Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 03.02.2016 12:37 

Also er hat es hier ja mal mit Marcelo gespielt und es war ordentlich. Aber wenn ich mir anschaue, wie er sich bewegt, also die Abläufe, so sehe ich da auch erstmal weniger nen IV.

Ist nur ein reines Bauchgefühl und schwer erklärbar, aber zB ein Bech. Da kommt man halt auch nicht direkt auf die Idee den mal auf der 6 zu bringen. Vllt fühlt er sich da so starksig wie er wirkt nicht so wohl dort. Die Dynamik bei Marcelo zB ist ne andere wenn energisch in den Zweikampf geht.

Andererseits sollte er das jetz hintenanstellen, denn wenn er das mit nem ordentlichen Partner hinten spielt, hätte man auch einen der mal nen Ball nach vorne spielt. Ich nehme ihm nicht jeden Fehlpass übel, denn er spielt wenigstens auch Dinger, die halt risiko beinhalten.

Problem für Sane ist halt das System von Schaaf. Gut denkbar, dass er im Sommer geht, denn Schaaf wird erstmal ganz sicher nicht das DM ändern, geschweige denn sein System

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.02.2016 12:52 

Schlenzer hat geschrieben:
Mal so gefragt: Warum will Sané eigentlich nicht IV spielen? Ist ihm die Position zu unkreativ oder traut er sich die Verantwortung (aus welchen Gründern auch immer) nicht zu? Ich finde es ärgerlich, dass er seine nachgewiesenen Fähigkeiten dort jetzt nicht anbietet. Denn in der IV ist er wesentlich wertvoller als im DM.

Ich sehe das genau so, besonders jetzt wo Marcelo weg ist. Sané ist da ab sofort Einsetzbar. Fußballerisch haut es wirklich hin. Auf der Sechs können ganz andere Spieler hier spielen.

Unverzichtbar, kerze, ist nur jemand der auch charakterlich mit macht. Besonders im Abstiegskampf müssten Mannschaftsbelangen über alles stehen. Dan kann man Fußballerisch noch so viel drauf haben. Wenn er das jetzt noch nicht verstanden hat, dann ab in die U-23 damit.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 13:25 

Roter Jung hat geschrieben:
Er könnte unter Schaaf einer der Verlierer sein, wenn der Trainer bei dieser Formation bleibt und Hoffman auf der 6 belässt. Dann ist für Salif eigentlich kein Platz mehr im Mittelfeld.
Er könnte dann nur noch in die IV, was nicht seine bevorzugte Position ist, wie er selbst mal äußerte.

Mein Beitrag vom 24.01. scheint sich leider zu bewahrheiten.

Ich hoffe allerdings immernoch, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird
und Thomas Schaaf einfach mal den Milosevic in der Stammelf testen wollte.
Bin gespannt, wie die weiteren Trainingseinheiten ausschauen.

Sané ist gerade mit seiner Kopfballstärke eigentlich unverzichtbar, nur wenn er sich tatsächlich so divenhaft anstellt, sollte er schon auf die Bank und sich Gedanken machen, was ihm wichtiger ist: das Team oder er als Einzelspieler.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 13:26 

Gibt es irgendwo eine belastbare Quelle aus dem Gespräch zwischen Schaaf und Sané?

Oder schreiben hier wirklich Leute seitenlang nur etwas gegen Sané wegen eines Artikels in der NP, die schon mit soviel geschrieben Unwahrheiten über H96 aufgefallen ist, daß es nur so kracht?

BeitragVerfasst: 03.02.2016 14:52 

st2 hat geschrieben:
Gibt es irgendwo eine belastbare Quelle aus dem Gespräch zwischen Schaaf und Sané?

Oder schreiben hier wirklich Leute seitenlang nur etwas gegen Sané wegen eines Artikels in der NP, die schon mit soviel geschrieben Unwahrheiten über H96 aufgefallen ist, daß es nur so kracht?

Man darf ja selbst überlegen und sich das zusammenzureimen fällt leicht.....

