Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:27 

carpaccio hat geschrieben:
Schaaf tut sich dieses Elend nicht bis zum Ende an.
glaube schon, allerdings wird er interna mal bestimmt bald zugeben das er mit so einen schlechten Kader nicht gerechnet hat.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:35 

Mit Schaafs "Rautenfußball" können wir keinen Erfolg haben, die Mannschaft kann das nicht umsetzen, dazu fehlt uns einfach die Qualität. Ich hoffe, er hat noch ein anderes System im Petto, ansonsten gehen hier ziemlich früh die Lichter aus.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:45 

genius4u hat geschrieben:
so wurde es für mich heute offensichtlich. Mit diesem Kader ein 4-4-2 in rautenform geht gar nicht. Dazu fehlen die notwendigen Kicker im Kader.

Genius, das freut mich, dass sogar du dich meiner Sichtweise anschließt.

1a-Experte Dudel hat mir ja als erster Recht gegeben:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4956071#p4956071

Ich bin zudem der Meinung, dass dieser Kader mit dem richtigen Trainer reelle Chancen gehabt hätte, die Liga zu halten. Aber Frontzeck zu spät entlassen, mit Schaaf den falschen Trainer geholt.
Der Vorteil von Schaaf ist der, dass Bader aus dem Schneider ist, keiner wird den Mut aufbringen, Bader vorzuwerfen, er habe mit Schaaf den falschen Trainer geholt. Also geht der Tenor automatisch in die Richtung, dass die Schuld am Kader liegt, wenn selbst ein Fachmann wie Schaaf die nicht hinkriegt. Das nennt man Politik, so sichert man sich seinem Job ab. Von Kind als Schaaf-Fan hat Bader auch keinen Ärger zu erwarten.
Hätte Bader einen nicht so renommierten Trainer geholt, hätte er im Abstiegsfall, der ja immer noch der wahrscheinlichste war Ende Dezember, sich auch der Kritik ausgesetzt.
So sind sich alle einig, am Kader liegst. Dass Schaaf der Mannschaft ein System verordnet, das scheitern muss, davon ist dann nicht die Rede.
Würden der Kader nicht ständig neue Systeme spielen müssen und jeder mal wissen, was seine Aufgabe auf dem Platz ist, wie die Laufwege sind, dann würde einige vielleicht auch in der Lage sein, ihr Potenzial abzurufen.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 06.02.2016 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:50 

AndréMeistro hat geschrieben:
Mit Schaafs "Rautenfußball" können wir keinen Erfolg haben, die Mannschaft kann das nicht umsetzen, dazu fehlt uns einfach die Qualität. Ich hoffe, er hat noch ein anderes System im Petto, ansonsten gehen hier ziemlich früh die Lichter aus.

Welche Mannschaft in der Liga spielt denn Raute? Mir fällt keine ein, aber kann sein, dass ich da keinen Überblick habe. Haben die denn alle nicht die Qualität für Raute?
Oder, ist Raute überholt, da zu riskant? Wer spielt denn noch mit einem Zehner wie einst Herzog, Micoud, Diego, Özil. Solange Schaaf die hatte, hatte er auch noch Erfolg. Aber das spielt heute keine Mannschaft mehr, soweit mir bekannt.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 19:55 

Entweder passt man sein System dem jeweiligen Spielermaterial an,

ODER

Man holt sich Spieler, die in das jeweilige System passen.

Scheinbar hat es im Verein keinen interessiert, ob man überhaupt die Spieler für die Rautenformation hat. Auch die Neuverpflichtungen im Winter waren ja wohl nicht wirklich systemgetreu. Man hat zwar 2 Stürmer geholt, die brauchst du aber auch für jedes andere System.

Auf der 10er Position ist man weiterhin unglaublich abhängig vom verletzten Japaner. Die Außen sind ein Graus, und die Abwehr wackelt wie sonst was. Anstatt im Abstiegskampf nun auf erfahrene Spieler zu setzen, holt man sich 3 Talente.

Schaaf muss sich die Kritik gefallen lassen, warum er denn nicht sein System ändert, wenn er mit seiner Raute schon 3 Niederlagen sich eingefangen hat. Auch bezüglich der Startelf scheint er zumindest heute kein glückliches Händchen gehabt zu haben, auch, weil durch die Korrekturen sich ja dann doch etwas Besserung eingetan hat.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 20:56 

Schaaf hat aktuell keinen Plan. Es ist weiterhin kein System zu erkennen. Die Einwechselungen sind keine positiven Spielveränderungen. Mit einem wechsel von Sane für Yamaguchi im RM fällt man bei jeder Trainerprüfung durch.
Fazit: Hannover steigt auch mit Schaaf ab.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 20:58 

Der Kobold hat geschrieben:
Schaaf hat aktuell keinen Plan. Es ist weiterhin kein System zu erkennen. Die Einwechselungen sind keine positiven Spielveränderungen. Mit einem wechsel von Sane für Yamaguchi im RM fällt man bei jeder Trainerprüfung durch.
Fazit: Hannover steigt auch mit Schaaf ab.

Mit wem steigt Hannover nicht ab?

