Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.02.2016 22:21 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Leute wie dich brauchen wir auch nicht im Stadion. Komm aber bitte nicht, wenn es dann doch wieder mal etwas positiver werden sollte. Das lass ich mir von Dir ganz bestimmt vorschreiben. Du lebst doch seit Jahren in einer Scheinwelt. Wenn das Vereinsumfeld ständig nur schlechter wird - Stichwort Vereinsübernahme, - Ständiger Wechsel der Trainer, - Dauerhaftes dummes Gelaber von Vorstandseite, - mangelhafte sportliche Kompetenz ( akut Bader,Möckl) - ca. 40 Spieler aber keine 11 erstligataugliche, werden sicherlich viele Kriterien erfüllt ab keine welche "Aufbruchsstimmung" erzeugen. Mit dieser Art zu agieren geht es sicher in die 2. Liga. Na Weltklasse, kaum ist Möckel und Bader ein paar Monate im Amt, schon wird denen die sportliche Kompetenz abgesprochen. Großes Kino, ne schon klar.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.02.2016 22:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
L@ra hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Leute wie dich brauchen wir auch nicht im Stadion. Komm aber bitte nicht, wenn es dann doch wieder mal etwas positiver werden sollte. Das lass ich mir von Dir ganz bestimmt vorschreiben. Du lebst doch seit Jahren in einer Scheinwelt. Wenn das Vereinsumfeld ständig nur schlechter wird - Stichwort Vereinsübernahme, - Ständiger Wechsel der Trainer, - Dauerhaftes dummes Gelaber von Vorstandseite, - mangelhafte sportliche Kompetenz ( akut Bader,Möckl) - ca. 40 Spieler aber keine 11 erstligataugliche, werden sicherlich viele Kriterien erfüllt ab keine welche "Aufbruchsstimmung" erzeugen. Mit dieser Art zu agieren geht es sicher in die 2. Liga. Na Weltklasse, kaum ist Möckel und Bader ein paar Monate im Amt, schon wird denen die sportliche Kompetenz abgesprochen. Großes Kino, ne schon klar....... Nun, sportliche Kompetenz bewiesen haben sie auch noch nicht !
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.02.2016 22:56 |
|
|
Warte, Warte noch ein Weilchen, ...... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.02.2016 23:20 |
|
|
"Düster siehts aus am Tabellenende. 96 braucht Stimmungsaufheller. Den lieferten am Donnerstagabend die Experten und Stars beim 96-Talk der Neuen Presse in der Nordkurve. Stargast Wolfgang Rolff machte den 96-Fans von Anfang an Mut." http://www.neuepresse.de/Hannover-96/An ... 6-Hoffnung
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 10:32 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrtes Forum, ich habe ja vor ein paar Tagen wieder einmal mit dem berühmten Abstiegsgespenst zusammen gesessen. Wir haben ein bisschen geplaudert und uns Popcorn reingezogen. Es fragte mich u.a., ob ich denn mit unserem Saisonstart zufrieden sei. Ja sicher sagte ich. Dass absolute Muss-Gewinn-Spiel gegen den limitierten Aufsteiger ging gleich verloren. Dann die obligatorische Klatsche in Leverkusen. Die Anfangseuphorie ist weg und der Rückstand zum rettenden Ufer ist sehr groß geworden. Ich denke da wurde nicht viel falsch gemacht. Es läuft also wunderbar Richtung Abstieg! Allerdings hatte ich dennoch eine einzige Bitte. Ich habe mich getraut zu fragen, ob es denn nicht möglich wäre, mal wieder ein 96-Sieg zu erleben. Jetzt gegen Mainz. Ich habe erwähnt, dass wir von 42 Spielen lediglich 7 gewonnen haben. Auf diese Serie können das allmächtige Gespenst doch wirklich stolz sein! Aber es wäre gegen Mainz halt die alleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleraller letzte theoretische (!) Chance für uns. Tja, was soll ich sagen. Bei der Verabschiedung hat das uralte Abstiegsgespenst mich fast zärtlich mit seinem Knochenarm umarmt.  Ich bin dabei fast ganz unter seinem schwarzen löchrigen Kaputzenumhang verschwunden. Es hat einfach nur gequält gelächelt und gar nichts gesagt….. . Ungemütliche Grüße, OnlyAngst
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 10:38 |
|
|
Guten Tag, so langsam reicht es mit dem Scouter und Klartextredner. "Wir haben 8 Lattn und Schränke". Wo denn ? Können die beiden Martins ihn nicht mal stoppen und nur noch in der 9. Reihe sitzen lassen? Es lacht doch schon lange keiner mehr über diesen Komödianten. Aber morgen wieder schoen im WIPP-Raum sitzen, nur knuspern und div. Kaltgetränke. Auf geht´s Herr S. So ist es doch ! ! ........................................ Die 3 Glatzen haben schuld...
Zuletzt geändert von Paul Bombe am 05.02.2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 10:44 |
|
|
only96 hat geschrieben: Tja, was soll ich sagen. Bei der Verabschiedung hat das uralte Abstiegsgespenst mich fast zärtlich mit seinem Knochenarm umarmt.  Ich bin dabei fast ganz unter seinem schwarzen löchrigen Kaputzenumhang verschwunden. Es hat einfach nur gequält gelächelt und gar nichts gesagt….. . Ungemütliche Grüße, OnlyAngst Wie gut das es wohl nicht katholisch ist und auch Fleisch nicht vorzufinden war.........andererseits, ach nee......schreiben geht ja mit Fingern nicht mit Mund
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 10:46 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Tja, was soll ich sagen. Bei der Verabschiedung hat das uralte Abstiegsgespenst mich fast zärtlich mit seinem Knochenarm umarmt.  Ich bin dabei fast ganz unter seinem schwarzen löchrigen Kaputzenumhang verschwunden. Es hat einfach nur gequält gelächelt und gar nichts gesagt….. . Ungemütliche Grüße, OnlyAngst Wie gut das es wohl nicht katholisch ist und auch Fleisch nicht vorzufinden war.........andererseits, ach nee......schreiben geht ja mit Fingern nicht mit Mund Und zum Spiel morgen? Was sachste denn dazu Kalle G. ? MfG Paul B. ......................................... Die 3 Glatzen haben schuld.....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 10:50 |
|
|
Mund zu, rein präventiv und Helme auf!!!!!
Reicht ja wenn die überraschten Mainzer den Mund nicht zu kriegen und den katholisch knochigen Besuch bestaunen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 11:05 |
|
|
Vielleicht sollte im Stadion einfach Freibier ausgeschenkt werden. Dann sind Stadion und Fans voll 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 11:11 |
|
|
Darauf kann das Konstrukt nicht antworten, denn ein Teil der Antwort würde Dich verunsichern! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 11:50 |
|
|
Wieso sollte man "normalen Menschen" einen Vorwurf machen sich das "Fußballspiel" im Stadion anzusehen, wenn sich selbst die "Ultras" beim Auswärtsspiel zeitweise vom Spielfeld wegdrehen und das Europapokallied singen? Es hat ja auch immer Spaß gemacht sich über 96 aufzuregen, ob im Stadion, in der Kneipe oder zu Hause... Aber 14 Punkte in 19 Spielen macht keinen Spaß mehr. (Laut "wahrer Tabelle" 9!! Punkte) Ich find die Leute viel schlimmer, die nur bei Erfolg ins Stadion gehen. Ich war zum Beispiel gegen Athletico Madrid im Stadion und wollte mit einem Freund etwas Stimmung machen. Da wurden wir ernsthaft aufgefordert uns hinzusetzen und leise zu sein von irgendwelchen Yuppies. Kein Vergleich zu Sevilla, obwohl Viertelfinale...(gefühlt Totenstille) DA war ich entsetzt! Gegen Mainz wird einer unser besten Spieler vermutlich auf der Bank sitzen... Schmiedebach wahrscheinlich wieder auf der 10. Dazu noch eine neu zusammengestellte Abwehr. Also wie das funktionieren soll, weiss ich nicht. Aber trotzdem viel Spaß im Stadion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 12:20 |
|
|
ListerMeile hat geschrieben: Wieso sollte man "normalen Menschen" einen Vorwurf machen sich das "Fußballspiel" im Stadion anzusehen, wenn sich selbst die "Ultras" beim Auswärtsspiel zeitweise vom Spielfeld wegdrehen und das Europapokallied singen? Es hat ja auch immer Spaß gemacht sich über 96 aufzuregen, ob im Stadion, in der Kneipe oder zu Hause... Aber 14 Punkte in 19 Spielen macht keinen Spaß mehr. (Laut "wahrer Tabelle" 9!! Punkte) Ich find die Leute viel schlimmer, die nur bei Erfolg ins Stadion gehen. Ich war zum Beispiel gegen Athletico Madrid im Stadion und wollte mit einem Freund etwas Stimmung machen. Da wurden wir ernsthaft aufgefordert uns hinzusetzen und leise zu sein von irgendwelchen Yuppies. Kein Vergleich zu Sevilla, obwohl Viertelfinale...(gefühlt Totenstille) DA war ich entsetzt! Gegen Mainz wird einer unser besten Spieler vermutlich auf der Bank sitzen... Schmiedebach wahrscheinlich wieder auf der 10. Dazu noch eine neu zusammengestellte Abwehr. Also wie das funktionieren soll, weiss ich nicht. Aber trotzdem viel Spaß im Stadion.  Ich hatte lange ne Dauerkarte in der Nord, aber als ich mehrfach irritiert angeschaut wurde, als ich in schlechten Phasen lautstark war, da hatte ich keine Lust mehr auf diese Pseudos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 13:01 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Für das Spiel bleibt nur zu hoffen, dass wir wenig Böcke schießen und die Mainzer einen rabenschwarzen Tag erwischen. Sonst wird das wieder nix mit dem 1. Sieg in diesem Jahr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 13:32 |
|
|
Ich glaub nicht dass wir so chancenlos sind wie die Stimmung hier ist. Defensiv keine Böcke - klar das ist wichtig, das ist jedes Spiel wichtig. Wichtig ist aber vorallem, WIllen zu demonstrieren und zu zeigen dass man vor Mainz(!!!) keine Angst hat. Nach vorne spielen sollte auch keine sooo schlechte Idee sein und vielleicht haben wir morgen ja mal wieder etwas Glück. Klar, verlieren ist verboten, aber bitte nicht verkrampfen. AUF GEHTS 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 15:42 |
|
|
Ich denke Schaaf wird die richtige AUfstellung finden, wobei ich vielleicht eher auf Sane in der Innenverteidigung gesetzt hätte, als auf Milosevic! Ich hoffe nicht, dass sich seine nicht vorhandene Bundesligaerfahrung rächt! Der HSV hat mal in 90zigern Mladen Prajila ins Tor gestellt und der hat sich gleich 6 Dinger gefangen weil er keine Ahnung hatte. Die Mainzer werden sicherlich dort eine Schwachstelle sehen, weil die Abstimmung einfach noch nicht da sein kann! Prib auf links sehe als sehr gute Umstellung an, weil er offensiv zu schwach ist und dort positionstreu Stabilität verleihen kann.
Wenn 96 die Raute umsetzt, sollten Chancen möglich sein. Mainz hatte zuletzt auswärts keinen guten Lauf und scheint mir insgesamt etwas instabil bzw. sehr wechselhaft in den Leistungen. Ich denke das es für 96 nicht gut wäre früh in Führung zu gehen, weil dann wieder das Zittern beginnt! Nur wenn die Mannschaft bereit ist nach einer Führung ihrerseits weiter auf ein 2:0 zu drängen sehe ich die Chance auf einen Sieg! Die Initiative ergreifen und behalten, dass sollte das Credo sein!
Im Hinspiel war 96 zu passiv und hat Mainz spielen lassen bis Muto zugeschlagen hat, dass muss diesmal verhindert werden.
Was die Stimmung betrifft, so sind sicherlich viele Eventfans im Stadion, aber ich glaube das in dieser Situation klar wird, wer wirklich hinter der Mannschaft steht! Es bringt nichts, wenn die Ultras ihre eigenen Lieder singen und die Westtribüne nicht mit einbeziehen. Nur so kann der Funke überspringen!
Auf gehts..!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 15:54 |
|
|
Vielleicht sollte im Stadion einfach Freibier ausgeschenkt werden. Dann sind Stadion und Fans voll Ich bin ja schon Spitze, aber Du bist im Moment besser. Spruch/Satz des Monats 02. 2016. So mach´n wa das Nordlicht96. Ich gehe davon aus, dass die Jungs dann da die Molln auch schoen zapfen und bin dabei. Das gibt´ne Bombenstimmung. Und natürlich 3 Punkte. Achte ma drauf, das schaffen wir. MfG PB .................................................. Der Scouter redet Klartext. Genau.....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
ListerMeile hat geschrieben: Gegen Mainz wird einer unser besten Spieler vermutlich auf der Bank sitzen... Schmiedebach wahrscheinlich wieder auf der 10. Dazu noch eine neu zusammengestellte Abwehr. Also wie das funktionieren soll, weiss ich nicht.
Das hätte von mir sein können. Ich hätte da einen revolutionären Vorschlag: Nach dem Motto: "Sané muß aufs Feld!" könnte man ihn vielleicht auf der 10 bringen. Mit Gülselam und Karaman hat man das ja auch schon versucht. Und es hätte den Vorteil, dass Mainz das Mittelfeld nicht mehr mit halbhohen Bällen überbrücken kann. Die müßten dann schon ganz hoch kommen. Folge davon - alle zu lang oder so hoch, dass deren Knirpse (Blasis, Muto ...) sie nicht bekommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 17:26 |
|
|
Seit Jahren nun schon versuchen 3 verschiedene Trainer mit: Schulz, Prib, Albornoz, Schmiedebach, Sakai Spiele zu gewinnen.
Alle 3 sind bislang gescheitert.
WIESO rafft keiner, das das so nicht funktioniert? Wieso läßt niemand diese Spieler draussen und holt neue Spieler (was ja nun leider nicht mehr geht) oder ersetzt sie durch eigene Jugend oder andere aus dem 30 Spieler Kader? Die Idee mit Sane auf der 10 ist garnicht mal so schlecht...
WIESO denken alle diese Trainer, der Kader hat die Qualität?
Wo das hingeführt hat, sehen wir gerade.
WIESO?
Das sind alle Leute mit 3 stelligem Gehalt. Wieso machen die alle ihre Arbeit nicht richtig und kompetent?
Ich werde es nie begreifen...
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2016 17:29 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Das sind alle Leute mit 3 stelligem Gehalt. Wieso machen die alle ihre Arbeit nicht richtig und kompetent? Würde einiges erklären.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|