| Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 09:12 |
|
|
|
Tut mir leid, dann haben sie den Abstieg auch wirklich verdient. Wer einen Prib auf LM, einen Sorg als LV und Marcelo/Schulz in der IV nach wie vor ranlässt hat grundlegend kein Interesse mehr an Liga 1.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 09:49 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Heute in der P-Bild: Vor dem Leverkusen-Spiel wird kein neuer mehr kommen. Man hat sich darauf geeinigt nur noch einen Abwehrspieler zu holen.
Vegard Forren oder Roel Brouwers. Keine Chance habe man bei Senderos der seinen Vertrag aufgelöst hat. Man hat sich drauf geeinigt nur noch einen Abwehrspieler zu holen....logisch,bekommen ja auch keine weiteren Spieler... Bis jetzt bin ich von Bader sehr enttäuscht: -MF zu spät gefeuert -noch keinen Spodi weil er wohl lieber im bewerten Team arbeiten möchte -bis jetzt keine wirklichen Top Neuzugänge (obwohl unsere neuen Stürmer im ersten Spiel ok waren) bzw auf wichtigen Positionen nicht gut /gar nicht nachgebessert -Vertragsverlängerungen für verletzungsanfällige und nicht überzeugende ältere Spieler angedacht Ich denke,man plant für Liga 2 jetzt.Bin mir aber nicht sicher,das man mit MK und Bader dann wieder schnell hochkommt. MK hatte damals doch mit RR und "ihm" eher einen lucky punch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 11:05 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Heute in der P-Bild: Vor dem Leverkusen-Spiel wird kein neuer mehr kommen. Man hat sich darauf geeinigt nur noch einen Abwehrspieler zu holen.
Vegard Forren oder Roel Brouwers. Keine Chance habe man bei Senderos der seinen Vertrag aufgelöst hat. Man hat sich drauf geeinigt nur noch einen Abwehrspieler zu holen....logisch,bekommen ja auch keine weiteren Spieler... Bis jetzt bin ich von Bader sehr enttäuscht: -MF zu spät gefeuert -noch keinen Spodi weil er wohl lieber im bewerten Team arbeiten möchte -bis jetzt keine wirklichen Top Neuzugänge (obwohl unsere neuen Stürmer im ersten Spiel ok waren) bzw auf wichtigen Positionen nicht gut /gar nicht nachgebessert -Vertragsverlängerungen für verletzungsanfällige und nicht überzeugende ältere Spieler angedacht Ich denke,man plant für Liga 2 jetzt.Bin mir aber nicht sicher,das man mit MK und Bader dann wieder schnell hochkommt. MK hatte damals doch mit RR und "ihm" eher einen lucky punch. Ja, der vor einigen Wochen so hoch gelobte Herr Bader wurde überbewertet. Er hat auch nichts bewirkt. Und dann kommt auch noch sein Assi dazu: Sehr gut vernetzt, jetzt gehts aber lo os..... Noch sehe ich und wir hier gar nichts. TS tut mir jetzt schon leid. Kukke grade: Nach dem Play beim BVB kommt Augsburg und dann zum VfB und nach Bremen. Zwei richtungsweisende Spiele. Quatsch, alles Endspiele....... ....................................................... " Die Bayern sind doch eine Pi.-Truppe".... Man sieht sich immer 2 x ! ! !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 11:35 |
|
|
|
Nach der kolossalen Fehleinschätzung, den Vertrag mit Felipe zu verlängern, soll nun auch mit Leistungsträgern wie Schulle, Andreasen oder Sakai verlängert werden ? Was soll so etwas ohne Not ? Man kann das Saisonende abwarten und sehen, in welcher Liga man spielt. Diese "Top-Spieler" werden so schnell nicht vom Markt sein ! Im übrigen muss man nur mal nach Düsseldorf schauen, was passiert, wenn man auf Altstars und verletzungsanfällige Spieler setzt.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
|
Das Erlebte und die fatalen Fehleinschätzungen als auch Entscheidungen der letzten Jahre können 96-Fans nicht euphorisch stimmen. Die personellen Veränderungen in der WP lassen auch kaum jemand hurra schreien. In so weit kann ich die fast schon depressive Gefühlswelt der meisten hier nachvollziehen.
