Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 07.02.2016 11:18 

FreddysLangerArm hat geschrieben:
bis euer verein am ende ist

Den Gefallen können wie den Südpolisten nicht tun. Wir waren schon vor seinem Antritt hier
kräftig leckgeschlagen und sanken mit dem Bug voran. Da konnte der Maschinist in der
Kürze wenig machen. Aber Ihr da unten habt ja keine Ahnung von der Seefahrt.
Scheinbar hat Bader einigen Südforisten die Karriere versaut, anders ist das Gequassel
nicht zu erklären.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 11:35 

Schrecklich was aus der h96 Euphorie geworden ist..

Dass ihr noch immer an einem Sportdirektor glaubt macht die Sache nicht besser

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:47 

fory hat geschrieben:

Zu deinem ersten Satz als Antwort, JA. Deine 2. Aussage ist falsch, denn MB ist GF Sport und nicht Sportdirektor. Genau diesen soll MB ja noch verpflichten.

@ RoteSocke1896:

Absolut lesenswerter Beitrag. In vielem stimme ich dir zu. Allerdings muss ich auch sagen, dass MB seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Situation ist wie sie ist. Die Hauptschuld an der negativen und desaströsen Entwicklung trägt trotzdem MK.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:54 

Strunz hat in Dopa schon die richtigen Worte gefunden,

M.Kind wollte einen Fachmann mit Fußballkompetenz holen,

geholt hat er Martin Bader, der in Nürnberg aufgrund fehlender

oder ungenügender Kompetenz jahrelang in der Kritik stand.

Ich lasse das mal so stehen !

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:55 

genius4u hat geschrieben:
fory hat geschrieben:

Zu deinem ersten Satz als Antwort, JA. Deine 2. Aussage ist falsch, denn MB ist GF Sport und nicht Sportdirektor. Genau diesen soll MB ja noch verpflichten.

@ RoteSocke1896:

Absolut lesenswerter Beitrag. In vielem stimme ich dir zu. Allerdings muss ich auch sagen, dass MB seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Situation ist wie sie ist. Die Hauptschuld an der negativen und desaströsen Entwicklung trägt trotzdem MK.

Ich weiss aber Bäder wird keinen verpflichten hat er bei uns auch nicht gemacht und sich irgendwann selbst dazu ernannt.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 14:00 

fory hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
fory hat geschrieben:

@ RoteSocke1896:

Ich weiss aber Bäder wird keinen verpflichten hat er bei uns auch nicht gemacht und sich irgendwann selbst dazu ernannt.

Wenn dem so kommt, dann müssten die Gesellschafter handeln und ihn schneller kicken als ihm lieb ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.02.2016 14:16 

RoteSocke1896
Interessanter und lesenswerter Beitrag.
Ich sehe folgende Punkte bei Bader aber weiterhin sehr kritisch:

-Er hätte den Umbruch bzw die Entlassung von MF früher machen müssen
-Es ist nicht bewiesen,das er die Probleme mit TS gesehen hat .Weiterhin wissen wir nicht,ob er wirklich eine bessere Alternative hatte (einen anderen Kandidaten gab es wohl)..
-...in jedem Fall hat er sich nicht gegen MK durchgesetzt...und das wird dann auch für die Zukunft ein Problem bei MKs Drang sich einzumischen und dessen fehlendem Fussball Know how
-und MB hat -wie Rote Socke schreibt-dann auch nicht die Konsequenzen gezogen
-er verweigert weiterhin geschickt,einen Sportdirektor einzustellen.Selbst wenn der dann kommen sollte,dann ist der doch im Sandwich zwischen ihm und CM
-Klar haben wir Probleme Topleute zu bekommen und er hatte auch Pech bei gescheiterten Transfers..aber es ist schon bedenklich,das er keinen Spieler aus seiner Nürnberger Connection bekommen hat und das keiner der Neuen die Mannschaft echt weiterbringt.Die meisten der Neuen wären vermutlich selbst in Liga 2 nicht auf Anhieb überragend
Es ist schwer,seine Leistungen aus der Vergangenheit beurteilen zu können.Für mich ist das Bild gemischt.Er kennt das Geschäft,aber im Kern hat er doch in der langen Zeit wenig Erfolge gehabt und auch sicher einige Misserfolge.
Bis jetzt hat er bei uns sicher auch schon stark zur Misere beigetragen-und ja ,die Hauptschuld hat ganz klar ein anderer.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 15:21 

Hallo zusammen,

Eins vorab: Ich bin Nürnbergfan, und 96 gegenüber ziemlich neutral eingestellt. Ich verfolge lediglich die Personalie Bader interessiert, da ich doch sehr verwundert war, dass er so schnell wieder wo anders eingestiegen ist.

