Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.02.2016 23:56 

Ich sags mal mit Achilles: Ist das Alles? Ist das wirklich schon Alles?? :confused:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.02.2016 00:07 

Wir werden nach dieser Transferperiode weiterhin Sakai Schulz, Albornoz, Prib, Andreasen und Schmiedebach als Stammspieler bewundern dürfen, als deren Backups u. a. Gülselam, Klaus, Sorg und Karaman.

Das kann und wird nicht reichen.

Herr Bader hatte seit SEPTEMBER Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen zu machen. Der Ertrag ist schwer enttäuschend. 96 war zur WInterpause (wie durch ein Wunder) noch nicht abgeschlagen und als etablierter Bundesligist längst nicht so unattraktiv, wie manche hier behaupten. Offenbar fehlte Bader die Überzeugungskraft und die Phantasie, gestandene Spieler zu rekrutieren. Andere Vereine wie Frankfurt, Bremen und der HSV haben das jedenfalls geschafft.

Die "Performance" dieser Transferperiode war mies, fast so katastrophal wie die aus der vergangenen Sommerpause.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 00:12 

Ede Busch hat geschrieben:
der HSV haben das jedenfalls geschafft

Es gehen gerade Gerüchte um, der HSV hat den Sanogo Transfer wg. eines Übertragungsproblems verpatzt. Erst ausstechen und dann verpatzen ?

BeitragVerfasst: 02.02.2016 02:18 

Zitat:
Boss Martin Kind hatte im BILD-Interview vor Weihnachten gesagt: „Drei bis fünf brauchen wir, darunter zwei bis drei deutsche Spieler. Profis, bei denen die Leute sagen: ‚Ja, das sind sie.’ Wir brauchen Typen.“

Geholt hat 96 einen Schweden aus der Türkei, einen Nachwuchs-Norweger, einen Portugiesen aus Russland, einen torlosen Ungarn, einen Japaner und einen Deutschen aus der 2. Liga. Wer sagt jetzt ´Ja, das sind sie´..?

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

"Wer sagt jetzt ´Ja, das sind sie´..?"

Niemand! :noidea2:

BeitragVerfasst: 02.02.2016 07:50 

thron96 hat geschrieben:
Szalai statt Kießling, Fossum statt Schöpf, Wolf statt Hofmann.

Aber wie ich dachte, kannst Du Deine Behauptungen nicht belegen.

Also ab dafür.

Ist dann doch eher Plan C Qualität.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 07:59 

Eines ist ganz klar, der Verein Hannover 96 ist in der momentanen Tabellensituation nicht gerade reizvoll. Danke Michael Frontzeck für die grandiose Fehleinschätzung sich im Winter vernünftig verstärken zu können.
Martin Bader hat viel versucht, aber die Spieler wollen nicht unbedingt nach Hannover kommen,
damit müssen wir uns leider abfinden. In den letzten Jahren ist viel kaputt gemacht worden bei den vielen Fehlentscheidungen von MK.

Nun gilt es die Klasse zu halten und einen Neuaufbau zu betreiben.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 09:10 
✝ Unvergessen

1. Ja, Bader/Möckel haben die Gesamtsituation nicht zu verantworten. Die Karre wurde von anderen in den Dreck gefahren - dank der Fehlentscheidungen und mit Rückendeckung des Präsidenten.

2. Ja, das Transfergeschäft ist ein Hurengeschäft und Wintertransfers für Abstiegskandidaten sind besonders schwierig zu wuppen.

3. Das ist aber nichts Neues, damit fertigzuwerden gehört zum Job eines Bundesliga-Managers. Deswegen liegt das Vergütungsniveau ja auch im besonders üppigen Bereich.

4. Kein einziger Transfer in diesem Winter entspricht den - auch öffentlich kommunizierten -Notwendigkeiten und Anforderungen.

5. Die Botschaft dieser Transferperiode lautet nicht: Wir nehmen den Abstiegskampf an.

6. Die Botschaft lautet: Wir haben uns bemüht, leider hat es nicht geklappt. Schade.

7. Deshalb bleibe ich dabei: Bader/Möckel haben jedenfalls in dieser Transferperiode nicht gezeigt, dass sie es können. Die ganze Nummer ist eine Riesenkatastrophe.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 09:42 

Um es noch rund zu machen, könnte sich jetzt noch einer (ich hätte da einen bestimmten im Auge) öffentlich abschließend so äußern, dass man auf dem Transfermarkt leider nicht die Spieler bekommen hat, die man sich erhofft hatte. Das würde dem Kader, der es jetzt richten muss, sicher ein gutes Gefühl der Aufbruchstimmung für dieses Himmelfahrtskommando mitgeben. :roll:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.02.2016 10:34 
Moderator

RR hat geschrieben:
Eines ist ganz klar, der Verein Hannover 96 ist in der momentanen Tabellensituation nicht gerade reizvoll. Danke Michael Frontzeck für die grandiose Fehleinschätzung sich im Winter vernünftig verstärken zu können.