Fakt ist aber, dass max. noch 48 Punkte zu holen sind und wir derzeit 4 Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind. Ich erinnere dabei gern an die Zeit der Spieltage 8 - 11. Völlig unerwartet gewannen unsere Roten gegen Bremen, Köln und Hamburg um 9 Punkte einzusammeln (und zwar egal wie). Alle Unkenrufer hier im Forum waren auf einmal verschwunden. Natürlich bin ich auch nicht euphorisch und blauäugig um zu behaupten das wir ab sofort alle wechhauen. Aber warum sollten unsere Jungs nicht gegen Mainz, Augsburg, Bremen, Hamburg, Ingolstadt, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Hoffenheim gewinnen können. Selbst gegen die Radkappen haben wir des öfteren geschlagen und Schalke ist auch nicht unüberwindbar. Jetzt haben wir dummer und enttäuschender weise gegen Darmstadt verloren. TS ist auf einmal kein Messias mehr. D.h. doch aber noch lange nicht das wir bereits abgestiegen sind. In meinen Augen heißt es doch "jetzt erst recht". So eine Trotzreaktion könnte auch ungeahnte Kräfte freisetzen. Selbst mit einer Niederlage in Leverkusen geht die Welt nicht unter. Die Historie hat uns gelehrt, dass nichts unmöglich ist und auch im Profi-Fußball Wunder vorkommen. Wer also den Kopf schon in den Sand steckt bevor etwas endgültig ist, der hat den Kampf schon verloren.
Das dazu die Verträge mit alternden Stars verlängert werden finde ich auch nicht so verkehrt. Eine deutsche Meisterschaft werden wir mit Andreasen und Schulle nicht mehr gewinnen, aber sowohl für die 1. als auch eventuell für die 2. Liga gibt es Argumente pro dieser Spieler. Und Sakai und Felipe sind dazu noch im besten Fußballer-Alter. st2 hat das in seinem Beitrag anschaulich betrachtet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:27 |
|
|
|
Schöne Geschichte. Musste gerade echt 2 Tränen wechwischen. Werde den Beitrag noch mal rauskramen, wenn wir gerettet sind.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:40 |
|
|
|
So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich werde den Beitrag rauskramen wenn wir rechnerisch abgestiegen sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Da sieht man mal, wie unglaublich bescheuert die im Sommer festgelegte Strategie war, sich auf den Erfolg hochkarätiger Winterzukäufe zu verlassen. Unfassbar, nahezu jeder Forist hat das damals erkannt, da es auch recht einfach zu erkennen war. Nur hochbezahlte Profis fanden diese Herangehensweise zielführend und erfolgversprechend. Unfassbar! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:51 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich werde den Beitrag rauskramen wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Das wär ja gemein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:55 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ... Nur hochbezahlte Profis fanden diese Herangehensweise zielführend und erfolgversprechend. Unfassbar!  Die hatten/haben aber alle das vollumfängliche Vertrauen. So wie jetzt Herr Schaaf auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 12:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13989 Wohnort: Hemmingen
|
Kuba libre hat geschrieben: Da sieht man mal, wie unglaublich bescheuert die im Sommer festgelegte Strategie war, sich auf den Erfolg hochkarätiger Winterzukäufe zu verlassen. Unfassbar, nahezu jeder Forist hat das damals erkannt, da es auch recht einfach zu erkennen war. Nur hochbezahlte Profis fanden diese Herangehensweise zielführend und erfolgversprechend. Unfassbar!  Da sagst du leider zu pauschal. Der Verweis auf den Winterkauf kam erst, als Frontzeck wegen erster Misserfolge nachkaufen sollte. Da hatte der Kader schon die heutige Struktur und war nicht mehr einfach so durch Zukauf zu korrigieren. Wir hätten genauso wenig einen guten Mann bekommen wie jetzt, würde ich sagen. Es ging darum, die Aufgabe dem kommenden Sportdirekter bzw. Geschäftsführer Sport zu überlassen statt mit Dufner/Frontzeck weiter provisorisch zu agieren. Es eine immer wieder kommende Wiederholung: Kind hat die falschen Entscheidungen im Sommer getroffen, und natürlich, wie er mittlerweile zugibt, bereits 2012. Da liegt die Ursache der ganzen Misere.