Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:11 
✝ Unvergessen

Seit spätestens Oktober war klar, dass mit diesem Kader die Liga nicht zu halten sein wird.

Geld genug für echte Verstärkungen stand zur Verfügung.

Was Bader/Möckel vor diesem Hintergrund hier abgeliefert haben, ist schlicht und ergreifend katastrophal. Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:22 

El Filigrano hat geschrieben:
Seit spätestens Oktober war klar, dass mit diesem Kader die Liga nicht zu halten sein wird.

Was Bader/Möckel vor diesem Hintergrund hier abgeliefert haben, ist schlicht und ergreifend katastrophal. Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.

Von den Ergebnissen der Transferperiode sind wir wohl alle bedient.

Aber liegt das an Bader und Möckel? Z. B. war es auch früher, noch unter Schmadtke und Dufner so: Wenn Hamburg ins Spiel kam, haben wir den Kürzeren gezogen (Djourou, Ostrolek). Und damals standen wir tabellarisch besser als Hamburg.

Ich erinnere an den Beitrag von st2, der sagte, dass Spieler, die uns sofort weiter helfen, nicht zu uns kommen.

Auffällig ist jedenfalls, das das Neuzugangsprofil ähnlich ist wie in der Sommerpause.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:30 

Von außen betrachtet wirkt das so. Was aber wirklich gelaufen ist wissen wir natürlich nicht.

Allein das Beispiel Drmic zeigt doch was in der BL läuft. Da bemüht man sich seit Wochen um ihn, erhält von Eberl mehrfach ´ne blutige Nase und nun wechselt er völlig überraschend nach Hamburg. Obwohl HH keine Knete hat und dank Kühne einfach mal wieder ´ne Millionensumme als Leihgebühr zahlt zzgl. üppigem Gehalt (gemunkelt wird 3 Mio p.a.).

Die Fälle Kießling und Hofmann liefen ähnlich, nur dass da die aufnehmenden/aktuelle Arbeitgeber interessanter waren. Da haben wir einfach keine Lobby und zwar egal wer auch immer den Manager bei uns mimt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:31 

RoteSocke1896 hat geschrieben:

Ich erinnere an den Beitrag von st2, der sagte, dass Spieler, die uns sofort weiter helfen, nicht zu uns kommen.

Das ist eine Behauptung, auch wenn sie von st2 kommt, die sich durch nichts belegen läßt. Zumal das früher auch schon mal ganz anders war.
Oder gibt es für diese Behauptung eine belegbare Quelle?

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 01.02.2016 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:33 

Besonders enttäuschend ist,das die beiden Ihre FCN Connection nicht hebeln konnten.Weder Kiessling noch Schöpf noch Drimic ist gekommen..ja,es gibt für jeden Namen eine Erklärung...aber am Ende ist keiner gekommen.
Hugo kam über TS,der Schwede durch den Tausch und beim Rest ist kein Königstransfer dabei.
Dafür,das beide soviel Zeit hatten,sich die Mannschaft anzuschauen (Bader und CM wussten doch schon im Sommer,das 96 eine reale Option für beide ist),kam wenig bei raus.
Auch wenig schlecht performende Spieler verkauft/verliehen.
Meines Erachtens brauchen wir dringend einen SpoDi sonst bleiben wir länger nicht erstklassig.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:46 
✝ Unvergessen

Mir kommen gleich die Tränen. Wir bekommen einfach keine Spieler, weil 96 keine Adresse sei - und da sei es auch egal, wer gerade den Manager mime? Also bitte.

An Moar gab es gewiss genug zu kritisieren, aber er hat uns die Liga gerettet. Andere Manager haben für einen Appel und nen Ei Leute aus Norwegen verpflichtet, die uns dann quer durch Europa geschossen haben. Es gibt auch genug Beispiele aus anderen Clubs, die zeigen.... ach, ich habe keinen Bock, das jetzt alles aufzumetern.

Nein, es reicht einfach nicht zu sagen, mit Kiessling hätte gepasst, och schade, dass Lev nicht wollte. Meine Güte, Kiessling ist nicht der einzige Stürmer auf dieser Welt. Wo war die 1b-Lösung? Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: 1c-Almeida ist nicht wegen Bader/Möckel gekommen, ohne Schaaf wäre nicht mal das gelaufen.

