Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:03 

IQ1000 hat geschrieben:
Hat in der Form nichts auf dem Spielfeld zu suchen.

Stimmt.....besonders geil, wenn er einen Mitspieler auf 5m die Bälle auf Brusthöhe zuspielt, obwohl man den Ball flach spielen könnte. Aber ich glaube die Jungs haben verinnerlicht, dass alle sofort den Ball verlieren. Selbst Zieler hat es irgendwann gelassen nach dem ersten Spiel unter Schaaf die Bälle auf die AVs zu spielen.

Ob nun er oder Prib den Ball sinnlos hoch nach vorne bolzt spielt auch echt keine Rolle.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.02.2016 17:56 

Was Andreasen für Frontzeck und Briand für Korkut war ist Schmiedebach in einer Person für Schaaf: völlig überschätzt UND auf einer völlig falschen Position!
Wann erzählt uns der Schaaf das Kühe fliegen können....?

BeitragVerfasst: 07.02.2016 17:58 

Entschuldige mal, aber das wissen 96 Fans eh schon lange.....denn

In Peru, in Peru in den Anden...........;)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.02.2016 03:41 

Schaaf:, Manuel Schmiedebach kann einen Pass über zehn Meter zum Mann bringen.“

Ich sags ja überqualifiziert der Junge....

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.02.2016 09:03 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Ich meine er hat zu ihm gesagt, egal auf welcher Position man spielt, sollte man in der Lage sein, einen Pass über 10m zum Mann zu bringen :noidea:

BeitragVerfasst: 08.02.2016 09:29 

terminator21 hat geschrieben:

Ich meine er hat zu ihm gesagt, egal auf welcher Position man spielt, sollte man in der Lage sein, einen Pass über 10m zum Mann zu bringen :noidea:

Ja aber selbst einen Pass/ Zuspiel über 2 Meter bekommt er ja nicht hin.

Keine Ahnung welche Zuspiele ihm im Training gelingen aber im Spiel sieht das jämmerlich aus.

Vielleicht hat er ja auch einen Zwillingsbruder der für ihn das Training macht.

Keine Ahnung aber die Leistung des Mainz Spiels war eine einzige Katastrophe.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.02.2016 10:05 

Moin,

IQ1000 hat geschrieben:

Keine Ahnung welche Zuspiele ihm im Training gelingen aber im Spiel sieht das jämmerlich aus.

ich weiß nicht, warum Du dich so aggressiv gegen Schmiedi eingeschossen hast, aber es wird langsam unerträglich.
Schmiedi hatte eine Passquote von 63% und damit war er besser als Almeida (45%), Sané (58%), Bech (59%), Prib (61%) und nicht wesentlich schlechter als Szalai (64%).
Nur Schulle (77%), Milo (72%), Sakai (70%) und Hoffmann (70%) waren etwas besser.
Was die sich aber für Abwehrschnitzer erlaubt haben wissen wir ja und das Ballgeschiebe hintenrum hat bestimmt auch zur besseren Quote beigetragen.
Dafür hat Schmiedi noch gut abgeschnitten und Deine persönlichen Wahrnehmungen entbehren jeglicher Realität.
Also, Dein Aggroverhalten gegenüber Schmiedi sehe ich als ungerechtfertigt und sehe das eher als Effekt, dass Schmiedi als 10er natürlich im Mittelpunkt des Geschehens stand.
Und das ist nicht seine gelernte Position.

BeitragVerfasst: 08.02.2016 10:41 

IQ1000 hat geschrieben:

Er hatte wirklich einen ganz schwarzen Samstag, aber der Linksverteidiger dahinten
links war noch schlechter.............Ho ho hooooo
:mrgreen: :dance: :mrgreen:

..............................................................
Der Scouter war Samstag im Schwitzkasten....

BeitragVerfasst: 08.02.2016 11:03 

@Hirni,

Ich denke nicht das ich mich auf Schmiedebach eingeschossen haben, auf der anderen Seite könnte ich dich ja auch fragen warum du ausgerechnet bei ihm so empfindlich reagierst, wo gerade du ja nicht als besonders zimperlich giltst.

Zudem bin ich leider nicht der einzige der die Leistung von Schmiedebach sehr kritisch gesehen hat.

Wenn man sich die Beurteilung aus der heutigen HAZ anschaut dann muß ich sagen das ich noch ausgesprochen Moderat mit dem Spieler umgehe.

