Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 443 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:07 

Leute,
was hatte ich denn geschrieben?
"Raute ist für 96 in dieser Lage nicht gut und einige Spieler hatten die falschen Positionen.
Das habe ich vorher gesagt und leider war es wohl auch so."

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Kiyo wieder da ist, dann kann Schaaf immer noch seine "alte" Raute spielen, von mir aus, aber nicht mit Sané auf RM.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:12 

kallegrabowski hat geschrieben:
Naja, die Formation zu halten ist mMn schon sinnvoll, denn die Leute die es besser können wie zBV Kiyotake kommen ja wieder und dann werden die bereits jetzt sichtbaren guten Ansätze auch mehr zur Geltung kommen.

Da man Tore schiessen und Spiele gewinnen muss bringt es auch nicht viel mit einer Doppel 6 zu spielen, wie ich finde. Da wir im Moment nur Schmiedebach als 10er sehen, ist die Raute besser. Ein Spieler wie Schmiedebach würde mit seiner Art viel weniger nach vorne tun als nötig, hätte er die 6er Position. Da wäre ein Riesenvakuum zwischen Sturm und Offensive und das Angriffsspiel viel zu leicht zu berechnen.

Deshalb würde ich i.M. auch mit einer hängenden Spitze und 2 6ern, sowie 2 offensiven Außen spielen.
Schmiedi ist kein 10er, sondern er war immer ein Wadenbeißer und Zerstörer, als ein Spielaufbauer.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:17 

Hirni96 hat geschrieben:
Das habe ich vorher gesagt und leider war es wohl auch so."

Erst vor dem Spiel in Leverkusen oder sogar schon vor dem Spiel gegen Darmstadt?
Wenn vor Darmstadt, dann haste ja echt Ahnung.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:31 
Moderator

Hier wird mir zu viel vom System geredet. Viel entscheidender ist, dass die Mannschaft den Kopf frei bekommt, Selbstbewustsein entwickelt und eine klare Linie - egal welche - einhält. Gegen Darmstadt hat sie nach 3 Wochen gemeinsamen Trainings eine halbe Stunde gut mit der Raute gespielt, um dann einzubrechen, vom Kopf her. Gegen LEV dauerte es fast eine Halbzeit, um dann wieder den Löffel aus der Hand zu geben, obwohl ich da zugeben muss von Raute nicht viel gesehen zu haben.

Wichtig wird Samstag sein, dass die Mannschaft bis dahin noch gut trainiert. (um den Bogen zum Fred zu bekommen, der "Training" heißt)

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:35 

Hirni96 hat geschrieben:
Deshalb würde ich i.M. auch mit einer hängenden Spitze und 2 6ern, sowie 2 offensiven Außen spielen.
Schmiedi ist kein 10er, sondern er war immer ein Wadenbeißer und Zerstörer, als ein Spielaufbauer.

Es ist trotzdem total ungut so zu spielen. dann müssten entweder Szalai oder Almeida, die beide nicht bei 100% sind, alleine vorne den unterhalter geben. hat das denn jemals irgendwas gebracht??? Nee, au0er totale Gefahrlosigkeit.

Die 2 Tore von Sobiech gegen Dortmund zählen da für mich nicht. Schaaf macht es richtig. Wie soll er mit ner Doppel 6 seinen Jungs erklären, dass die auf Sieg spielen???? Natürlich ist es richtig, das Schmiede kein Spielmacher ist.

Die sollen jetzt einfach dieses System durchziehen, denn in den restlichen Spielen würde kein Trainer der Welt mehrere Systeme einstudieren können. Besonders nicht hier und nicht in dieser Situation.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:40 

Bemeh hat geschrieben:
Hier wird mir zu viel vom System geredet. Viel entscheidender ist, dass die Mannschaft den Kopf frei bekommt, Selbstbewustsein entwickelt und eine klare Linie - egal welche - einhält.

Das Reden über Systeme an dieser Stelle ist kein Selbstzweck, sondern es geht dabei um die Frage, ob die Mannschaft das umzusetzen vermag, ob unser Kader das Spielen mit Raute hergibt. Was das Selbstbewusstsein angeht, ein einfacher umzusetzendes System als die Raute, eine defensiv stabileres mit Doppelsechs wäre m.E. eher dazu angetan, der Mannschaft über die Wettkampfpraxis Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und damit einhergehend Selbstvertrauen aufzubauen.
Aber egal, Schaaf ist Trainer und wird das bleiben, also wird er das spielen lassen, was er für richtig hält, die Ergebnisse dessen und nicht ausbleibende Entwicklungen, werden wir ja Woche für verfolgen können. Meine Einschätzung ist, dass Raute zudem mit einem nicht austrainierten Almeida in der Startelf, für diesen Kader zudem in dieser Situation die falsche Wahl ist, damit einhergehend, dass Schaaf die falsche Trainerwahl war. Wenn ich mich da täusche, das falsch einschätze, würde es mich um so mehr freuen.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:51 

Um mit Raute zu spielen braucht man vor allem eine Stabile Defensive und schnelle Laufstarke Spieler auf den Außen Positionen.

Gibmichdiekirsche du hast gefragt was sich denn meiner Meinung nach verbessert hätte.

Ich finde das das Spiel nach vorne sich schon verbessert hat, wir haben zwei Stürmer die auch den Ball mal halten und auch mit Auge weiterspielen können. Dazu kommt das wir Gegen Leverkusen in der ersten Hälfte gut mitgehalten haben und auch Torchancen herausgearbeitet hatten.

Es sind eben nur Kleinigkeiten aber es sieht schon von mal zu mal besser aus.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.02.2016 10:59 

kallegrabowski hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
...

Es ist trotzdem total ungut so zu spielen. dann müssten entweder Szalai oder Almeida, die beide nicht bei 100% sind, alleine vorne den unterhalter geben. hat das denn jemals irgendwas gebracht??? Nee, au0er totale Gefahrlosigkeit.

Die 2 Tore von Sobiech gegen Dortmund zählen da für mich nicht. Schaaf macht es richtig. Wie soll er mit ner Doppel 6 seinen Jungs erklären, dass die auf Sieg spielen???? Natürlich ist es richtig, das Schmiede kein Spielmacher ist.

Die sollen jetzt einfach dieses System durchziehen, denn in den restlichen Spielen würde kein Trainer der Welt mehrere Systeme einstudieren können. Besonders nicht hier und nicht in dieser Situation.

Was Du schreibst kann ich nicht nachvollziehen.
Das System von Herrn Schaaf ist in dieser Konstellation viel zu gefährlich und anfällig für böse Konter.
Zudem auch nicht torgefährlich, da von Schmiedi kaum was nach vorne geht.
Ich sage extra kaum, falls jemand wieder von dem einen genialen Pass anfängt, der dann auch nichts gebracht hat.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 11:59 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Das Reden über Systeme an dieser Stelle ist kein Selbstzweck, sondern es geht dabei um die Frage, ob die Mannschaft das umzusetzen vermag, ob unser Kader das Spielen mit Raute hergibt.

Und? Gibt es dazu Eindrücke vom/beim Training?

BeitragVerfasst: 04.02.2016 14:09 

Und ich dachte, hier kann man sich über Schaafs Trainingsmethoden informieren.., nichts, gar nichts, Pustekuchen! :noidea2:

BeitragVerfasst: 04.02.2016 14:59 

Orange hat geschrieben:
Und ich dachte, hier kann man sich über Schaafs Trainingsmethoden informieren.., nichts, gar nichts, Pustekuchen! :noidea2:

Es war doch heute nicht öffentlich.................
Morgen kann man aber wieder sehen, was Taktik ist.
:dance: :dance: :dance:

.........................................
Die 3 Glatzen haben schuld.....

BeitragVerfasst: 04.02.2016 16:17 

Ob mit Raute oder ohne Raute ist egal, obwohl ich auch eher zum 4231 tendiere.
Für mich war das größte Problem die Spieler auf den Positionen. Wie kann ein Schmiede auf der 10, ein Sane mit 1,94m auf RM spielen???? :noidea:
Beim 442 mit Raute haben wir das Problem keinen weiteren guten Joker für den STURM zu bringen. Artur ist einfach zu schlecht für die Buli. Maxi ist noch zu grün hinter den Ohren, spielt oft zu langsam ab, macht viel alleine.
Ich hoffe Wolf kommt schnell zurück und kann mit Bech die Aussen stärken.
Somit wäre am besten ein 4231, mit Almeida auf der 10 bzw hängender St.
Wenn wir über die linke Seite, als Beispiel über Wolf gehen würden könnte der RM sind zentral einordnen und die Pässe in der Mitte geben usw

BeitragVerfasst: 18.02.2016 00:48 

Gestern vormittag gab es einen weiteren Laktattest (wie schon von Herrn Rossi erwähnt im Thread zu Fossum). War aber wohl unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Siehe auch http://sportnachrichten.tv/videos/fussball/laktattest-am-dienstag-hannover-96-fc-augsburg-97071

BeitragVerfasst: 18.02.2016 10:32 

Und was bringt so ein Test zum jetzigen Zeitpunkt?
Gar nichts. Lächerlich. Macht kein Verein.
:mrgreen: :dance: :dance: :mrgreen:

........................................................................
Kind: "Wenn wir absteigen, geht die Welt nicht unter".
Da hat er ja mal recht. Gute Analyse !

BeitragVerfasst: 18.02.2016 11:47 

Paul Bombe hat geschrieben:
Und was bringt so ein Test zum jetzigen Zeitpunkt?
Gar nichts. Lächerlich. Macht kein Verein.

Anders herum gefragt: Welcher Verein macht das nicht mit Profis?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.02.2016 12:00 

Bombe, muss man sich denn Aufregen? Die Hauptsache ist, das Training musste nicht darunter leiden, dann ist wohl alles im grünen Bereich. Aber haste Recht, Karnevalsvereine zB. machen das nicht, höchstens nur den Alko- Test :fan:

BeitragVerfasst: 19.02.2016 08:14 

Bemeh hat geschrieben:
Hier wird mir zu viel vom System geredet. Viel entscheidender ist, dass die Mannschaft den Kopf frei bekommt, Selbstbewustsein entwickelt und eine klare Linie - egal welche - einhält. Gegen Darmstadt hat sie nach 3 Wochen gemeinsamen Trainings eine halbe Stunde gut mit der Raute gespielt, um dann einzubrechen, vom Kopf her. Gegen LEV dauerte es fast eine Halbzeit, um dann wieder den Löffel aus der Hand zu geben, obwohl ich da zugeben muss von Raute nicht viel gesehen zu haben.

Wichtig wird Samstag sein, dass die Mannschaft bis dahin noch gut trainiert. (um den Bogen zum Fred zu bekommen, der "Training" heißt)

Schaaf ließ zunächt 4-4-2 mit Raute spielen, obwohl kein Spielmacher (Kiyotake) cerfügbar war. Dabei ist die Mannschaft das 4-2-3-1 mit 2 Sechsern gewohnt. In diesem System unterstützen der RM und der LM idealerweise die Viererkette und sichern dia AV beoi Vorstößen ab.

Einige Spieler haben nicht die Qualität, die ihnen zugeschrieben wird. Da werden lange Pässe statt scharf in den Lauf butterweich auf den Mann gespielt, der daraufhun abbremsen muss, um den Ball anzunehmen und sofort unter Pressingdruck gerät- Ähnliches gilt bei Flanken. Hier würde ein Nachsitzen in der 96-Fußballschule helfen: https://www.youtube.com/watch?v=gXjk5YrEKNA. :wink2:

Und wenn dann ein 96-Spieler in Richtung eigenes Tor läuft, dabei absichtlich den Lauf verzögert, um zu versuchen den Gegenspieler durch eine Körpertäuschung auszutricksen statt den Ball sicher auf Zieler zu passen, dann kann ich verstehen, dass der Trainer einen Tobsuchtsanfall bekommt. denn ich raste dann auch aus! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.02.2016 09:34 

Das System kann auch dazu beitragen den Kopf frei zu bekommen. Von daher würde ich auf defensive Stabilität setzen mit zwei Sechsern und doppelte Flügelbesetzung. Sowie wir es in Dortmund gesehen haben.

BeitragVerfasst: 19.02.2016 10:30 

Herr Rossi hat geschrieben:
... statt scharf in den Lauf butterweich auf den Mann gespielt,

Erlär mal wie das geht!

BeitragVerfasst: 19.02.2016 11:04 

Moin,

RoterKlaus hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
... statt scharf in den Lauf butterweich auf den Mann gespielt,

Erlär mal wie das geht!

er meinte wohl, statt scharf in den Lauf butterweich auf den Mann gespielt.

Ich sehe das bei 96 so, dass die Bälle nicht in den Lauf, sondern in den Rücken oder direkt auf den Mann gespielt werden.
Das heißt, der Ball kann nicht einfach im Lauf mitgenommen werden, sondern der Spieler muß abbremsen um den Ball annehmen zu können und schon ist ein Gegenspieler da und nimmt ihm den Ball weg.

Ganz vereinfacht ausgedrückt. :wink: :dance:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 443 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 470  Nächste