Edit
Entschuldigung für den leicht gereizten Tonfall; ich bin wirklich fassungslos, mit welcher Fahrlässigkeit und Nonchalance dieser Verein vor die Wand gefahren wird.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 20:11 

Entschuldigung für den leicht gereizten Tonfall; ich bin wirklich fassungslos, mit welcher Fahrlässigkeit und Nonchalance dieser Verein vor die Wand gefahren wird.

Gib deiner Verärgerung ruhig Worte,
ich bin erstmal ne Stunde durch den Sturm gejoggt,
um mich abzureagieren

BeitragVerfasst: 01.02.2016 20:29 

Mir kommen gleich die Tränen. Wir bekommen einfach keine Spieler, weil 96 keine Adresse sei - und da sei es auch egal, wer gerade den Manager mime? Also bitte.

An Moar gab es gewiss genug zu kritisieren, aber er hat uns die Liga gerettet. Andere Manager haben für einen Appel und nen Ei Leute aus Norwegen verpflichtet, die uns dann quer durch Europa geschossen haben. Es gibt auch genug Beispiele aus anderen Clubs, die zeigen.... ach, ich habe keinen Bock, das jetzt alles aufzumetern.

Nein, es reicht einfach nicht zu sagen, mit Kiessling hätte gepasst, och schade, dass Lev nicht wollte. Meine Güte, Kiessling ist nicht der einzige Stürmer auf dieser Welt. Wo war die 1b-Lösung? Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: 1c-Almeida ist nicht wegen Bader/Möckel gekommen, ohne Schaaf wäre nicht mal das gelaufen.

Edit

Für wahre Worte muss man sich nicht entschuldigen.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 20:54 

Also ganz wahr ist das, was El Filigrano schreibt, ja doch nicht. Moar hat zwar eine Menge zusammengekauft, aber die meisten Einkäufe waren Nieten, wie ja eben von anderen Usern schon dargelegt wurde.

Ya Konan und Abdellaoue waren Wundertüten, die funktionierten. Kann bei uns ja auch noch klappen. Ich erinnere mich noch, wie hier über unsere Verantwortlichen hergezogen wurde, als Ya Konan verpflichtet wurde.

Außerdem waren wir nie so unattraktiv wie heute. 2002 waren wir gerade mit Glanz und Gloria aufgestiegen mit attraktivem Offensivfußball. Jetzt ist der Neustart voll verpufft. Hier haben ja etliche nicht ohne Grund dargelegt, dass es ziemlich aussichtslos um uns steht, und welcher gute Spieler mit Optionen tut sich schon einen vorzeitig dem Abstieg geweihten Verein an?

BeitragVerfasst: 01.02.2016 21:17 

Jetzt ist der Neustart voll verpufft. Hier haben ja etliche nicht ohne Grund dargelegt, dass es ziemlich aussichtslos um uns steht, und welcher gute Spieler mit Optionen tut sich schon einen vorzeitig dem Abstieg geweihten Verein an?

Leider sieht unser Geschäftsführer Sport das anders..

Die Spieler können Großes mitgestalten, wenn sie im Januar kommen. Sie können mit dabei sein, wenn wir am Ende die Klasse halten.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 21:38 

96schweiz hat geschrieben:
kein Königstransfer dabei.

Vielleicht auch gut so, seit Erdinc will ich keine Königstransfers mehr, Joselu war auch so ein König..., ich würde sagen: endlich mal kein Königstransfer!

BeitragVerfasst: 01.02.2016 21:49 

Skeptiker96 hat geschrieben:
Zitat:
"Mentalität und Charakter sind wichtig. Wir können mit ein paar Argumenten punkten", so der Geschäftsführer Sport, der Werbung für seinen Klub macht: "Wir sind ein stabiler, wirtschaftlich gut aufgestellter Verein. Die Spieler können Großes mitgestalten, wenn sie im Januar kommen. Sie können mit dabei sein, wenn wir am Ende die Klasse halten."

"Wir haben Schwierigkeiten, wenn wir ein Spiel gestalten müssen, uns in die gefährliche Zone zu kombinieren. Natürlich fehlt die individuelle Klasse, um mal im Eins-gegen-eins oder mit einer Halbchance ein Tor zu machen. Es zieht sich seit Wochen durch wie ein roter Faden, dass wir aus dem Spiel heraus zu wenig Torchancen bekommen."

