Martin Bader Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 17:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich finde es - gelinde gesagt - etwas befremdlich, dass Du, kerze, die Wirklichkeit nicht wahrhaben willst. Bader hat die Nummer mit dem "sofort weiterhelfen" immer wieder, in fast jedem Interview betont. Hier nur ein Beispiel: „Unsere Hauptaufgabe ist: Wir brauchen absolute Verstärkungen, Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Aber wir müssen auch auf der Bank stärker werden, müssen den Konkurrenzkampf insgesamt erhöhen.“ http://www.fussballtransfers.com/bundes ... hakt_60161 Im Übrigen ist nicht Weihnachten ausgefallen, sondern die selbst - und richtigerweise so - gesetzte "Hauptaufgabe" nicht erfüllt. Stattdessen wurden Spieler mit enormen Konditionsrückstand, Spieler komplett außer Form und Perspektivspieler verpflichtet (zum neuen Schweden kann ich noch nichts sagen) - es wurde also genau diametral zu Ankündigung gehandelt. Das jetzt als Laberei für doofe Anhänger zu interpretieren - uiuiui. Natürlich wusste Bader auch wie Du und ich, dass wir drei oder vier Neue vom Kaliber Kießling oder Drmic brauchen, um die Klasse zu halten. Mit Kießling hätte es ja beinahe geklappt. Danach hat sich Bader laut Interviewäußerungen darauf verlegt, ganz am Schluss zuzuschlagen. Da hatte sich unsere Situation aber gerade dramatisch verschlechtert. Zu Ende der Vorrunde waren wir tabellarisch noch mit etwa einem halben Dutzend Mannschaften auf Augenhöhe. Jetzt sind wir, vor allem in den Augen der Anderen, 90%-Absteiger. Klar, dass die Leute, die uns sofort weiterhelfen, dann lieber, wie Drmic oder Sanogo, nach Hamburg gehen wollen. Und auch mit den Scheinen winken hilft nicht. Wer das große Geld verdienen will, geht nach Saudi Arabien, Katar, Russland oder China, aber nicht zu uns. Wir hatten von unserer Marktposition her keine echte Chance. Das war Bader nicht bewusst, und das lernen wir jetzt alle, nachdem wir es in der Transferperiode im Sommer noch nicht begriffen hatten. Es macht keinen Sinn, Bader jetzt vorzuhalten, dass er sich wie wir alle in unseren Marktchancen getäuscht hat. Also bleibt nur zu hoffen, dass zumindest ein Teil der Spieler, die wir geholt haben, einschlägt. Wir brauchen jetzt gerade mit den neuen und "alten" jungen Spielern das, was uns immer fehlt: Ruhe und Geduld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 18:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe mir mal überlegt, wie man Baders Einkaufspolitik als Gleichnis darstellen kann:
Jemand will sich bei ebay eine gebrauchte Kamera für ca. 1000.- schießen. Angeboten sind drei Kameras, die in Frage kommen:
a) Top-Modell ohne Gebrauchsspuren, Laufzeit 2 Tage, aktueller Preis 1100.- ,Sofortkauf 1150.-
b) Mittelmodell mit kleinen Kratzern, Laufzeit 1 Tag, aktueller Preis 1050.-
c) Mindermodell mit Gebrauchsspuren, Laufzeit 3 Tage, aktueller Preis 900.-, Sofortkauf 950.-
Jedes könnte eigentlich passen, aber a) wäre bei weitem am besten. Also zögert er am ersten Abend und lässt Modell b) sausen. Es geht für 1090.- Euro weg. Am zweiten Tag setzt er 1170.- auf a) und wird von jemand anderem, der a) unbedingt haben muss, überboten. Jetzt bleibt nur noch c), wo er zu spät kommt, weil die anderen Unterlegenen bei a) und b) jetzt zuschlagen und einer die Sofortkauf-Variante wählt.
Zu spät gekommen, alle Modelle weg. Es wäre einfach gewesen, am ersten Tag 1150.- auf a), am zweiten Tag 950.- auf c) zu setzen. Nicht die Top-Lösung, jedoch eine Lösung.
