Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 11:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Nach intensivem lesen der Beiträge des Sachsen + Svennypenny muss man beiden Recht geben.Svenny ist immer noch total von RR überzeugt, das macht ihn vielleicht ein wenig betriebsblinder(hart ausgedrückt,aber mir fiel kein anderes,passenderes Wort ein). Der Sachse,der RR lange unterstützt,ist sehr sehr nachdenklich geworden. Das Hauptproblem ist die Art + Weise,wie die Mannschaft auftritt,wie sie sich abschlachten lässt und wie RR darauf reagiert.Nach aussen hin ist es ein ewiges Schönreden,wie es im Innenverhältnis ist,weiss keiner. Allerdings macht er auch auf mich den Eindruck,das ihm nicht mehr allzu viel einfällt. Er scheint wirklich mit seiner Unflexibilität,nur ein System vermitteln zu können,an seine Grenzen gestoßen zu sein. Möglich,das daher die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist ?? Er hat sicherlich attraktiven Fussball spielen lassen,wenn der Gegner ihn ließ.Nur momentan bedankt sich jeder,der gegen uns spielen darf.In Köln hat auch nicht viel zum Debakel gefehlt. Dank Ziegler ist es nicht soweit gekommen. Ich glaube,das RR momentan nur noch Trainer ist,weil die vernünftigen Alternativen fehlen. Letztes Jahr gab es Röber oder Toppmöller.Dieses Jahr ??? Ich möchte hier nicht Lienen oder Funkel sehen !! Bei Hans Meyer habe ich auch so meine Zweifel. Ich bin mal gespannt,wie die Mannschaft sich gegen Freiburg und Stuttgart aus der Affäre zieht. Wenn es zwei weitere Schlachtungen werden,muss man sich Alternativen überlegen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 12:58 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Nur um noch mal einen anderen Gesichtswinkel dazuzustellen, möchte ich folgendes Zitat von 96stefan noch einmal zu bedenken geben:

vielleicht hat ihm Kind aber auch hinter vorgehaltener Hand ein Ultimatum gesetzt, nach dem Motto (nur als Beispiel) "9 Punkte holst Du noch zur Winterpause, sonst bist Du weg." und Ralf Rangnick denkt, daß er das mit dem momentanen Spielerpotential sowieso nicht holt.

Vielleicht ist es nicht ganz so, aber die Arbeitsbedingungen des Trainers sind wirklich sehr bedenklich:

Ein Präsident, der ihn jetzt - trotz diverser, anscheinend nicht ernstgemeinter Treuebekundungen - schon wieder via Presse in den Rücken fällt: Man muss nur die letzten Tage sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die "Affäre Mo", für die er Rangnick durch die Zeitung zum "Rapport" bestellt , wieder mal ohne ihn selbst schon gehört zu haben, vermutlich, und nur auf Anruf von Presse und Spielerberatern. Soll das vernünftige Personalführung sein? An sich spricht man erstmal miteinander, oder? Und dann klärt sich sicher auch wie's wirklich war...

Und: Die Affäre der nichtgekauften Spieler, die RR angeblich nicht haben wollte. Auch so etwas - falls es überhaupt stimmt, und da muss man nach den letzten Vorfällen Zweifel haben - macht man doch nicht in der Boulevardpresse ab!

Dann: die Drohung an Transfers gar nicht mehr beteiligt zu werden. Da kann man sich echt den Trainer sparen. Nur wer Entscheidungskompetzenzen hat, kann verantwortlich handeln. Und wenn man an der Einkaufspolitik zweifelt: Erstens stehen dafür alle drei, RR RM MK, zweitens gibt es in dieser Saison keine echten "Fehleinkäufe" außer vielleicht Schneider, der aber bisher eher gefehlt als geschadet hat.

Die Misere zur Zeit ist nicht durch RR verschuldet - und wenn es ihm schwer fällt, sie in den Griff zu bekommen, dann liegt das nicht zuletzt an einer verständlicherweise immer schwerer zu erringenden eigenen Motivation anhand der Möglichkeiten, der Scvhuldzuweisungen, der Zwietracht, die MK durch die Presse säen läßt...

