Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:43 |
|
|
Ich weiß auch nicht, wie TS plant, woher auch. Ich würde in Leverkusen einfach mal offensiv spielen lassen. Vielleicht wären die ja überrascht. Statt mit 7 defensiven Spielern ( 3 6er, 2 4er)(außer Uffe) hinter den Spitzen, die dann auch kein Pressing spielen, sondern in der eigenen Hälfte auf die Gegentore warten, lieber mal offensiv ran. Ach, wir haben ja gar keine Offensivspieler mehr, oder doch? Nun ja, wenn wenigstens das schnelle Konterspiel klappen würde, aber mit wem? Die einzige Chance sehe ich darin, dass Uffe einen Elfer schindet und man das Ding knapp über die Zeit bringt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn Leverkusen überhaupt eine Schwäche hat, dann bei den sogenannten Standardsituationen. Dafür ist aber bei uns Prib zuständig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hirni96, dir ist klar, dass bei offensiver Ausrichtung der Roten Platz für die sehr schnellen Stürmer der Leverkusener sein wird. Darauf warten die nur. Die einzig mögliche Taktik kann ein sicheres Abwehrbollwerk mit sehr schnellen Kontern sein. Nur weiß ich nicht, wie das gehen soll.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:51 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Nach dem enttäuschenden Darmstadt Spiel ist Leverkusen nicht wirklich ein Aufbauen für uns. Würde mir zwar ein Ergebnis, wie im ersten Bundesligajahr 2002/03 wünschen, befürchte jedoch, daß das nicht gelingt. Damals wurden nach 3 Niederlagen Bobic, Konstantinidis etc. verpflichtet. Nach einer weiteren, enttäuschenden Niederlage im Heimspiel gegen Cottbus wurde dann überraschend in Leverkusen mit 3:1 gewonnen. Das wäre doch jetzt mal was....  Ja, das war schon geil damals, wäre schön das noch mal zu wiederholen.Leider gibt es da ein klitzekleines Problem, damals hatten wir mit Spielern wie Krupi, Jaime, Stendel, de Guzman, Stayni, Idrissou noch Spieler in unseren Reihen, die tatsächlich eine gewisse offensive Qualität mitbrachten. Ich weis das klingt aus heutiger Sicht wie Science-Fiction, aber die konnten teilweise 5 Meter Pässe zum eigenen Mitspieler bringen, 1:1 für sich entscheiden oder aus Standards echte Torgefahr entwickeln, laut Regelwerk muss man die nämlich garnicht zum Torwart zurückspielen.Sollte man EP 7 mal sagen. Felipe (Magen-Darm-Grippe) und Felix Klaus (Innenbandzerrung) drohen gegen Bayer auszufallen. Tragisch.....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 29.01.2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Also. Nur Stoßgebeten werden uns helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 13:00 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Eure Gedankenspiele zu der taktischen Ausrichtung in allen Ehren. Die Realität wird uns morgen spätestens um 17:20 Uhr eingeholt haben. Egal ob offensiv oder eher defensiv .... Das was jetzt geleistet werden muss, ist das was Thomas Schaaf im Training dieser Woche gesehen haben will: Intensives Abarbeiten der Fehler und grosse Konzentration beim Spielaufbau sowie der Defensivarbeit. Allerdings: Ohne dabei zu verkrampfen. Da liegt im Moment offenbar unser größtes Problem.
Es ist wenig wahrscheinlich, dass ausgerechnet in Leverkusen dieser Knoten im Kopf platzen könnte. Leider.
