Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 31.01.2016 20:12 

Richtungsweisend ist sicherlich das Spiel gegen Mainz. Sollte dort nicht gewonnen werden, wird es nicht mehr viel Hoffnung geben. Bei aller Liebe, in Dortmund ist nichts zu holen und wenn der Rückstand dann auf 7 oder 8 Punkte angestiegen ist, wird auch die Mannschaft die Hoffnung verlassen.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 20:57 

Ich weiß jetzt nicht was für uns Fans besser ist- die nächsten 5 Spiele am Stück auch zu verlieren und es damit vermutlich frühzeitig hinter sich gebracht zu haben oder aber wie in der letzten Saison bis zum Abpfiff des 34. Spieltages qualvoll leiden zu müssen!

Ich stelle mir das schon bildlich vor- die Bayern jubeln und heben die Meisterschale in die Höhe, an die mitreisenden 96-Fans wird Trauerflor ausgegeben.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 21:04 

malu57 hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht was für uns Fans besser ist- die nächsten 5 Spiele am Stück auch zu verlieren und es damit vermutlich frühzeitig hinter sich gebracht zu haben oder aber wie in der letzten Saison bis zum Abpfiff des 34. Spieltages qualvoll leiden zu müssen!

Ich stelle mir das schon bildlich vor- die Bayern jubeln und heben die Meisterschale in die Höhe, an die mitreisenden 96-Fans wird Trauerflor ausgegeben.

Das wird so kommen. Und dann sollten wir den schoenen Spruch unseres Klartextredner,
Scouter und Cheffahrer nicht vergessen.

Aber wir können ja noch 17. werden. Noch Fragen..................? Danne mal los.
Es ist wirklich zum K....n und
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

..............................................
Die 3 Glatzen haben schuld..........

BeitragVerfasst: 01.02.2016 10:41 

only96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Ich glaube nach wie vor nicht an den Abstieg.

:shock:
Unglaublich!
Meine ich ehrlich! :)

Ich habe Null Komma Null Hoffnung mehr!

Ich schicke dir mal nach Feierabend das allmächtige, nicht bestechliche Abstiegsgespenst vorbei. Dann könnt ihr beide mal ein bisschen plaudern. Würde dir 18:00 Uhr passen? :wink:

Von deinem Hokus Pokus halte ich nichts. Dein Pseudo-Gespenst kannst du mir schicken wann auch immer zu willst. Das bekommt eine klare Ansage und ´ne deutliche Abfuhr solange noch nichts entschieden ist.

Das für gefühlte 99% der Foristen der Abstieg klar ist ändert nichts an meiner Grundhaltung. Bei sinkender Wahrscheinlichkeit glaube ich immer noch auf den Relegationsplatz.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.02.2016 10:44 

Nu hau raus: Welche Psychopharmaka wirfst du ein? :lol:

BeitragVerfasst: 01.02.2016 10:46 

Wir schaffen das! :fan:

BeitragVerfasst: 01.02.2016 11:40 
Moderator

Tja, Prognosen. Eigentlich ganz spannend. Leider wird der tabellarisch mögliche Szenariotrichter immer schmaler. Nach unten ist er momentan sowieso schon gedeckelt. An sich schon ein Widerspruch in sich. Außer die rote Fußballwelt steht Kopf. Das wiederum ist schon sehr lange her.

Das modische Mausgrau weicht der neuen Trendfarbe hochtiefschwarz. Nicht nur Bergsteiger wissen, dass nach jeder Gipfelbesteigung unweigerlich ein Abstieg kommt. Manchmal nur ins Tal. Manchmal aber auch ins Tal der Tränen.

Will man die Kehrtwende noch schaffen, muss der Ballast aus den Köpfen raus. Back to the Roots. Kratzen, beißen. Zur Not auch mit Haareziehen! Momentan windet sich 96 immerhin noch. Aber auch beim Riesenslalom gibt es mehrere Richtungswechsel zu bestaunen. Am Ende kommt man trotzdem ganz unten an.

96 dürften auch weitere Zukäufe nicht helfen, wenn die vorhandene Basis nicht stimmt. Oder besser gesagt: gar nicht angenommen wird. Statt Kampf erleben wir Krampf, wobei nicht nur das "R" stumm ist. Aktuell tendieren die Gefühle eher zu einem hilflosen "Mpf".

Die Kids würden sagen: Läuft bei dir, 96!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:09 
✝ Unvergessen

"mpf" - treffender kann man es nicht sagen, Punktlandung.

Hirni96, vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:49 

Nordlicht96 hat geschrieben:

Ob er nur "glaubt auf" oder "hofft an" den Relegationsplatz oder nicht, jemanden wie ihm ist es prinzipiell egal, in welcher Liga er das Forum vollsülzt.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:14 

El Filigrano hat geschrieben:
"mpf" - treffender kann man es nicht sagen, Punktlandung.