Also: vielleicht versetze man sich da mal hinein, Freunde, so wie 96stefan es andeutet. Wie hilfreich ist dann welche Art von Kritik?

Konstruktive Kritik gibt es in allen Richtungen, zu jeder Frage extreme, sehr verschiedene Antworten Also: Da sehe ich zwar viele Fragen, aber keine eindeutigen Antworten, vor allem auch auf die Frage, welcher halbwegs normale Trainer sich eine solche Arbeitssituation eigentlich selbst für alles Geld der Welt antun würde, selbst wenn er Verstärkung im Kader bekäme, wofür echt kein Geld da ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Die wenigsten Trainer schmeißen die Brocken hin und gestehen ein, das sie gescheitert sind. Im Regelfall, wartet doch der Trainer auf den abfindungsfreundlichen Rauswurf. Dies nur am Rande.

Verschwörungs- oder aber Mobbingangriffe sehe ich nicht. Vielmehr sehe ich eine mental am Boden liegende, sportlich durch die Erwartundshaltung im Umfeld überforderte, spielerisch tadelig und im Moment undisziplinierte Mannschaft.

RR ist ein guter Trainer, das bestreite ich nicht. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob RR das schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringen kann. In unserer Situation ist ein Kraftakt nötig, bei dem alle Beteiligten- also Vorstand, Management, Trainerstab, Spieler und Umfeld- zusammenarbeiten müssen. Dieses verlangt auch Vertrauen in die Fähigkeiten des Anderen. Dies verlangt den Willen sich notfalls einer Entscheidung unterzuordnen. Dies verlangt, das man trotz Kritik und Gegenwind einen vorgezeichneten Weg einschlägt und durchzieht.

................so und da setzt mein Problem ein. Ich habe die leise Vermutung, das MK schon längst die Kanonen ausgerichtet hat und RR langsam aber sicher in eine Breitseite läuft. RM ist mir im Moment zu ruhig. Er kann doch sonst seinen Mund nicht halten und schießt schonmal schnell über das Ziel hinaus.....und jetzt......niente!!!! Die Mannschaft schwächt sich durch permanente Sperren selbst, dies spricht nicht gerade von kollektivem Handeln und Denken. Die Mannschaft entfacht darüber hinaus ständige Brandherde...kleine Steppenbrände und RR soll und muß sie nebenbei austreten. Steht ihm dabei Jemand zur Seite, bekommt er Rückendeckung oder gar die Möglichkeit mit gleichen Waffen zu kämpfen..?

Ich vermute, das die ganze Angelegenheit und noch kommende Situationen dazu benutzt werden, um RR zu demontieren. RR hat leider nur eine Chance, wie er aus dieser Tretmühle, aus diesem Hamsterrad entkommen kann........er benötigt schnellen und sich in der Tabelle niederschlagenden, sportlichen Erfolg. Ohne die Mannschaft geht das leider nicht und das ist das größte Problem welches RR hat. Deshalb bleibe ich dabei, jede Woche die selben- da sich anbietenden - Schweine durch das Dorf zu treiben, denn das ist fairer als auf einem Mann herumzuschlagen, der unweigerlich auf die Leistung anderer angewiesen ist. das allerdings die sogenannten Mechanismen etc.........ist leider die Realität.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 13:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13969
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nils hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Erstmal schön, dass du wieder da bist. Das Fan-Magazin ist doch nicht das richtige für Leute wie uns. :wink:

Was für Leute seid ihr denn?


Kritische User des Öffi-Forums von 96.

Nimm die Sache doch nicht so wichtig, Nils. Du hast doch den Smilie gesehen.

