Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 01:14 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Heute kein Wort hier über Kind?? Erstaunlich. Das Transferfenster ist zu, außer Spielertausch (Almeida und Szalai für Erdinc und Benschop, der ja zu Düsseldorf zurück gegangen wäre, wäre er nicht länger verletzt jetzt, sowie Milosevic für Marcelo) ist kaum etwas passiert. Yamaguchi ist vielleicht jemand, der bald helfen kann. Fossum und Wolf sind nicht einmal dafür verpflichtet worden. Kind hat es komplett verbockt!! Sein Festhalten am enteierten Dufner war einer seiner größten Fehler. Wie irrsinnig kann man sein jemanden die Kaderplanung machen zu lassen, der schon auf gepackten Koffern sitzt.
Leider hat Martin Kind keine Ahnung von Fußball, da er überhaupt kein Interesse an/ keine Affinität zu diesem Sport besitzt. Anders ist es nicht zu erklären, dass er nach 19 Jahren Arbeit in einem Profi-Fußballclub solche Entscheidungen trifft bzw. absegnet. Für mich hat er heute den Abstieg mit unterschrieben. Die Fehler der Kaderplanung des letzten Sommers hätte man zwar nicht komplett ausbügeln können, aber doch besser beheben müssen. Es wird Zeit, dass der letzte Patriarch im der Fußball-Bundesliga endlich zurück tritt. Kind muss weg.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 11:48 |
|
|
Markus 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 14:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Heute steht in der Print-Bild, dass bei der Neujahrsbegegnung von Germania Egestorf Martin Kind und Fahrer zugegen waren. Kind lobte Schmadtke und rechnete mit Dufner ab. "In den letzten 3 Jahren nach Schmadtkes Abschied hatten wir auf dem Posten zuwenig kompetenz." Zitat: 1. FC Germania begrüßt beim Neujahrsempfang NFV-Präsident Karl Rothmund und 96-Boss Martin Kind http://deister-echo.de/1-fc-germania-be ... rtin-kind/
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 14:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: ... Kind lobte Schmadtke und rechnete mit Dufner ab. "In den letzten 3 Jahren nach Schmadtkes Abschied hatten wir auf dem Posten zuwenig kompetenz." ...
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich das bis Dato geändert hat.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 14:39 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: ... Leider hat Martin Kind keine Ahnung von Fußball, da er überhaupt kein Interesse an/ keine Affinität zu diesem Sport besitzt. ...
Wer nun keine Ahnung hat, sei mal dahingestellt... Ich kenne MK seit über 40 Jahren, dass er nun kein Interesse und keine Affinität zu 96 oder zum Fußball hat, ist allerdings so weit hergeholt, dass man das überhaupt nicht weiter erst diskutieren braucht oder nur ansatzweise ernst nehmen muß. Richtig ist allerdings, dass MK "treffsicher" in Personalentscheidungen "neben das Tor" trifft. Warum auch immer. Ich denke, er sollte mal darüber nachdenken, mit wem er sich so in diesem Bereich so austauscht. Da könnte ein Knackpunkt liegen. Auch richtig ist, dass man niemals mit Dufner und Frontzeck in diese Saison hätte gehen dürfen; ich glaube da hat er (MK) im Sommer nicht wirklich erkannt, dass wir nicht wegen Frontzeck nicht abgestiegen sind, sondern trotz Frontzeck nicht abgestiegen sind. Nochmals hinterfragen sollte man auch die Personalentscheidungen Bader/Möckel, die trotz langer Kenntnis ihrer kommenden Aufgaben sich scheinbar nicht mit der 96er-Situation beschäftigt haben, sonst hätten sie nicht bis Weihnachten an Frontzeck festgehalten. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Beiden sich eher nicht mit 96 identifizieren. Die öffentlichen Äußerungen wie "96 ist nicht sexy" oder "Keiner will zu 96" mögen (vielleicht) stimmen, aber nach Außen darf so etwas ja nun nicht kommuniziert werden. Und wenn dem so ist, warum sind diese Beiden eigentlich zu 96 gekommen? Ach, ich vergaß. Andere Angebote gab es für die Beiden nicht, und finanziell hat man sich sicher gegenüber dem Club locker verbessert. Genauso sieht auch unsere Mannschaft für die Rückrunde in 2016 aus.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 15:27 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Martin Kind hat keine Ahnung vom Fußball als Sport, dabei bleibe ich. Als er diese Saison bei sky vor laufender Kamera vor einem 96-Spiel gebeten wurde, etwas zur Aufstellung zu sagen, entfuhr im nur ein erschrecktes "Oh, Gott". Er ist Geschäftsmann durch und durch, aber er liebt diesen Sport und diesen Verein nicht. Er besitzt keine Seele dafür, weniger pathetisch kann ich es auch fehlende Empathie nennen. Er hat auch nicht verstanden wie sehr er die aktive Fanszene brüskiert hat. Und mittlerweile nicht nur die, sondern auch Fans/ Dauerkarteninhaber wie mich. Die Stimmung ist schlechter geworden im Stadion. Seht euch mal an wie wenig Karten erst gegen Mainz verkauft sind. Ein Präsident ohne Seele schafft ein Konstrukt ohne Seele. Das merken diejenigen mit wahrer Leidenschaft!!
Zu all seinen menschlichen Schwächen kommen noch viele, viele falsche Entscheidungen. Und ja, ich glaube, das bedingt sich. Seine falschen Entscheidungen sind (auch) begründet in seiner Ahnungslosigkeit und seiner fehlenden Affinität. Der soll einfach nur noch weg.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.02.2016 16:07 |
|
|
@Markus 1896,
aus diesem Grund habe ich meine DK nicht mehr verlängert! Auch die Fördermitgliedschaft wurde parallel gekündigt! MK macht Hannover 96 bundesweit zur Lachnummer! Zu guter letzt nur so viel, eine ewige Dankbarkeit gibt es nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 17:56 |
|
|
Am Samstag werden nur 31.000 erwartet. Was ist denn da los? Die Kunden ziehen wohl zum nächsten "Supermarkt" wo es die "frischere Ware" gibt oder wie?
Zuletzt geändert von Celler_96 am 03.02.2016 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 18:17 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Am Samstag nur werden 31.000 erwartet. Was ist denn da los? Die Kunden ziehen wohl zum nächsten "Supermarkt" wo es die "frischere Ware" gibt oder wie? Ich glaube bei vielen Kunden ist Ernüchterung eingetreten. Erst die vollmundige mediale Ankündigung alles für den Nichtabstieg tun zu wollen ( gestandene, Bundesliga erfahrene Spieler; massig Geld in die Hand nehmen ) und dann die bittere Realität (aus welchen Gründen auch immer). Mir egal, bis Samstag! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 19:00 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Was ist denn da los? 44 Spiele 7 Siege ist los..... wenn wa Pech haben gibts nächsten Winter 4 stellig. Sind trotzdem Sa. da. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 19:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27129 Wohnort: Mönchengladbach
|
Celler_96 hat geschrieben: Am Samstag werden nur 31.000 erwartet. Was ist denn da los? Die Kunden ziehen wohl zum nächsten "Supermarkt" wo es die "frischere Ware" gibt oder wie? Ich finde das ganz o.K. Ich erinnere mich an eine Saisoneröffnung (letztes Spiel von Hecking), da waren es nur 27000. Gab übrigens ein 1:1 und ein Herr mit Namen Ya Konan gab seinen Einstand.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 20:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jetzt zieht mal von den 31.000 die Dauerkartenleute ab, ebenso die Mainzer und berücksichtigt, dass - wie Bavenstedter berichtet - den Vereinen Karten fast für lau angeboten werden.
Ein trauriges Bild.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 22:05 |
|
|
Für mich weder überraschend noch neu. Bei uns war die Bude immer nur dann voll, wenn es läuft... oder wenn es für alle offensichtlich ist, dass es final um die Wurst geht.
Ca. 30.000 sind unsere Basis. Mit DKs natürlich. Auch die ausverkauften Partien waren z.T. nur deshalb ausverkauft, weil der Gegner 8 bis 10.000 Fans dabei hatte.
Alles nicht wirklich toll. Für mich aber die Realität, seid ich dabei bin. Und das ist bereits recht lange.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.02.2016 22:24 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Martin Kind hat keine Ahnung vom Fußball als Sport, dabei bleibe ich. Als er diese Saison bei sky vor laufender Kamera vor einem 96-Spiel gebeten wurde, etwas zur Aufstellung zu sagen, entfuhr im nur ein erschrecktes "Oh, Gott". Er ist Geschäftsmann durch und durch, aber er liebt diesen Sport und diesen Verein nicht. Er besitzt keine Seele dafür, weniger pathetisch kann ich es auch fehlende Empathie nennen. Er hat auch nicht verstanden wie sehr er die aktive Fanszene brüskiert hat. Und mittlerweile nicht nur die, sondern auch Fans/ Dauerkarteninhaber wie mich. Die Stimmung ist schlechter geworden im Stadion. Seht euch mal an wie wenig Karten erst gegen Mainz verkauft sind. Ein Präsident ohne Seele schafft ein Konstrukt ohne Seele. Das merken diejenigen mit wahrer Leidenschaft!!
Zu all seinen menschlichen Schwächen kommen noch viele, viele falsche Entscheidungen. Und ja, ich glaube, das bedingt sich. Seine falschen Entscheidungen sind (auch) begründet in seiner Ahnungslosigkeit und seiner fehlenden Affinität. Der soll einfach nur noch weg. Zu Deinem Beitrag, der wohl unter dem Motto "wenn man mich mal fragen würde..." steht, ist zu sagen, es hat Niemand gefragt und wenn der Verein, der keinen Cent mehr an der KGaA hält Kind loswerden wollte, dann kann er eine neue Geschäftsführung vorschlagen, aber muss damit rechnrn, dass die Gesellschafter dies ablehnen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.02.2016 09:10 |
|
|
Markus spricht vom Präsidenten MK. Und der wird also von den Gesellschaftern bestimmt. Alles klar  . Ich glaube was du Markus erklären wolltest, dass der Vereinspräsident nichts mehr bei der KgaA zu entscheiden hat. Das wäre zwar nicht die ganze Wahrheit, aber wenigstens annähernd richtig. Und zu dieser Unverschämtheit: Herr Rossi hat geschrieben: ...Zu Deinem Beitrag, der wohl unter dem Motto "wenn man mich mal fragen würde..." steht, ist zu sagen, es hat Niemand gefragt ... wäre zu bemerken, dass ich mir an deiner Stelle nicht so sicher sein würde, dass deine Interpretation vom Schaffen MK´s noch bei sooo vielen "gefragt" ist. Aber da dies ein Forum ist, und man durchaus ungefragt Beiträge verfassen darf, ungehindert davon ob es jemand interessiert was man so verbreitet, kannst selbstverständlich auch du mit deinem roten Kanal auf Sendung bleiben. Gestehe das aber bitte auch Markus und allen andern ebenso zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.02.2016 13:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein trauriges Bild. Ich schick Dir gleich ein Taschentuch.... Saison 12/13 21. Spieltag vs Hoffenheim. 96 hat 29 Punkte und steht gut da. Gegner mit Mainz vergleichbar. Zuschauer damals 35.200. Mach mal schön weiter Stimmung .... DerRoteCoyote hat geschrieben: Alles nicht wirklich toll. Für mich aber die Realität, seid ich dabei bin. Und das ist bereits recht lange Und da kann man dem Coyoten nur zustimmen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.02.2016 21:52 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Markus spricht vom Präsidenten MK. Und der wird also von den Gesellschaftern bestimmt. Alles klar  . Ich glaube was du Markus erklären wolltest, dass der Vereinspräsident nichts mehr bei der KgaA zu entscheiden hat. Das wäre zwar nicht die ganze Wahrheit, aber wenigstens annähernd richtig. Und zu dieser Unverschämtheit: Herr Rossi hat geschrieben: ...Zu Deinem Beitrag, der wohl unter dem Motto "wenn man mich mal fragen würde..." steht, ist zu sagen, es hat Niemand gefragt ... wäre zu bemerken, dass ich mir an deiner Stelle nicht so sicher sein würde, dass deine Interpretation vom Schaffen MK´s noch bei sooo vielen "gefragt" ist. Aber da dies ein Forum ist, und man durchaus ungefragt Beiträge verfassen darf, ungehindert davon ob es jemand interessiert was man so verbreitet, kannst selbstverständlich auch du mit deinem roten Kanal auf Sendung bleiben. Gestehe das aber bitte auch Markus und allen andern ebenso zu. Der meint schon den geschäftsführenden Gesellschafter Kind und ich hatte schon die Befürchtung, dass um ein Gleichnis zu nennen, er Großkreutz als Nachfolger von Watzke in Stellung bringen will. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.02.2016 09:55 |
|
|
Moin, interessant ist dabei auch, dass Martin Kind, als Präsident von 96 e.V., die letzten Anteile des Vereins an der Mannschaft (KGaA) dem Geschäftsführer der der KGaA, Martin Kind, verkauft hat. Also, quasi sich selbst, ohne dass die Mitglieder das mitbekommen haben. Somit ein Interessenkonflikt und Insidergeschäft. Die Tatsache wurde erst ein halbes Jahr später, bei der letzten HV, bekannt gegeben. Ist das nicht etwas grenzwertig und wirft das nicht ein komisches Licht auf die Gebaren des Präsidenten, dem doch eigentlich seit Jahren immer der Verein am Herzen gelegen hat. 
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.02.2016 20:25 |
|
|
Da hast Du etwas falsch verstanden. Der Restvorstand hat den Verkauf an die S&S beschlossen. Kind hat an der Abstimmung nicht teilgenommen, damit es keinen Interessenkonflikt oder ein Insidergeschäft gibt. Die Mitglieder mussten überrascht zur Kenntnis nehmen, dass der Vorstand diese Entscheidung satzungsgemäß ohne eine Mitgliederversammlung fällen durfte.Durch den Verkauf der Anteile hat der Verein die Altschulden gegenüber der S&S getilgt und finanziert den Bau der Sportanlage an der Stammestraße.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
MADBAD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.02.2016 21:01 |
|
|
Jake hat geschrieben: markus1896 hat geschrieben:
Nochmals hinterfragen sollte man auch die Personalentscheidungen Bader/Möckel, die trotz langer Kenntnis ihrer kommenden Aufgaben sich scheinbar nicht mit der 96er-Situation beschäftigt haben, sonst hätten sie nicht bis Weihnachten an Frontzeck festgehalten. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Beiden sich eher nicht mit 96 identifizieren. Die öffentlichen Äußerungen wie "96 ist nicht sexy" oder "Keiner will zu 96" mögen (vielleicht) stimmen, aber nach Außen darf so etwas ja nun nicht kommuniziert werden. Und wenn dem so ist, warum sind diese Beiden eigentlich zu 96 gekommen?
Ach, ich vergaß. Andere Angebote gab es für die Beiden nicht, und finanziell hat man sich sicher gegenüber dem Club locker verbessert. Genauso sieht auch unsere Mannschaft für die Rückrunde in 2016 aus.
....sehe ich genau wie Du, die beiden hatten schon in Nürnberg keinen Plan....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|