Prib bei Standards --> Ohgottohgott Kießling, Kleine Erbse, Bellarabi gegen Marcelo, Gülselam, Sorg --> Ohgottohgott
Und ja, wir haben trotzdem eine Chance. Irgendwie. Also nutzen wir sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 13:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Hirni96, dir ist klar, dass bei offensiver Ausrichtung der Roten Platz für die sehr schnellen Stürmer der Leverkusener sein wird. Darauf warten die nur. Die einzig mögliche Taktik kann ein sicheres Abwehrbollwerk mit sehr schnellen Kontern sein. Nur weiß ich nicht, wie das gehen soll. Genau. Dafür haben wir überhaupt nicht das Personal um schnelle Konter zu fahren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 13:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Hirni96, dir ist klar, dass bei offensiver Ausrichtung der Roten Platz für die sehr schnellen Stürmer der Leverkusener sein wird. Darauf warten die nur. Die einzig mögliche Taktik kann ein sicheres Abwehrbollwerk mit sehr schnellen Kontern sein. Nur weiß ich nicht, wie das gehen soll. Das habe ich ja sonst auch immer gedacht, dass wir solchen Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach, BVB und ähnlichen Mannschaften dann Raum zum Kontern geben. Frontzeck hat ja auch so ähnlich gedacht. Hat fast nur defensiv gespielt. Aber wie Du schon sagst, wir haben kein Konterspiel und das hat Frontzeck auch das Genick gebrochen. Selbst wenn man nur gegen Abstiegskandidaten offensiv gespielt hat, dann ist man selber, sogar auf fremden Plätzen, ausgekontert worden. Das Ergebnis ist Platz 18. Soll heißen, die Truppe konnte bisher gar nichts, weder Konter, noch Spieldominanz, noch irgendwas dazwischen. Warum nicht mal was probieren, womit keiner rechnet. Ein schnelles 1:0 und dann mit 10 Abwehrspielern (einwechseln) hinten dicht machen und durchmauern. Sonst gibt es doch wirklich keine Chance. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 14:05 |
|
|
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 14:52 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :laugh:  Da gibt es nichts zu lachen, die Sache ist voll ernst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 14:56 |
|
|
Ich hoffe mal, das LEV wie schon häufiger in dieser Saison mit den Chancen sehr fahrlässig umgeht. Da Felipe auch nicht mit dabei ist, minimiert sich das Risiko, das Calhanoglu zu Freistöße antreten kann und mit etwas Glück machen entweder Almeida oder Szalai das 0-1. Außerdem wird das Spiel die Geburtsstunde eines neuen Stern am IV-Himmel - Gülselam !
All das hoffe ich für Samstag..............
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 15:16 |
|
|
Wenn ich im Forum stöbere habe ich immer mehr das Bild vom sinkenden Luxusleiner auf dem die Kapelle bis zum Untergang brav spielt.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 15:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich hoffe mal, das LEV wie schon häufiger in dieser Saison mit den Chancen sehr fahrlässig umgeht. Da Felipe auch nicht mit dabei ist, minimiert sich das Risiko, das Calhanoglu zu Freistöße antreten kann und mit etwas Glück machen entweder Almeida oder Szalai das 0-1. Außerdem wird das Spiel die Geburtsstunde eines neuen Stern am IV-Himmel - Gülselam !
All das hoffe ich für Samstag.............. Der Witz ist ja, dass wir mit Marcelo und Gülselam genau die beiden Treter in der IV hätten, die immer für einen Elfer, nen Freistoß oder sogar eine rote Karte gut wären. Da brauchen sich die Leverkusener gar nicht groß in die Brust zu werfen, sondern müssen nur auf die Fehler der Beiden warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 16:27 |
|
|
Na geil, Sorg fällt aus. Dann dürfen wir wieder Miiko bewundern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 17:11 |
|
|
Yes !!! Albonorz heißt der Hoffnungsträger in der Abwehr...... Mir wird richtig übel !
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 17:25 |
|
|
Der Kader 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 17:44 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Na geil, Sorg fällt aus. Dann dürfen wir wieder Miiko bewundern.  Das Beste wird sein, ich besaufe mich dieses Mal schon vor dem Spiel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 17:59 |
|
|
Das einzige was mich morgen interessiert, ist die Aufstellung  ! Egal, wer aufläuft, es gibt mal wieder ein Debakel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 18:19 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Na geil, Sorg fällt aus. Dann dürfen wir wieder Miiko bewundern.  Das Beste wird sein, ich besaufe mich dieses Mal schon vor dem Spiel!  Das sollte aktuell (ok die letzten 3 Jahre) vor jedem Spiel von 96 Standard sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 20:59 |
|
|
Es wird spannend, wie die Startelf mit dem nun bekannten Kader aussieht. Albornoz als LV scheint mir als einziges sicher zu sein, Gülselam IV sehr wahrscheinlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|