Zur Funktion eines 10er Spielers auf der Postion brauch ich dir ja nichts zu sagen und über den Wert von Statistiken brauchen wir uns ja hier auch nicht unterhalten gelle.

Fakt ist das Schmiedebach denkbar ungeeignet ist um auf der 10er Position zu spielen, von ihm gehen keine Impulse nach vorne aus und er kann auch kein Spiel lenken geschweige den seine eigene Note dem Spiel aufdrücken.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:04 

IQ1000 hat geschrieben:
@Hirni,

Ich denke nicht das ich mich auf Schmiedebach eingeschossen haben, auf der anderen Seite könnte ich dich ja auch fragen warum du ausgerechnet bei ihm so empfindlich reagierst, wo gerade du ja nicht als besonders zimperlich giltst.

...

Zur Funktion eines 10er Spielers auf der Postion brauch ich dir ja nichts zu sagen und über den Wert von Statistiken brauchen wir uns ja hier auch nicht unterhalten gelle.

Fakt ist das Schmiedebach denkbar ungeeignet ist um auf der 10er Position zu spielen, von ihm gehen keine Impulse nach vorne aus und er kann auch kein Spiel lenken geschweige den seine eigene Note dem Spiel aufdrücken.

Ich fand Schmiedi eigentlich immer ganz gut, that´s it.
Finde, dass Schaaf ihn verheizt, so what.

Im zweiten Teil gehe ich mit Dir völlig konform.
Das hatte ich aber auch mindestens 3 mal angemerkt, weil er das nicht kann.

Deshalb habe ich nach dem Spiel auch vermieden mich auf einzelne Spieler einzulassen und eher das Gesamtbild kritisiert, welches uns Herr Schaf hier geboten hat.
Den Einzigen, den ich als untauglich bezeichnet habe, dass war der kleine Japaner Yama, weil der irgendwie komplett im kalten Wasser überfordert war, überleg mal, 2.jap.Liga.
Das hat aber auch Herr Schaaf zu verantworten, den hätte ich in so einem wichtigen Spiel nie aufgestellt (denke an Sané).

BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:31 

Deshalb bin ich ja auch der Meinung das eine kleine Schaffenspause benötigt.

Bei Schmiedebach hab ich das Gefühl das er garnicht mehr weiß was er auf dem Feld machen soll.

Er wirkt auf mich als ob er alle seine bekannten Tugenden verlernt hätte. Er wirkt ausgepumpt und antriebslos.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.02.2016 10:19 

Hier eine Diskussion über Schmiedebach:
Jabolbehre: "Schmiede ist jetzt offenbar der neue Vorzeigesündenbock der Mad Sacks - den hat man jetzt dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen, .."

Jaime: "...es ist eben dieses klassische Journalisten-Ding (leider auch teilweise bei Leuten im Fußball selbst nicht selten): Die kollektive Leistung wird über individuelles Versagen erklärt, und die Gründe fürs individuelle Versagen werden dann eben da gesucht, wo sie jeder nachvollziehen könnte (Position, zu dick, keine Identifikation, blabla). Statt es andersrum zu machen und zu schauen, wie der Gruppenkontext als Ergebnis vieler einzelner Elemente die Möglichkeiten des Einzelnen begrenzt, was er von ihnen verlangt, usw.
Was natürlich nicht heißen soll, Schmiedebach hätte ein gutes Spiel gemacht. Aber die Antworten von Schaaf zu diesem Thema in dem HAZ-Interview waren sehr gut und wohltuend auf den Punkt."
http://www.niemalsallein.de/2016/02/96-mainz-05-01

BeitragVerfasst: 13.02.2016 11:13 

das seine leistungen seit jahren stagnieren, ist ja offensichtlich. er ist ein solider spieler, im kader sollte so jemand zwischen platz 11 und 16 angesiedelt sein, als halsbringer taugt so ein spieler sicher nicht viel. wie aber die meisten bei uns. weder prib, schulle, noch miko haben die qualität für einen bundesliga stammplatz...

BeitragVerfasst: 13.02.2016 11:45 

Legende81 hat geschrieben:
das seine leistungen seit jahren stagnieren, ist ja offensichtlich. er ist ein solider spieler, im kader sollte so jemand zwischen platz 11 und 16 angesiedelt sein, als halsbringer taugt so ein spieler sicher nicht viel. wie aber die meisten bei uns. weder prib, schulle, noch miko haben die qualität für einen bundesliga stammplatz...

Und wer hat einen?
Für mich z.Zt. nur RRZ, Uffe und Sane. Und nach Saisonende sind alle 3
weg.
:mrgreen: :fan: :mrgreen:

..............................................................
Der Klartextredner war ja im Schwitzkasten.....

BeitragVerfasst: 13.02.2016 12:17 

Moin,

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Hier eine Diskussion über Schmiedebach:
Jabolbehre: "Schmiede ist jetzt offenbar der neue Vorzeigesündenbock der Mad Sacks - den hat man jetzt dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen, .."

Jaime: "...es ist eben dieses klassische Journalisten-Ding (leider auch teilweise bei Leuten im Fußball selbst nicht selten): Die kollektive Leistung wird über individuelles Versagen erklärt, und die Gründe fürs individuelle Versagen werden dann eben da gesucht, wo sie jeder nachvollziehen könnte (Position, zu dick, keine Identifikation, blabla). Statt es andersrum zu machen und zu schauen, wie der Gruppenkontext als Ergebnis vieler einzelner Elemente die Möglichkeiten des Einzelnen begrenzt, was er von ihnen verlangt, usw.
Was natürlich nicht heißen soll, Schmiedebach hätte ein gutes Spiel gemacht. Aber die Antworten von Schaaf zu diesem Thema in dem HAZ-Interview waren sehr gut und wohltuend auf den Punkt."
http://www.niemalsallein.de/2016/02/96-mainz-05-01

Du bist ja schon früh hoch heute. :wink:
Aber schön, dass Du dir das Thema mal vorgenommen hast.

BeitragVerfasst: 13.02.2016 12:51 

Darf der Meister des Fehlpasses wegen seiner Torgefahr heute wieder ran ?

BeitragVerfasst: 13.02.2016 14:13 

Ich muss sagen, dass ich die Begründung von Schaaf doch sehr dünn finde. Wenn er der Meinung ist, er habe ausser Schmiedebach keine Alternativen für die 10 und somit zugibt, dass es eigentlich total suboptimal ist, so sollte er doch als Trainer flexibel reagierne und das System ändern. Gut, jetzt gegen Dortmund tut er das, aber kehrt er hinterher wieder dazu zurück???

Und Alternativen gäbe es schon, auch wenn diese in Schaafs Augen weniger gut sind. Das ist ja ein Schlag ins Gesicht von Spielern wie Fossum und Co. Ausserdem könnte er das ja erst behaupten, nachdem er das getestet hat. Mainz ist sicher nicht der Normalzustand, aber da könnte diese Position jeder bekleiden.

Und wenn er bemängelt keine alternativen zu haben, so hätte man welche verpflichten können. Da gibt es doch eine ziemliche Kluft in der Argumentation. So oder so gesteht er damit eigentlich ein, dass er bzw Bader und Möckel das verbockt haben. Falls er das anders sieht, so hätte er ne komische Auffassung seines Berufs.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 12.03.2016 18:43 
Moderator

Schön, dass er mal wieder mitmachen durfte. Sah gleich ein wenig griffiger aus das Spiel gegen den Ball. Auf seine Zweikampfquote habe ich heute nicht geachtet, die wird aber bestimmt von findigen Usern nachgereicht.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 12.03.2016 18:45 

War für mich bester 96er heute. Hat uns in den letzten Wochen gefehlt, reicht aber allein natürlich nicht aus.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.03.2016 19:48 

Tiburon hat geschrieben:
Schön, dass er mal wieder mitmachen durfte. Sah gleich ein wenig griffiger aus das Spiel gegen den Ball. Auf seine Zweikampfquote habe ich heute nicht geachtet, die wird aber bestimmt von findigen Usern nachgereicht.

Zustimmung.

Mit ihm war wenigstens wieder so etwas wie Agressivität und auch Zugriff im Mittelfeld zu sehen. Schade allerdings, dass er keinen Mumm hat, auch mal aus der Distanz aufs Tor zu schießen. Konnte man heute wieder in einigen, aussichtsreichen Situationen sehen, dass ihm dafür der Mut fehlt, obwohl er die Technik dafür eigentlich hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 126  Nächste