- Bader im kicker, 14.12.2015

Zitat:
"Dank der gewissenhaften Etatplanung verfügen wir in Hannover über finanzielle Spielräume und eine Handlungsfähigkeit, mit der wir das Notwendige tun können"

"Wir arbeiten mit Hochdruck, sehen sehr viele Spiele und führen Gespräche"

"Wir müssen für jeden Spieler, den wir im Auge haben, den möglichen sportlichen Nutzen, aber auch den wirtschaftlichen Aufwand einer Verpflichtung bewerten"
- Bader im kicker, 09.12.2015

Zitat:
„Wir sitzen jeden Morgen am Flipchart und gehen Namen durch“, erklärt Bader. Bei Gladbach-Stürmer Josip Drmic kommt es darauf an, ob Gladbach in Europa bleibt

- Bader in der NP, 13.11.2015

Zitat:
„Wir wollen jeden Spieler, den wir verpflichten, mindestens zwei bis drei Mal gesehen haben.“

- Bader in der BILD, 14.11.2015

Labern ist das eine - die Handlungen sind das andere.

Einen Szalai, Almeida, Milosevic hat man sicherlich nicht 2-3 mal gesehen. Vielleicht beim Italiener um die Ecke bei den Vertragsverhandlungen.

Ein Drmic wurde als "aussichtsloser Transfer" abgetitelt, obwohl es doch nur daran lag, ob Gladbach in der EL bleibt. Nun allerdings hat Hamburg die Mittel? - Schwach.

Problem im Mittelfeld hat er schon seit 2 Monaten erkannt - Lösungen? Keine

Die Einschätzung des Außenbildes des Vereines im Bezug auf potentielle Neuzugänge noch vor etwas mehr als einem Monat? - Träumerisch!

Im Endeffekt hat er die Waffel groß aufgerissen, außer heißer Luft kam jedoch nicht viel heraus.

Danke für diesen Beitrag und die vielen Zitate.

Da kommt einem ja wirklich die Galle hoch. :mad:

BeitragVerfasst: 01.02.2016 22:17 

Beim Bader Start rutschte mir gleich ein " Och, der.
Ist zwar nicht ganz fair ohne erstmal zu warten wie der Mann hier arbeitet.
Komischerweise liegt mir Stand Feb. 16 der Ausspruch immer noch auf den Lippen.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 22:30 

Von den Ergebnissen der Transferperiode sind wir wohl alle bedient.

Aber liegt das an Bader und Möckel? Z. B. war es auch früher, noch unter Schmadtke und Dufner so: Wenn Hamburg ins Spiel kam, haben wir den Kürzeren gezogen (Djourou, Ostrolek). Und damals standen wir tabellarisch besser als Hamburg.

Auffällig ist jedenfalls, das das Neuzugangsprofil ähnlich ist wie in der Sommerpause.

Eines muss man nach dieser Transferperiode festhalten:
Anspruch und Realität klaffen bei Hannover 96 weiter auseinander als je zuvor.

Bader und Möckel hatten den Anspruch, unseren Kader bestmöglich zu verstärken. Haben sich nachgewiesen mit Spielern wir Drmic, Kießling, Hofmann, Schöpf etc. beschäftigt. Alles Spieler, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten. Aus unterschiedlichen Gründen ist keiner dieser Spieler zu 96 gekommen, weil wir momentan schlicht eine total unattraktive Adresse für gestandene oder junge, aufstrebende Spieler wie die genannten sind oder weil die finanziellen Rahmendaten völlig überzogen waren (siehe Hofmann, Schöpf). Und dieser Realität mußten Bader und Möckel in dieser Transferperiode schmerzlich ins Auge blicken (Stichwort blutige Nasen).

Meiner Meinung nach tragen aber weder Bader noch Möckel die Schuld daran, dass unser Ruf so ist, wie er ist. Das haben in den vergangenen Jahren Kind, Dufner und nicht zuletzt auch Frontzeck so hinbekommen. Bader und Möckel verwalten im Moment eigentlich nur das Missmanagement der vergangenen Jahre. Und auf Sicht gesehen, sind Transfers wie die von Fossum, Wolf und Yamaguchi vielleicht gar nicht so schlecht. Als sofortige Verstärkung müssen Almeida und Szalai jetzt liefern.

