Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:15 |
|
|
Moin, Big96 hat geschrieben: ...
Wenn ich sehe, wie sich die Bremer und Hoffenheimer am Wochenende den Ar*** aufgrissen haben auf dem Platz gegen spielerisch stärkere Gegner, wird mir ganz anders. So etwas ist bei 96 aktuell undenkbar. Stattdessen wird beim ersten Rückschlag sofort das Fußballspielen eingestellt. Ich finde diese leider typische 96-Einstellung ehrlich gesagt zum Kotzen und hoffe, dass TS jetzt mit harter Hand dagegen vorgeht. ich kann das kommentarlos nicht beantworten, aber eine harte Hand bringt auch nichts. Da werden die Spieler nur bockig und ackern gar nicht mehr. Guck dir doch mal die Mimosen hier an, die sind doch alle traumatisiert, wenn man der Presse und dem Trainer glauben darf. Das ist ein mentales Problem. Da hilft nur der Kuschelkurs und ein Heilpraktiker, oder wie die heißen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:16 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Da kriegt man schon Magathsche Gelüste für einen entspannten Sonntag am Sehnder Kaliberg!!  Frontzeck war dafür leider viel zu lasch und hat sich immer vor die Mannschaft gestellt. Schaafs Position schätze ich deutlich stärker ein - und ich hoffe, dass er auch vor "großen" Namen (Schulle, Marcelo etc.) nicht zurückschreckt. Interessanterweise ist Andreasen einer der wenigen Spieler, die die richtige Mentalität mitbringen. Leider reicht es da körperlich und spielerisch nicht mehr... Bei Gülselam sieht es spielerisch ähnlich aus. Aber als Ersatz für Marcelo in der IV könnte ich ihn durchaus mal vorstellen...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:20 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin, Big96 hat geschrieben: ...
Wenn ich sehe, wie sich die Bremer und Hoffenheimer am Wochenende den Ar*** aufgrissen haben auf dem Platz gegen spielerisch stärkere Gegner, wird mir ganz anders. So etwas ist bei 96 aktuell undenkbar. Stattdessen wird beim ersten Rückschlag sofort das Fußballspielen eingestellt. Ich finde diese leider typische 96-Einstellung ehrlich gesagt zum Kotzen und hoffe, dass TS jetzt mit harter Hand dagegen vorgeht. ich kann das kommentarlos nicht beantworten, aber eine harte Hand bringt auch nichts. Da werden die Spieler nur bockig und ackern gar nicht mehr. Guck dir doch mal die Mimosen hier an, die sind doch alle traumatisiert, wenn man der Presse und dem Trainer glauben darf. Das ist ein mentales Problem. Da hilft nur der Kuschelkurs und ein Heilpraktiker, oder wie die heißen. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Beitrag ironisch gemeint ist oder nicht. Aber wahrscheinlich schon, oder? Ackern tun Spieler jedenfalls jetzt schon nicht (mehr)... und wovon sie traumatisiert sein sollen... hmm...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Werter st2 ein fetten Daumen nach oben für deinen Beitrag  Nicht nur weil ich ähnlich denke, sondern du Fakten bringst und es nachvollziehbar darstellst. Wenn ich Beiträge von Eule lese kommt das auch bei mir oft sehr besserwisserisch an. Von vorn herein zu wissen, dass TS quasi der falsche Trainer für uns ist, empfinde ich sogar als reines Schubladen-Denken und fast schon anmaßend. Was alles in den letzten Jahren falsch lief braucht bedarf auch keiner immer aufgewärmten Wiederholung. Ich denke sehr wohl, dass auch ein TS sich ändern und auf die neuen Situation einstellen kann. Er wird die notwendigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft anders auf- und einstellen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 25.01.2016 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist auch nun wirklich nicht schwer in unserer Situation gegen einen unangenehm zu spielenden Aufsteiger eine Niederlage zu prognostizieren.
Einen klaren Unterschied zu Frontzeck war aber zu erkennen: Der Spieler, den er am liebsten in der Winterpause losgeworden wäre, hatte gestern eine Passquote von 86%. Ich bin froh, dass Hoffmann noch dabei ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:43 |
|
|
eben.........86%, braucht doch keiner, wenn die keiner annehmen kann...das wusste Frontzeck und legte ihm keine Steine in den Vertrag für eine bessere Zukunft
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Einen klaren Unterschied zu Frontzeck war aber zu erkennen: Der Spieler, den er am liebsten in der Winterpause losgeworden wäre, hatte gestern eine Passquote von 86%. Ich bin froh, dass Hoffmann noch dabei ist. Ich auch. Er hat echt ein starkes Comeback gegeben. Und das stellt im Nachhinein auch die fachliche Kompetenz von Frontzeck zumindest teilweise in ein anderes Licht. Warum hat er das Potenzial in Hoffmann nicht gesehen? Aber sei's drum. Wir können froh sein, dass er nicht abgegeben wurde und Schaaf scheinbar ein gutes Auge hat.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 11:54 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin, Big96 hat geschrieben: ...