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht. Allerdings verschließe ich nicht die Augen vor der Realität, indem ich mir einrede, dass es im Sommer mit Verpflichtungen durch Frontzeck und Dufner so viel besser gelaufen wäre. Dufner hat in seiner Amtszeit bewiesen, dass er den Kader entwickeln kann. Entschuldigung, abwickeln meinte ich.

Nichtsdestotrotz lief die Wintertransferperiode ziemlich katastrophal. Jetzt müssen Spieler einschlagen, die die Liga nicht kennen oder ihrer Form hinterherlaufen. Das kann (ja) was werden.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.02.2016 10:50 

El Filigrano hat geschrieben:
7. Deshalb bleibe ich dabei: Bader/Möckel haben jedenfalls in dieser Transferperiode nicht gezeigt, dass sie es können. Die ganze Nummer ist eine Riesenkatastrophe.

Jein. Die Lage war auch extrem schwierig jetzt. In der Tat habe sie nicht gezeigt, dass sie es können, aber: sie waren erst ziemlich kurz da, 96 zum 3. Mal in drei Saisons im Abstiegskampf ist keine attraktive Adresse, wie Eule schon angesprochen hat. Das macht die Arbeit für den Beiden nicht leichter.

Von daher räume ich die zwei gerne noch einen Schonungsfrist ein. Im Sommer werden wir sehen.

Gut finde ich, dass Bader in der Lage ist auch für die zweite Liga zu planen. Er hat anscheinend bei allen Spielern vorgefühlt wer bereit sei ein eventuelles Abenteuer in Liga 2 mit zu machen. In den vergangenen Saisons wurde nicht geplant, bis klar war in welcher Liga wir weiter spielen. Das hat uns dann im Sommer immer schön unter Druck gesetzt. Das kann uns im Sommer einen entscheidenden Vorsprung verschaffen, besonders wenn wir abstiegen würden. Wenn wir in der ersten Liga bleiben wird alles sowieso etwas leichter.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 11:56 
Moderator

Bader und Möckel sind die Sache bei den Roten zunächst sehr sachlich und ruhig angegangen. Konnte man auch in den Interviews nachlesen. Das gefiel mir eigentlich damals. Offensichtlich hatten sie auch den Plan, die Kronjuwelen (-beziehungen) ihrer vorherigen Tätigkeit in Nürnberg bei 96 einzubringen, als da waren: vor allem Kießling und Schöpf. Mit diesen Beiden hätten wir unseren Kader sehr gut verstärkt und auch Signale für weitere Zugänge gesetzt.

Doch wie wir wissen, kam es anders. Warum aber? Man hatte doch für jede Position seine Sollvorstellung, eine Liste an Spielern, die in Frage kämen. Martin hatte das Geld freigegeben. Warum dann nicht? Ganz einfach: Bader arbeitete die Liste von oben ab. Ganz oben stand Kießling, Völler war stärker. Im Mittelfeld stand Schöpf oben, Schalke war stärker. Im Sturm standen Konaté, Dabbur und Drmic oben. Hier war der Markt (warten auf England, Red Bull oder sonst wen) bzw. Eberl (abwarten, ob wir ihn noch brauchen) stärker.

So arbeitete man sich Stück für Stück die Liste herunter zu immer schwächeren Kandidaten, weil der jeweils aktuelle nicht greifbar war, bzw. weil die Konkurrenz sich ähnlich verhielt und ihre Listen von oben abarbeitete, dabei jeweils stärker war als 96. Es ging dabei immer um bekannte Spieler, die offen gehandelt wurden, wo eine Überraschung nicht möglich war. Diouf war auch so ein Beispiel. Er tauchte auf, Interesse wurde signalisiert, WOB war interessanter, griff aber nicht zu. Wir hatten gar keine Chance.

Besser machte es Bremen. Man signalisierte vorher: unser Kader ist ok, wir brauchen nichts. Dann ließ man seine guten Kontakte zu Chelsea wirken und stellte fest, dass da ein junger, talentierter Spieler etwas unzufrieden ist und schlug zu. Der Spieler schlug ein, um beim Schlagen zu bleiben. Konkurrenz gab es - wahrscheinlich - nicht. Bremen hat eben ein Scouting, das den Namen auch zu recht trägt, wir haben nur einen Phillip Schwab, der Daten erfasst (denke ich jetzt mal).