Ich finde dein Forum wirklich hervorragend, beteilige mich darin aber nicht aktiv, weil es mir zeitlich nicht möglich und auch teilweise etwas zu nervig wäre. Damit meine ich viele Einzeiler, die wiederum mehrfach geschachtelt zitiert werden mit der abschließenden Bemerkung "sehe ich genauso". Aber das ist ja eine Sache der User dort.

Also wichtig ist: Erwin ist wieder hier, wenn auch mit geringerer Intensität.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 13:37 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13969
Wohnort: Hemmingen


Offline
stscherer hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
ich denke, es wäre angebracht, anstatt hier eine äußerst kontraproduktive, ja zersetzende Trainerdiskussion zu veranstalten, sich in Geduld zu üben und erst schreien, wenn es wehtut. Wer jetzt schon schreit ist ein Hypochonder!!!!!!!


1. FCK : 96 = 1:0
96 : Schalke = 1:2
Dortmund : 96 = 6:2
96 : 1860 = 1:1
BS : 96 = 2:0
96 . Bremen = 1:5

2,33 Gegentore im Durchschnitt der 12 Bundesligapartien.
2,57 Gegentore in den letzten 7 Pflichtspielen.

Also, mir tut es weh, und da hilft auch der Sieg in Köln kaum als Trostpflaster. Man kann vor den Problemen auch die Augen verschließen.


Und warum läßt du das Köln-Spiel einfach weg? Passte da nicht so recht rein. Hat ja auch bisher keiner gemerkt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ja, was wären denn Alternativen? Ich sehe, wie die meisten hier, kaum vernünftige Trainer auf dem Markt.

Lienen, Meyer, Veh, Funkel? M. E. keine Verbesserung gegenüber dem amtierenden Trainer.

Am ehesten noch Hecking oder Pagelsdorf. Die stecken aber in Verträgen. Und ich würde keinesfalls wie blau-HSV im Fall Jara eine fette Ablöse für einen Trainer zahlen wollen.

:?

Wenn es ernst würde, wäre ich dankbar für eine Entlassung von Thomas Schaaf oder Felix Magath. Die finde ich beide gut. Den Spielern würde ich im Moment Werner Lorant wünschen, aber nur aus purer Gehässigkeit :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 16:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Pagelsdorf hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für die erste Bundesliga. Wenn es wirklich stimmt,das er letztes Jahr angeblich schon einen Vorvertrag in der Tasche hatte,machte es für ihn wirklich Sinn erstmal nach OS zu gehen... Ihm würde ich schon zutrauen,die Jungs wieder zum laufen zu kriegen,auch in die richtige Richtung. Das hat er in Rostock oder Hamburg bewiesen.Allerdings hat er bei Neuverpflichtungen in Hamburg auch kein allzu glckliches Händchen gehabt,wenn man mal von Leuten wie Pieckenhagen,Barbarez,Mahdavikia oder Ujfalusi absieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
chelsea hat geschrieben:
Pagelsdorf hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für die erste Bundesliga. Wenn es wirklich stimmt,das er letztes Jahr angeblich schon einen Vorvertrag in der Tasche hatte,machte es für ihn wirklich Sinn erstmal nach OS zu gehen... Ihm würde ich schon zutrauen,die Jungs wieder zum laufen zu kriegen,auch in die richtige Richtung. Das hat er in Rostock oder Hamburg bewiesen.Allerdings hat er bei Neuverpflichtungen in Hamburg auch kein allzu glckliches Händchen gehabt,wenn man mal von Leuten wie Pieckenhagen,Barbarez,Mahdavikia oder Ujfalusi absieht.


Und einen guten Torhüter kann er uns ja auch gleich mitbringen aus OS, oder? Timo Ochs...... :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 17:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Bei uns hat man ihm keine Aussicht auf irgendwas gegeben. In OS steht er in der 2. Liga im Tor.Sonntag zum Beispiel hat er zu null gespielt....
Mit einer Torhüterdiskussion will ich gar nicht anfangen...
Immerhin haben wir Ziegler !!! Und dann ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Och nö, net den Pagelsdorf! Wir wollen uns doch verbessern und nicht verschlechtern!! Keep RR in ya Heart o.o!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 09:02 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Bemeh hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
ich denke, es wäre angebracht, anstatt hier eine äußerst kontraproduktive, ja zersetzende Trainerdiskussion zu veranstalten, sich in Geduld zu üben und erst schreien, wenn es wehtut. Wer jetzt schon schreit ist ein Hypochonder!!!!!!!


