Hugo Almeida Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 24.01.2016 18:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Kein schlechter Einstand. Sieht zwar mega langsam aus aber er ist ja erst bei 60 %.
Treffer war schön. Glückwunsch. Megalangsam? Eine grandiose Ballbehauptung, nen Schuss wie ein Pferd und immer ein Auge für den Mitspieler. Vor allem in der ersten Halbzeit galt: Wo er war, war Alarm. Kann mich an zwei Szenen erinnern, da wurde ihm 5 Meter Vorsprung auf 10 Meter Strecke abgenommen. Ich schieb das Mal auf die Fitness und nicht auf die Grundschnelligkeit. DAS sollte aber nicht vom Debüt hängen geblieben sein. Engagement und Spielübersicht waren gut. Wenn er mit Szalai weiterhin harmoniert, müssen wir uns nur noch um dieAbwehr und das Mittelfeld Sorgen machen. NUR noch... 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 24.01.2016 18:59 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Kein schlechter Einstand. Sieht zwar mega langsam aus aber er ist ja erst bei 60 %.
Treffer war schön. Glückwunsch. Megalangsam? Eine grandiose Ballbehauptung, nen Schuss wie ein Pferd und immer ein Auge für den Mitspieler. Vor allem in der ersten Halbzeit galt: Wo er war, war Alarm. Kann mich an zwei Szenen erinnern, da wurde ihm 5 Meter Vorsprung auf 10 Meter Strecke abgenommen. Ich schieb das Mal auf die Fitness und nicht auf die Grundschnelligkeit. DAS sollte aber nicht vom Debüt hängen geblieben sein. Engagement und Spielübersicht waren gut. Wenn er mit Szalai weiterhin harmoniert, müssen wir uns nur noch um dieAbwehr und das Mittelfeld Sorgen machen. NUR noch...  um richtig sicher zu gehen hätten die Roten eine komplette neue Mannschaft ohne TW besorgen müssen, ok mit einen kleinen Teil hätte man noch mehr Leistung rauskitzeln können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 24.01.2016 19:13 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich habe seine Verpflichtung kritisch gesehen, aber mittlerweile gar nicht mehr. Seine Präsenz auf dem Platz war sogar noch in meinem Wohnzimmer zu spüren. Er hat sehr schlau gespielt, weiß ganz genau wann er seine Kräfte besser spart und für den entscheidenden Wums zu verwenden. Aber Lauffaul ist er auch wieder nicht. Wenn er jetzt noch bei 50% ist, was ist wenn er bei 100% ist  . Na, dann schießt er 23 Tore in der Rückrunde.  Das kann so nicht stimmen. 1 Spiel = 1 Tor = 50 % 1 Spiel = 2 Tore = 100 % 16 Spiele x 2 Tore = 32 Tore 32 Tore + 1 Tor aus Spiel 1 = 33 Tore oder habe ich jetzt falsch gerechnet?  Nur leicht. Ich gehe davon aus, dass Almeida in der PK ein bisschen tiefgestapelt hat und tatsächlich schon bei über 60% war. Im Lauf der Woche hat er sich dann auf 70% gesteigert. Daraus folgt: 70% = 1 Tor/Spiel 100% = ca. 1,43 Tore/Spiel = ca. 22,8 Tore in 16 Spielen (vielleicht 2-3 weniger, weil er ja erst in ein paar Wochen bei 100% sein kann). Trotzdem, 23 sind super geschätzt, c254h. 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 24.01.2016 20:48 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Sloe Gin hat geschrieben: Hab mich gewundert, daß er sogar hinten mit aushelfen konnte -- also kräftemäßig! Also, starkes Debut! Nein. "Bis auf das Tor sah man ja gar nichts von ihm" (so eben im Dopplpass). Ok. Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie 6 andere. Es kann nur besser werden. ....................................................... Ihr Eierköppe werdet immer schlechter..... Allein seine Präsenz ist schon gewaltig. Und wie oft nimmt man Stürmer nicht wahr......? Genau: Bis sie zuschlagen ! Ich fand es war ein richtig guter Einstand. Und das mit "nur" 60 %
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 09:19 |
|
|
Mir war gar nicht so bewusst, dass der Almeida auch anständige Flanken schlagen kann. Das Ding auf Szalai war echt gut.
Macht Hoffnung auf mehr. Wenn er - wie er selbst behauptet - erst bei 50% ist, hoffe ich, dass die restlichen 50 bald dazukommen, dann wird er uns noch ein bisschen Freude in der RR bescheren.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 11:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Ich frage mich übrigens schon seit Jahren, wie die Spieler bzw. deren Trainer die Prozentzahlen ermitteln, die sie immer so locker in die Öffentlichkeit schicken. Ist das wie bei einem Tank, der halb mit Benzin gefüllt ist, bei Hugo? Aber wann kommt er auf 110%, die er für den Abstiegskampf braucht? Wenn der Reservekanister dazugerechnet wird?
Oder kann er bei 50% 45 Minuten spielen, bei 110% dann auch noch in der Verlängerung? Fragen über Fragen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 11:22 |
|
|
Guter Auftritt!! Hat sich trotz offentsichtlich mangelnder Fitness mehr reingehauen als die meisten seiner Mitspieler... okay, zugegeben... ist auch nicht schwer 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 11:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Also. Ich habe mich im Spiel gefreut über das was er im Spiel kann wenn er bei 50% ist. In der Woche konnte ich auch ganz gut verstehen warum Schaaf ihn wollte. Im Abstiegskampf setzt man gerne auf Bewahrtes. Almeida fügt zudem noch etwas zu an unserer Mannschaft was wir nicht hatten. So weit so gut.
Aaaaaber. Hugo ist noch nicht bei 100% (toller Vergleich übrigens mit dem Tank, Ich habe zuerst gedacht, du meinst so ein Leopard ding, Sturmtank). Dann kann man mit ihm anfangen, aber ich würde ihn nicht 90 Minuten durchspielen lassen, denn das Kanister war zu Ende des Spiels ganz klar leer. Oder umgekehrt: Ab minute 45 oder oder 60 ihm noch mal reinwerfen, wenn die gegnerischen Abwehrspieler müde sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 11:44 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Big96 hat geschrieben: Guter Auftritt!! Hat sich trotz offentsichtlich mangelnder Fitness mehr reingehauen als die meisten seiner Mitspieler... okay, zugegeben... ist auch nicht schwer  Das war in der Tat so, seine mangelden Fitness war zu merken weil er häufig im Abseits stand, meist beim 2.ten Ball wenn er noch nicht zurück getrabt war, bin gespannt wie schnell er aufbauen kann
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 12:04 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich habe über die Jahre wirklich schon viele Stürmer bei 96 gesehen. Aber diese Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten und seine physische Präsenz konnte bislang noch keiner ausstrahlen (am ehesten noch Diouf). Und an Selbstvertrauen mangelt es Almeida auch nicht, das konnte man am Samstag bis auf die Tribüne spüren.
Ich bin froh, dass wir nun einen solchen Spielertypen im Kader haben. Er wird für uns ein Schlüsselspieler in einer sehr schwierigen Rückrunde sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 12:07 |
|
|
Dann hast du Bobic wohl nicht gesehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 14:00 |
|
|
Doch.
Neben Moa Abdellaoue der beste One-Touch-Stürmer, den wir jemals im roten Trikot gesehen haben. Er war auch unglaublich selbstbewußt und war auch von seiner Art her ein absoluter Führungsspieler. So einen würde ich jetzt mit Kusshand nehmen. Aber Bobic hat nicht diese starke, physische Präsenz ausgestrahlt wie es Hugo Almeida tut. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von thron96 am 25.01.2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 14:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sehe ich auch so: Bobic war immer der nette Junge von nebenan. Almeida dagegen möchte man nach Einbruch der Dunkelheit lieber nicht begegnen...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 14:58 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Sehe ich auch so: Bobic war immer der nette Junge von nebenan. Almeida dagegen möchte man nach Einbruch der Dunkelheit lieber nicht begegnen... Nette Junge? Nur im Fernsehen. Auf der MKA konntest du sehen, wer der Star war und das Sagen hatte. Da war er überhaupt nicht nett. Ich erinnere mich an ein Torschusstraining, bei dem ihm nicht allzu viel gelang. Die üble beleidigende Schimpferei möchte ich hier nicht reinschreiben. Rangnick schaute betroffen weg. So war er, der Star. Anschließend brauste er als erster mit seinem Benz davon. Nix lieber Junge...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 15:03 |
|
|
Almeida vor dem Tor ist eine Waffe, das alte Lied, er muss aber den Ball im 16er bekommen. Um den Strafraum hat mir Szalei besser gefallen. Ich denke die beiden können ein sehr schlagkräftiges Duo darstellen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 25.01.2016 15:26 |
|
|
Hugo gefiel mir sehr gut, dafür, dass er nach eigener Aussage erst bei 50% sei. Jedoch hoffe ich, dass er mit dieser Aussage die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 27.01.2016 12:21 |
|
|
Zitat: Almeida bricht das Training nach Sprints ab, muss in die Kabine. Quelle: https://twitter.com/RedRevolution13Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 27.01.2016 12:27 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Zitat: Almeida bricht das Training nach Sprints ab, muss in die Kabine. Quelle: https://twitter.com/RedRevolution13Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme... Bei unserem aktuellen Lauf würde ich fast sagen: Muskelfaserriss.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 27.01.2016 12:37 |
|
|
Ja, man muss es leider befürchten...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hugo Almeida Verfasst: 27.01.2016 12:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Was macht eigentlich Mike Hanke?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|