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:08 

Aus meiner Sicht gut und richtig wiedergegeben @Bemeh,
wichtig ist dass jetzt auch ein vernünftiges langfristig angelegtes Scouting aufgebaut wird.
Über Bader und Möckel sollten wir jetzt noch nicht den Stab brechen. Es sind schwierige Umstände gerade. Wenn wir die Klasse halten, dann können sie zur neuen Saison zeigen, was
sie können. Wenn es doch runter geht, dann muss es einen Neuaufbau geben.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:12 

El Filigrano hat geschrieben:
Seit spätestens Oktober war klar, dass mit diesem Kader die Liga nicht zu halten sein wird.

Geld genug für echte Verstärkungen stand zur Verfügung.

Was Bader/Möckel vor diesem Hintergrund hier abgeliefert haben, ist schlicht und ergreifend katastrophal. Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.

Du sprichst mir aus der Seele ! Was wurde nicht groß genug getönt. Wir haben Geld, wir wollen nur Spieler die uns weiterhelfen, wir holen Kiessling, wir haben jeden Neuen 2-3x live gesehen, neue Spieler können bei uns Großes mitgestalten.

Tja, die Realität sah anders aus !
Eine eher peinliche Vorstellung der beiden Wunder-Nürnberger !
Statt Frontzeck in der ersten oder zweiten Länderspielpause schon rauszuschmeissen, wird es mit ihm weiter durchgezogen, obwohl die Plan- und Hilflosigkeit selbst für den Blindesten zu erkennen ist.
Im Angesicht des Abstiegs werden die nächsten Fehler gemacht - Verträge mit Spielern wie Felipe, Schulz oder Andreasen werden unnötig schon früh verlängert.
Kicker mit dieser (minderen) Qualität lassen sich ohne Probleme nach der Saison zuhauf finden.
Bader hatte bei seinem Antritt bei mir Kredit, gestern abend um 19.00 Uhr gabs die Kreditkündigung !

Ach ja - sollte ich Frontzeck irgendwann beim Bummel auf der Kö treffen, fliegt der sofort in den Kögraben - in hohem Bogen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:21 

Bemeh hat geschrieben:
Bremen hat eben ein Scouting, das den Namen auch zu recht trägt, wir haben nur einen Phillip Schwab, der Daten erfasst (denke ich jetzt mal).

Auch das: Ich hoffe, dass sich das seit Möckel und Bader da sind, sich geändert hat (war zumindest so in der Presse zu lesen). Diese Arbeit wird aber etwas später früchten. Ich hoffe, dass es im Sommer besser klappt, unabhängig in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen werden.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:35 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Bremen hat eben ein Scouting, das den Namen auch zu recht trägt, wir haben nur einen Phillip Schwab, der Daten erfasst (denke ich jetzt mal).

Auch das: Ich hoffe, dass sich das seit Möckel und Bader da sind, sich geändert hat (war zumindest so in der Presse zu lesen). Diese Arbeit wird aber etwas später früchten. Ich hoffe, dass es im Sommer besser klappt, unabhängig in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen werden.

Aktuell ist da sicher noch nichts oder ganz wenig passiert.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:43 

Bemeh hat geschrieben:
Besser machte es Bremen. Man signalisierte vorher: unser Kader ist ok, wir brauchen nichts.

Schlecht vergleichbar, denn das hätten wir nun beim besten Willen nicht kommunizieren können, ohne uns vollends lächerlich zu machen.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:46 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Besser machte es Bremen. Man signalisierte vorher: unser Kader ist ok, wir brauchen nichts.

Schlecht vergleichbar, denn das hätten wir nun beim besten Willen nicht kommunizieren können, ohne uns vollends lächerlich zu machen.

Diesen Beitrag hättest du dir sparen können, da er uns im Thema nicht weiter bringt. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:48 

:?:
Was soll diese blöde Replik?

BeitragVerfasst: 02.02.2016 13:14 

Oldie: war eine berechtigte Anregung....

Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Bader die HH Performence hingelegt hätte.
Drimc nicht besser als Szalai... und auf den letzten Drücker.
Der Bahoud oder so war zuletzt auch nich doll... letzter Drücker (wg. eingewöhnen und so)
Ein Last Second Transferplatzer....

Die Bremer kaufen auch nur Knaller...., wie die Hoffenheimer, Frankfurter, Darmstädter und
Ingolstädter.

Hätte vllt.besser laufen können, aber die Umstände waren nicht so gut. Einigen wir uns auf unteres Mittelmaß bei Bader z.Zt. vllt.
Versemmelt hat man den Umbruch letzten Sommer.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 13:30 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
:?:
Was soll diese blöde Replik?

Kleiner Spaß. Verträgst du aber. :mrgreen:

Im Ernst: Du hast nur die Hälfte meines eigentlichen Beitrags zitiert. Im Rest stand das Wichtige, nämlich, dass sie still und heimlich via Beziehung bzw. Scouting einen nicht im Fokus stehenden Spieler verpflichteten.

Da bringt uns deine Bemerkung nur vom Thema ab.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 71  Nächste