Wie kerze in einem anderen Fred bereits geschrieben hat, war mehr in dieser Transferperiode vermutlich nicht drin. Wir müssen jetzt darauf hoffen, dass Thomas Schaaf aus dieser Mannschaft das Optimum herausholen kann und eine schlagkräftige Formation für die restlichen Spiele findet.

Aber ich weigere mich, jetzt schon den Stab über Bader und Möckel zu brechen, wie es hier viele schon getan haben. Ich halte das für deutlich zu früh, denn sie haben jetzt 1 (!!!) Transferperiode zu verantworten, die zudem eine relativ kurze Vorbereitung hatte, wenn man es mit anderen Vereinen vergleicht, die praktisch mit Beendigung der Sommerperiode schon die Winterpause geplant haben. Bei uns war eine seriöse Planung erst ab November möglich, als Möckel hier seinen Dienst angetreten hat.

Bei mir haben Bader und Möckel noch Kredit.

Zuletzt geändert von thron96 am 01.02.2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 22:38 

Zitat:
Bader und Möckel hatten den Anspruch, unseren Kader bestmöglich zu verstärken. Haben sich nachgewiesen mit Spielern wir Drmic, Kießling, Hofmann, Schöpf etc. beschäftigt.

Aber warum gab es zu keinem Spieler einen Plan B? War/ist die sportliche Leitung so blauäugig zu glauben, 96 wedelt mit ein paar Scheinen und dem neuen Trainer und alle “Kracher“ wechseln zu uns?

Sich nur mit Namen zu brüsten finde ich als Leistung viel zu wenig.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 22:42 

Ist das so, gab es zu keinem dieser Spieler einen Plan B?
Ist doch nichts anderes als eine Behauptung von Dir, die Du vermutlich nicht belegen kannst.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 22:46 

Welcher Plan B ist denn gekommen? Wolf war der Plan B für Kiessling, oder was? Da muss ich gar nichts weiter belegen, als einen Blick auf den Kader.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 23:07 

Szalai statt Kießling, Fossum statt Schöpf, Wolf statt Hofmann.

Aber wie ich dachte, kannst Du Deine Behauptungen nicht belegen.

Also ab dafür.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 23:19 

thron96 hat geschrieben:
Bader und Möckel hatten den Anspruch, unseren Kader bestmöglich zu verstärken. Haben sich nachgewiesen mit Spielern wir Drmic, Kießling, Hofmann, Schöpf etc. beschäftigt.

Nur beschäftigen reicht eben nicht. Man muß auch mal Erfolge vorweisen. Keiner weiß auch, wie intensiv diese Beschäftigung war. Ausnahme ist da sicher Kießling.
Drmic ging nicht mehr, weil dann ja schon von der Bank von 18,99 Szalai und aus dem Ruhestand Almeida verpflichtet waren.
Schöpf wäre vielleicht auch gekommen, aber da hat S04 das gemacht, was wir auch mit Frankfurt bei der Verpflichtung von Prib gemacht haben. Mit Geld zugeschüttet. Und jetzt ist der da erstmal Ergänzungsspieler. Bei uns hätte der ziemlich sicher einen Stammplatz.

Ich glaube, dass das alles mit heißer Nadel gestrickt wurde, weil die Nürnberger eigentlich Frontzeck behalten wollten. Sie sind seit Oktober da und haben nicht gesehen, wo es bei uns am meisten gehakt hat. Ganz ganz schwaches Bild.

Ich bin da voll auf der Linie von Herrn Filigrano.

BeitragVerfasst: 01.02.2016 23:25 

thron96 hat geschrieben:
Szalai statt Kießling, Fossum statt Schöpf, Wolf statt Hofmann.

Aber wie ich dachte, kannst Du Deine Behauptungen nicht belegen.

Also ab dafür.

Szalai für Kiessling? Zwei unterschiedliche Spielertypen... Fossil ohne Erfahrung in der Buli = Plan B zu Schöpf. Natürlich dann hast du natürlich Recht :roll: Wie kann ich nur an Dir und unserer sportlichen Leitung zweifeln.

Also ab dafür :roll: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 71  Nächste