Schaaf hatte ihn auf einer fremden Position gebracht, weil er ihn gut/wichtig findet. Nun war das nicht optimal und wird so wohl nicht mehr gespielt werden. Also wäre gerade jetzt Platz in der IV.

Warum sollte Schaaf nun auf ihn verzichten wollen, wo er etwas spielen kann was ihm eher liegt??? Eben, gibt keinen Grund, ausser das Sane nicht will. Eistonne etc......wär ja nicht das erste mal

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.02.2016 15:22 

TS ist doch eigentlich auch ein Trainer, der mit Spielern umgehen kann, die ein gewisses Ego haben. Die heißen bei uns eben nicht Diego, sondern Sané. Der ist für uns meines Erachtens nicht minder wichtig. Ich hoffe man kriegt es irgendwie hin, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Sehr gerne würde ich ihn in der Innenverteidigung sehen.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 15:38 

Da Hofmann (nicht zu Unrecht, denn er war in den ersten beiden Partien jeweils unser bester Feldspieler) im DM gesetzt ist, bleibt Sane auch nichts anderes übrig als im IV zu spielen, wenn er den spielen möchte.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 15:55 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sane bei einem ernsthaften 4-Augen-Gespräch mit Schaaf sich weigert, in die IV zu gehen. Wenn Schaaf ihm erklärt, was er vorhat und warum und vor allem, dass ihm Sane in der Mannschaft wichtig ist, aber eben nicht als alleiniger 6er und auch nicht auf der rechten Außenposition, sondern dass er mit Ruhe, Auge, Erfahrung und gutem Kopfballspiel in der IV eine wichtige Rolle in Schaafs Überlegungen spielt, sollte das eigentlich auch Sane einleuchten und er sich nicht abgeschoben fühlen. ... Das Problem ist, dass man nicht weiß, was Schaaf will und warum - also lasse ich mich überraschen.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 16:00 

joerch hat geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sane bei einem ernsthaften 4-Augen-Gespräch mit Schaaf sich weigert, in die IV zu gehen. Wenn Schaaf ihm erklärt, was er vorhat und warum und vor allem, dass ihm Sane in der Mannschaft wichtig ist, aber eben nicht als alleiniger 6er und auch nicht auf der rechten Außenposition, sondern dass er mit Ruhe, Auge, Erfahrung und gutem Kopfballspiel in der IV eine wichtige Rolle in Schaafs Überlegungen spielt, sollte das eigentlich auch Sane einleuchten und er sich nicht abgeschoben fühlen. ... Das Problem ist, dass man nicht weiß, was Schaaf will und warum - also lasse ich mich überraschen.

Wie war das unter Korkut???? Genau diese Schiene. Scheint (sofern es stimmt) wie ein bockiges Kind erstmal probieren seinen Willen zu kriegen. Frei nach dem Motto, neuer Trainer, neues Glück.

Den schlauesten Berater hat er wohl auch nicht, oder es interessiert ihn nicht was er sagt. Oder aber sei Berater sagt.....als guter 6er kriegste (ich auch) viel mehr Geld.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.02.2016 16:54 

Paul Bombe hat geschrieben:
...
Mensch Salif, was ist da los? Du bist Führungsspieler
...

Sag' das bloß nicht zu laut, sonst glaubt er es noch...
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.02.2016 17:15 

Ich weiß nur, dass Schaaf in Belek dauernd mit Sané gesprochen und ihm Anweisungen gegeben hat, so wie einem Lieblingsschüler.

Ailton war auch mal sein Liebling, kann sich noch einer an den erinnern, der hat über sich immer in der dritten Person gesprochen (ein Ailton macht sein Tor) und über den hat Schaaf gesagt, der ist wie ein Kind und muss auch mal bestraft werden. Dann setze ich den kurz auf die Bank.

Ich finde Sané allerdings als viel zu wichtig für die Elf, als den jetzt einfach mal so draußen zu lassen.
Egal ob nun auf der 6 oder in der IV, der kann immer helfen und ist um Längen besser als die meisten in der Abwehr.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 17:22 

joerch hat geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sane bei einem ernsthaften 4-Augen-Gespräch mit Schaaf sich weigert, in die IV zu gehen.

Danke.
Ich würde es sogar so ausdrücken: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sane sich weigert, in die IV zu gehen.

Gerade weil Sané schon mal in der Diskussion stand und gereift ist, glaube ich da keinem Gerücht aus der Lokalpresse.

Sondern glaube eher, daß laut den Trainingseindrücken Milosevic seinen ersten Einsatz haben soll. Und wenn Schaaf letzte Woche Gülselam in der IV gesehen hat, wieso nicht auch Samstag? Auch Felipe ist wieder fit, der letzte Woche erkältet war. Und Schulz.

Es sieht also eher für mich so aus, als würde Sané aus taktischen Gründen auf die Bank gehen, um als Ersatzspieler für Hoffmann zu dienen. Ganz einfach, ganz ohne Skandal.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 17:47 

st2 hat geschrieben:

Sondern glaube eher, daß laut den Trainingseindrücken Milosevic seinen ersten Einsatz haben soll. Und wenn Schaaf letzte Woche Gülselam in der IV gesehen hat, wieso nicht auch Samstag? Auch Felipe ist wieder fit, der letzte Woche erkältet war. Und Schulz.

Es sieht also eher für mich so aus, als würde Sané aus taktischen Gründen auf die Bank gehen, um als Ersatzspieler für Hoffmann zu dienen. Ganz einfach, ganz ohne Skandal.

Würde aber keinen Sinn machen, da Sané eindeutig stärker als Gülselam und/oder Felipe und Schulz ist. Das ist jedenfalls meine klare Meinung dazu. Schaaf kann das anders sehen. Man weiß es nicht.
Seltsam ist bei der Geschichte nur, dass man grundsätzlich auf die Leistungsfähigkeit von Sané freiwillig verzichtet. Und das im schlimmsten Abstiegskampf seit Jahrzehnten. Ganz ehrlich: An taktische Gründe kann ich da nicht glauben.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 17:55 

Als alleinigen 6er sehe ich Sané überhaupt nicht. Er sucht gerne 1 gegen 1 Situationen und läuft auch gerne mal mit nach vorne. Verdaddelt er sich läuft der Gegenangriff auf unsere 4er-Kette zu.
Bislang hatten wir kaum Qualität auf der Bank. Wenn man einen Sané noch einwechseln kann, ist das doch so schlecht nicht.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:16 

Korkut wurde damals dafür heftigst kritisiert. Bei Schaaf scheint es ok zu sein. Komisch wie sich Meinungen ändern können.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:25 

Celler_96 hat geschrieben:
Korkut wurde damals dafür heftigst kritisiert. Bei Schaaf scheint es ok zu sein. Komisch wie sich Meinungen ändern können.

Naja, das änderte sich aber als man wusste, wieso er keine Rolle mehr spielte.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:27 

Celler_96 hat geschrieben:

Für mich ist das nicht ok. Wenn man darüber klagt, dass die Neuzugänge nicht so prall ausgefallen sind wie erhofft, dann kann man nicht wegen einer Änderung des Spielsystems Sané, der in der Vorrunde überragend gespielt hat, auf die Bank setzen. Wäre mal wieder ein Schuss ins eigene Knie.

Im Zweifelsfall würde ich eher Hofmann in die Innenverteidigung stellen und Sané auf die 6er Position.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:46 

Sané sollte bei Schaaf aufpassen. Wenn man den Weg von ihm nicht mitgeht, ist man ganz schnell außen vor. In Frankfurt ist er nicht davor zurückgeschreckt den Kollegen Meier auf die Bank zu setzen.
Ich sehe derzeit für Sané auch nur die IV - Position. Und wenn er die so spielt wie am Anfang seiner Zeit bei uns, haben wir da dann einen Klassemann.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:47 

Macht es nicht Sinn, Schulz auf links?
Dann ist für Sané Platz, ob IV oder 6. ?

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:57 

Sinn würde es machen mit 2 6ern zu spielen. Aber das wird Schaaf nicht machen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 218  Nächste