Wenn ich sehe, wie sich die Bremer und Hoffenheimer am Wochenende den Ar*** aufgrissen haben auf dem Platz gegen spielerisch stärkere Gegner, wird mir ganz anders. So etwas ist bei 96 aktuell undenkbar. Stattdessen wird beim ersten Rückschlag sofort das Fußballspielen eingestellt. Ich finde diese leider typische 96-Einstellung ehrlich gesagt zum Kotzen und hoffe, dass TS jetzt mit harter Hand dagegen vorgeht. ich kann das kommentarlos nicht beantworten, aber eine harte Hand bringt auch nichts. Da werden die Spieler nur bockig und ackern gar nicht mehr. Guck dir doch mal die Mimosen hier an, die sind doch alle traumatisiert, wenn man der Presse und dem Trainer glauben darf. Das ist ein mentales Problem. Da hilft nur der Kuschelkurs und ein Heilpraktiker, oder wie die heißen. Hast ja recht. Klosterpforte? Da geht zu 96,99 % bald hin...................... TS wird uns gegen Bayer richtig einstellen. 1 Punkt muss doch mal drin sein. Donnerwetter noch ma ! ! ........................................................... Diese Eierköppe werden immer schlechter.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 12:02 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: eben.........86%, braucht doch keiner, wenn die keiner annehmen kann...das wusste Frontzeck und legte ihm keine Steine in den Vertrag für eine bessere Zukunft Schulle hatte mit Marcelo und Sorg auch 84, 83 und 85 % Passquote und Almeida nur 55 %. Dafür hatte Schulle mit 42 % die schlechteste Zweikampfquote, als IV, knapp unter Prib mit 45 %. Hilft das weiter? Andere Teile meiner Antwort könnten die Mannschaft verunsichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 12:09 |
|
|
Schulle war laut Sky sogar mit 37% noch schlechter.....macht den Kohl aber auch nicht fett. Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass ich 199% Passquote habe, wenn ich immer meinen Nebenmann mit nem 5-10 m Querpass anspiele, ist also kein Merkmal
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27099 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bei Hoffmann in einer anderen Rubrik schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 13:49 |
|
|
Wie jetzt, Klaus???
Ich meinte Schulz bzw Marcelo damit. Diese Passquote erreicht jeder, der immer nur seinen Nebenmann anspielt. Ich weiß jetzt nicht, wie oft Hoffmann so einen geilen Pass wie vor dem Tor gespielt hat bzw wieviele "Risikopässe" dabei waren, aber auf der 6 sicher schwerer so eine Quote zu erreichen.
ZB Boateng, der solche Pässe ca 5 mal pro Spiel bringt und davon 80% erfolgreich, den könnte man dann tatsächlich als erfolgreichen Passgeber bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 17:00 |
|
|
st2 hat geschrieben: Mir persönlich ist das Risiko, ohne stabile 4er Kette und einen Top-Spieler im OM weiter auf die Raute zu setzen, zu hoch. Fuer mich die Quintessenz. Ich hoffe immernoch das bis zum Ende der Transferperiode gewartet wird, um den Preis bei Carlos Eduardo zu druecken. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 17:26 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Speckfettbemme hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Mir persönlich ist das Risiko, ohne stabile 4er Kette und einen Top-Spieler im OM weiter auf die Raute zu setzen, zu hoch. Fuer mich die Quintessenz. Ich hoffe immernoch das bis zum Ende der Transferperiode gewartet wird, um den Preis bei Carlos Eduardo zu druecken.  Die Frage wäre dann aber auch, ob es nicht sinnvoller wäre Carlos Eduardo jetzt zu holen damit er sich eher mit der Mannschaft einspielen kann oder man wirklich wartet und noch ein Spiel ohne weiteren guten Mittelfeldspielet spielt
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 25.01.2016 19:09 |
|
|
bluesky2803 hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Mir persönlich ist das Risiko, ohne stabile 4er Kette und einen Top-Spieler im OM weiter auf die Raute zu setzen, zu hoch. Fuer mich die Quintessenz. Ich hoffe immernoch das bis zum Ende der Transferperiode gewartet wird, um den Preis bei Carlos Eduardo zu druecken.  Die Frage wäre dann aber auch, ob es nicht sinnvoller wäre Carlos Eduardo jetzt zu holen damit er sich eher mit der Mannschaft einspielen kann oder man wirklich wartet und noch ein Spiel ohne weiteren guten Mittelfeldspielet spielt Her damit. Er kann den Unterschied ausmachen. Lass ihn ruhig ca. 1 Mio. Leihgebühr kosten. Wenn ja, dann aber spätestens Mittwoch zum Training antraben. MM ist ja kein Thema mehr, oder? .................................... Scoutet und redet Klartext
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.01.2016 08:20 |
|
|
Ich denke, das Schaaf sich immer noch ein Bild der einzelnen Spieler machen muss.Er hat die richtige Mischung noch nicht gefunden. Hat aber sicherlich gemerkt, daß Sane kein RM ist. Denke wenn Kiyotake und Bech gegen Mainz wieder fit sind, werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen. Eigentlich fehlt doch nur ein richtiger LM für Prib. Sonst könnte Schaf seine erste 11 so aussehen:
ZIELER
SAKEI / HOFMANN / SANE / SORG
BECH / SCHMIEDEBACH / NEUER LM
KIYOTAKE
SZALAI / THE ROCK
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.01.2016 15:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.01.2016 15:56 |
|
|
Schön ist es immer, wenn die Trainer von "mannschaftlicher Geschlossenheit" sprechen. Das ist so ein Begriff, der alles meint, aber keiner weiß so richtig was.
Klar, Darmstadt spielt kompakt, was auch immer das heißen mag. Tief stehen, weit sehen und wenn sich die Möglichkeit ergibt nach vorne und zuschlagen.
Da müssen wir auch hin, da hat er recht. Er darf nicht zweifeln.
Viel Glück dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.01.2016 18:11 |
|
|
Die grosse Frage wird sein,ob man mit ihm den Wiederaufstieg angehen will oder doch einen kompletten Neuanfang mit einem unbelasteten Trainer machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.01.2016 18:19 |
|
|
Welchen Wiederaufstieg?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
|