Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 11:33 |
|
|
Er hat im Sommer notwendige Transfers abgelehnt und den Kader falsch eingeschätzt. MF ist nur ein Puzzleteil der letzten drei Jahre negativer Entscheidungen und Trends.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 11:36 |
|
|
Ja, aber der Verein ist doch in der Pflicht, Entscheidungsträger zu einer Entscheidung zu befähigen. Und dazu muss man Leute haben, die Informationen zusammen tragen. Und daran scheint es doch zu mangeln. Frontzeck konnte doch gar nicht besser entscheiden. So konnte er nur Glück oder Pech haben. Leider hatte er Pech.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 11:59 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: 96Schweiz: Es geht mir eigentlich weniger um Frontzeck als darum, dass diese stereotype, negative und vorurteilsbehaftete Fixierung auf Frontzeck von den eigentlichen Ursachen unseres Niedergangs ablenkt. Das Gerede vom angeblich schlechtesten Trainer der Bundesliga manifestiert lediglich statistisches Analphabetentum und ist ein Symptom für Realitätsverlust. Es ist absurd, wenn ausgerechnet Frontzeck, der uns gerettet hatte, als Ursache unseres Niedergangs ausgemacht wird.
Nicht das Frontzeck ein Übertrainer wäre, aber er war zu keinem Zeitpunkt unser Problem. Das hat man nach dem Trainerwechsel deutlich gesehen. Und ebenso, bevor Frontzeck kam (19 Spiele und nur ein Sieg). Da hast Du Recht.In einem anderen Post weist Du ja richtigerweise auf die Anzahl der Spodi`s seit Buli Aufstieg hin. Im Kern ist doch nur Schmadtke kompetent und durchsetzungsstark gegen MK gewesen.Wenn man nicht beide Eigenschaften hat,dann kommt unter MK nichts Gutes bei raus. Ich habe gedacht,das Bader wie DD ist und das ich hoffe,das TS eine gute Idee für einen SpoDi hat (Todt?) und sich dann evtl eine kompetente und durchsetzungsstarke sportliche Leitung etabliert (und sich gegen MK behauptet bzw MK`s Vertrauen bekommt)und Bader sich auf das Geschäftliche konzentriert. TS hat ja zumindest bzgl Stab und Funktionen schon einiges in Gang gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 12:56 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Er hat im Sommer notwendige Transfers abgelehnt und den Kader falsch eingeschätzt. MF ist nur ein Puzzleteil der letzten drei Jahre negativer Entscheidungen und Trends. Dieser Vorwurf wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtig. Es fanden sich keine Spieler, die in das Anforderungsprofil passten. Es macht doch wenig Sinn, Spieler zu holen, die nicht in das System passen, nur weil man das Geld dafür hat oder einen Konkurrenten nicht gönnt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 12:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27099 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es fanden sich keine Spieler, die in das Anforderungsprofil passten. Also solche wie Halstenberg, Darida... Ich weiß nicht, warum Du hier solchen Blödsinn verbreitest.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 13:19 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Er hat im Sommer notwendige Transfers abgelehnt und den Kader falsch eingeschätzt. MF ist nur ein Puzzleteil der letzten drei Jahre negativer Entscheidungen und Trends. Dieser Vorwurf wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtig. Es fanden sich keine Spieler, die in das Anforderungsprofil passten. Es macht doch wenig Sinn, Spieler zu holen, die nicht in das System passen, nur weil man das Geld dafür hat oder einen Konkurrenten nicht gönnt. Die Spieler die wir jetzt haben passen also ins System? Das seh ich seit 3 Jahren,was fürn System? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 13:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Herren Dufner und Frontzeck mit den Begriffen "Anforderungsprofil" und "System" in Verbindung zu bringen: dazu gehört schon was. Ich habe jedenfalls herzlich gelacht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 13:23 |
|
|
@Herr Rossi, die Aussage von MF war er würde dem Kader vertrauen und würde die Transfers für den Winter vorbereiten. Hier hat nicht nur Frontzeck alleine versagt. Aber zu sagen, es gebe keine Spieler, sorry aber das ist lächerlich.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.01.2016 16:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Es fanden sich keine Spieler, die in das Anforderungsprofil passten. Also solche wie Halstenberg, Darida... Ich weiß nicht, warum Du hier solchen Blödsinn verbreitest. Aha, und diese Spieler wollten nur zu 96, haben dann aber schweren Herzens umorientiert? Zum Profil gehören auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. 96 hat jetzt 3 x das System gewechselt ,verbunden mit einem Wechsel beim Personal (Spieler, Trainer und Sportliche Leitung). Nur Narren glauben. dass das ohne Probleme und Reibungsverluste geht. Zu den Reibungsverlusten gehört, dass ein Transfer nicht so funktioniert wie gedacht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.02.2016 10:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.02.2016 14:56 |
|
|
Hat Schaaf eigentlich auch einen Vertrag für die zweite Liga?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.02.2016 14:58 |
|
|
c452h hat geschrieben: Hat Schaaf eigentlich auch einen Vertrag für die zweite Liga? Nope.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.02.2016 16:28 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Hat aber schon angedeutet, dass er auch in der 2.Liga weitermachen würde.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.02.2016 23:05 |
|
|
Mal abgesehen davon,das mit dem Kader die Liga nicht zu halten ist muss sich zeigen,ob TS mit der Umstellung auf Raute das Richtige macht. Wenn dann noch deswegen unser bester Feldspieler Sane (trotz etlicher Schwächen) auf die Bank müsste bzw nicht optimal eingesetzt werden würde,dann ist das nicht wirklich gut. Bin gespannt,wie es gegen Mainz läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 05.02.2016 00:20 |
|
|
Gute PK, wie ich finde. Gute Mischung aus Probleme ansprechen und Zuversicht ausstrahlen. Hört sich so an, als ob er daran auch glaubt. Hoffentlich "platzt die Glocke". 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 05.02.2016 09:51 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Hat aber schon angedeutet, dass er auch in der 2.Liga weitermachen würde. Sein Co gestern abend auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 05.02.2016 10:09 |
|
|
Moin, die PK macht ja wenig Mut. Das hört sich alles an wie das letzte Pfeifen im Walde. Was wirklich besser geworden ist konnte Schaaf nicht genau benennen, sondern konnte nur von diffusen Wahrnehmungen berichten. Der Spielaufbau sei schon zu sehen, aber man kann das noch nicht bis zum Ende bringen. Ja mein Gott, aber das ist doch schon seit ca. 1,5 Jahren das Problem, was jeder weiß. Genau das ist nicht besser geworden, sondern hinzu ist auch noch eine Abwehrschwäche gekommen. Es stimmt vorne und hinten nicht. Die Frage ist, wie viel Zeit braucht er, um das zu ändern. Das Spiel gegen Mainz könnte schon der letzten Atemzug sein, vor dem langen Siechtum. Sollte das morgen schiefgehen, dann liegt 96 nur noch an der Beatmungsmaschine, bevor die Bayern am letzten Tag den Stecker rausziehen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 05.02.2016 10:42 |
|
|
TS hat es eigentlich perfekt formuliert: "Wir müssen mit der Mannschaft vorneweg gehen und so alle mobilisieren."
DAS ist der einzig richtige Ansatz!
Ich wage nur zu bezweifeln, dass die Spieler das interessiert.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 05.02.2016 10:56 |
|
|
Big96 hat geschrieben: TS hat es eigentlich perfekt formuliert: "Wir müssen mit der Mannschaft vorneweg gehen und so alle mobilisieren."
DAS ist der einzig richtige Ansatz!
Ich wage nur zu bezweifeln, dass die Spieler das interessiert. Kann schon sein, genau deshalb wäre es eigentlich geil, wenn man schon jetzt klarmachen würde, dass es so oder so mit diesem Trainer weitergeht. Das könnte dem entgegenwirken. So hochmotivierte Profis denken sich doch........"Der is eh bald weg!" MMn gibt es für einen Wiederaufbau keinen besseren Kandidaten der hierher kommen würde.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 05.02.2016 11:07 |
|
|
Ich hoffe aktuell nicht, dass der Martin unseren Thomas mit leeren Versprechungen à la "Wir rüsten in der Winterpause massiv auf, Geld ist da..." angeflunkert hat. Dann hätte ich jetzt schon kein Bock mehr auf den Verein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|