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 13:07 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Schöne Geschichte. Musste gerade echt 2 Tränen wechwischen. Werde den Beitrag noch mal rauskramen, wenn wir gerettet sind. Nordlicht96 hat geschrieben: So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich werde den Beitrag rauskramen wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Das war und ist keine Geschichte. Das ist nur eine Zusammenfassung der aktuellen Situation. Damit habe ich auch nichts behauptet. Hinterher einen auf schlauen Max zu machen ändert dann auch nichts mehr. Wünsche euch beiden mit Sicherheit nichts böses, wäre aber rein hypothetisch neugierig wie ihr reagieren würdet wenn man euch die Prognose Krebs stellen würde. Ich weiß, dass klingt an den Haaren herbeigezogen. Aber steckt ihr dann auch den Kopf in den Sand und gebt euer Leben auf nur weil es eine bittere Diagnose, aber noch nicht das Ende euren Lebens ist? In der jetzigen Situation ist es doch für niemanden förderlich nur Trübsal zu blasen und alles schlecht zu reden. Besser doch nach dem Sprichwort " wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgend woher ein Lichtlein her" oder "wer nicht kämpft, hat schon verloren". Sorry, für die große Moralpredigt. Eigentlich müsste ich ja froh sein über so viel Depressivität, sichert sie doch meinen Job.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 13:45 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Schöne Geschichte. Musste gerade echt 2 Tränen wechwischen. Werde den Beitrag noch mal rauskramen, wenn wir gerettet sind. Nordlicht96 hat geschrieben: So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich werde den Beitrag rauskramen wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Das war und ist keine Geschichte. Das ist nur eine Zusammenfassung der aktuellen Situation. Damit habe ich auch nichts behauptet. Hinterher einen auf schlauen Max zu machen ändert dann auch nichts mehr. Wünsche euch beiden mit Sicherheit nichts böses, wäre aber rein hypothetisch neugierig wie ihr reagieren würdet wenn man euch die Prognose Krebs stellen würde. Ich weiß, dass klingt an den Haaren herbeigezogen. Aber steckt ihr dann auch den Kopf in den Sand und gebt euer Leben auf nur weil es eine bittere Diagnose, aber noch nicht das Ende euren Lebens ist? In der jetzigen Situation ist es doch für niemanden förderlich nur Trübsal zu blasen und alles schlecht zu reden. Besser doch nach dem Sprichwort " wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgend woher ein Lichtlein her" oder "wer nicht kämpft, hat schon verloren". Sorry, für die große Moralpredigt. Eigentlich müsste ich ja froh sein über so viel Depressivität, sichert sie doch meinen Job. Mit Krankheiten würde ich nun wirklich nicht argumentieren, denn Sport ist ein Zeitvertreib und Fußball ist eine unwichtige Nebensache für die meisten Kunden/Fans. Für die Profis hängt viel davon ab, denn da geht es um ihre Millionen, die sie verdienen können oder nicht. Ich mache mir da keinen Kopf und beschreibe die Situation realistisch, denn ich habe nichts zu verlieren. Klar wünsche ich mir, dass Hannover in Liga 1 bleibt, denn ich möchte auch lieber die Bayern und den BVB hier sehen, als Sandhausen oder Heidenheim. Wenn die Zeiten aber so sind, dass alles in Richtung 2.Liga zeigt, warum soll ich hier täglich Durchhalteparolen, ohne Substanz, formulieren. Dass es noch 16 Spiele sind weiß doch jeder und alle können auch rechnen. Hier geht es um persönliche Einschätzungen und wenn die meisten meinen, dass es 10 nach 12 ist, dann sieht das ziemlich dunkel aus und nicht mehr hell mit Sonnenschein. Ich werde deswegen nicht in Depressionen verfallen, sondern lehne mich zurück und sehe zu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 15:27 |
|
|
|
Heute habe ich irgendwo online gelesen, dass eigentlich Schmiedebach und Prib unsere besten Außenverteidiger sowie Hoffmann und Sané unsere besten Innenverteidiger sind. Sollte TS diesen Versuch wirklich mal starten müsste die Start-Elf ungefähr so aussehen:
--------------------------RRZ------------------------- Schmiedebach----Hoffmann----Sané-----------Prib -----------------------Yamaguchi-------------------- Bech-----------------------------------------Maximin ------------------------Kiyotake---------------------- -----------Hugo--------------------Szalai------------
Die Defensive macht so auf jeden Fall einen sicheren Eindruck als mit den bisherigen Protagonisten. Dazu hätten wir mit Sakai, Sorg, Karaman, Gülselam und Sobiech gute Alternativen auf der Bank.
@ Hirni96: wenn dir sowieso alles am A..ch vorbei geht und wir sowieso schon abgestiegen sind, wieso wiederholst du dich gebetsmühlenartig negativ. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass du derzeit alles Schaaße findest bei Hannover 96.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 15:31 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Mit der ersten Elf geht immer was. Problem ist die qualitative Breite. Sehe ich anders. Wer sind denn die unersetzlichen ersten 11? Es gibt nur drei gesetzte Spieler(Zieler, Kiyotake, Sane´)alle anderen sind austauschbar, also viiiiel breite Masse.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 16:13 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Heute habe ich irgendwo online gelesen, dass eigentlich Schmiedebach und Prib unsere besten Außenverteidiger sowie Hoffmann und Sané unsere besten Innenverteidiger sind. Sollte TS diesen Versuch wirklich mal starten müsste die Start-Elf ungefähr so aussehen:
--------------------------RRZ------------------------- Schmiedebach----Hoffmann----Sané-----------Prib -----------------------Yamaguchi-------------------- Bech-----------------------------------------Maximin ------------------------Kiyotake---------------------- -----------Hugo--------------------Szalai------------
Die Defensive macht so auf jeden Fall einen sicheren Eindruck als mit den bisherigen Protagonisten. Dazu hätten wir mit Sakai, Sorg, Karaman, Gülselam und Sobiech gute Alternativen auf der Bank.
Schön, dass Du Dir so viele wertvolle Gedanken machst und die auch nicht für behältst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 16:22 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Sorry, für die große Moralpredigt. Eigentlich müsste ich ja froh sein über so viel Depressivität, sichert sie doch meinen Job. Da hast Du aber einen schönen Job, der einem erlaubt von morgen bis abends zu posten und nebenbei noch das Internet zu 96 zu durchforsten. Die mit den weißen Kitteln, die tagsüber die Onlinezeiten so großzügig freischalten, sind übrigens nicht die Insassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.01.2016 18:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: Sorry, für die große Moralpredigt. Eigentlich müsste ich ja froh sein über so viel Depressivität, sichert sie doch meinen Job. Gibts dafür was von Ratiopharm? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.01.2016 10:42 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Wir nehmen es so wie es kommt, fertig. Ich sehe das völlig gelassen und wenn 96 absteigt na und, dann muß Martin Kind damit klarkommen, nicht wir."Wir" rocken dann die 2.Liga. Deine Gelassenheit hat ja nicht lange Bestand gehabt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.01.2016 11:08 |
|
|
Moin, gibmichdieKirsche hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Wir nehmen es so wie es kommt, fertig. Ich sehe das völlig gelassen und wenn 96 absteigt na und, dann muß Martin Kind damit klarkommen, nicht wir."Wir" rocken dann die 2.Liga. Deine Gelassenheit hat ja nicht lange Bestand gehabt. wo denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|