mit Bällen zu füttern, hinten zu offen sein werden. P.S. Saint Mximin ist zwar in meinen Augen ein Guter, steht aber nicht für das was wir brauchen, da er nach der Saison sowieso wieder weg sein wird. Da hat er eine ganz andere Einstellung zur Mannschaft und zum Verein. Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 11:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: So, liebe Mitstreiter.
Es ist MATCHDAY!!!
HEIMSIEG!!!
Und an alle, die heute mit dem Auto unterwegs sind. Fahrt vorsichtig, denn es ist sauglatt draußen. Genau. Endlich ist es so weit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2016 12:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
thron96 hat geschrieben: So, liebe Mitstreiter.
Es ist MATCHDAY!!!
HEIMSIEG!!!
Und an alle, die heute mit dem Auto unterwegs sind. Fahrt vorsichtig, denn es ist sauglatt draußen. Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin heiß wie Frittenfett und fiebere dem Anstoß entgegen. So ein Dusel-Sieg, wie gestern die Bayern, fände ich für uns heute vollkommen okay. Werde mich jetzt noch etwas aufwärmen und dann gehts ab in die Landeshauptstadt. @El Filigrano: Mütze auf, sachste? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|