1. FCK : 96 = 1:0
96 : Schalke = 1:2
Dortmund : 96 = 6:2
96 : 1860 = 1:1
BS : 96 = 2:0
96 . Bremen = 1:5

2,33 Gegentore im Durchschnitt der 12 Bundesligapartien.
2,57 Gegentore in den letzten 7 Pflichtspielen.

Also, mir tut es weh, und da hilft auch der Sieg in Köln kaum als Trostpflaster. Man kann vor den Problemen auch die Augen verschließen.


Und warum läßt du das Köln-Spiel einfach weg? Passte da nicht so recht rein. Hat ja auch bisher keiner gemerkt.


Vielleicht solltest Du einfach mal nachlesen und nachrechnen :wink: : Köln-Spiel habe ich als vermeintliches Trostpflaster nicht weggelassen und es ist auch bei der Berechnung der Torquote enthalten:

28 Tore ./. 12 Spiele = 2,33
18 Tore ./. 7 Spiele (inklusive Köln) = 2,57 Spiele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 14:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Trotzdem ist diese Rechnung in meinen Augen ungefähr so aussagekräftig wie die jetzige Wettervorhersage für Weihnachten....

Ich sehe in dieser Rechnung keinen Sinn.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 14:55 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Discostu hat geschrieben:
Trotzdem ist diese Rechnung in meinen Augen ungefähr so aussagekräftig wie die jetzige Wettervorhersage für Weihnachten....

Ich sehe in dieser Rechnung keinen Sinn.


Naja, wenn man pro Spiel durchschnittlich mehr als 2 Buden bekommt, muß man vorne 3 machen, um zu gewinnen...und das dürfte außerhalb des Jugendfußballs doch ein wenig viel sein. :wink:

Und es ging um Angst vor der Zukunft - ist irgendwie nicht beruhigend für meine Nerven, mit so einer "Trefferbilanz" bei den Stuttgartern antreten zu müssen.

Apropos Wettervorhersage: auch die beruht auf der Analyse der Vergangenheit - ist allerdings nicht immer richtig (Hoffnung :?: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 18:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Durchschnittlich...

Jürgen hat kein Brot. Wolfgang hat zwei Brote.

Durchschnittlich haben also beide ein Brot.

Jürgen verhungert aber. Laut Statistik unlogisch.


Wenn man die Probleme, die wir zur Zeit haben, mathematisch so einfach darstellen könnte, dann wären wir alle glücklich. Leider verschweigt deine Statistik, das wir bisher gar nicht so oft mit 2 Toren Unterschied verloren haben.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Schön!!!
Weil wir kein Geld oder keine Geduld haben, verlieren wir Addo, Asamoah, Kehl, Dammeier, Barbarez und wie sie nicht alle heißen.
Hauen wir doch auch einen Trainer weg, der dann bei einem Vorstand, der ihn holt, endlich mal Rückendeckung hat.
Und Meister wird. Und DFB-Pokalsieger.
Tauschen wir ihn gegen Hitzfeld. Wenn MK ihn nicht mag, muss er mit dieser Mannschaft Meister werden. Sonst kommt: Na wer?
Pagelsdorf.

RR ist der beste Trainer, den wir seit langem haben. Wird der gefeueret, dann ist am darauf folgenden Spieltag entweder Stevens, Gerets oder Reimann weg.
Die warten nur darauf.
Wie blöd muss 96 sein: Kein Geld für neue Spieler, aber einen Trainer feuern, der auf dem 10. Tabellenplatz steht. Im - bekanntermassen schwierigen- 2. Aufstiegsjahr.