Um zum Punkt zu kommen: Warum hat es mich verwundert, dass Bader bei 96 so hoch eingestiegen ist?

Ich denke, jeder Verein, der auf Dauer kontinuierlich Erfolg haben will, braucht eine sportlich, strategisches Konzept, dass langfristig verfolgt werden muss. Dafür braucht es im Verein einen kompetenten Kopf, der diese Strategie definiert und umsetzt. Das ist mMn die primäre Aufgabe eines Sportvorstands, Geschäftsführers Sport, oder wie auch immer die Position bezeichnet wird. Diese Person muss in der Lage sein, Trainer zu verpflichten, die zum Konzept passen. Zudem muss er auch die tägliche Arbeit der Trainers bewerten können, um ggf. frühzeitig gegenzusteuern.

Genau da sehe ich die große Lücke bei Bader. Bei uns hat alles funktioniert, wenn wir Trainer hatten, wie Wolfgang Wolf, Hans Meyer und Dieter Hecking, die selbst eine gewisse Erfahrung hatten, und die sportliche Ausrichtung des Vereins geprägt haben. In solchen Konstellationen hat Bader als "ausführendes Organ" einen sehr ordentlichen Job gemacht. Sobald es aber negative Entwicklung auf der Trainerposition gab, hat Bader diese nicht frühzeitig erkannt, und erst viel zu spät gehandelt. Wenn der Trainer dann weg war, war er jedesmal ziemlich unvorbereitet. Das hat zum Abstieg 2008 geführt, als frühzeitig erkennbar war, dass es zwischen Meyer und der Mannschaft Probleme gab. Man ging mit Meyer in die Rückrunde, hat völlig sinnfreie Transfers getätigt, und Meyer dann nach der Winterpause doch entlassen. In einer Nacht-und-Nebel Aktion wurde dann von Heesen verpflichtet, der überhaupt nicht dazu passte. Dieser wurde dann nach zwei Spieltagen in Liga 2 entlassen.

Ähnliches Spiel vor dem letzten Abstieg: Hecking hat den Verein 2012 in der Winterpause verlassen, und mit Wiesinger wurde der Amateurcoach hochgezogen, der die Saison auf Basis des Hecking'schen Fundaments sauber zu Ende brachte.

Das Dilemma begann in der Vorbereitung auf die Folgesaison. Anstatt den unerfahrenen Trainer Wiesinger sportlich kompetent zu unterstützen, hat Bader dem Trainer freie Hand gelassen. So wurde der wichtigste Spieler - Timmy Simons - abgeben, und kein Ersatz geholt, da Wiesinger auf eigene Talente vertraute. Jedem im Umfeld war klar, dass das nicht funktionieren konnte - ausser Bader und Wiesinger. Unter dem Nachfolger Verbeek hat die Mannschaft wirklich guten Fußball gespielt, war aber durch das Verletzungspech letztlich chancenlos. Mit Verbeek hätte man aber einen Trainer gehabt, der eine Mannschaft formen kann, und mit in die 2. Liga gegangen wäre - hätte Bader ihn nicht unverständlicherweise drei Spiele vor Saisonende entlassen, und stattdessen den nächsten Amateurcoach hochgezogen.

Der darauffolgende Neubeginn mit Baders Wunschtrainer Ismael ging dann mal voll daneben, und es wurde für viel Geld ein völlig unausgewogener Kader zusammengestellt. Wieder gleiches Muster: Bader lässt einen unerfahrenen Trainer mangels besseren Wissens einfach werkeln.

Aus meiner Sicht hat er daher zwei unnötige Abstiege und einen missglückten Neuaufbau incl. einer desaströsen finanziellen Situation hinterlassen.

Letztlich führt mich das zu dem Schluss, das Bader ein guter Team-Manager im Tagesgeschäft ist, aber nicht die sportliche Qualifikation hat, einen Verein strategisch auszurichten und zu führen. Da sind Schmadtke, Heidel, Allofs, Reuter, etc. fachlich einfach andere Kaliber.

Wenn ihr die Klasse haltet, und Schaaf bleibt, dann könnte das eine Konstellation sein, die durchaus funktioniert und Erfolg hat. Schaaf wäre dann aber die zentrale Figur in der sportlichen Ausrichtung, nicht der eigentliche Geschäftsführer...

Zuletzt geändert von FCNGast am 08.02.2016 00:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 15:28 

Weltraumsportler hat geschrieben:
FreddysLangerArm hat geschrieben:
bis euer verein am ende ist

Den Gefallen können wie den Südpolisten nicht tun.

ich hab doch gar nix gegen euch, sonst würde ich nicht warnen!

BeitragVerfasst: 07.02.2016 20:37 

Zitat:
Bader selbstkritisch: "Nicht durch Zufall am Tabellenende"

Die Zuschauer folgen der Mannschaft nur noch bedingt, in Hannover macht sich angesichts von Platz 18 mit 14 Punkten Hoffnungslosigkeit breit. Geschäftsführer Martin Bader hat Verständnis für die Kritik, mag aber noch nicht resignieren.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644717/artikel_bader-selbstkritisch_nicht-durch-zufall-am-tabellenende.html

Lassen Sie den Verein aus dem Spiel, wenn Sie die KGaA meinen, Herr Bader!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:14 

Also unter Selbstkritik verstehe ich nicht 1. Person Plural :oldman:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:20 

Grüße an den Nürnberger Gast treffend zusammengefasst., wobei ich den glubb nie wirklich verfolgt habe.
Vllt sollten sich hier die "Profis" mal Tipps vom niederen Volk/Pack/Arschloch holen.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:23 

Leichtathlet hat geschrieben:

Die aktuelle Situation spricht jedenfalls dafür. Im Sommer können wir dann ja neu aufbauen, aber bitte nicht mit Hr. Bader.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 23:04 

Zitat:
Ein Teil des Publikums schwieg erstarrt, andere fanden in den längst überwunden geglaubten Schmährufen gegen Klubboss Martin Kind ein Ventil für ihren Frust. Und schließlich flüchtete sich die Kurve sogar in Ironie und stimmte die Europapokal-Lieder aus besseren Tagen an.

"Wir nehmen jedem das Liebste weg, und das ist die 1. Bundesliga. Dass jemand enttäuscht ist und seinen Unmut darüber äußert, dafür habe ich Verständnis. Das Dagegenstemmen fehlt einem Fan", steuert 96-Geschäftsführer Martin Bader auf Versöhnungskurs mit dem Anhang

Mal ganz kurz...

Ähm.. Was?! :shock: :roll:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 23:38 

Andy_K hat geschrieben:

Die aktuelle Situation spricht jedenfalls dafür. Im Sommer können wir dann ja neu aufbauen, aber bitte nicht mit Hr. Bader.

https://www.youtube.com/watch?v=zeuWIPPbK4A
ab minute 53:20.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 00:17 

blasser eher schwacher Auftritt von Bader im N3-Sportclub

so langsam beginne ich zu verstehen was die Nürnberger Sportsfreunde
an ihm kritisieren zu haben

persönlich finde ich er ist so ein Anzugtyp der wachsweich ist,
mußte leider in meinem beruflichen Werdegang mich mit solchen Typen
viel zu oft auseinandersetzen, ich mag solche Menschen nicht.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 00:58 

...
...

yep - war auch mein Eindruck eben. Vielzu weinerlich. Hätte nur noch gefehlt, dass der Roschitz ihm ein Taschentuch reicht :shock:

Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet.
Mein Eindruck: der konnte ja in der Halbzeitpause noch nicht einmal richtig Lose ziehen...

Wo soll da Aufbruchstimmung herkommen?

BeitragVerfasst: 08.02.2016 01:03 

Jake hat geschrieben:
...
...

yep - war auch mein Eindruck eben. Vielzu weinerlich. Hätte nur noch gefehlt, dass der Roschitz ihm ein Taschentuch reicht :shock:

Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet.
Mein Eindruck: der konnte ja in der Halbzeitpause noch nicht einmal richtig Lose ziehen...

Wo soll da Aufbruchstimmung herkommen?

Er hatte aber von Anfang an das vollste Vertrauen und war MK sofort sympathisch.
Nun ja wie eigentlich Jeder, den Martin Kind je eingestellt hat.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 01:38 

Für alle, die Bader im Sportclub verpasst haben, hier in der Mediathek:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... b7282.html

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:02 

so langsam beginne ich zu verstehen was die Nürnberger Sportsfreunde
an ihm kritisieren zu haben

persönlich finde ich er ist so ein Anzugtyp der wachsweich ist,
mußte leider in meinem beruflichen Werdegang mich mit solchen Typen
viel zu oft auseinandersetzen, ich mag solche Menschen nicht.

Du hast deine Wahrnehmungen beschrieben. Ich fand ihn sicher auch nicht überragend. Allerdings frage ich mich, was ich von ihm bei seinem TV-Auftritt erwartet habe. Und dann muss ich sagen: "was hätte MB sonst sagen sollen oder können". In seinem Auftritt habe ich ihn auch empathisch, passend zur desaströsen Situation, empfunden. Hätte er selbstsicherer auftreten und markige Parolen sprechend auftreten sollen ?

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste