Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:57 

chelsea hat geschrieben:
Ups Bemeh - Du machst mir echt noch mehr Angst !
Dann sollte man jetzt aber auch so schlau sein und nicht mehr mit Kickern verlängern, die über ihren Zenit sind und stattdessen einen Neuaufbau mit jungen Leuten wagen !
Schulle, Felipe und Konsorten sind in der zweiten Liga nicht zu gebrauchen. Dann wird es uns ergehen wie aktuell Düsseldorf !

:nuke:
Als ich das mit den Vertragsverlängerungen für Schulz, Felipe und Andreasen gehört habe, da war für Schluss mit lustig und 1. Liga!
@Bemeh, schreib nicht so Wahrheiten, die letzten kleinen Hoffnungspflänzchen verdorren, undDu hast es doch gelesen, "Wir" müssen "die Mannschaft" nur richtig unterstützen, dann läuft das von allein. Allerdings steht "Wir" bei Hannover 96 schon seit Jahren auf der Transferliste von Maddin dem Ältesten, kann also weg!

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:28 

Bemeh, jetzt fängst du auch noch an mit der "Augenhöhe".

Wer jetzt knapp (oder weniger knapp) vor den "Roten" steht und nach vorherrschender Auffassung geschlagen werden muss, erzeugt bei den "Roten" doch nur Druck. Immenser Druck, sollte man angesichts der Situation noch hinzufügen.

Punkte werde eher da geholt, wo man es wegen der vorhandenen qualitativen Unterschiede eher nicht erwartet. Muss dir bestimmt nicht sagen, warum das so ist - haben schon oft darüber gesprochen.

Ausgenommen Bayern München können Punkte gegen Mannschaften geholt werden, die ihrerseits gegen einen Fast-Absteiger nicht verlieren dürfen. Wegen der internationalen Plätze und wegen den allgemeinen Erwartungen.

Gewinnen müssen, ist nicht einfach, wenn du schon klumpenweise Kacke am Stiefel hast. Zum Beispiel als Tabellenletzter mit viel Abstand zum rtettenden Ufer.

Man sollte sich, wenn man mir nicht glaubt, mal die aktuelle Ergebnismatrix reinziehen. Zum Beispiel im "Kicker". Spätestens beim Vereinsnamen 1. FC Köln wird es euch wie Schuppen von den Augen rieseln. Vergeigen gegen "Augenhöhe" und lassen Spitzenclubs alt aussehen. War schon letzte Saison so und daher wohl kaum Zufall.

Warum ist das so?

Was sagt uns das?

Jede Begegnung hat ihren eigenen situativen Charakter sowie eigene Ausgangslage und ist per Matchplan zu beackern. Laut Kuhburger haben wir einen Trainer, der "Lichtjahre" voraus ist. War wohl im Vergleich mit Frontzeck gemeint, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn der gute Schaaf, der auch in meinen Augen ein hervorrgagender Trainer ist, diese "Lichtjahre" umsetzen kann, ist noch Hoffnung gegeben.

Der Kader ist ja bekanntlich, wenn man die Meinungen hier im Forum zusammenfast, nicht so schlecht - wie er im Spieleinsatz offenbart. Zudem sind ja noch Verstärkungen im Anflug.

Diesen letzten Teil bitte in die Rubrik Ironie einordnen. Der Aktionismus bringt aus meiner Sicht mehr Probleme als er Nutzen bringt. Ist dem Winterschlussverkauf an sich zuzuordnen und schließt die Erkenntnis ein, im Moment nicht die Spieler zu kriegen, die man wirklich brauchen kann. Versucht worden ist es (Kießling), hat leider nicht geklappt. Daher auch kein Vorwurf an Bader und Möckel, an Leute wie Kießling rangegangen zu sein.

Zuletzt geändert von Eule am 01.02.2016 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:37 
Moderator

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, Eule. Zuviel mathematische Logik. Ich baue 3 theoritische Modelle zum Klassenerhalt auf und führe den Beweis, dass sie praktisch nicht möglich sind. Zunächst einmal habe ich von "halbwegs auf Augenhöhe" gesprochen. Das "halbwegs" sagt doch, dass man es nicht so wörtlich nehmen sollte. Das vorweg.

Zeigen wollte ich, dass die Wunschszenarien vieler User hier nicht hinhauen. Und da ist es sicherlich seriöser, in der Gesamtheit aller Spiele die Mannschaften unterschiedlich zu bewerten und auch nach schweren, mittleren und leichteren Gegnern (habe ich oben nicht so genannt) zu unterscheiden. Dass dann letztlich die Punkte anders geholt werden, ist auch klar. Ich kann aber nicht tippen, dass ich die Punkte gegen Bayern , BVB und in Stuttgart hole, um sie gegen die leichteren Gegner Mainz, Hoffenheim und Augsburg von vornherein abzuschenken. Das wird nämlich in Gänze auch nicht eintreten.

Ansonsten stehe ich vor jedem einzelnen Spiel vor der Frage, wie es ausgehen wird. Da gebe ich mir dann sogar eine kleine Chance bei den Bayern. Und so ungefähr argumentierst du oben, wenn ich das richtig sehe. Hast da ja bei LEV auch gemacht und uns größere Chancen als gegen Darmstadt eingeräumt, was retrospektiv nicht stimmte.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:46 

Wir werden vermutlich noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Aber uns hilft nur eine Serie. Wie soll das gehen?
Ich habe in Hannover schon oft Abstiegskampf miterlebt. Da sind dann, gerade in Spielen gegen die, die man mit runterziehen könnte (Bemeh meint damit vermutlich die Augenhöhe), die Beine plötzlich so schwer, dass man glaubt, man könne es selbst besser. Also früher jedenfalls.
Eule weiß, wovon er da schreibt. Auch wenn sein Szenario manchmal danebengeht (Darmstadt, Leverkusen).
Aber auch bei Mannschaften wie S04 , BvB oder Gladbach sehe ich keine Punkte. Die haben einfach eine bessere Qualität.
Mit "giftigen" Gegnern wie Köln oder Augsburg können wir ohnehin nichts anfangen. Mainz hat im letzten Spiel 125km zurückgelegt. Auch furchtbar für uns, so ein Gegner, der überall auf dem Platz doppelt zu finden ist.

Die einzige Hoffnung, die bleibt: Der Ball ist rund, ein Spiel dauert neuerdings 96 Minuten und beginnt mit dem Anpfiff bei 0:0.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:53 

Fazit: Wir denken von Spiel zu Spiel, immer unter der Berücksichtigung der äußeren Faktoren.
Man muß Sperren, Verletzungen, das Wetter, die lange Anreise und das schlechte Essen mitberücksichtigen, wenn man einzelne Ergebnisse tippt bzw. ein Spiel einschätzen will.

Allerdings geht es hier um eine Gesamteinschätzung im Hinblick auf den Schnitt einer Rückrunde unter Berücksichtigung des Tabellenstandes und der Punkte im Abstand zu den Gegnern.

Wenn man da eine Linie zieht, dann steht H96 eher unter der Linie als drüber.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:53 

solange es die Spieler noch nicht wissen , das sie um den Abstieg spielen wird sich da nix ändern.
Die sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen und kämpfen , die anderen Mannschaften haben es alle begriffen nur 96 nicht

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:55 

Bin kein Wahrsager in Sachen Ergebnistipp. Die aufgezeigte Tendenz, kannst du als ausgewiesener Mathematiker bestimmt nachvollziehen :mrgreen: :oldman:

Darmstadt? Machen wir uns nichts vor: Das Druckspiel überhaupt. Konnte nur schief gehen. Neuer Trainer, Aufbruchstimmung und dann Spieler im Einsatz, denen die Erwartung angesichts dessen klar war und es wie Blei an den Füßen empfinden mussten.

Jetzt gehst du als Heimspiel-Verkacker nach Leverkusen und siehst anfänglich zwar besser aus, nach einem Rückstand ist dann der Glaube schnell wieder weg (gewesen).

In der Tendenz wäre ein Auswärtsspiel gegen die Pillen als erste Rückrunden-Begegnung vermutlich besser gewesen.

So ist Fußball. Daraus ergibt sich auch sehr viel Interessantheit für diesen Sport.

Im Forum wird dagegen der "Rechenschieber" herausgeholt und das Prognosespiel "Augenhöhe" gespielt. Mit Verlaub, da bin ich anders unterwegs und orientiert.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:58 
Moderator

Natürlich habe ich auch ein positives Szenario: Gegen MZ gelingt uns ein frühes Tor, der Funke springt über und bevor die Mainzer Ordnung in ihr Spiel bringen, steht es 2:0. Am Ende schaffen wir ein 3:0 oder 4:1. Die Mannschaft bekommt Selbstvertrauen, Kiyotake kehrt zurück, darf sich beim BVB probieren und eingewöhnen. Trotzdem verliert man nur knapp, dafür wird jedoch gegen Augsburg die Serie der Heimsiege fortgesetzt, und schon hat man 20 Punkte. Die Konkurrenz hat dieses Mal nicht so eifrig gepunktet, sodass die Hoffnung neu auflebt.

In Stuttgart gibt es eine Abwehrschlacht, die Kiyotake mit einem genialen Pass auf Hugo zum 1:0-Auswärtssieg durchbricht. Schon haben wir 3 Siege und können es gelassener angehen, weil auch das Selbstvertrauen wieder da ist.

Klingt doch schön, oder? Ist aber verdammt unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:00 

hannoverfreund hat geschrieben:
solange es die Spieler noch nicht wissen , das sie um den Abstieg spielen wird sich da nix ändern.
Die sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen und kämpfen , die anderen Mannschaften haben es alle begriffen nur 96 nicht

Das liegt auch daran, dass sich die Wenigsten im Team noch mit 96 identifizieren und es mehr oder weniger egal ist.
Sieht man doch jetzt an Marcelo, wie schnell der weg war und in Istanbul in die Kamera lacht.
Wenn 96 absteigt werden die Guten alle von woanders winken und die Ladenhüter wie Felipe etc. werden sich hier anbiedern, wegen mangelnder eigener Perspektive.