Hirni96, vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

Wobei?

Über den Zustand bin ich eigentlich schon längst hinaus.
Ich habe meine Sprache wieder gefunden, nach dem sie mir schon vor ein paar Wochen verschlagen war (Erklärung: Es verschlägt einem die Sprache) und ich Hilflosigkeit verspürte.

Jetzt bereite ich mich mental auf die 2.Liga vor.
Schaden kann es jedenfalls nichts.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:22 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:

Ob er nur "glaubt auf" oder "hofft an" den Relegationsplatz oder nicht, jemanden wie ihm ist es prinzipiell egal, in welcher Liga er das Forum vollsülzt.

Psychopharmaka und damit in erster Linie SSRI-Blocker ist eher etwas für pessimistisch eingestellte Menschen, da die Wahrscheinlichkeit an einer Depression für dieses Klientel zu erkranken deutlich erhöht ist. Das Pendant die entweder eine bipolare Störung, eine Manie und Borderline betreffen könnten greift bei mir auch nicht. Demnach bin nicht ich derjenige der medikamentöse Unterstützung benötigt. Bei manch anderem User hier bin ich mir da nicht so sicher, denn da könnten Serotonine sehr hilfreich sein.
Was vom Kirschen-Fuzzi kommt nehme ich sowieso nicht ernst, denn wenn hier jemand schwafelt dann ist er derjenige der mit gutem Beispiel vorangeht. Weil inhaltlich i.d.R. null kommt, dafür die Polemik stark ausgeprägt ist.

Habe noch mal das Orakel, spricht den Tabellenrechner bemüht. Das ist natürlich lesen im Kaffeesatz. Aber ich bin mal von Siegen gegen Mainz, FCA, Köln, HSV und Hoffenheim ausgegangen. Dazu rechnete ich Untentschieden gegen Wob, BMG, Ingolstadt und Schalke. Macht am Ende 33 Punkte. Nach den von mir angenommenen Ergebnissen reicht das für Platz 15. Hinter uns sehe ich dann beim Tabellenrechner Darmstadt, Hoffenheim und Ingolstadt. Diese Annahme ist in meinen Augen alles andere als utopisch und realitätsfremd. Alles schmeiße ich sämtliche Möglichkeiten und Hoffnungen auch nicht über Board nur weil es brenzlig ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:25 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:

Habe noch mal das Orakel, spricht den Tabellenrechner bemüht. Das ist natürlich lesen im Kaffeesatz. Aber ich bin mal von Siegen gegen Mainz, FCA, Köln, HSV und Hoffenheim ausgegangen. Dazu rechnete ich Untentschieden gegen Wob, BMG, Ingolstadt und Schalke. Macht am Ende 33 Punkte. Nach den von mir angenommenen Ergebnissen reicht das für Platz 15. Hinter uns sehe ich dann beim Tabellenrechner Darmstadt, Hoffenheim und Ingolstadt.

Wenn das so kommt, lade ich dich gerne auf ein Bier im Waterloo Biergarten ein!

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:35 

Habe noch mal das Orakel, spricht den Tabellenrechner bemüht. Das ist natürlich lesen im Kaffeesatz. Aber ich bin mal von Siegen gegen Mainz, FCA, Köln, HSV und Hoffenheim ausgegangen. Dazu rechnete ich Untentschieden gegen Wob, BMG, Ingolstadt und Schalke. Macht am Ende 33 Punkte. Nach den von mir angenommenen Ergebnissen reicht das für Platz 15. Hinter uns sehe ich dann beim Tabellenrechner Darmstadt, Hoffenheim und Ingolstadt.

Wenn das genau so kommt, dann renne ich nackend um den See und rufe vorher die Blöd an.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:48 

Hirni96 hat geschrieben:

Wenn das genau so kommt, dann renne ich nackend um den See und rufe vorher die Blöd an.

OK. Dann bitte ich doch uns freiwillig aus der Liga abzumelden. Denn nackt möchte dich bestimmt niemand sehen und an Herzklabuster sterbend auch nicht :wink2:

Im Ernst: haltet ihr die von mir getippten Siege und Unentschieden wirklich für so abwegig? Traut ihr uns nicht mal Punkte gegen HSV, Augsburg und Ingolstadt zu? Sorry, aber unsere Statistik spricht da andere Worte und die Erfahrungen von mir auch.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:54 

Im Ernst: haltet ihr die von mir getippten Siege und Unentschieden wirklich für so abwegig? Traut ihr uns nicht mal Punkte gegen HSV, Augsburg und Ingolstadt zu? Sorry, aber unsere Statistik spricht da andere Worte und die Erfahrungen von mir auch.

Natürlich hoffe ich, dass Du mit Deinen Tipps richtig liegst. Denn das würde bedeuten, dass wir bis zum Schluss im Kampf um den Klassenerhalt dabei bleiben. Aber bei aller Liebe zu meinem Verein, fehlt mir persönlich im Moment einfach die Phantasie, bei allem, was im Moment schief läuft...

BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:59 

Hirni96 hat geschrieben:

OK. Dann bitte ich doch uns freiwillig aus der Liga abzumelden. Denn nackt möchte dich bestimmt niemand sehen und an Herzklabuster sterbend auch nicht :wink2:

Nee also, ich bin da skeptisch, aber freiwillig abmelden wäre zu voreilig, denn wie heißt doch dieser Wahnsinnssong von Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wiehider, heute oder morhorgen wirst Du sie versteh´n,"
oder so.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:07 

Im Ernst (...)Traut ihr uns nicht mal Punkte gegen HSV, Augsburg und Ingolstadt zu?

Nein.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:16 

Im Ernst: haltet ihr die von mir getippten Siege und Unentschieden wirklich für so abwegig?

Ehrlich gesagt: Ja.
Schon am kommenden Samstag geht deine erste Hoffnung gnadenlos im Maschsee baden.

Mannschaft abmelden? Tja, warum nicht. So bleiben uns wenigstens noch ein paar Peinlichkeiten erspart.

Sorry, aber ich kann im Moment nichts Positives an Hannover 96 sehen. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder. Ich wünsche ich es mir. Brauch ich jetzt Pillen? :?

BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:22 
Moderator

Schlechter als jetzt kann die Lage doch gar nicht sein. 5 Punkte Rückstand, eine Mannschaft, die immer noch nicht weiß, wie sie spielen soll, um mal ein Tor zu schießen, Gegner, die Lage erkannt haben und punkten. Dazu ein Markt, der eindeutig signalisiert, dass man seine Spieler besser nicht in Hannover verbrennt. Wie bitte soll da eine Wende kommen?

Wenn wir uns über die noch zu erzielenden 21 Punkte einig sind, um auf 35 zu kommen, dann sind das, wie schon oft vorgerechnet, 7 Siege oder 6 Siege und 3 Unentschieden oder 5 Siege und 6 Unentschieden. Letztere Kostellation bedeutet, dass es nur noch 4 Niederlagen gibt. Das bei Spielen in München, in Dortmund, in Berlin, in Stuttgart. Dazu noch in Bremen, Frankfurt und Ingolstadt. Auch Zuhause warten noch Brocken mit WOB, Köln, MG. Wer daran glaubt, ist ein Fantast.

Nehmen wir an, es gibt 6 Siege und 3 U. Dann darf es genau 6 Niederlagen geben, also z.B. aus den ersten obigen 4 Spielen sowie 2 aus dem Rest, wie auch immer. Aber es muss auch 6 Siege geben, das Ganze bei nur noch 8 Heimspielen. Also entweder auswärts mal gewinnen und vielleicht gegen WOB nur unentschieden, gegen Gladbach aber verlieren. Mehr aber nicht an schlechten Sachen. Eher unwahrscheinlich das Ganze.

Jetzt die Sache mit sieben Siegen. Da muss also gegen MZ begonnen werden. Dann gegen alle "halbwegs auf Augenhöhe" befindlichen wie Sinzheim, Köln, HSV und Augsburg Zuhause, zusätzlich in Frankfurt und vielleicht Berlin oder Bremen. Wie soll das gehen?

Eher befürchte ich: Gegen MZ wird es etwas besser, aber vorn fehlt nach wie vor die Durchschlagskraft. Es reicht für ein Tor, dass uns aber durch Malli und Co. ausgeglichen wird. In Do gibt es die nächste Klatsche, und ehe Kiyotake wieder richtig fit ist, sind unsere Chancen schon auf Null geschwunden und die Mannschaft ergibt sich innerlich. Sie versuchen zwar noch einmal gegen A die Wende, werden aber durch deren Wucht besiegt, um dann in Stuttgart abgeschossen zu werden.

Werder, Köln, Frankfurt wären alles Spiele, in denen man punkten könnte, wenn man denn noch eine Chance hätte. Hat man aber nicht mehr, da die Konkurrenz schon enteilt ist. Es ist jetzt Schaafs Pflicht, den Haufen so zusammen zu halten, dass man die Saison erhobenen Hauptes zu Ende spielt, um überhaupt in Liga 2 einen Neustart wagen zu können. So sieht es leider aus, glaube ich.

Trotzdem erhoffe ich gegen MZ einen Sieg.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:27 

Ups Bemeh - Du machst mir echt noch mehr Angst !
Dann sollte man jetzt aber auch so schlau sein und nicht mehr mit Kickern verlängern, die über ihren Zenit sind und stattdessen einen Neuaufbau mit jungen Leuten wagen !
Schulle, Felipe und Konsorten sind in der zweiten Liga nicht zu gebrauchen. Dann wird es uns ergehen wie aktuell Düsseldorf !

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 47  Nächste