Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 21:23 |
|
|
Stuttgart hat nun auch gegen den HSV gewonnen und liegt mit 21 (!) Punkten auf Platz 15 (!!). Wir haben übrigens ganze 14 (!!!) Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 21:25 |
|
|
Orange hat geschrieben: Was hat man sich denn punktemäßig versprochen? Ich denke mittlerweile eher in der Kategorie: Was brauchen wir? Leider ist das mit 14 Punkten recht viel. Gegner sind da erstmal sekundär und ein verlorenes Spiel ist letztendlich ein Spiel weniger zum Punkteholen. Jetzt kommt langsam der Zeitpunkt, ab welchem wir schon nahezu jedes zweite Spiel gewinnen müssten, um drinbleiben zu können.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 21:29 |
|
|
Tja Leute das war's dann. Danke Herr Kind für soviel Fussballsachverstand. Manchmal reicht Labern nicht. Manchmal muss man auch Taten sprechen lassen. Seine Entscheidungen der letzten Jahre wahren Müll und nun.bekommt er die Quittung.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 21:35 |
|
|
So, jetzt also aus den letzten 42 (!) BL-Spielen in Serie nur 7 (sieben) Siege... Zieht man jetzt noch mal die Spiele in Dortmund/München ab, dann haben wir noch 13 Spiele in denen wir dann die (ungefähr) 7 Siege einfahren müssen. Also aus 42 Spielen = 7 Siege Also aus 13 Spielen = 7 Siege....? Mein persönlicher Albtraum ist nicht der Abstieg. Mein Seelenheil hängt nicht an der 1. Bundesliga. Aber abzusteigen und die 96 Verantwortlichen gehen mit einem Marcelo, Schmiedebach,Prib, Andreasen, Schulz +Co. in die 2. Liga und lassen sie dort an der Mission "Wiederaufstieg" herumdilettieren...Also das ist der Mega Gau für mich Ich kann diesen Dreckskader nicht mehr sehen. Sorry für die Wortwahl. Aber wenn man seit über einem jahr (fast) nur Niederlagen kassiert, dann geht nichts mehr bei mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 21:55 |
|
|
Schmiede, Schulle, Gülselam & Co sind auf der Jagd nach dem einsamen Rekord. Sie könnten sich auf ewig in die BuLi-Geschichtsbücher eintragen.
Also, nach der alten 2-Punkte-Regel haben wir aktuell 10:28 Punkte. Gäbe es den Verein SC Tasmania 1900 Berlin noch, würden die jetzt bestimmt ganz gebannt auf die laufende Bundesliga-Saison schauen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 22:00 |
|
|
Ja eine beeindruckend schlechte Ausbeute. In der Hinserie haben wir in den ersten 7 Spielen nur 2 Punkte erspielt. Eine Verbesserung dieser Performence ist dringend von nöten und muß gegen Mainz gelingen, da ja schon 7 Punkte hinterm rettenden Ufer. Ich bin gespannt, ob wir sang und klanglos abgehen oder uns nochmal ans Ufer ranrobben. Angeschlagene Boxer sollen ja gefährlich sein, wenn se nicht KO gehen.  Dagegen spricht allerdings eine uneinheitliche Fanschaar, anders als z.B. in Bremen zuletzt, wo das Stadion geschlossen auftrat.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 22:33 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: So, jetzt also aus den letzten 42 (!) BL-Spielen in Serie nur 7 (sieben) Siege... Zieht man jetzt noch mal die Spiele in Dortmund/München ab, dann haben wir noch 13 Spiele in denen wir dann die (ungefähr) 7 Siege einfahren müssen. Also aus 42 Spielen = 7 Siege Also aus 13 Spielen = 7 Siege....? Mein persönlicher Albtraum ist nicht der Abstieg. Mein Seelenheil hängt nicht an der 1. Bundesliga. Aber abzusteigen und die 96 Verantwortlichen gehen mit einem Marcelo, Schmiedebach,Prib, Andreasen, Schulz +Co. in die 2. Liga und lassen sie dort an der Mission "Wiederaufstieg" herumdilettieren...Also das ist der Mega Gau für mich Ich kann diesen Dreckskader nicht mehr sehen. Sorry für die Wortwahl. Aber wenn man seit über einem jahr (fast) nur Niederlagen kassiert, dann geht nichts mehr bei mir. Bezeichnung Dreckskader, das muß echt nicht sein, aber ich sehe es auch so das ich diese Spieler nicht mehr in der zweiten Liga bei den Roten sehen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 23:05 |
|
|
Gefühlt sind die Aufstellungen der anderen Mannschaft positionsgetreu und offensiver ausgerichtet.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 30.01.2016 23:20 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Tja Leute das war's dann. Danke Herr Kind für soviel Fussballsachverstand. Manchmal reicht Labern nicht. Manchmal muss man auch Taten sprechen lassen. Seine Entscheidungen der letzten Jahre wahren Müll und nun.bekommt er die Quittung. 3 Jahre Mißmanagement wirken sich nun aus. Sehr schade, der Verein hatte die Chance, wie auch damals 1992, 1996 folgte der Abstieg in Liga 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 00:03 |
|
|
Eine endgültige Prognose wage ich noch nicht. Sicher ist für mich aber, dass Trainer, Mannschaft und Fans viel Geduld benötigen werden. Nach meiner Einschätzung kann unser Team frühestens im Spiel gegen Stuttgart Anschluss an das rettende Ufer bekommen und damit ernsthaft im Abstiegskampf mitmischen. Bis dahin steht das Heimspiel gegen Mainz an (großes Risiko - die Mainzer sind so schlecht nicht und unsere Jungs sind quasi zum Siegen verdammt), auswärts gegen Dortmund (realistisch sind das 0 Punkte), zu Hause gegen Augsburg (wieder Druck) und dann nach Stuttgart. ... Bei dem gegenwärtigen Abstand auf Platz 15 (7 Punkte) wird es darauf ankommen, unbeirrt den von TS eingeschlagenen Weg weiterzugehen, um sich dann für die letzten 10 Saisonspiele einzuspielen, zu verbessern und dann im besten Fall noch einmal Druck ausüben zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 00:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gibt nur die Hamburger, die in unserer Situation nicht absteigen würden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 00:32 |
|
|
Wir haben jetzt wieviel? 14 neue Spieler seit Sommer geholt(Wenn noch 1-2 geholt werden)? Nich einer is eingeschlagen oder hilft uns sofort weiter. Und dafür so viel Kohle verbrannt? Da hätte man lieber 5 Vernünftige holen sollen Manoman,entweder holen wir Rentner oder zweitligaspieler und dafür 20 Millionen ausgegeben? Unglaublich,das man so die Klasse nich hält is ja wohl klar. Wenn man so dilettantisch arbeitet haben wir den Abstieg wohl leider verdient. Von Möckel und Bader hab ich schon vorher nix gehalten und das bestätigen sie mir jetzt. 35 Spieler im Kader und keiner bringt was Einzig Schaaf tut mir leid,halte ihn für nen guten Trainer aber mit dieser Truppe kann auch er nix reissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 01:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Dagegen spricht allerdings eine uneinheitliche Fanschaar, anders als z.B. in Bremen zuletzt, wo das Stadion geschlossen auftrat. Und bei denen sieht es auch nicht rosig aus. Dort steht man wenigstens zu seinem Verein und gibt alles. Bei uns herrscht bereits Weltuntergangsstimmung im Forum. Schade das hier so viele den Kopf in den Sand stecken. Die Situation ist alles andere als schön und der Abstand zu den rettenden Plätzen fast schon beängstigend. Aber der Abstieg ist immer noch nicht besiegelt !!! Die unaufhörlichen Endlosschleifen über die vielen Fehler u.a. eines MK nehmen auch kein Ende, obwohl diese seit langem bekannt sind und aktuell nichts besser machen. Das Klischee über den pessimistischen Hannoveraner wird voll umfänglich erfüllt. Meine Hoffnung lebt weiter. Habe keine Punkteausbeute aus dem heutigen Spiel erwartet und glaube fest daran, dass TS mit der Mannschaft den Turnaround schafft. Ob es am Ende reichen wird weiß ich nicht, aber aufgeben ist für mich keine Alternative.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 02:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt noch mit Jones einen abgeschalkten Ghettokicker aus der Operettenliga holen, dann hätte man die Gurkentruppe vollzählig. Bitte lieber Pinto nach Hause holen, bevor man über diesen Hirni auch nur eine Sekunde nachdenkt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 09:00 |
|
|
Moin, Kuba libre hat geschrieben: Jetzt noch mit Jones einen abgeschalkten Ghettokicker aus der Operettenliga holen, dann hätte man die Gurkentruppe vollzählig. Bitte lieber Pinto nach Hause holen, bevor man über diesen Hirni auch nur eine Sekunde nachdenkt. ich lese hier unverblümt "Gurkentruppe", soll man so über seinen Klub und die vielen tollen Spieler reden bzw. schreiben? Das ist ungehörig, würden jetzt Genius und Mozart schreiben, ich tue das nicht, denn ich respektiere andere Meinungen. Allerdings reicht es mir von nicht bulitauglich zu schreiben, ohne wenn und aber. Was Herr Schaaf da an Verbesserungen gesehen haben will, erschließt sich mir überhaupt nicht. Da haben wir wohl 2 verschiedene Spiele gesehen, obwohl man einräumen muß, dass man in Leverkusen verlieren kann. Nichts anderes hatte ich erwartet (3:1). Die Frage ist nur, hat sich wirklich irgendwo etwas weiter entwickelt? Ich sehe nichts, außer, dass Herr Schaaf mit seiner Raute und den Personalentscheidungen bisher völlig daneben gelegen hat. Der will hier Gärtner zu Böcken machen und Hairstylisten zu Gehirnchirurgen umschulen. Mein Gott, das kann doch nicht funktionieren.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 09:35 |
|
|
Jetzt hilft nur noch Ricardo Moar 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 10:03 |
|
|
Also das Spiel war schon eine klare Verbesserung, so habe ich die erste Hälfte gesehen. Eine Mannschaft mit Biss und immer präsent in den Zweikämpfen. Zweite Hälfte hab ich nur sehr kurz verfolgt, aber auch da gab es so etwas wie Torszenen.
Geil der englische Kommentator bei Pribs Ecke
"You can practice it on the training ground, but you need the skill too!"
Klang doch ganz nach "EP7":)
Da man auch einen Plan erkennen konnte, kann man also nicht sagen die LEistung wär schlecht. Die Tore fallen ungllücklich und nicht jede Mannschaft bringt soviel Qualität mit auf den Rasen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 10:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Blablub, aber dennoch wahr. Und wahr ist auch: 96 steckte nach dem Wiederaufstieg schon häufiger in äußerst schwierigen Situationen und konnte sich jedes Mal wieder befreien.
Diese Saison fühlt sich das alles anders an. Falls es euch interessiert: mein notorischer Optimismus ist den Bach runter. Gründe:
1. 96 steckt nicht wegen einer Verquickung unglücklicher Umstände (Schiri-Blackouts, Chancenpech, Verletzungen usw.) im Schlamassel. Nein, wir besichtigen in dieser Saison vor allem das Resultat langjähriger Bemühungen; dazu kommen dann noch gravierende kurzfristig gefällte Fehlentscheidungen.
2. In einer ganzen Kette von Fehlern war die Schmadtke-Nummer die folgenreichste. (Dass der Präsident das jetzt selbst öffentlich eingesteht, ändert daran nichts.)
3. Dufner hat erfolgreich daran gearbeitet, den Kader von Transferperiode zu Transferperiode schwächer zu machen. Spitze des Höhepunkts: Er hatte die Prokura für die Saisonvorbereitung 15/16 – nachdem er schon gefeuert und öffentlich abgemeiert worden war.
4. Frontzeck halte ich nicht – wie so viele von uns – für den Vater aller Schwachmaten. Er hat allerdings den Kader für bundesligatauglich gehalten und noch im August Verstärkungen vehement abgelehnt. Wie man zu einer solchen Einschätzung kommen kann, ist mir völlig unverständlich.
5. Obwohl sich seit Herbst die Notwendigkeit von mehreren Wintertransfers immer deutlicher abzeichnete und also genügend Zeit für durchdachte Zukäufe vorhanden war, ist - bis auf den neuen Trainer - kein einziger wirklich überzeugender Transfer gelungen. Jedenfalls dann nicht, wenn „sofort helfen“ als wichtigstes Kriterium angelegt wird.
6. Ohne jetzt auf einzelne Schwachstellen eingehen zu wollen: der Kader ist nicht ausbalanciert. Es gibt keine Führungsspieler. Jeder hat mit sich selbst zu tun und will vor allem keine Fehler machen. Keiner geht auch mal da hin, wo es weh tut. Da steht keine kämpfende Mannschaft auf dem Platz, da spulen überforderte Kicker ein Notprogramm ab. Kein team spirit, von Kampfgeist schon mal gar nicht zu reden.
Nur eine Wunderserie kann uns vor dem Abstieg bewahren. Meine persönliche Perspektive für 16/17 ist: Dauerkarte kaufen, Montagabend mit 7.000 anderen Bekloppten Sandhausen gucken und sich darüber freuen, dass die Schlangen vor den Kiosken nicht mehr so lang sind und die Halbzeitpause ausreicht, um ein Bier zu kaufen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 11:20 |
|
|
Meine Hoffnung auf einen Nicht-Abstieg ist mittlerweile auch sehr klein. 172cm genau. Ich hoffe, Kiyotake kommt bals wieder und verletzt sich nicht noch einmal. Und dann setzt er unsere Stürmer (Szalai finde ich hat uns sofort geholfen und Almeida ha ja sogar schon ein Tor geschossen) gut ein!
Aber selbst wenn es nicht klappt - dann ist es halt so. fast 15 Jahre Bundesliga am Stück, das ist mehr, als ich erwartet habe, als der Aufstieg kam. Und wir durften sogar Europäisch spielen! Großartig! Was für ein Spaß, die Auswärtsfahrtberichte erheitern mich noch heute.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unser "Untergang" damit zu tun hat, dass wir kein vernünftiges Scouting betreiben, weil wir keine Kontakte haben. Jörg Jakobs kannte sich wenigstens in Norwegen und in der unteren englischen Liga aus. Dazu Norbert Düwel der auch den einen oder anderen kannte. Aber auch in der "glorreichen" Europa-Ära hat das eigentlich nicht ausgereicht, um beständig erfolg zu haben.
Man könnte behaupten, wenn wir gute Talente haben, brauchen wir auch keine Scouts. Aber wir haben leider weder das eine noch das andere. Und das ist die größte Strukturschwäche. Und wenn da nicht mal bald Geld investiert wird (also in das Scouting), dann werden wir auch in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten fünf Jahre) auch in der zweiten Liga schwierigkeiten bekommen. Ich verstehe nicht, warum die verantwortlichen das nicht verstehen. Man muss frühzeitig gute Leute erkennen und Kontakte knüpfen, wenn man schon sonst so viele Wettbewerbsnachteile hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 31.01.2016 11:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir steigen nicht ab. Jetzt kommen die Spiele der Hoffnung. Erst die starken Mainzer aus dem Stadion kämpfen dann in Dortmund einen Punkt ermauern und danach gegen Augsburg und Stuttgart gewinnen. Danach Zuhause gegen Wolfsburg und dann in Bremen gewinnen. Und danach kommen auch noch Spiele wo man Punkte holen kann. Wir schaffen das! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|