Im Falle Bader bedeutet dies, dass er am ersten Tag alles auf Kießling, dann auf Drmic etc. gesetzt hat, diese jedoch alle irgendwie nicht passten. Möglicherweise gab der Markt damals jedoch was anderes her, was jedoch für 96 nicht attraktiv genug war, damals. Heute schon.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 18:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich finde es - gelinde gesagt - etwas befremdlich, dass Du, kerze, die Wirklichkeit nicht wahrhaben willst. Das jetzt als Laberei für doofe Anhänger zu interpretieren - uiuiui. Ich habe die von dir zitierten Äußerungen Baders überhaupt nicht bestritten. Ich habe es aber - offenbar im Gegensatz zu dir - als Absichtserklärung oder meinetwegen auch Zielsetzung gesehen, nicht etwa als ein Versprechen. Ich gehe davon aus, daß Bader schon bei der Ankündigung wußte, daß dies in der Lage, in der 96 steckt, nicht einfach ist oder es zumindest sehr schnell erfahren hat. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum du aber auch andere, diese Umstände (Tabellenkeller, keine ausgewogene Mannschaft), für die Bader ja wohl nicht all zuviel kann, offensichtlich komplett ausblendest, wenn du die Transfers bewertest. Ich habe es ja schon an anderer Stelle mehrfach geschrieben. Warum sollte ein vermeintlicher Leistungsträger, der zudem noch andere Angebote hat, bei uns unterschreiben? Geld zahlen andere auch, erst recht wenn sie Schalke oder Hamburg heißen. Ich finde, man macht es sich immer so einfach, die Leute in die Pfanne zu hauen. Und ja, ich finde es geradezu selbstverständlich, daß Bader aktuell versucht, zu beschwichtigen, Geschlossenheit einzufordern und auch Mut zuzusprechen, selbst wenn er möglicherweise selber Zweifel hat. @ Bemeh: Dann nenn doch bitte mal einen Spieler, der uns wirklich nach vorne gebracht hätte, der nicht gleichzeitig mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 18:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich kenne keinen, beispielsweise hat Bremen solche Spieler gefunden. Spieler, die keiner auf der Pfanne hatte, die aber wohl weiter helfen. Sind sie allseits, also auch mir bekannt, dann kann es sehr wohl sein, dass sie von der Konkurrenz verpflichtet werden.
Bader scheint mir hier einfach zu "seriös" zu sein, um es mal so auszudrücken. Ihm fehlt die Bauernschläue eines Schmadtke. Eigentlich macht ihn das sympathisch, aber diesbezüglich weniger für den Job geeignet, vermute ich mal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 18:47 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es wäre einfach gewesen, am ersten Tag 1150.- auf a), am zweiten Tag 950.- auf c) zu setzen. Nicht die Top-Lösung, jedoch eine Lösung. Also, ich finde es wurde am 2.Tag auf c) mit Szalai und Almeida gesetzt. Der Gegenpart wäre lt. Deinem Wunsch ein Kauf von Kießling für ca. 7 Mio. und eine Leihe von Drmic 3,5 Monate für 2,5 Mios gewesen um Sie sofort zu bekommen. Da ist mir mit der gewählten Konstellation deutlich wohler.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 18:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27031 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Ich kenne keinen, beispielsweise hat Bremen solche Spieler gefunden. Spieler, die keiner auf der Pfanne hatte, die aber wohl weiter helfen. Sind sie allseits, also auch mir bekannt, dann kann es sehr wohl sein, dass sie von der Konkurrenz verpflichtet werden.
Bader scheint mir hier einfach zu "seriös" zu sein, um es mal so auszudrücken. Ihm fehlt die Bauernschläue eines Schmadtke. Eigentlich macht ihn das sympathisch, aber diesbezüglich weniger für den Job geeignet, vermute ich mal. Um das zu ergänzen: Wenn man nur die Spieler anbaggert, die jeder kennt und daher allgemein begehrt sind, wird man als Hannover 96 immer hinten runterfallen. Ich hatte aber gehofft, dass ein Bader (mit seinem Möckel) nach so langer verantwortlicher Tätigkeit im Bundesligageschäft besser vernetzt wäre. Das war wohl ein großer Irrtum und wirft ein schlechtes Bild auf die sportliche Eignung unserer neuen Führung. Ein kompetenter Sportdirektor ist da ganz dringend erforderlich, sonst hören wir in der Sommerpause die gleichen Sprüche wieder und die werden sich genauso als heiße Luft erweisen. Ich kann mir aber mittlerweile gut vorstellen, dass es gar nicht im Interesse von Herrn Bader liegt, einen "starken" Sportdirektor einzustellen. Warum? Lebenserfahrung!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 19:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Ich kenne keinen, beispielsweise hat Bremen solche Spieler gefunden. Spieler, die keiner auf der Pfanne hatte, die aber wohl weiter helfen. Sind sie allseits, also auch mir bekannt, dann kann es sehr wohl sein, dass sie von der Konkurrenz verpflichtet werden.
Bader scheint mir hier einfach zu "seriös" zu sein, um es mal so auszudrücken. Ihm fehlt die Bauernschläue eines Schmadtke. Eigentlich macht ihn das sympathisch, aber diesbezüglich weniger für den Job geeignet, vermute ich mal. Was hat denn Bremen deiner Meinung nach so tolles eingekauft? Ich erkenne nur eine einzige echte Verstärkung mit Papy Djilobodji (Ausleihe von U23 aus Chelsea). Die übrigen Neuen sind allenfalls Ergänzungs- bzw. Perspektivspieler. Dabei darf man die gute Connection zwischen Bremen und London nicht vergessen. Auch wenn ich mir von Bader & Möckel bessere Transfers in der Winterpause erhofft hatte, so maße ich mir nicht an über MB jetzt schon zu (abzu-)urteilen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 19:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich nehme zur Kenntnis:
1. Selbstgesetzte und öffentlich kommunizierte "Hauptaufgaben" sind gar nicht so gemeint, sondern eher ein Witz. Ein verantwortungsbewusster Manager muss eben so daher quasseln.
2. "Wir alle" haben uns in "unseren Marktchancen" getäuscht. Die Marktlage ändert sich, hehe, das haben "wir" gelernt. Der Manager wusste das auch nicht, der hat das aber jetzt auch gelernt.
3. Hannover liegt nicht in Katar, Russland oder China. Und auch nicht in Saudi Arabien.
4. Wenn ich über eine verfahrene Situation schreibe, die andere zu verantworten haben und mich über grundsätzlich schwierige Wintertransfers äußere, "blende" ich in Wahrheit genau das "komplett aus" und will nur den Manager "in die Pfanne hauen".
4. In der Beschwichtigung liegt die Kraft.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 20:11 |
|
|
Auf so was habe ich keine Lust.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 20:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 20:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das verstehe ich.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 20:50 |
|
|
Ich nehme zur Kenntnis: Jeder Mensch hat Finger, die er abzählen kann. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
10imWeggla
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 21:47 |
|
|
Wagenburgmentalität...... Großartige User im Nürnbergforum vergessen genauso wenig wie das Internet und haben gleich folgenden Beitrag gefunden. Danke dem User dort: http://www.fcn.de/home/news-archiv/news ... eindruckt/2008!!! Der Club stand mit dem Rücken zur Wand und im Abstiegskampf. Ein neuer Trainer kam. Der bester aller Sportdirektoren orakelte: "Natürlich sind sowohl die Zuschauerzahlen als auch die nach wie vor fantastische Atmosphäre im Stadion nicht normal. Wenn es uns gelingt eine 'Wagenburgmentalität' zu entwickeln, wenn Mannschaft und Fans unverrückbar zueinander stehen" Am Ende stieg Nürnberg ab! Geschichte wiederholt sich. Sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt. Ihr könnt sicher sein, es wird noch besser. Der Zenit der Leistung Eures Dreamteams BaMö ist noch lange nicht erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 22:00 |
|
|
Dass Kind keine bis ganz wenig Ahnung vom Fußball hat, haben wir hier ja schon dermaßen oft aufgemetert, dass man allein mit diesem Satz ein ganzes Forum füllen könnte. Ist ja auch so, hat er selbst nie heftig bestritten. Wenn Kind also, wie so oft einen Sportdirektor suchen muss, ohne wirklich Ahnung zu haben, bereitet ihm das wahrscheinlich mit jedem weiteren Mal immer noch mehr Magenschmerzen.
Und da flattert ihm – wie von den Engeln im Himmel geschickt – die Idee ins Haus, es mal mit einer Doppelspitze, einem kaufmännischen Geschäftsführer zu versuchen, der wie Kind Ahnung vom Kaufmännischen, im Gegensatz zu Kind aber auch Ahnung von Fußball hat. Und der sucht dann einen neuen Sportdirektor. Kinds „Yippee!“ über diese Idee hätte man wahrscheinlich auch ohne Hörgeräte in ganz Großburgwedel hören können.
Aber schon der erste Schritt offenbart dieselben Schwächen wie sie schon bei Figuren wie Kaenzig, Hochstädter, Dufner und irgendwie auch Korkut aufgetaucht sind: einem Kind gegenüber, der ja ein großes Unternehmen führt, muss man nur mit vermeintlich ausgefeilten Konzepten wedeln. Das kommt an in der Wirtschaft. Man muss sich ordentlich gelackt präsentieren und die volle Schmutz-Klaviatur des Marketingsprech in allen Tonarten beherrschen. Oder sollte ich sagen, in allen „Formaten“ "darstellen“? Dann hat man in einer Unternehmens-Chefetage schon gewonnen, vor allem, wenn in dem „Segment“ nicht übermäßig viele Mitbewerber unterwegs sind.
Das Ergebnis beklagt Herr Filigrano meines Erachtens zu Recht. Bader hat sich – wie das die Nürnberger hier ja auch schon recht deutlich haben anklingen lassen – bisher - aus für FCN-Fans - deutlichen Gründen – nicht erkennbar um einen Sportdirektor bemüht. Seine Bemühungen um neues Kicker-Personal in der Winterpause fanden offenbar auf dermaßen ausgelatschten Pfaden statt, dass man in dem Modder zwangsläufig wegsacken musste. Vor der Winterpause hat er die Öffentlichkeit und uns mit dem markigen Spruch (Konzept) geblendet, dass jeder Neue uns sofort weiterhelfen können muss.
Und jetzt verkündet er mit markigen Worten, dass wir eigentlich als Hannover 96 in der aktuellen Situation gar keine Chance gehabt hätten, richtig gute Kicker zu ergattern. Auf den ausgetretenen Pfaden sicher nicht, Herr Bader. Da haben Sie wohl recht, Herr Bader. Das hätte Ihnen auch jeder andere – sogar hier im Forum – sagen können. Und ohne SpoDi – auch schwierig. Okay, die Zeit, in der Bader hier wirkt, ist noch kurz. Aber auch ich nehme a proklamieren und am Ende b oder gar nichts umsetzen übel.
Gern würde ich ihm mehr Zeit geben, aber wir haben halt keine. Nun schaue ich mir das Tohuwabohu schicksalsergeben an und frage mich, was der Möckel eigentlich macht. Denn auch den neuen Schweden hat ja Schaaf gescoutet. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Einst sang Lisa Fitz: „Joa mei, i bin hoalt bled.“
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 22:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Lauter Argumente. Was soll denn das?
Gleich haben RoteSocke1986 und kerze keine Lust mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 03.02.2016 22:33 |
|
|
Richtig. Gar keine Lust.
Man kann das sicher so sehen wie Alter96er (dankenswerterweise ohne Polemik) - muss es aber nicht.
Aus meiner Sicht war nicht mehr drin, zumal wirklich alle Namen, die öffentlich kursierten, auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurden.
Möglicherweise liegt es aber auch in meinem Naturell, nach vorne zu sehen und zu hoffen als jeden Tag aufs Neue die Verantwortlichkeiten zu klären.
Insofern: Es lebe der Sport!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 04.02.2016 07:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kerze hat geschrieben: Aus meiner Sicht war nicht mehr drin, zumal wirklich alle Namen, die öffentlich kursierten, auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurden.
Das mag sein, dann muss man halt auch mal andere Wege beschreiten, um gute Spieler zu finden und zu bekommen? Dafür wäre ein Sportdirektor mit guten Kontakten von Nöten. Dieser sollte und muss in meinen Augen noch installiert werden. So einer wäre in meinen Augen z. B. Bobic. Herr Möckel scheint sich noch zu sortieren, viel kam da so wie es im Moment aussieht noch nicht. Scouting-Strukturen müssen auch noch etabliert werden, viel zu tun für das Management.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
FreddysLangerArm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 04.02.2016 08:29 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Isser noch da ? das war DER running gag über jahre in nürnberg!
|
|
Nach oben |
|
 |
FreddysLangerArm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 04.02.2016 08:32 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Skeptiker96 hat geschrieben: Zitat: "Mentalität und Charakter sind wichtig. Wir können mit ein paar Argumenten punkten", so der Geschäftsführer Sport, der Werbung für seinen Klub macht: "Wir sind ein stabiler, wirtschaftlich gut aufgestellter Verein. Die Spieler können Großes mitgestalten, wenn sie im Januar kommen. Sie können mit dabei sein, wenn wir am Ende die Klasse halten."
"Wir haben Schwierigkeiten, wenn wir ein Spiel gestalten müssen, uns in die gefährliche Zone zu kombinieren. Natürlich fehlt die individuelle Klasse, um mal im Eins-gegen-eins oder mit einer Halbchance ein Tor zu machen. Es zieht sich seit Wochen durch wie ein roter Faden, dass wir aus dem Spiel heraus zu wenig Torchancen bekommen."
- Bader im kicker, 14.12.2015 Zitat: "Dank der gewissenhaften Etatplanung verfügen wir in Hannover über finanzielle Spielräume und eine Handlungsfähigkeit, mit der wir das Notwendige tun können"
"Wir arbeiten mit Hochdruck, sehen sehr viele Spiele und führen Gespräche"
"Wir müssen für jeden Spieler, den wir im Auge haben, den möglichen sportlichen Nutzen, aber auch den wirtschaftlichen Aufwand einer Verpflichtung bewerten" - Bader im kicker, 09.12.2015 Zitat: „Wir sitzen jeden Morgen am Flipchart und gehen Namen durch“, erklärt Bader. Bei Gladbach-Stürmer Josip Drmic kommt es darauf an, ob Gladbach in Europa bleibt
- Bader in der NP, 13.11.2015 Zitat: „Wir wollen jeden Spieler, den wir verpflichten, mindestens zwei bis drei Mal gesehen haben.“
- Bader in der BILD, 14.11.2015 Labern ist das eine - die Handlungen sind das andere. Einen Szalai, Almeida, Milosevic hat man sicherlich nicht 2-3 mal gesehen. Vielleicht beim Italiener um die Ecke bei den Vertragsverhandlungen. Ein Drmic wurde als "aussichtsloser Transfer" abgetitelt, obwohl es doch nur daran lag, ob Gladbach in der EL bleibt. Nun allerdings hat Hamburg die Mittel? - Schwach. Problem im Mittelfeld hat er schon seit 2 Monaten erkannt - Lösungen? Keine Die Einschätzung des Außenbildes des Vereines im Bezug auf potentielle Neuzugänge noch vor etwas mehr als einem Monat? - Träumerisch! Im Endeffekt hat er die Waffel groß aufgerissen, außer heißer Luft kam jedoch nicht viel heraus. Danke für diesen Beitrag und die vielen Zitate. Da kommt einem ja wirklich die Galle hoch.  das ist das ganz normal bader bullshit-bingo... gewöhnt euich dran! den selben salbader hat er bei uns jahrelang genau wortgleich abgesondert....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 04.02.2016 09:30 |
|
|
Ich habe an Bader am allermeisten zu kritisieren, dass wir uns jetzt über SEINE Transfers Gedanken machen müssen. Dafür wurde er meines Erachtens nicht geholt. Ich kreide ihm definitiv an, dass wir keinen SpoDi haben, über dessen Leistung wir jetzt debattieren könnten. Ich gestehe Bader allein durch seine langjährige Erfahrung zu, wahrscheinlich mehr know how als Geschäftsführer zu haben, als wir hier im Verein lange hatten. Ebenso macht mir seine Erfahrung im Patrone rausekeln durchaus eine gewisse Hoffnung  . Aber für einen guten Einkäufer oder gar Spieler/Berater-Flüsterer habe ich ihn nie gehalten. Daher fand ich ihn nur als einen Bestandteil der Doppellösung akzeptabel. Das es die nicht gibt ist in meinen Augen ein Problem, dass uns eine weitere Transferperiode erschwert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|