Das sehe ich als Hauptproblem, weshalb der Abstiegskampf so schwer werden wird.
Ich selber kann mich ja kaum noch mit einem Spieler identifizieren, warum sollte das andersrum anders sein.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:02 

Bemeh hat geschrieben:

Musik in meinen Ohren! Geht doch!
:flag962:

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:06 

Bemeh, wenn das so kommt, bist Du mein absolutes Orakel !!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:24 

Bemeh hat geschrieben:
Natürlich habe ich auch ein positives Szenario: Gegen MZ gelingt uns ein frühes Tor, der Funke springt über und bevor die Mainzer Ordnung in ihr Spiel bringen, steht es 2:0. Am Ende schaffen wir ein 3:0 oder 4:1. Die Mannschaft bekommt Selbstvertrauen, Kiyotake kehrt zurück, darf sich beim BVB probieren und eingewöhnen. Trotzdem verliert man nur knapp, dafür wird jedoch gegen Augsburg die Serie der Heimsiege fortgesetzt, und schon hat man 20 Punkte. Die Konkurrenz hat dieses Mal nicht so eifrig gepunktet, sodass die Hoffnung neu auflebt.

In Stuttgart gibt es eine Abwehrschlacht, die Kiyotake mit einem genialen Pass auf Hugo zum 1:0-Auswärtssieg durchbricht. Schon haben wir 3 Siege und können es gelassener angehen, weil auch das Selbstvertrauen wieder da ist.

Klingt doch schön, oder? (...)

Du sollst mittags nicht immer Deine Pillen vergessen... :wink:

Hirni96 hat geschrieben:
(...)
Das liegt auch daran, dass sich die Wenigsten im Team noch mit 96 identifizieren und es mehr oder weniger egal ist.(...)

Etwas, dass auch die Entwicklung der letzten Jahre im Umfeld sehr treffend beschreibt.

Zuletzt geändert von stscherer am 01.02.2016 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:25 

Bemeh hat geschrieben:

Richtig Bemeh :nuke: Glückwunsch. Und wenn es noch so unwahrscheinlich ist, es ist und bleibt auch Mathematik. D.h. im Umkehrschluss es ist unverändert alles machbar und der Abstieg verhinderbar. Vorausgesetzt man glaubt an sich. Stecke ich vorher schon den Kopf in den Sand, dann bringt alles Training oder welche Spieler-Verpflichtung auch immer nichts. Das Gehirn kennt keine Negierungen, d.h. bei einem Gedankengang wie "wir dürfen nicht absteigen" oder "wir dürfen keine Angst vor dem nächsten Gegner haben" bleibt hängen "Abstieg" und "Angst". Und schwups ist das Kind schon ertrunken bevor jemals eine Chance hatte aus dem Brunnen zu klettern.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:41 
Moderator

stscherer hat geschrieben:

Ein Bekannter hatte kürzlich die Modekrankheit "burn out". Immer wenn er dann seine Pillen nahm, war er besonders euphorisch. Also hätte ich sie genommen haben müssen, um den Beitrag zu schreiben, oder?

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:43 
Moderator

genius4u hat geschrieben:
Richtig Bemeh :nuke: Glückwunsch.

Ist das nicht stark übertrieben? Ich kann auch noch andere Szenarien zusammenbasteln. Nur, ob die dann eintreten...

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:44 

Prognose 15.44 Uhr: Maximal Platz 17 zum Saisonende möglich.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:46 

Das beruhigt ungemein, manche verglichen uns ja schon mit Tasmania 1900.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:53 

Bemeh hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:

Ein Bekannter hatte kürzlich die Modekrankheit "burn out". Immer wenn er dann seine Pillen nahm, war er besonders euphorisch. Also hätte ich sie genommen haben müssen, um den Beitrag zu schreiben, oder?

Ist immer eine Frage der Diagnose, würde ich sagen... bei "burn out" ist es bei Dir auch in Bezug auf das Premiumprodukt eher nicht. Aber Du musst ja selbst wissen, was Du da heute Mittag falsch gemacht hast... :hallo:

BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:58 

Bemeh hat geschrieben:

Dann waren das aber keine Pillen, denn solch kurzfristig wirkende Medikamente zur Euphorisierung gibt es nicht, sondern wahrscheinlich Amphetamine (Speed) oder eben das gute alte Koks. Ist das nicht illegal ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.02.2016 17:06 
Moderator

Komisch, meine Glaskugel verriet mir eigentlich, dass das Thema Pillen seit dem Spiel in Leverkusen für diese Saison beendet sei. Muss ich wohl nochmal nachjustieren...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 47  Nächste