:cry:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 19:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Die Erfolge in den ersten Spielen gegen Hamburch u. Bayern hat in der
Öffentlichkeit (Medien allg.) und bei uns die Erwartungen auf einen
guten Tabellenplatz (6.-8.) aufkommen lassen. Nach dem Ausfall von
Lala gab es kein geordnetes Spiel mehr zw. dem defensiven u. offensiven
Mittelfeld. Falls 96 am Ende der Hinrunde 20-22 Punkte im Sack hat und
alle Verletzten zur Rückrunde wieder fit sind, werden wir mit dem Abstieg
nichts zu tun haben. Vielleicht kommt Jaime zurück!!
Rangnick würde ich nicht entlassen, man sollte ihm den Rücken stärken.
Falls die wichtigen Spiele gegen Frankfurt, Freiburg u. Bochum
in die Hose gehen, ist auch mir klar, dass 96 sich von RR trennen wird.
Hauptsache Pagelsdorf wird nicht der Nachfolger.
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Jo, die Spiele gegen Frankfurt und Freiburg werden enorm wichtig sein. Diese beiden MÜSSEN gewonnen werden. Wenn in diesen beiden nur 3 Punkte geholt werden wirds für RR ziemlich eng. Naja ich wünsche mir dieser Fall wird nicht eintreten. Aber wenn jetzt tatsächlich dieser Fall eintreten sollte, hoffe ich nicht dass Funkel oder Pagelsdorf zu 96 kommen. Das wäre echt derbe. Ich habe so im Hintergedanken , dass Lienen kommen würde, aber wir brauchen keinen Feuerlöscher , sondern etwas , womit man länger planen kann. Ich könnte mir Jara gut vorstellen, gerade um Disziplin in die Mannschaft reinzukriegen ( Jara greift wesentlich härter durch als RR usw.) Aber ich hoffe wir bleiben bei RR.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
Also nur mal rein theorethisch, wir wechseln tatsächlich den Trainer. Dann kommt ein Pagelsdorf, Funkel, Lienen, Neubarth, Hecking, Gerland, Meyer, Geyer oder Jara. Habe ich noch einen Kandidaten vergessen? Zumindest dieser Thread würde nicht nach unten durchrutschen, denn ich habe den Eindruck, das keiner bei uns Usern weniger umstritten wäre, als Ralf Rangnick.
Und ich höre hier immer so und so viel Punkte gegen Freiburg und Frankfurt. Ist für mich völlig zweitrangig. Entscheidend ist für mich die Leistung. Wenn wir es schaffen dauerhaft wie in Hamburg oder gegen die Bayern zu spielen, wäre es für mich vollkommen zweitrangig ob wir gegen Freiburg oder/und Frankfurt verlieren (allerdings wäre diese Möglichkeit dann wohl wirklich rein theorethischer Natur oder durch eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände zu erklären), denn dann würden wir mit Sicherheit die Klasse halten. Momentan habe ich persönlich den Eindruck, daß sich Ralf Rangnick entweder abgenutzt hat, oder die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder fragt mich nicht was, aber irgendetwas stimmt aus meiner Sicht nicht. Und nun liegt es an der Mannschaft das Gegenteil zu beweisen. Und wenn sie es nicht tut, dann müßte wohl gehandelt werden, weil der Trainer nun mal das schwächste Glied in der Kette ist. Es wird dann erst die Zukunft zeigen, ob der vom Präsidenten mehr Rückendeckung erhielte, oder unter gleichen Bedingungen arbeiten müsste. Und wie schrieb der 96Sachse doch so schön? Welche Sau hetzen wir denn nächste Woche durchs Dorf ? Wenn ein eventueller Trainerwechsel fehl schlagen sollte, wird es sicherlich das Kind sein, aber bestimmt nicht nur eine Woche lang. :wink:
Mir geht es ähnlich wie dem 96Sachsen, ich bin momentan auch ein wenig ratlos. Einerseits, scheint Ralf Rangnick momentan für uns Außenstehende viele Fehler zu machen, andererseits bleibt die Frage, ob der Nachfolger wirklich besser wäre. Also ich für meinen Teil möchte jedenfalls eines momentan nicht sein: Präsident von 96. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 05:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Wenn es mal nur mit kurzfristiger Motivation der Mannschaft getan wäre...

