Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016
BeitragVerfasst: 04.02.2016 13:52 

Hirni96 hat geschrieben:
Die Raute, so wie sie T. Schaaf spielen lassen hat, ist jedenfalls grandios gescheitert.

Sowie alle anderen Systeme auch...
Am System alleine kannst du weder den Erfolg noch den Mißerfolg festmachen.

Es sei denn du kannst mir nachweisen, dass die Spiele der Vorrunde erfolgreicher verloren wurden! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.02.2016 14:15 

Snubnose hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Die Raute, so wie sie T. Schaaf spielen lassen hat, ist jedenfalls grandios gescheitert.

Sowie alle anderen Systeme auch...
Am System alleine kannst du weder den Erfolg noch den Mißerfolg festmachen.

Es sei denn du kannst mir nachweisen, dass die Spiele der Vorrunde erfolgreicher verloren wurden! :mrgreen:

Wie soll dieser Nachweis aussehen?
Ich hatte nicht vom System alleine geschrieben, sondern gesagt, so wie er die Raute spielen lassen hat. Das hast Du doch zitiert.
Mit Schmiedi auf der 10 und Sane als RM und Hoffmann allein vor der desolaten 4er Kette.
Mehr kann ich dazu nicht analysieren, oder soll ich Dir noch eine Zeichnung machen?
Einen Nachweis über allgemein verlorene Spiele kann man bringen, wenn man die jeweiligen Aufstellungen, mit der dazugehörigen Taktik, in Bezug zum System analysiert.
Ist aber im Nachhinein etwas mühselig hier im Forum.

Herr Kind hat das ja des Öfteren mit Dufner/Frontzeck und Bader/Frontzeck ergebnisoffen durchgeführt. Was allerdings nicht zielführend war.
Hoffe er behält das mit Bader/Schaaf bei, darf aber gerne nicht offen und zielführend sein.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:51 

Ich könnte mir auch ein 4-3-3 vorstellen, so müßte Schaaf nicht komplett von seiner Raute abweichen. Könnte mit Almeida LA und Bech RA spielen, Szalai im Zentrum.
Hofmann dahinter LM Prib, dahinter Sorg oder Albornoz. RM Sakei vor Schmiedebach. Nur mal so ins Blaue philosophiert. Später könnte man Kiyo für Hoffmann bringen.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 23:53 

Schaaf über seine Taktik: "Wir spielen nicht mit Raute“. Obwohl es so aussieht. #NP
https://twitter.com/RedRevolution13

Alles klar, Jungs? :wink2:

BeitragVerfasst: 08.02.2016 00:16 

das spielsystem ist eigentlich egal, wenn man in 90 minuten 4 mal aufs gegnerische tor schießt.
da sollten beim rückstand zumindest kurz vor schluß die flanken im 30 sekunden-takt in den gegnerischen straufraum fliegen.

aber zuviel psyche. daran haperts wohl. auch ronaldo und messi hätten nichts machen können ohne anspiele.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 10:36 

Orange hat geschrieben:
Schaaf über seine Taktik: "Wir spielen nicht mit Raute“. Obwohl es so aussieht. #NP
https://twitter.com/RedRevolution13

Alles klar, Jungs? :wink2:

Mag sein. Die Taktik geht leider nicht auf. Übrigens muss eine Raute nicht schlecht sein (auch wenn ich kein Fan bin). Einige halten es für altmodisch. Es kommt aber auch darauf an wie man es auf den Rasen umsetzt. Mann kann es aber moderner gestalten. Wie, das weiß ich nicht. Dazu habe ich zu wenig Ahnung. Und wenn nicht, auch nicht schlimm: Rehakles wurde mit einer uralten Spielweise Europameister. Hauptsache: Es funktioniert so wie es sich der Trainer vorgestellt hat. Und das tut es im Moment leider nicht.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 11:18 

Moin,
alles klar Jungs.
Ich bin nicht zu dick, auch wenn es so aussieht.
Ich bin nur zu klein für mein Gewicht.

Wenn man mit der Raute sicher spielen will, dann braucht man 1a Außenverteidiger, wie z.B. P. Lahm.
Wenn man die nicht hat, dann braucht man 2 6er, die die Lücken zwischen den IVs und den Außenverteidigern schließen müssen.

Bist du mit der Raute im Angriff und hast du einen 6er, kann es schnell passieren, dass wenn der Gegner beim Konter die Seite schnell wechselt, ein Außenverteidiger nicht hinterher kommt und der IV auf der Seite blank steht.

Das ist die Gefahr bei der Raute und deshalb spielen fast alle das nicht mehr, da die meisten Teams auf Konter spielen lassen.
Wir können das überhaupt nicht, da wir gar nicht die Spieler dafür haben.
Sieht man doch als Laie, wenn Sané als RM nach vorne geht und der Ball im Mittelfeld verloren geht, dann ist Prib links alleine und der Hoffmann kommt nicht schnell genug auf die Seite rüber. Somit hat Schulz schon Probleme im Strafraum.
Umgekehrt genau so.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 11:51 

Hirni96, der zweite Sechser spielt auf der Zehn (Schmiedebach).

Gegen den Ball lässt er sich auf die Sechs fallen und bei Ballbesitz wechselt er auf die Zehn.

So einfach ist das.

Das übliche Spiel von Leon Andreasen als Sechser im Übrigen, nur unter anderen Vorzeichen und wenn er dabei ist.

Der Unterschied: War vermutlich nie sein Auftrag, jedenfalls nicht bei den Vorgängern von Schaaf. Nach meinen Beobachtungen hat Andreasen etliche Gegentore mit eingeleitet, weil er gegen den Ball seinen Raum nicht (mehr) im Griff hatte.

Viel nie so richtig auf, jedenfalls nicht in Fankreisen, weil er weit weg war. Aus den Augen - aus dem Sinn. Sein alibimäßiges "Hinterherdackeln" wurde sogar manchmal mit besonderen Fleißnoten bedacht. Ebenso auch seine Präsenz in der Offensive.

Was sagt uns das? Systeme werden überbewertet, und zwar nicht zu knapp.

Schaafs Probleme liegen woanders. Wer dahinter kommen will, sollte ihn mal mit Dirk Schuster vergleichen. Nicht als Persönlichkeit, vielmehr mit der Art und Vorgehensweise als Trainer und Coach. Schaaf wäre mit dem Lilien-Kader erst gar nicht aufgestiegen und in der Bundesliga weit hinten auf Platz 18. Eine Behauptung von mir, ist mir klar. Eine, von der ich mich nicht abbringen lassen werde.

Zuletzt geändert von Eule am 08.02.2016 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 11:57 

@Eule, das klingt so, als wenn Du nicht der Meinung bist, dass Thomas Schaaf die Kurve mit unserer Mannschaft bekommt?

BeitragVerfasst: 08.02.2016 11:57 

Eule hat geschrieben:
Schaafs Probleme liegen woanders. Wer dahinter kommen will, sollte ihn mal mit Dirk Schuster vergleichen.

Liebe Eule,
ich würde dir deine gestrige "1 plus" ja gerne zurückgeben, aber dafür müsstest du freundlicherweise schon konkreter werden und dich nicht in Rätselworten verlieren. Ich bin ehrlich gesagt nicht in der Lage, irgendjemanden mit Dirk Schuster zu vergleichen mangels Kenntnis selbigen.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 08.02.2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 12:00 

Will ich so nicht damit sagen.

Relegation ist drin - aber nur mit fremder Hilfe.

Die Bremer sind nicht besser!

Ich bitte um Nachsicht, Kirsche. Geht in diesem Fall nicht. Denke aber, ist nicht schwer zu enttarnen.

Zuletzt geändert von Eule am 08.02.2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 12:00 

RR hat geschrieben:
@Eule, das klingt so, als wenn Du nicht der Meinung bist, dass Thomas Schaaf die Kurve mit unserer Mannschaft bekommt?

Soweit mir bekannt, ist niemand dieser Meinung.
Einige wie u.a. Eule und ich, falls ich mich mal in einem Atemzug mit Eule erwähnen darf, haben von Anfang an bezweifelt, dass Schaaf dazu in der Lage ist.

Nachtrag:
Oh, da straft mich Eule lügen. Na, da habe ich das wohl falsch in Erinnerung.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 12:10 

Der Typ Schaaf passt nicht - bezogen auf diese Situation jetzt.

Bin aber weit davon entfernt, ihn zum "Auslaufmodell" zu machen.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 12:52 

Eule hat geschrieben:
Schaafs Probleme liegen woanders. Wer dahinter kommen will, sollte ihn mal mit Dirk Schuster vergleichen. Nicht als Persönlichkeit, vielmehr mit der Art und Vorgehensweise als Trainer und Coach. Schaaf wäre mit dem Lilien-Kader erst gar nicht aufgestiegen und in der Bundesliga weit hinten auf Platz 18.

Du gibst mit deiner Aussage im Prinzip durch die Blume zwei Trainer-Bewertungen ab. Und die mögen durchaus stimmen. Aber wo genau liegen denn deiner Meinung nach die Probleme des TS. Die Taktik, da oft überbewertet, soll es deiner Meinung nach nicht sein. Ist es mangelnde Flexibilität, eine eventuelle Unfähigkeit die richtigen Spieler für die erste Elf zu finden oder wirkt er nicht motivierend bzw. geht nicht mit dem Personal um wie es wünschenswert wäre?

Da du mich ja immer für doof hinstellst, wäre ich dir dankbar, wenn du mich ein bisschen schlauer machen würdest.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:01 

Also ich möchte Eule seine Fachkenntnis nicht absprechen, aber ich finde es irgendwie dünn wenn man sagt:

"Ich weiß wieso, weil ich in Fachkreisen unterwegs bin, aber deswegen darf ich nichts sagen."

Verstehen tu ich so eine Äußerung nicht. Glaube nicht das Eule hier mit richtigem Namen angemeldet ist, bzw in Fachkreisen propagiert hier im Forum aktiv zu sein. Von daher sehe ich keinen Sinn in dieser Äußerung.

Wir vermuten hier ja auch munter herum, ohne Fachkenntnisse zu haben (was jetzt kein Vorwurf ist, sondern Fakt, da wir nicht im Profifussball tätig sind). Wüsste nicht, inwiefern das nun verfänglich wäre, das Kind beim Namen zu nennen.

Schließlich sitzen wir hier nicht in einer Talkshow wo Ross und Reiter klar erkenntlich sind. Soll auch nicht bedeuten, dass Eule falsch liegt, schlie0lich hab ich ja keine Ahnung worauf er hinaus will. Ich kann vermuten und denke er meint die Flexibilität, aber wie soll man auf seinen Post Bezug nehmen??

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:37 

Ich vermute das Eule die Menschliche Komponente von Schaaf damit ansprechen wollte.

Schaaf ist im zwischenmenschlichen eher als schwierig anzusehen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:42 

Ich dachte, ich erfahre mal etwas was mich weiter bringt, aber ich erfahre hier wieder nichts weiter.

Eule, wäre es nicht einfach besser, sich zu einigen Dingen lieber nicht zu äußern, wenn dir ohnehin die "Hände gebunden" sind? :roll:

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:49 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich vermute das Eule die Menschliche Komponente von Schaaf damit ansprechen wollte.

Schaaf ist im zwischenmenschlichen eher als schwierig anzusehen.

Und schwups kommen die ersten Gerüchte in den Umlauf.

Orange hat geschrieben:
Ich dachte, ich erfahre mal etwas was mich weiter bringt, aber ich erfahre hier wieder nichts weiter.

Eule, wäre es nicht einfach besser, sich zu einigen Dingen lieber nicht zu äußern, wenn dir ohnehin die "Hände gebunden" sind? :roll:

Mag sein. Da er sich aber auch immer wieder äußert sollte er auch Butter bei die Fische geben.

Würde zu gern ein paar Infos über Eule himself bekommen um dann Anna zu befragen wer er wirklich ist. Uiih wie geheimnisvoll :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:53 

genius4u hat geschrieben:
Uiih wie geheimnisvoll :wink2:

Eine "Eule" eben. Uhu,UHuU. Maulwurf passt ja noch nicht.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 14:38 

Ich bin ja nur oberflächlicher Betrachter der Spiele, aber der Unterschied zwischen Schaaf und Schuster ist während eines Spiels deutlich zu erkennen: Schuster arbeitet intensiv 90 Minuten mit, der ist das gesamte Spiel über ständig auf Ballhöhe und korrigiert und feuert sein Team an. Zudem kommuniziert er ständig mit seinen Mitarbeitern auf der Trainerbank- will sagen, er lebt, freut sich und leidet 90 Minuten lang während einer Begegnung mit dem Team auf und neben dem Platz.
Er geht aus sich raus und zeigt Emotionen, die sich auf seine Mannschaft übertragen- jetzt würde ich eigentlich etwas zu Schaaf schreiben wollen...........................

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste