Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 05.02.2016 11:18 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich hoffe aktuell nicht, dass der Martin unseren Thomas mit leeren Versprechungen à la "Wir rüsten in der Winterpause massiv auf, Geld ist da..." angeflunkert hat.
Dann hätte ich jetzt schon kein Bock mehr auf den Verein...

Wäre auch nicht verwunderlich, denn wenn Schaaf verlauten ließ es kommen noch neue, teilweise waren 3-4 im Gespräch...........egal, dann wird Dieter S Trainer. Fakt ist dann: Es gibt keine Bratwürste mehr aufm Platz, die hätten ehrtlich gesagt Angst als soche verspeist zu werden

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.02.2016 11:53 

Nunja. Er hat eigentlich gesagt, daß er mit der Mannschaftszusammenstellung an sich zufrieden ist und über sehr viele unterschiedliche Typen verfügt.

Die Schwierigkeiten bestehen vor allem darin, die Mannschaft mit den richtigen Spielern zu bestücken - er sprach vom Puzzle zusammensetzen - und die Mannschaft dahin zu bringen, daß jeder seine stärken besser einbringt als zuletzt.

Das ist ja schon länger mein Reden, daß diverse Spieler in den letzten 2 Jahren mindestens stagniert, teilweise sogar eine negative Entwicklung genommen haben.

Es wäre ja schön, wenn Schaaf die wieder hinkriegen könnte.

BeitragVerfasst: 05.02.2016 13:19 

kerze hat geschrieben:
Nunja. Er hat eigentlich gesagt, daß er mit der Mannschaftszusammenstellung an sich zufrieden ist und über sehr viele unterschiedliche Typen verfügt.

Die Schwierigkeiten bestehen vor allem darin, die Mannschaft mit den richtigen Spielern zu bestücken - er sprach vom Puzzle zusammensetzen - und die Mannschaft dahin zu bringen, daß jeder seine stärken besser einbringt als zuletzt.

Das ist ja schon länger mein Reden, daß diverse Spieler in den letzten 2 Jahren mindestens stagniert, teilweise sogar eine negative Entwicklung genommen haben.

Es wäre ja schön, wenn Schaaf die wieder hinkriegen könnte.

Ich meine, dass jede Mannschaft über sehr viele unterschiedliche Typen verfügt.
Wenn´s anders wäre , würde mich das wundern.
Das kann also kein Kriterium sein.
Dass er alles aus den Spielern rauskitzeln will und muß, sollte genau das Problem sein.
Wie schnell schaaft er das und klappt das bei manchen Typen überhaupt?
Wir haben ja bei einigen anderen Spielern gesehen, dass hier nichts lief und in der 2.Liga haben sie plötzlich gut aufgespielt.
Soll heißen, manche Spieler können vielleicht gar nicht mehr bringen, hier im Abstiegskampf.

Ich mache 3 Kreuze, wenn er das hinkriegt und eventuell morgen schon die Mainzer weghaut.

BeitragVerfasst: 05.02.2016 16:22 

Ich mache 3 Kreuze, wenn er das hinkriegt und eventuell morgen schon die Mainzer weghaut.

2:1 reicht schon. Dann mach ich 6 Kreuze, denn es ist doch ein
Sechspunktespiel................

Das klappt morgen ! !
:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 06.02.2016 14:00 

Thomas Schaaf, so wie er sich in der PK vor dem Spiel gegen Mainz präsentierte, ist mir total sympathisch.
Seine großen Erfolge als Trainer sind unumstritten.
Ich war dennoch von Anfang an gegen seine Verpflichtung, weil ich ihn eher als eine Art Auslaufmodell betrachte - Raute und sonst gar nichts. Auf seiner ersten PK bei 96 sagte er, dass er auch andere Systeme beherrsche, das gab mir etwas Hoffnung.
Ein geeigneter Trainer in so einer Situation wäre für mich ein Trainer, der das spielen lässt, was der Kader hergibt und nicht einem Kader sein System verordnet. Dadurch dass er das bisher nicht getan hat, hat er m.E. gegen Darmstadt auch den Trainerwechseleffekt verpuffen lassen.
Ich halte diesen Kader ungeeignet für die Raute. Ich würde diesen Kader im Abstiegskampf immer mit einer Doppelsechs spielen lassen. Und würde möglichst die Spieler aufstellen, die fit und in einer guten Verfassung sind und möglichst auf der Position, auf der sie am besten spielen. Schaaf stellt stattdesen sogar einen halbfitten Spieler auf - Tor hin, Tor her. Ya Konan hat uns mit einem wichtigen Tor sogar den Klassenerhalt ermöglicht, aber mehr als dieses Supertor kam von YK nicht - konnte von ihm auch nicht kommen.
Mit dem "Stil" von Frontzeck war der Klassenerhalt illusorisch, dass dennoch fast unvermeidlich eine Handvoll Punkte auf Basis von Glück eingefahren werden würden, haben einige schon Anfangs prognostiziert, aber auch klargemacht, dass das nichts ändert an der Grundsituation.
Auch Schaaf wird aller Wahrscheinlichkeit nach Spiele gewinnen(wenn die bisher verletzten Spieler wieder in guter Form zur Verfügung stehen um so wahrscheinlicher), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das reicht, wenn er auf seiner Raute beharrt - die Defensive wird einfach zu instabil agieren.
Einige der Transfers empfinde ich bereits als Kaderplanung für die zweite Liga - dafür finde ich diese Transfers sogar richtig gut.
Insofern harre ich der Dinge, die da kommen mit wenig Hoffnung auf Klassenerhalt.
Meine einzige Hoffnung ist die, dass ich mich grundlegend täusche.

Wenn ich das nicht falsch sehe, dann stellt sich anschließend die Frage nach der sportlichen Kompetenz Baders.

Aber eigentlich halte ich das ganze für einen Treppenwitz.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 06.02.2016 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 14:10 

Ich halte die Aufstellung für falsch.
Auch die Positionen finde ich nicht unumstritten.

Die Raute ist ein alter Hut und wird kaum noch gespielt, da zu anfällig.
Ich stelle mal die These in den Raum: T. Schaaf kann 96 nicht.

Wenn die Truppe heute gewinnen sollte, dann hat der Trainer natürlich alles richtig gemacht. :wink:

Viel Glück!

BeitragVerfasst: 06.02.2016 14:20 

Vor allen Dingen versteh ich einfach nicht, wieso Schaaf "mit Gewalt" einen Schmiedebach
in seinem System als 10er fungieren soll.

Wenn ich als Trainer eine bestimmte Idee habe und sie durchsetzen möchte, muß ich doch gucken ob ich das Personal dazu habe.
Das er Schmiedebach überhaupt als "10er" ausprobiert, ist schon merkwürdig. Milde formuliert.

Wenn ich aber jetzt wirklich merke das es nicht funktioniert, dann wäre es doch ein völlig normaler Vorgang wenn er entweder das System ohne 10er umstellt, oder aber ich lasse die Spieler spielen die das zumindest "im Blut" haben. Sprich Offensivspieler..!

Fossum hat aber noch nicht mal nen Platz im 18er Kader, und Maximin traut er das wohl auch nicht zu. Das muß man nicht verstehen

BeitragVerfasst: 06.02.2016 14:24 

Die Frage stellt sich schon ,ob Schaaf wirklich mit der Raute generell (wie schon oft angesprochen im Forum ein System mit Schwächen)und mit diesem Kader insbesondere (eingestellt auf 4231,individuell schwache MFs in Halbposition,Kiyo verletzt) das Richtige macht.
Besonders wenn man bedenkt,das die Profiteure dieser Raute die 2 Spitzen und Hoffmann sind.Die drei hatte in den letzten Monaten ja alle kaum Spielpraxis.
Ausserdem haben sowohl Yamaguchi und Bech noch relativ wenig Buli Erfahrung.
Und Schmiede ist nun wirklich kein Diego oder Özil oder Kiyo.
Und ob Hoffmann als alleiniger 6er reicht ,dieser instabilen Defensive Halt zu geben ,ist fraglich.
Wenn man bedenkt,das mit Sane unser bester Feldspieler und mit Karaman der Aufsteiger im Vgl zur Vorsaison (das sagt ja auch schon einiges aus..) auf die Bank müssen,dann hoffe ich schon das das gut geht.Zumal die beiden ja immerhin auch Tore und assists gemacht haben in der Vorrunde.
Ich hoffe wirklich,das TS generell nicht nur raupenfixiert ist.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 14:27 

96schweiz hat geschrieben:

Tja, vor allem, da man nicht weiss, was sich da alles entpuppt oder auch gerade nicht ...

BeitragVerfasst: 06.02.2016 14:35 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:

Tja, vor allem, da man nicht weiss, was sich da alles entpuppt oder auch gerade nicht ...

Doch einer weiss es, gell?

BeitragVerfasst: 06.02.2016 15:21 

Die Frage stellt sich schon ,ob Schaaf wirklich mit der Raute generell (wie schon oft angesprochen im Forum ein System mit Schwächen)und mit diesem Kader insbesondere (eingestellt auf 4231,individuell schwache MFs in Halbposition,Kiyo verletzt) das Richtige macht.
Besonders wenn man bedenkt,das die Profiteure dieser Raute die 2 Spitzen und Hoffmann sind.Die drei hatte in den letzten Monaten ja alle kaum Spielpraxis.
Ausserdem haben sowohl Yamaguchi und Bech noch relativ wenig Buli Erfahrung.
Und Schmiede ist nun wirklich kein Diego oder Özil oder Kiyo.
Und ob Hoffmann als alleiniger 6er reicht ,dieser instabilen Defensive Halt zu geben ,ist fraglich.
Wenn man bedenkt,das mit Sane unser bester Feldspieler und mit Karaman der Aufsteiger im Vgl zur Vorsaison (das sagt ja auch schon einiges aus..) auf die Bank müssen,dann hoffe ich schon das das gut geht.Zumal die beiden ja immerhin auch Tore und assists gemacht haben in der Vorrunde.

:nuke:

BeitragVerfasst: 06.02.2016 15:55 

Also wenn Karaman nicht spielt, dann finde ich das ähnlich gut wie die Herausnahme von Albornoz. Wer den Bundesliga spielen lässt, tickt nicht richtig.

Sofern es Alternativen gibt braucht man ihn nicht. Auch andere Spieler können mal einen Ball annehmen, hinterhertraben, falsch stehen und 2mal einen Sonntagsschuss versenken.Bähre wäre da schon eine Klasse präsenter.

Klopp sagte mal, dass nicht nur Talent zählt, sondern man müsse zur richtigen Zeit die richtigen Leute treffen, er hätte dieses Glück auch gehabt. Karaman scheint das auch gehabt zu haben. Für mich entstanden ist das aus Kreativlosigkeit von Korkut und Dufner, über Planlosigkeit von Frontzeck.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.02.2016 18:37 

So wenig ich auch ein Freund solcher Plattitüden bin:
solange Schaaf Schmiedebach im OM einsetzt, wird H96 nicht gewinnen.

Möge Schaaf doch dort, wenn er schon unbedingt mit einem Spieler im zentralen OM spielen lassen möchte, bitte Prib oder Gülselam ausprobieren. Oder tatsächlich Fossum ins kalte Wasser werfen, wenn sich dieser auf der Position stärker als Saint-Maximin präsentiert (was nicht schwer ist).

Aber Schmiedebach auf der Position ist, so blöd es klingt, eine Schwächung der Mannschaft. Das Experiment ist gescheitert. Deshalb bitte jetzt ändern.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 18:40 

TS tut mir leid, scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein, mal warten ob er bleibt oder hinschmeißt.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 18:58 

Dass ein Vollprofi wie Schaaf mit jahrzehntelanger Erfahrung glauben konnte, mit dieser lächerlichen Truppe den Klassenerhalt schaffen zu können, bringt mich jetzt doch ein wenig ins Grübeln.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:01 

Ich will hier nicht die Schuldfrage klären oder selbige irgend einer Person zuschieben. Auch TS versucht alles, aber ist es auch das richtige. Habe ich in den letzten Wochen noch so gedacht und es u.a. von Hirnie gelesen, so wurde es für mich heute offensichtlich. Mit diesem Kader ein 4-4-2 in rautenform geht gar nicht. Dazu fehlen die notwendigen Kicker im Kader. In meinen Augen kann man, wenn schon 4-4-2, nur mit 2 Sechsern auflaufen. Besser wäre m.M.n. ein 4-2-3-1. Bleibt TS bei der Raute, dann stirbt auch mein letztes bisschen Hoffnung den Abstieg zu verhindern. Wird sich TS flexibel zeigen, so wie er es in einer der ersten PK angedeutet hat?

Meine Wunsch-Aufstellung:

------------------RRZ---------------
Sakai---Hoffmann--Sané--Schulle
----Schmiedebach-Andreasen-----
Bech---------Kiyotake---------ASM
----------------Allmeida------------

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:02 

Die kannte er ja bei der Vertragsunterschrift noch nicht persönlich und ab da war es dann auch schon zu spät. Zurücktreten kann er jetzt nicht, ohne sein Gesicht zu verlieren. Kann einem schon Leid tun.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:11 

Ob wir mit Fronzecks Defensiv Taktik schlechter dran wären? hmm

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:13 

Schaaf tut sich dieses Elend nicht bis zum Ende an.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:15 

genius4u hat geschrieben:
Ich will hier nicht die Schuldfrage klären oder selbige irgend einer Person zuschieben. Auch TS versucht alles, aber ist es auch das richtige. Habe ich in den letzten Wochen noch so gedacht und es u.a. von Hirnie gelesen, so wurde es für mich heute offensichtlich. Mit diesem Kader ein 4-4-2 in rautenform geht gar nicht. Dazu fehlen die notwendigen Kicker im Kader. In meinen Augen kann man, wenn schon 4-4-2, nur mit 2 Sechsern auflaufen. Besser wäre m.M.n. ein 4-2-3-1. Bleibt TS bei der Raute, dann stirbt auch mein letztes bisschen Hoffnung den Abstieg zu verhindern. Wird sich TS flexibel zeigen, so wie er es in einer der ersten PK angedeutet hat?
Ich befürchte, dass TS nicht so flexibel ist, wer wird seinen Stiefel mit der Raute im 4 4 2 fortsetzen. Ich gebe Dir recht, wir haben nicht die Spieler für dieses System. Das ist jetzt drei Mal in die Hose gegangen. Ich bin gespannt, ob nun eine Änderung in der Taktik kommt.
Soll doch Fossum auf der 10 spielen,aber Schmiede hat dort überhaupt nichts verloren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 97  Nächste