BeitragVerfasst: 06.02.2016 21:22 

Schon hart, was unsere Trainer uns dieses Jahr an bizarren Ideen und schlechten Konzepten zumuten.
MF mit Leon als Rechtsaussen oder Zehner war ja schon hart.
Aber Sane auf rechts im MF und Schmiede auf die 10 zu stellen übertrifft das noch.
Und was für innovative Systeme unsere Coaches haben..der eine spielt Cattanacio auf schlecht und der andere kann nur das alte Rautensystem .
Der eine glaubt alles mit Bordmitteln zu lösen und ersetzt Stindl und verletzten Kiyo nicht und der andere wirft alles um.Und beide holen sich keine richtigen Verstärkungen.
Neben den Fehlgriffen bei Managern scheinen wir auch bei Trainern daneben zu liegen.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 21:32 
✝ Unvergessen

Ich habe heute weder eine Raute noch eine flache Vier oder gar einen Tannenbaum mit 25 Sechsern gesehen.

Eigentlich sind alle nur durcheinander gelaufen und wussten nicht mal, warum.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 21:39 

96schweiz hat geschrieben:
Schon hart, was unsere Trainer uns dieses Jahr an bizarren Ideen und schlechten Konzepten zumuten.

Das kann man schon sagen, abstrus was einem da alles serviert worden ist.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 21:41 

Wenn sich an dem Spielsystem im nächsten Spiel nichts ändert, dann weiß ich auch nicht mehr.
Dann zweifel ich an Thomas Schaafs Qualifikation als Trainer.

Mir scheint er ist sowieso nicht der große Motivator!?

In unserer Situation wäre wohl ein Mirko Slomka besser gewesen, der konnte die Spieler motivieren und "heiß" machen. Ihnen Selbstvertrauen einimpfen.

Thomas Schaaf scheint stur an "seinem" System fest zu halten, egal, ob die Spieler es spielen können, bzw. dazu passen.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 21:52 

Bisher hat der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht und Schaaf scheint noch keinen Zugriff auf das Team zu haben. Ich habe kein System gesehen, ich fand uns harmlos und das gegen einen Gegen der schlagbar war. Irgendwie erinnerte mich das heute an eine Spiel in der E-Jugend, die Spieler liefen total planlos über den Platz. Keine Grundordnung, keine einstudierten Spielzüge, kein System und keine Auftritt als Mannschaft.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:12 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich habe heute weder eine Raute noch eine flache Vier oder gar einen Tannenbaum mit 25 Sechsern gesehen.

Scha(a)f hat seine Herde nicht im Griff, sachste? Ein Border Collie muss in der Schafherde die kleinsten Veränderungen sehen.

Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint, ich bin total frustriert.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.02.2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:13 

Nur mal so!!! Slomka brauchte auch SIEBEN Niederlagen für den Durchbrich

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:31 

nExi hat geschrieben:
Nur mal so!!! Slomka brauchte auch SIEBEN Niederlagen für den Durchbrich

Wenn wir mit TS noch 4 mal verlieren, sind wir auch schon rechnerisch abgestiegen.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:43 

El Filigrano hat geschrieben:

Sehr lustig die Szene am Mittelkreis, wo sich 2 rote der Kontermöglichkeit berauben, Slapstick pur

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.02.2016 01:43 

Mit der heutigen PK nach dem Spiel hat mich Schaaf jetzt schon verloren. Da dachte er wirklich, er würde mit der Einwechslung von Sane ins RM das Spiel nach vorne verbessern. Sorry, aber dafür, das einer die ganze Woche den Kader um sich hat, ist so ein Wechsel vollblind. Aber was will man von einem Trainer erwarten, der einen Schmiedebach auf die 10 stellt.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 01:49 

RR hat geschrieben:
In unserer Situation wäre wohl ein Mirko Slomka besser gewesen, der konnte die Spieler motivieren und "heiß" machen. Ihnen Selbstvertrauen einimpfen.

Du meinst, so wie er das in Hamburg gemacht hat?

Überhaupt scheint mir der andere HSV die einzige Mannschaft zu sein, die in unserer Lage nicht absteigen würde.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 08:06 

Wenn du gegen den Abstieg spielst musst du hinten die 0 halten. Das geht eben besser mit einem 4231.

Betreff des Beitrags: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 07.02.2016 08:49 

Nach meiner Einschätzung hat sich die Situation gegenüber der Vorrunde mit Frontzeck sogar deutlich verschlechtert:

1. das System Raute passt überhaupt nicht auf das Spielermaterial

2. das wenige an Eingespieltheit, das sich gegen Ende der Vorrunde eingestellt hatte, ist durch den erneuten Systemwechsel und die neuen Spieler komplett verloren.

3. Die Neuzugänge sind bisher ausnahmslos ihren Beweis schuldig geblieben, eine Verstärkung zu sein. Schaafs blindes Festhalten an Almeida, der zwar Gefahr + Präsenz ausstrahlt, aber defensiv nicht existent ist, führt in Kombination mit 1 dazu, dass die Mannschaft weiter hinten anfällig ist und gestern auch nach vorne völlig harmlos ist.

4. Geschlossenheit/Vertrauen zum Beispiel Trainer: Durch den Klassenerhalt und das vor die Mannschaft stellen von Frontzeck, hat sich trotz der sportlichen Misserfolge ein einigermaßen intaktes Mannschaftsgefüge gebildet gehabt. Das Durcheinanderwirbeln der Hierarchie durch die Neuen und das Absägen von Spielern wie Sane, Sobiech, Andreasen, Karamann oder Marcelo ist riskant und wird durch den zu großen Kader bei fortdauernder Erfolglosigkeit noch zu großen Problemen führen.

Fazit: aus den genannten Gründen bin ich wir sehr sicher, dass sich mit Schaaf die Chance auf den Klasssenerhalt noch weiter reduziert haben. Hoffen wir auf ein Wunder!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 97  Nächste