In der Bundesliga boken mehrere Wirtschaftunternehmen gegeneinander, darunter sind einige wenige aufgrund ihrer Marktstellung (Öffentlichkeitsinteresse, Fanartikelverkauf) gesetzt. Ich zähle dazu Bayern, BVB, S04. Andere profitieren von einem Sponsor, der aus einer grauen Maus eine Raketentruppe machen will, dies sind Lev und WOB.

Dieses sind für mich die unabsteigbaren Mannschaften, alle anderen (z.B. 96 und der FC) haben immer latent das Ticket zum Fahrstuhl Richtung 2. Liga in der Hand. In den kleinsten Buli-Städten (Freiburg, Chosebuz) hat man dies auch realisiert und hält an verdienten aber auch allgemein anerkannten Trainern fest. Was unterscheidet diese Städte denn nun von Hannover oder Köln?

Neben ein paar 100.000 Einwohnern doch wohl in erster Linie die Presse, die jeden Tag ihre Leser bedienen muss und in Hannover z.B. mit 2 grossen Tagesblättern (wobei für mich der Madsack-Konzern (HAZ,NP) als ein Blatt gilt) aufwartet. Und wo im sportlichen Drucksachenbereich Konkurrenz herrscht, da wird auch gerne mal aus einer Infektion ein Tripper...

Vergessen wird übrigens auch gerne, dass vor der Saison eine wirklich gute Riege zusammen gekauft wurde, die zahlreiche Abgänge vergessen machen ließ. Allerdings war MKs Wunschkandidat (so im DSF-Sonntagstalk anfang der Saison) Jan "Bistro" S. mit zweierlei Makel behaftet:

a) Kopfkrank
b) Nur im Paket mit Brdrc zu haben.

Nun ist die vermeintliche Stütze der Mannschaft per Telephondiagnose krankgeschrieben, den Rucksack darf 96 aber weiter schultern. Und wen hat denn RR außer dem Hafensänger noch zur Verfügung: Stendel, der zwar immer bemüht aber niemals erstklassig auftritt?! Stajner, der immerhin einen Trick beherrscht, diesen aber in letzter Zeit einfach nicht zeigen will?! Im Mittelfeld fällt Lala aus, ein immens wichtiger Mann, und Dabrowski soll ihn ernsthaft ersetzen können? Liebe Leute, auch Dabro war doch niemals ein Wunschkandidat, für mich macht die Verpflichtung allenfalls den Eindruck, dass mit ihm vom Scheitern des Tranfers von Bastian Reinhard abgelenkt werden sollte nach dem Motto: "Hauptsache ein Armine!".

O.K., kann man alles dem Trainer anlasten, auch die blanken Nerven, die sich in diversen roten Karten und versteckten Tätlichkeiten äußern, aber wenn man den Trainer für X-beliebig ersetzbar hält, dann muss man davon Abstand nehmen, auch mal höhere Ziele anzupeilen! Aus einer 0815-Truppe macht ein Pagelsdorf nix, ein Meyer nix und andere aufgezählten Alternativen ebenfalls nix. Mit Rangnick, der wenigstens eine Philosophie hat, ist da zumindest eher eine Überraschung zu erwarten.

Finke und Geyer haben schon bewiesen, wie sie aus Sch... Gold machen können...lässt man sie nur in Ruhe arbeiten!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Zuletzt geändert von rostomat am 15.11.2003 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 13:53 
Wir brauchen unbedingt einen applaudierenden Smilie in der entsprechenden Auswahl dieses Forums eingebaut !

@Rostomat

Bild Bild (beide nur ausgeliehen).


Nach oben
  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 77  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: